NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
sehr schade... wann hat er sich verletzt? oder ist das ein grund für seine schlechte playoffs?

also schon wieder lebron in den finals... oh mann.
muss gestehen, der kerl hat es drauf und macht alle um sich besser. dennoch konnte ich ihm seit seiner rookie saison nie was abgewinnen. vllt lag es auch an dem mords hype, kA. seit dem beitritt und the decision erst recht nicht. seine art mochte ich früher nie, heute ist er irgendwie anders, erwachsener halt.

aber respekt, was er mit so einem krüppel team ohne love und teilweise verletztem irving noch alles erreicht hat (sind ja schließlich 2 ex knickerbocker in der starting five). :D schwacher osten hin oder her. auch da muss man sich erst bis zu den finals durchkämpfen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
So blöd es klingt, könnte das nochmal ein kleiner Wendepunkt werden. Denn das Spiel der Hawks war zu sehr auf Korver fokussiert, so dass sich die Cavs drauf einstellen konnten. Vielleicht wird die Offense wieder ein wenig variabler.
Mehr Zeit für Bazemore ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.703
Punkte
113
Ort
Heidelberg
So blöd es klingt, könnte das nochmal ein kleiner Wendepunkt werden. Denn das Spiel der Hawks war zu sehr auf Korver fokussiert, so dass sich die Cavs drauf einstellen konnten. Vielleicht wird die Offense wieder ein wenig variabler.
Mehr Zeit für Bazemore ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Naja, beim Spiel Rockets-warriors wurde ne Statistik eingeblendet: Hawks outscored opponents by 60 points when korver is on the court and are outscored by 30 points when he is off the court (playoffs ).

Hat immer noch mehr impact als man denkt, weil man ihn eben immer decken muss...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
sehr schade... wann hat er sich verletzt? oder ist das ein grund für seine schlechte playoffs?

also schon wieder lebron in den finals... oh mann.
muss gestehen, der kerl hat es drauf und macht alle um sich besser. dennoch konnte ich ihm seit seiner rookie saison nie was abgewinnen. vllt lag es auch an dem mords hype, kA. seit dem beitritt und the decision erst recht nicht. seine art mochte ich früher nie, heute ist er irgendwie anders, erwachsener halt.

.

ich muss sagen das ich seit der Rookie Saison ein Supporter und mittlerweile ein richtiger Fanboy bin. LeBron ist halt einfach mega stark, und man sollte sich daran erfreuen einen solchen ausnahmespieler auf GOAT Level spielen zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
James hat es im Osten einfach mega easy. Wenn man seine Legacy so bisher betrachtet, stehen da ja nicht umsonst mehr Finalsniederlagen als Siege gegenüber. Die kommende nicht mal mit eingerechnet.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
James hat es im Osten einfach mega easy. Wenn man seine Legacy so bisher betrachtet, stehen da ja nicht umsonst mehr Finalsniederlagen als Siege gegenüber. Die kommende nicht mal mit eingerechnet.

irgendwas kann man immer kritisieren. wenn er ein gutes team in der FA im Westen gejoined hätte, wärs jetzt auch keinem recht ;)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
James hat es im Osten einfach mega easy. Wenn man seine Legacy so bisher betrachtet, stehen da ja nicht umsonst mehr Finalsniederlagen als Siege gegenüber. Die kommende nicht mal mit eingerechnet.

Schauen wir uns das Ganze mal von der anderen Seite an. Die Mannschaft, die gestern ohne LeBron James auf dem Feld gestanden hätte:

Dellavedova - Shumpert - Jones - Thompson - Mozgov
Smith - Marion - (Harris) - (Haywood) - (Perkins)

Und?

Wenn du mich fragst, Platz 15. Und zwar egal, in welcher Conference.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einen wahren Kern hat die Aussage aber. Welche Teams aus dem Osten waren denn in den letzten Jahren ernsthafte Konkurrenten für James und sein Team? Die Pacers und Bulls so halb, dann davor am ehesten noch die Celtics um KG & Co. und das wars doch eigentlich. Oder vergesse ich irgendein Team?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Der Osten ist und war schwach, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist einfach kein Argument gegen James. Dass Ostteams miserabel draften und bei Kaderplanungen generell Mist bauen ist nicht seine Schuld, genauso wenig wenn sich per se bärenstarke Teams entweder verletzen (Bulls) oder teamintern zerfleischen (Pacers). Ich würde außerdem die Tatsache, im Schongang in die Finals zu ziehen, nicht als Vorteil werten. Wenn ich 3 Runden nur Bum hatte, kann sich das negativ auswirken, wenn ich plötzlich Leute habe, die richtig anziehen bzw. aus 3 harten Runden gepusht waren. Ermüdung war bei den Spurs z.B. nie ein großes Thema. Es gab noch keine Finals, in der ein Team gewonnen hat, weil der Gegner einfach "müder" war.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich würde es auch nicht als bedingungsloses Argument gegen ihn hinsichtlich seiner individuellen Leistung sehen. Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass er die letzten Jahre über eigentlich einen Freifahrtsschein bis in die Finals hatte. Wer weiß ob er es überhaupt jedes Jahr schafft, wenn er schon vorher auf Teams trifft, die es zu mehr bringen als kurzzeitigem Strohfeuer. Die Clippers sah man auch schon im WCF und als ernstzunehmender Anwärter auf die Trophäe und jetzt sind sie im Urlaub. In den vorherigen Runden kann immer viel passieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Chef_Koch lieber 3 Runden lang nur "Bum" Gegner und easy in die Finals einziehen als im Westen jede Runde bis ans Limit gehen zu müssen um überhaupt die nächste Runde zu erreichen, das sollte doch klar sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Die Stärke der Hawks war halt die mannschaftliche Ausgeglichenheit und variables Scoren mit hoher Effizienz, sowie eine gute Defense. Nachdem zu viele Leute angeschlagen über den Court humpeln fällt es eben sofort auf wenn es keinen fitten Superstar auf dem Platz gibt der alleine +30 Punkte macht. Ohne einen fitten Korver der gut trifft ist das Team nur die Hälfte wert.

