NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
HAHAHAHAHAHAHAHAHAH, Delly, diese dreckige, unsportliche Ratte.

[video=youtube;kGAcFqJZs18]https://www.youtube.com/watch?v=kGAcFqJZs18#t=67[/video]
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sehe es so wie maxim. Es geht hier nicht um diese Szene, sondern um seine generell völlig übertriebene, unsportliche Spielweise. Da langt dann Horford eben mal zu. Ist auch nur ein Mensch. Passiert selbst den Größten (Zidane). Dellavedova macht seine eigene Regeln, und das ist das Problem.

Er macht es mir für die vsl Finals wirklich schwer:
Soll ich nun einem overly-skilled mr arrogant die Daumen drücken oder einem underly-skilled anti-sportsman?

Die Antwort hat heute nacht eine Tendenz erhalten...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
HAHAHAHAHAHAHAHAHAH, Delly, diese dreckige, unsportliche Ratte.

[video=youtube;kGAcFqJZs18]https://www.youtube.com/watch?v=kGAcFqJZs18#t=67[/video]

@kickz
:thumb:

Das war Horfords Brainfart. Ich hätte auch lieber ein fittes Atlanta (das seinen Flow nicht verloren hat) gegen die GSW gesehen. Das war aber einfach ein Flagrant 2.

Peinlich war das Spiel aber eher von den Cavs, die sind nur in die Overtime gegangen weil James' ISO Spielchen dem Team das ganze Spiel über geschadet haben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Bevor ich weiter schreibe: mir gefällt das auch überhaupt nicht mit welcher Motivation Dellavedova offensichtlich ins Spiel geht. Allerdings habe ich nun keine Aktion von ihm gesehen in der er offensichtlich versucht den Gegner zu verletzen (die Gibson Szene habe ich nun nicht vor Augen) viel mehr provoziert er den Gegner eben und gestern hat es bei Horford eben funktioniert. Da muss er einfach cooler sein. Ich kann mich nun auch nicht daran erinnern das Dellavedova reihenweise Spieler während der RS verletzt hätte.
Entweder muss das gegnerische Team mit den Nicklichkeiten klar kommen oder eben jemanden von Ende der Bank bringen um Della zu zeigen das es auch anders herum geht. Horford hat seinem Team gestern mit seiner dämlichen Aktion mächtig geschadet und am Ende des Tages war die Aktion von Al auch völlig überzogen und das unsportlichste was gestern auf dem Court passierte.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Bevor ich weiter schreibe: mir gefällt das auch überhaupt nicht mit welcher Motivation Dellavedova offensichtlich ins Spiel geht. Allerdings habe ich nun keine Aktion von ihm gesehen in der er offensichtlich versucht den Gegner zu verletzen (die Gibson Szene habe ich nun nicht vor Augen) viel mehr provoziert er den Gegner eben und gestern hat es bei Horford eben funktioniert. Da muss er einfach cooler sein. Ich kann mich nun auch nicht daran erinnern das Dellavedova reihenweise Spieler während der RS verletzt hätte.
Entweder muss das gegnerische Team mit den Nicklichkeiten klar kommen oder eben jemanden von Ende der Bank bringen um Della zu zeigen das es auch anders herum geht. Horford hat seinem Team gestern mit seiner dämlichen Aktion mächtig geschadet und am Ende des Tages war die Aktion von Al auch völlig überzogen und das unsportlichste was gestern auf dem Court passierte.

Die Ejection war natürlich korrekt. Wenn man aber bedenkt, dass er mit identischem Play ein Spiel zuvor Korvers Saison beendet hat und auch vorher in bester CP3-Manier bei einem Bazemore-Screen floppt, ist es menschlich - abgesehen von der sportlichen Schädigung des eigenen Teams - irgendwo verständlich.

Bin mal gespannt, was die NBA macht, wenn er eine derartige Aktion gegen den neuen Liebling in den Finals abzieht. Vermutlich regelt das aber Draymond früher :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also ich als Hawks-Fan sage auch: Da muss Al eben einfach cool bleiben.
Die Szene war auch eine andere als die mit Gibson. Ich meinte, da legt es Dellavedova ja tatsächlich nur darauf an. Solange es klappt...

In meiner früheren aktiven Fußballzeit war ich auch so ein Trashtalker und hab mit erlaubten Mitteln (solange es der Schiri nicht hört ist es doch erlaubt oder? :D ) meinen Gegenspieler zu Tätlichkeiten verleitet. Insofern darf ich mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich mich damals als Spieler ziemlich scheixxe gefunden hätte und klar ist das eben auch bei Dellavedova der Fall.
Was ich grad beschrieben hab würde ich auch als realistischste Option sehen (weil Horford ja nun kein Emotions-Monster ist). Die Nickligkeiten werden alle verteilt sein, vielleicht schon über die Serie. Und man kann ja auch davon ausgehen, dass die Hawks die Bulls-Serie auch gesehen haben und deshalb schon geimpft. Wer weiß das schon.
Wie ich oben schrieb, wenn Scott es schafft einen Basketball zu fangen wenn er auf ihn zukommt (wie kann man in so einer Situation sicher sein es ist ATL-Ball?!?!?!??!), dann stehts hier auch nur 2:1.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Die Ejection war natürlich korrekt. Wenn man aber bedenkt, dass er mit identischem Play ein Spiel zuvor Korvers Saison beendet hat...

