NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Super Spiel der Lakers. Jeder hat seinen Teil beigetragen und niemand ist Leistungstechnisch groß abgefallen. Offensiv hat man den Ball gut bewegt. Defensiv hat man konzentriert gespielt, hat keine unnötigen OffensivRebounds zugelassen.

Die Magic waren leider etwas schwächer als erwartet. Gerade die BigThree hatten alle sehr schwache Spiele. Die Körpersprache war zu keinem Zeitpunkt so als ob sie da noch an eine Wende geglaubt hätten.

Alles in Allem war es ne super Saison für die Lakers. Man hat ib Boston und in Cleveland gewonnen direkt nach Bynums Verletzung.

In den Playoffs hat man in Runde 2 verdammt unkonstant gespielt und in den WCFs hatte man ziemliche Probleme, aber ab Spiel 5 lief es dann.

In den Finals hatte man paar mal Glück gehabt und letztendlich gibt das Endergebnis "Lakers in 5" nicht ganz wieder, wie nahe die Teams Leistungstechnisch beieinander lagen.

Kobe hat sich jetzt endgültig seinen Platz in der All-Time Top 10 gesichert und Phil hat besonders mit diesem Team bewiesen, dass er nicht nur mit Superstars und ner handvoll an Veterans gewinnen kann.

Jetzt kann ich bis zu Beginn der NFL-Saison ein normales Leben mit nem Schlafrythmus eines gesunden Menschen führen :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
CHAAAMPiOONS :love:

Es war ein langer weg zurück für dieser Manschaft... Vorbei die Zeiten wo man regelmässig an den Suns "brickte"...

Nach dem schon die letzte Saison zeigte das man wieder ganz oben angekommen ist, nun der TITEL !!!! Danke für 2 Jahre spitzen Basktball mit all seinen höhen und tiefen (wtf game 7 gegen geschwächte Houston Rockets)

Champion 2009 LA Lakers :clown:

btw. kam das nur mir etwas komischt vor das die Trophäe von Stern an ein Mitglied der Buss Familiy überreichte und der erstma die Trophae an ein 2tes Buss Mitglied reichte... hätte das ding gleich Phil in die Hände gedrückt ... :saint:

10 Chamionships gratz Phil....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Zahl des Tages:
0 (NULL)
(Anzahl der Punkte die Dwight Howard gemacht hat während er von Pau Gasol verteidigt wurde)
Immer wieder dieser softe Gasol...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gesamtsaison betrachtet geht der Meister in Ordnung.

Gratulation auch an Finals-MVP Chris Wallace, sein erster Titel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:jubel: Der "Titel mit Ansage" ist da, LA war der Favorit und ist dem Status gerecht geworden :jubel: Respekt und Glückwunsch an Kobe, Phil & Co. Wie war das? "Hi, I'm Kobe Bryant, and I want to win a championship!" Er hat es geschafft. Eine große Leistung des gesamten Teams incl. Coach, der vor allem in den Finals seine Klasse bewiesen hat.

Großen Respekt aber auch an Orlando, die tolle Playoffs gespielt haben und mehr verdient hatten als ein 1-4 :thumb:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Glückwunsch an die LA Lakers zum 15. Titel!

Orlando hätte sich ein 6. Spiel verdient, denn die Serie war nicht so eindeutig,wie es am Ende aussieht.
Für Kobe freut es mich sehr(1. Titel ohne Shaq) und Phil Jackson ist mit diesem Titel Rekordhalter.

Naja eigentlich war die Serie doch so eindeutig wie es aussieht mMn ;)
Verdienter erster Shaq-freier-Ring für Kobe und Co.
Wenn die Magic so gespielt hätten wie gg die Cavs wäre es vl spannend geworden aber wie's der Gegner zulässt ne...
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Auch von mir als stillem Mitleser meinen Glückwunsch an die Lakers und auch an ihre Fans. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Erfahrung kann man eben doch nicht so einfach wettmachen.

Aber auch ein großes Lob an die Magic, die eine super Saison gespielt haben. Nächstes Jahr mit einem vollens genesenen Jameer können wir wieder angreifen und haben dazu noch wertvolle Erfahrungen gesammelt. Insofern eine erfolgreiche Saison, in der es, wie zuletzt immer, einen Schritt vorwärts ging. Ich denke, die Magic werden in den folgenden Jahren sicher noch einige Finalsbesuche hinbekommen.

In diesem Sinne eine erfolgreiche und entspannende Offseason @all!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Endlich ist es vollbracht :jubel:

Die Lakers haben sich in den Finals noch einmal gesteigert, was letzten Endes den Ausschlag gegeben hat. Neben Kobe haben vor allem Odom und Ariza noch mal eine gute Schippe drauf gelegt. Doch auch Gasol (vor allem defensiv) und Fisher haben einen klasse Job gemacht.

Aber den Magic muss man Respekt zollen, denn drei der fünf Spiele waren sehr knapp, mit einem Quäntchen mehr Glück hätte man ein Spiel aus L.A. entführt und dann sähe die Serie ganz anders aus.