Die Frage ist, was man machen kann damit es nächstes Jahr besser läuft. Eigentlich kann man nur noch mehr in die Breite investieren um sowas abzufangen, weil es sonst einfach ein zu grosser Eingriff wäre wenn man jetzt den Superstar holt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
klar, ganz genau nach diesem Punkt hat LeBron sich das sicher ausgesucht...

Er hat innerhalb der letzten 5 Jahre 2x das Team gewechselt, gerade weil er gewinnen wollte. Da denkst du ernsthaft, dass dies in seinen Überlegungen keine Rolle gespielt hat? Wenn es ihm so wichtig wäre, aus einer schwierigen Situation heraus zu gewinnen, hätte er weder die Cavs noch die Heat je verlassen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Wenn es ihm so wichtig wäre, aus einer schwierigen Situation heraus zu gewinnen, hätte er weder die Cavs noch die Heat je verlassen.


Ernsthaft: Welcher Spieler wählt bitte absichtlich die schwierigere Situation?!! Soll man Tim Duncan einen Vorwurf machen, dass er als Nutznießer eines genialen Managements bzw. Trainers nie das Team gewechselt hat? :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich sehe keine Diskrepanz zu meiner Aussage. Meine These war ja gerade dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass das für James keine Rolle gespielt hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
aber am Ende setzt sich in der NBA in einer best of 7 Serie schon immer das bessere Team durch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher hat Lebron auch schon 3 Finals verloren und 2 gewonnen. Dafür dass er im Osten spielt kann er imo nichts und ist jetzt bis auf den leichteren Weg ins Finale kein so ein riesen Vorteil.

Nehmen wir mal Duncan als Gegenbeispiel. Fällt er 1997 den 76ers oder Celtics in die Hände, wäre er sicher auch locker von 99 bis 03 in den Finals gestanden, einen Titel hätte er aber keinen gewonnen während er bei den Spurs in dieser Zeit 2 Titel gewonnen hat ;)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Ernsthaft: Welcher Spieler wählt bitte absichtlich die schwierigere Situation?!

Aus rein sportlicher Sicht kann man LeBron für die Entscheidungen bezüglich der Teamwechsel absolut nichts vorwerfen.

Nur kann man den Leuten auch nicht vorwerfen, dass sie LeBron dafür haten.. Wie er (und die Medien) die Wechsel aufgeblasen hat, hätte nicht sein gemusst. Zumal ich die groß gefeierte Rückkehr nach Cleveland im Nachhinein betrachtet bedeutend lächerlicher fand als den Wechsel nach Miami..
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Nur kann man den Leuten auch nicht vorwerfen, dass sie LeBron dafür haten.. Wie er (und die Medien) die Wechsel aufgeblasen hat, hätte nicht sein gemusst. Zumal ich die groß gefeierte Rückkehr nach Cleveland im Nachhinein betrachtet bedeutend lächerlicher fand als den Wechsel nach Miami..

Also das soll jetzt mal einer verstehen.
LeBron wechselt mit viel Tamtam und "The Decision" nach Miami, was du mMn auch zurecht aufgeblasen findest. Danach wechselt LeBron nach Cleveland relativ leise, wie es halt für so einen großen Namen ebend geht und dann passt es dir auch nicht.
Das ist wohl ein typischer Fall von egal, was LeBron macht er macht es einfach falsch.
Und wegen solchen Leuten kann ich es gut verstehen, wenn Stars auch mal auf diese ganzen Hater ******en, da man es den Hatern einfach nie recht machen kann.

Ich persönlich finde LeBron ist enorm gereift in Miami und verhält sich zur Zeit absolut vorbildlich.
Ist der Leader für sein Team, aber lobt immer zuerst seine Mitspieler. Beschwört den Teamgeist.


PS: Und dass er nach Cleveland wechselt und nicht nach Dallas o.ä. liegt mMn sicher nicht am schwachen Osten...
 

Nicozo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Naja ob das wirklich ein flagrant 2 war bezweifle ich..
Nba will halt ein Curry - LeBron Finale haben ^^
 
Oben