Ich nehme auch an dass Al eher daran gedacht hat.
Und wie gesagt, auch wenn ich früher selbst so drauf war, jede Blutgrätsche gegen mich habe ich natürlich in Kauf genommen und hätte bei Verletzungen nicht rumheulen dürfen.

Insofern hoffe ich nartürlich schon dass Dellavedova mal einem kleinen "Moving Screen" von Green hängenbleibt, der ihn mal ein bißchen runterholt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
oder eben jemanden von Ende der Bank bringen um Della zu zeigen das es auch anders herum geht.

Was man genau nicht machen sollte, weil es eben unsportlich ist. Das erinnert ja an Auge um Auge Zahn um Zahn...

Horford hat sich provozieren lassen. ok, shit happens.

Aber ich bin froh, dass die Hawks Bench keinen Warrior entsandt hat, um Dellavedoofer mit einer rechten Geraden aus dem Spiel zu nehmen...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Was man genau nicht machen sollte, weil es eben unsportlich ist. Das erinnert ja an Auge um Auge Zahn um Zahn[...]

[...]
Aber ich bin froh, dass die Hawks Bench keinen Warrior entsandt hat, um Dellavedoofer mit einer rechten Geraden aus dem Spiel zu nehmen...

Wo nimmst du denn her das ich das meine? Natürlich ist nichts unnötiger als ein Kermit Washington Gedächtnis Punch...
Aber das ist vielleicht auch das Problem, da ist halt ein, für nba Verhältnisse, eigentlich zu untalentierter Spieler der seine Nische im Trash Talk gefunden hat und den Gegner mit kleinen Nicklichkeiten aus dem Konzept bringt und es wird so getan als hätte der Junge bereits die halbe Liga ins Krankenhaus geknüppelt. Vielleicht tut es sein übriges das er auch noch neben LeBron James, dem ausgewiesenem Forums Feind Nummer eins spielt.

Wenn dann Anfang / Mitte nächster Saison wieder gefloppt und reklamiert wird was das Zeug hält, beschwert sich wieder alle Welt wie Soft die nba geworden sei und wie geil es noch in den 90ern zuging.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Sogenannte "dreckige Spieler" haben doch in vielen Sportarten ihre Daseinsberechtigung. Und wenn sie ihr größtes Talent nicht im Sport selbst haben.
Wie oft war den bei Außenseitersiegen gegen Mannschaften wie Bayern, Real, Barcelona...der "Kampf" der Schlüssel zur Überraschung. Im Klartext hieß das dann, den "Diven" solange "aus Versehen" einen mitgeben, bis man gelb kassiert und ab da kann man ja auch immernoch antäuschen. Ein Götze (keine Ahnung mehr in welchem Spiel) hab ich danach nur noch völlig verängstigt über den Platz laufen sehen. Jeder Ball der kam wurde sofort wieder abgespielt, alleine weil Gegenspieler X schon wieder angerauscht kam. Der musste nich mal mehr foulen.

Dellavedova hat vermutlich durch ganz viele kleine Sachen in Spiel 3 dafür gesorgt, dass Horforf ejected wurde.

Horford > Dellavedova. Alles richtig gemacht, selbst wenn beide hätten gehen müssen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Also isoliert nur die Szene beim Flagrant 2 kann Della ja mal gar nix dafür.
Horford reißt ihn an der Schulter um und er fliegt über Carroll auf Horfords Bein.
Jedoch hätte ein Flagrant 1 mMn gelangt.

Insgesamt ist er aber sicher ein Spieler der mit dreckigen Tricks provoziert. Ist Teil des Spiels wie auch das dämliche Hack-a- XXX.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spieler verletzen ist mit Hack-a-XY gleichzusetzen?

Dellas Ding gegen Horford muß man natürlich im Kontext mit Gibson und Korver sehen...das war dann einfach zuviel "Zufall" in kürzester Zeit. Von daher...

Auch wenn Horford ihn da runterzieht macht er noch den Schwung in die beine rein. Wie bei den anderen Vorfällen auch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spieler verletzen ist mit Hack-a-XY gleichzusetzen?

Dellas Ding gegen Horford muß man natürlich im Kontext mit Gibson und Korver sehen...das war dann einfach zuviel "Zufall" in kürzester Zeit. Von daher...

