Neueste Errungenschaften


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich trage übrigens auch gerne eine Uhr, mit Zeigern und Lederarmband.
Die erfüllt sogar pädagogische Zwecke, wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt. Denn ich habe eine Psycho-Zeit eingestellt, d.h. die Uhr geht bei mir immer 5 Minuten vor, was mir psychologisch dabei hilft, immer pünktlich zu sein.
Wenn also ein hastender Hallodri ohne Uhr und Zeitgefühl (denn sonst würde er ja nicht nach der Uhrzeit fragen) mich um Zeitauskunft bittet, kann ich ihm kommentarlos meine Armbanduhr zeigen und er sputet sich umso schneller, so dass er zu seinem Termin rechtzeitiger kommt, den er ohne mich sogar evtl. verpasst hätte.
Meine derzeitige gefällt mir ganz gut, ist eine "hirsch" und war nicht teuer. Ich hatte schon teurere, die weniger taugten (z.B. von Fossil - zwar schön, aber schrecklich unrobust).
Und so richtige Statussymbolteile brauche ich auch nicht am Handgelenk, für mich ist eine Uhr vor allem beruflich unbedingt vonnöten. Eine "Lange & Söhne" wäre für meinen Job etwas schade.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich trage übrigens auch gerne eine Uhr, mit Zeigern und Lederarmband.
Die erfüllt sogar pädagogische Zwecke, wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt. Denn ich habe eine Psycho-Zeit eingestellt, d.h. die Uhr geht bei mir immer 5 Minuten vor, was mir psychologisch dabei hilft, immer pünktlich zu sein.
Wenn also ein hastender Hallodri ohne Uhr und Zeitgefühl (denn sonst würde er ja nicht nach der Uhrzeit fragen) mich um Zeitauskunft bittet, kann ich ihm kommentarlos meine Armbanduhr zeigen und er sputet sich umso schneller, so dass er zu seinem Termin rechtzeitiger kommt, den er ohne mich sogar evtl. verpasst hätte.
Meine derzeitige gefällt mir ganz gut, ist eine "hirsch" und war nicht teuer. Ich hatte schon teurere, die weniger taugten (z.B. von Fossil - zwar schön, aber schrecklich unrobust).
Und so richtige Statussymbolteile brauche ich auch nicht am Handgelenk, für mich ist eine Uhr vor allem beruflich unbedingt vonnöten. Eine "Lange & Söhne" wäre für meinen Job etwas schade.

gesetzt der fall: ein junger mann wartet auf sein date (schon 10 minuten - treffen war um 20 uhr)... sie ist noch nicht da, er fragt dich nach der uhrzeit und du sagst ihm, dass es jetzt 20.15 ist. er fühlt sich total respektlos behandelt und versetzt und geht wieder heim. 2 minuten später kommt die dame und wollte ihm erklären, dass sie ein auf der straße liegendes kind noch von einer dampfwalze retten musste. leider trifft sie ihn nicht an und denkt nun selbst, dass er sie versetzt hätte... die beiden reden kein wort mehr miteinander. dabei hätten sie so gut zueinander gepasst und wären glücklich bis an ihr lebensende geworden.

könntest du mit so einer schuld leben?
 
G

Gast_481

Guest
JL13 ist Schweizer. Die haben eine andere Definition von "Person". Bezogen auf diese Spezies hat er wahrscheinlich sogar recht. 90% von denen fingern in ihren Hosentaschen rum. Die anderen 10% haben das Teil ständig in der Hand, weil sie es für cool halten, mit einem quäkenden Ghettoblasterersatz ihre Umwelt mit Drecksmucke zu terrorisieren.


Das die Schweiz die Heimat der Uhren ist weisst du wohl nicht. Diese Bildungslücke kann man noch verzeihen. Aber dann als Deutscher, sprich wo die Heimat der Ghettoblastermucke ist, jemand so was vorzuwerfen, ist wohl schon dreist.

Vielleicht solltest du nicht nur mit 12 jährigen rumhängen.

