O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Einige meinen ja anscheinend Abraham bräuchte "nur" ein bißchen was an seiner Einstellung zu arbeiten und schon besiegt er einen Froch. Lächerlich.

Er hätte z.B. nur boxen müssen wie gegen Taylor. Den Sieg habe ich ihm seinerzeit vergleichsweise nicht zugetraut. Dass er 4/5 Runden braucht um in einen Kampf zu finden wird sich wohl hingegen nie ändern.

Ich bin ja kein Psychologe, aber wie einige hier einen der boxt wie ein Fegling motivieren wollen ohne ihn bei seiner Ehre zu packen entzieht sich mir etwas.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
@TheIrish

Meines Erachtens hat Dirrell WESENTLICH klarer getroffen als Froch. Deshalb fehlt mir auch ein bisschen der Glaube, dass AA wegen Schlagwirkung eingeknickt ist. Ich hatte gegen Froch nie auch nur annähernd den Eindruck, dass AA angeschlagen wäre. Er hat auch kaum klare Powerpunches bekommen.

Hast du das Gesicht gesehen von Abraham nach dem Kampf? Ich würde zwar nicht sagen das Froch die Doppeldeckung geknackt hat aber es ist schon ein Unterschied ob dir Dirrell oder Froch auf die Deckung haut. Bis auf den ersten Satz im zitierten Post kann ich in keinem Punkt zustimmen, und selbst Dirrell hatte Probleme seine Körpertreffer anzubringen, Froch konnte machen was er wollte
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber ich glaube schon, dass es wesentlich härter ist von Dirrell oft und klar getroffen zu werden als wenn Froch auf die Deckung schlägt.

Du hast zwar Recht, dass Froch machen konnte, was er wollte, aber er hat trotzdem kaum klar getroffen (gerade wegen AAs Kampfverweigerung und Dauer-DD).
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ihr dreht Euch hier im Kreis...

So isses. Im Prinzip ist doch alles gesagt, was die Kampfanalyse betrifft..


- Froch war eindeutig besser und hat verdient gewonnen.

- Abraham ist kein Überboxer, aber ihn jetzt zum Kirmesschläger zu machen ist genauso blödsinnig. Er hat gewisse Stärken, aber auch deutliche Schwächen.

- Dass Abraham sich selbst unheimlich unter Druck gesetzt hat, ist nach dem Kampf gegen Dirrell nicht nur klar, er hat es wie hier zitiert wurde ja auch vor dem Kampf durchblicken lassen. Jetzt nur damit die Niederlage entschuldigen zu wollen ist aber genauso lächerlich, wie abzustreiten, dass der Mentale Zustand eines Boxers Einfluss auf seine Leistungen im Ring hat.


Darauf läuft's doch im Grunde genommen hinaus, oder?
Von daher denke ich nicht, dass ich mich an der Diskussion weiterhin beteiligen werde, so lange sie sich weiter im Kreis dreht.;)
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Also das Gehate mancher Leute hier ist ja nicht zu ertragen, wir waren uns doch fast alle einig dass irgendwann mal jemand kommt der Arthur ausboxt und den er nicht mehr erwischt und Ko schlägt.
Und dass sich der größte Hyper hier überhaupt: Colderthanice:laugh2:nicht böse gemeint, jeder kann sich täuschen aber Arthur hat es weiter gebracht als viele deiner hochgejubelten Prospects), hier dermassen aufspielt, von wegen er hat das alles schon vorher gewusst ist ja ziemlich witzig.

Hoffe kannst dich noch an den "Destroyer" Victor Oganov erinnern, der kommende Star im Supermittelgewicht, den haste hier auch gehypt ohne Ende, nur ein Beispiel von vielen, dieser wurde aber sowas von exposed. Der verliert sogar gegen jeden guten C-Class Fighter.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16978&cat=boxer

Arthur hat bisher nur gegen zwei absolute Topleute verloren, siche rhat er in der Spitze des SMW nix verloren, aber Männer der zweiten Reihe wie Stieglitz knockt er immer noch aus. Er hatte ausserdem den Mut bzw war so sehr von sich überzeugt dass er es mit den Besten im SMW aufgenommen hat, dass sollten wir zu schätzen wissen und einfach respektieren dass es nicht für die absolute Weltspitze reicht, er es aber dennoch weit gebracht hat!!!

Würde gerne mal wissen was hier an gehate abgeht wenn Martinez Sturm 120:108 auspunktet!!!!!:laugh2:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also das Gehate mancher Leute hier ist ja nicht zu ertragen, wir waren uns doch fast alle einig dass irgendwann mal jemand kommt der Arthur ausboxt und den er nicht mehr erwischt und Ko schlägt.
Und dass sich der größte Hyper hier überhaupt: Colderthanice:laugh2:nicht böse gemeint, jeder kann sich täuschen aber Arthur hat es weiter gebracht als viele deiner hochgejubelten Prospects), hier dermassen aufspielt, von wegen er hat das alles schon vorher gewusst ist ja ziemlich witzig.