Auch wenn Horford ihn da runterzieht macht er noch den Schwung in die beine rein. Wie bei den anderen Vorfällen auch.


macht er nicht, wie von der Perspektive Seitenlinie sehr klar zu sehen ist ... Das einzige was er macht, ist was jeder macht wenn er nach hinten gezogen wird und noch ins stolpern gebracht wird: Er fällt nach hinten. Physics 101

Und bei der Korver Geschichte macht er auch nichts anderes, als was man jede Saison dutzende male sieht (in der NCAA dabei noch häufiger natürlich): Körper zwischen Ball und Gegner bringen um den Jump Ball zu verhindern.

Apropros Zufall und Zusammenhang:

https://vine.co/v/eA9LhvIiWqj

aber hey, wenn so ein piss scrub full-court arbeitet, dass ist natürlich auch mies und unter NBA-würde. Da ist so ein Ellbogen zwischen die Augen das mindeste :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.061
Punkte
113
Ort
Country House
Delly weiß zumindest seinen Körper einzusetzen. Er wirft (akitv oder passiv, egal) seinen Rücken scheinbar recht gern gegen die Beine seiner Gegenspieler.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass ich Dellavadova auch nicht ab kann und ihn als Dreckssack empfinde, ist er aber als Spieler an sich nicht so mies wie ihn hier einige machen wollen. Er ist ein durchschnittlicher Rollenspieler ohne großartige Stärken, aber eben auch ohne viele Schwächen. Der hat durchaus seine Berechtigung als Backup PG (klar gibt es auch da bessere, aber eben auch schlechtere).

Generell gibt es genügend schlechtere Spieler in der Liga. Auch wenn er sicher nicht so viel Talent wie andere hat, macht er sein Zeug (und noch mehr :clown:).
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Spieler verletzen ist mit Hack-a-XY gleichzusetzen?

Dellas Ding gegen Horford muß man natürlich im Kontext mit Gibson und Korver sehen...das war dann einfach zuviel "Zufall" in kürzester Zeit. Von daher...

Auch wenn Horford ihn da runterzieht macht er noch den Schwung in die beine rein. Wie bei den anderen Vorfällen auch.

Genau, Horford stützt sich zunächst ab, hakt dann Dellas Arm ein um ihn dann runter zu drücken, dabei ist noch zu beachten das zwischen beiden ein großer Kraft und Größen Unterschied liegt.
Dellavedova ist so eine dreckige Ratte, das ist einfach unglaublich :D

Della tritt auch nicht von vorne auf seine kniescheibe oder so sondern fällt von hinten in diese hinein, auch weil er über Carroll?!? fällt.
Meine Güte, da Turnen doch keine 10 jährigen rum...

Mich würde mal interessieren wie sich Dellavedova deiner Meinung hätte verhalten sollen? Hätte er vielleicht einfach zur Seite gehen sollen um dem stärkeren Gegenspieler den Ballbesitz zu schenken? Oder hätte er doch direkt zusammenklappen sollen um Horford ein Foul anzuhängen während sich dieser aufstützt und einhakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Was für ne Diskussion. War offensichtlich keine Absicht von Dellavedova, ebenso wenig wie die Korver-Sache. Bitter für die Hawks, tut mir leid für sie. Nächste Saison sind sie wieder da.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Was für ne Diskussion. War offensichtlich keine Absicht von Dellavedova, ebenso wenig wie die Korver-Sache. Bitter für die Hawks, tut mir leid für sie. Nächste Saison sind sie wieder da.

Ich kann die Diskussion deshalb schon nicht verstehen, weil eigentlich egal ist ob Dellavedova das mit Absicht macht oder nicht. Bei Gibson war es ja ne eindeutige Sache. Aber er macht ja im mannschaftsdienlichen Sinne alles richtig. Wenn der Spieler (in dem Fall Gibson) die Kontrolle verliert, dann schwächt dass das gegnerische Team. Und um mal von seiner Person wegzukommen:

"Dreckige" Spieler sind deshalb effektiv, weil es einen dünnhäutigen Gegenspieler braucht der damit nicht klarkommt. Und natürlich kann man sowas dann auch nur mit halbwegs legalen Mitteln bekämpfen. Ein Moving-Screen der nicht zu offensichtlich ne Verletzung herbeiführen soll, wo man sich aber dreimal schütteln muss wirkt da wunder. Da sind die Hawks auch einfach zu "brav". Das fängt ja wieder bei den Boards an. Ist ja nichts so, also ob Thompson 2.21m wär.

Deshalb für den Draft: Bitte lasst Cauley-Stein an 15 rutschen!!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wo nimmst du denn her das ich das meine? Natürlich ist nichts unnötiger als ein Kermit Washington Gedächtnis Punch...

Mein ich gar nicht. War eher so allgemein gesagt mit der Geraden und nicht auf deinen Post bezogen.

Auch wenn MD hier verteidigt wird: Es ist kein Zufall, dass er stets in solche Aktionen "verwickelt" ist. Immer am Rande des Legalen operieren, ist halt einfach mies.
 
Oben