Sorry, ja, hab vergessen, dass bei der Altersgruppe mit der du rumhängst so ziemlich jeder ne FlikFlak Uhr mit Dinosaurier oder Spongebob hat.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Denn ich habe eine Psycho-Zeit eingestellt, d.h. die Uhr geht bei mir immer 5 Minuten vor, was mir psychologisch dabei hilft, immer pünktlich zu sein.

habe ich auch eine zeit lang versucht. mir ist dann aber immer eingefallen, dass meine uhr ja 5 minuten vorgeht und mir dann erst recht zeit gelassen..

beim thema uhr bin ich ganz bei JL und joe asberry. habe eigentlich noch nie dauerhaft eine uhr getragen, weil ich es nach einer weile nur noch als störend empfunden habe. da reicht mir die zeitanzeige am handy vollkommen aus.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
gesetzt der fall: ein junger mann wartet auf sein date (schon 10 minuten - treffen war um 20 uhr)... sie ist noch nicht da, er fragt dich nach der uhrzeit und du sagst ihm, dass es jetzt 20.15 ist. er fühlt sich total respektlos behandelt und versetzt und geht wieder heim. 2 minuten später kommt die dame und wollte ihm erklären, dass sie ein auf der straße liegendes kind noch von einer dampfwalze retten musste. leider trifft sie ihn nicht an und denkt nun selbst, dass er sie versetzt hätte... die beiden reden kein wort mehr miteinander. dabei hätten sie so gut zueinander gepasst und wären glücklich bis an ihr lebensende geworden.

könntest du mit so einer schuld leben?

Respekt du hast eine blühende Fantasie!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Richtig. Erwachsene tragen nämlich Anzüge und haben damit ihr Handy in der Sakkotasche.
Falsch. Erwachsene haben überhaupt kein Handy in der Sakkotasche. Erwachsene sind während der Zeit, in der sie ein Sakko tragen müssen, prinzipiell nicht persönlich erreichbar. Dafür gibt's schließlich Sekretärinnen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Mit dem Delorean ins Jahr 1985 zurückgereist?
Nee, mit dem fahre ich nicht mehr. Ist optisch eher was für Leute wie JL13 oder Joe Asberry. Die Zeiten sind vorbei, der Fluxkompensator steckt in einem anderen Fahrzeug, und die Sekretärinnen sind heute ebenso zuverlässig wie 1985. An letzterem wird sich übrigens bis zum Jahr 2127 nichts grundlegendes ändern. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nee, mit dem fahre ich nicht mehr. Ist optisch eher was für Leute wie JL13 oder Joe Asberry. Die Zeiten sind vorbei, der Fluxkompensator steckt in einem anderen Fahrzeug, und die Sekretärinnen sind heute ebenso zuverlässig wie 1985. An letzterem wird sich übrigens bis zum Jahr 2127 nichts grundlegendes ändern. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

Sekretärinnen sind eh immer die mächtigsten Akteure in jeder Firma. Trotzdem wird von meinen Chefs und mir wird jedenfalls erwartet, dass wir auch aus Sitzungen heraus mindestens auf E-Mails persönlich antworten -> Handy in der Sakkotasche.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
na was in deinen augen so alles ein zeichen von coolheit ist...

fantasia11310.gif
 
G

Gast_481

Guest
Das dürften die meisten Menschen mindestens einmal am Tag tun. Hey aber gut, kann nicht jeder so ultracool wie Du sein.

Ja, man hört ja immer wie angepisst die Bäcker, Metzger und Briefträger reagieren wenn man sie mitten in einer Sitzung anruft. Aber auf jeden Fall tragen sie wie alle Erwachsenen Sakkos.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@woot: Ist das nicht das gleiche? :crazy:
das obere is n iphone 3, das untere version 4 ;)
Verdammt, wie konnte ich nur unterstellen, dass die Poser mit DERART VERALTETEN, ja nahezu STEINZEITLICH FOSSILEN GERÄTEN ihrer Lebensphilosophie nachgehen? Schande über mich. SCHANDE! :cry:
Ja, man hört ja immer wie angepisst die Bäcker, Metzger und Briefträger reagieren wenn man sie mitten in einer Sitzung anruft.
3225721_1_195QYM.jpg


Das kann aber auch echt stören :belehr:
 
Oben