Hoffe kannst dich noch an den "Destroyer" Victor Oganov erinnern, der kommende Star im Supermittelgewicht, den haste hier auch gehypt ohne Ende, nur ein Beispiel von vielen, dieser wurde aber sowas von exposed. Der verliert sogar gegen jeden guten C-Class Fighter.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16978&cat=boxer

Arthur hat bisher nur gegen zwei absolute Topleute verloren, siche rhat er in der Spitze des SMW nix verloren, aber Männer der zweiten Reihe wie Stieglitz knockt er immer noch aus. Er hatte ausserdem den Mut bzw war so sehr von sich überzeugt dass er es mit den Besten im SMW aufgenommen hat, dass sollten wir zu schätzen wissen und einfach respektieren dass es nicht für die absolute Weltspitze reicht, er es aber dennoch weit gebracht hat!!!

Würde gerne mal wissen was hier an gehate abgeht wenn Martinez Sturm 120:108 auspunktet!!!!!:laugh2:

;):D:cool3::licht:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
@TheIrish

Ich stimme Dir insofern zu, als dass AA tatsächlich im Dirrell-Kampf eine ähnliche Verhaltensweise gezeigt hat. Nur nicht annähern so offensichtlich. Zumal es erwartbar war, dass er Schwierigkeiten hat, den sehr schnellen Dirrell zu stellen. Und zumal Dirrell erstaunlich gut getroffen hat.

Meines Erachtens hat Dirrell WESENTLICH klarer getroffen als Froch. Deshalb fehlt mir auch ein bisschen der Glaube, dass AA wegen Schlagwirkung eingeknickt ist. Ich hatte gegen Froch nie auch nur annähernd den Eindruck, dass AA angeschlagen wäre. Er hat auch kaum klare Powerpunches bekommen.

Muss mir beide fights noch mal anschauen um da wirklich eine Meinugn abzugeben. Was die klarheit der treffer angeht so kann das schon sein das Dirrell da die klareren hände drin haben (auch wenn ja einige, Tony Jaa, LeZonk das vor einer woche noch scharf bestritten haben)
Allerdings war Abrahams gesicht nach dem Kampf gegen Froch ganz klar viel mehr gezeichnet als nach seinem kampf gegen Dirrell.
Anfälligkeiten gegen schwellungen und cuts kann manchmal ein zeichen dafür sein das jemand vom abkochen geschwächt ist.

Gegen Froch dagegen macht er ohne Verletzung schon nach 2 oder 3 Runden das gleiche wie in MW-Kämpfen wo er Konditionsprobleme hatte - steht 2 Minuten rum und meidet oder nimmt mit dem Körper, und versucht dann mit 2, 3 eingesprungenen Schwingern was zu treffen. Entweder hatte er Konditionsprobleme, oder er hatte überhaupt keinen Gameplan der einigermassen klare Strategien hatte. "Mehr machen" ist keine Strategie.

Da er laut dir ja gegen Dirrell noch einen absoluten Gameplan hatte der dann durch den bösen trickschlag zunichte gemacht wurde scheint ja wohl das 1. sehr wahrscheinlicher oder? Froch hat ja im grunde fast so wie Dirrell geboxt also sollte es ihm ja möglich sein den gameplan den er im Dirrell fight (angeblich) hatte auch gegen Froch anzuwenden.

Die frage ist nur wenn er so Konditions Probleme hatte wieso? der Mann ist vor gerade mal etwas mehr als einem Jahr erst aufgestiegen ist der so undiszipliniert?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Also das Gehate mancher Leute hier ist ja nicht zu ertragen, wir waren uns doch fast alle einig dass irgendwann mal jemand kommt der Arthur ausboxt und den er nicht mehr erwischt und Ko schlägt.
Arthur hat bisher nur gegen zwei absolute Topleute verloren, siche rhat er in der Spitze des SMW nix verloren, aber Männer der zweiten Reihe wie Stieglitz knockt er immer noch aus. Er hatte ausserdem den Mut bzw war so sehr von sich überzeugt dass er es mit den Besten im SMW aufgenommen hat, dass sollten wir zu schätzen wissen und einfach respektieren dass es nicht für die absolute Weltspitze reicht, er es aber dennoch weit gebracht hat!!!

Seh ich 100% genauso.

Das Einzige was mir misfällt, sind diejenigen, die sich jetzt noch ein Hintertürchen offenlassen, indem sie Abraham, von Fakten ungetrübt, eine mentale Schwäche andichten (die sie teilweise schon beim Walk-In bemerkt haben wollen:crazy:), ohne die der Kampf ganz anders verlaufen wäre...