Nichtsdestotrotz: LAKERS :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Glückwunsch (obwohl es schon nach Spiel 1 klar war wer Meister wird...) an alle sympatische Lakers Fans hier, damit meine ich aber nicht manche bandwagon Fans, sondern die die schon hier waren als Kobe mit Kwame Brown, Smush Parker und Luke Walton spielten.. :D Da musste man schon ziemlich Fan sein um Fan zu bleiben. :saint: :D

Und glückwunsch an das Lakers Team (ausser Pau Gasol :saint:). Für Kobe freut es mich am meisten, der Junge hat es echt verdient.

Naja irgendwie habe ich so ein Final Syndrom, das Team das ich im Finale gewinnen sehen will verliert fast immer...

Vielleicht gewinnen ja nächstes Jahr, wie die Lakers nach der Niederlage gegen Boston...
 
H

Homer

Guest
:jubel: #15, back where we belong!

Auch mit etwas Abstand: Einfach nur geil, hätte nie gedacht, dass wir schon in 5 gewinnen. Ich denke man kann insgesamt (über die Saison und die Playoffs) von einem verdienten Titel sprechen, auch wenn die Finals enger waren als das nackte Ergebnis (4:1) vermuten lassen.

Endlich hat Kobe "seinen" Ring, der "softe Gasol" hat, wie von Mamba schon gesagt, bewiesen dass er vielleicht doch nicht so soft ist, und Phil hat seinen Status als bester Coach der Welt zementiert.

Die Magic haben letzten Endes in den Finals Lehrgeld gezahlt, ähnlich wie die Lakers letztes Jahr. Ich bin mir aber recht sicher, dass wir dieses Team in den nächsten Jahren noch öfters in den Finals sehen, der Großteil der Leistungsträger ist ja noch jung.

Auf eine tolle Off-Season!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das ist einfach nur klasse, vor allem wenn man sich anschaut wie dieses championship-team vor vielen jahren aufgebaut wurde.

das team war am boden, man hatte die playoffs verpasst und drafted einen 17jährigen andrew bynum als absolutes project. kobe spielt zwei absolute hammerjahre (vor allem scoringmäßig) und trägt ein team, was aus größtenteils jugendlichen und vor allem scrubs besteht in die erste runde der playoffs, wo man nur knapp an den hochfavorisierten suns scheitert.
letztes jahr dann der durchbruch. mit einer immer noch jungen truppe, angeführt von fisher und kobe, mischt man plötzlich den westen auf, auch weil andrew bynum endlich das vertrauen was man ihm gab zurückgibt und all-star-leistungen abliefert. und als alle dachten die saison hat ein ende (bynum und ariza langfristig verletzt), holt mitch den all-star gasol ohne wichtige spieler abzugeben. L.A. zelebriert sich in die finals, wo man letztendlich an den abgezockteren celtics scheitert.
ein jahr später ist man zurück. man hat nun hca, bynum und ariza an bord und die aus dem letzten jahr gewonnene nötige erfahrung um den titel nach hause zu holen.

nach dem rebuild vor 5 jahren ist man nun endlich auf den olymp zurückgekehrt. :thumb:
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Yes Sir

Naja die Magic hatten einige Chancen die Serie etwas knapper zu gestalten und haben sie nicht genutzt. MmN haben die Lakers gewonnen wegen ihrer Finals Erfahrung da kann Van Gundy noch soviel sagen es hat nichts damit zu tun.Er sollte sich besser mal an die eigene Nase fassen.

Naja egal ich freu mich für Kobe jetzt hällt der ganze ******* mit Shaq auf. Champs Whhoooop whooooop

ps: Ja ich freu mich auch dass einige Magic Fans hier mit ihren Vorhersagen sowas von daneben lagen, ich sag nur 4-1.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Zahl des Tages:
0 (NULL)
(Anzahl der Punkte die Dwight Howard gemacht hat während er von Pau Gasol verteidigt wurde)
Immer wieder dieser softe Gasol...

Glaub nicht, dass sich das so halten lässt, denn immer wenn Howard den Ball in der Zone bekommen hat, war direkt ein anderer da. Also die Arbeit von einem Doubleteam auf einen zu statuieren halte ich für gewagt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Joa. Schade drum. Die Finals hätten deutlich mehr sein können, aber leider war Orlando noch nicht so weit.

Jetzt kann Kobe ja in Frieden sterben. Glückwunsch an LA.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ps: Ja ich freu mich auch dass einige Magic Fans hier mit ihren Vorhersagen sowas von daneben lagen, ich sag nur 4-1.

Wenns dir Befriedigung gibt, dann ist es ja schön, aber hier hat keiner 4-1 getippt, weil er dachte, die Magic sein 3 Siege besser als LA, sondern schlicht und einfach deshalb, weil das auf Grund des 2-3-2 Modus in den Finals das augenscheinlich wahrscheinlichste Ergebnis für das "Auswärtsteam" ist.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
es ist unglaublich wie sehr ich mich freu. leider habe ich noch gar keinen weg gefunden meiner freude angemessen ausdruck zu verleihen (also außer das ich mir das haupthaar abgeschnitten habe), irgendwelche vorschläge? ;)
 
Oben