Froch ist definitiv schlagbar (...) gerade für einen mental vorbereiteten Abraham.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Da er laut dir ja gegen Dirrell noch einen absoluten Gameplan hatte der dann durch den bösen trickschlag zunichte gemacht wurde scheint ja wohl das 1. sehr wahrscheinlicher oder? Froch hat ja im grunde fast so wie Dirrell geboxt also sollte es ihm ja möglich sein den gameplan den er im Dirrell fight (angeblich) hatte auch gegen Froch anzuwenden.

Sein Gameplan gegen Dirrell war, 2 verhaltene Runden, dann 3 Runden Aufdrehen, repeat. Und das hat er auch gemacht, bis er in der 4. Runde die er bis dahin gewonnen hat zu Boden ging nach besagtem Trickniederschlag. Da hat er statt auszugleichen mit 3 Punkten hintengelegen, und der Plan war im Eimer. Trotzdem hat er nach 10 gewerteten Runden nur 7-3 hinten gelegen, und davon eine Runde nur durch einen Schlag verloren. Da war er also im Soll, knapp hinter Plan, und bis in die Schlussphase im Rennen. Auch physisch viel stärker, gegen einen Mann der genauso gross wie Froch ist und nochmal schneller auf den Beinen.

Gegen Froch hat er nach 2 Minuten aufgehört zu boxen. Minutenlang völlig apathisch, meidet nur, macht nichts. Oder meidet nicht mal, steht einfach da in der Ecke. Quasi als Rest von Dingen die er früher mal gemacht hat. Da war auch nichts mit Aufdrehen, und es soll mir keiner erzählen dass er nach 3 Runden schon platt ist. Bzw., WENN das so war, dann muss schon richtig viel Sch* passiert sein, und das "Abraham war noch nie so austrainiert" nur Pfeifen im Wald. Sauerland wird sicher nicht vor die Kamera treten "Abraham war die letzten 6 Wochen nur im Puff, wenn Froch nicht blöd ist und Traden vermeidet gewinnt er 120:108". Wir werden wohl im Normalfall nur nie erfahren was los war, ausser es erzählt jemand von aussen. Jedenfalls hat er in den ersten 2 Minuten gegen Froch nicht schlechter ausgesehen als gegen Dirrell, es gab keinen Grund warum er da plötzlich die letzte Minute demoralisiert rumsteht, und sich fast rumdreht und aus dem Ring läuft.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Mentale Stärke ist beim Boxen absolut unerlässlich, da kann Unkonzentriertheit oder Irritation im Vorfeld durchaus einen Effekt haben, das sollte man ernst nehmen. Abraham hat physisch doch wirklich dazu gewonnen, seitdem er eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist. Das Abkochen im MW hat ihn ausgelaugt.
Natürlich sind Boxer angespannt, wenn sie einmarschieren, aber Abraham stand letztes WE wirklich neben sich. Ganz augenscheinlich gibt es da Probleme, das sagte er indirekt selbst und von Wegners Seite hört man die Kritik ständig.
Abraham ist nie ein filigraner Techniker gewesen, das wird er auch nicht werden können, aber er verließ sich zuletzt NUR noch auf seine Power, die er diesmal gar nicht erst einsetzte. Sich selbst als kleineren Mann zu beweinen ist einfallslos und schwach. Man kann und muss physische Nachteile kompensieren, das gelang auch anderen kleineren Boxern. Abraham sagte von sich erneut, er sei ein Puncher und verlasse sich auf die Power einzelner Hände. Mit solchen Aussagen falsifiziert er die angeblichen Lehren, die man aus dem "Dirrell-Desaster" gezogen haben sollte.
Abraham hört nicht auf seinen Trainer, folgt keiner Taktik, sondern verlässt sich darauf die Gegner früh zu erwischen, zu verunsichern und dann abzuschießen. Dieses simple Schema wurde in Detroit entzaubert und in Helsinki gegen die Wand gefahren. Den Scherbenhaufen muss Abraham alleine aufklauben, mit Hilfe des Trainers, wenn beide wollen. Aber Abraham darf nicht nur vorgeben verstanden zu haben. Er muss es auch umsetzen können. Es bleibt abzuwarten wie Arthur Abraham charakterlich mit ernster Kritik umgeht. Angeblich wollte er immer offen sein für neue Impulse, mal schauen, ob er das wirklich will.
Insofern ist die mentale Schwäche von Abraham deutlich zu sehen gewesen. So ganz überzeugt kann er nicht mehr von sich gewesen sein, nachdem ihn Froch, wie Dirrell zuvor, von Beginn an vorführte. Ob man die Zeichen schon vorab an der Körpersprache auszumachen fähig war oder nicht, spätestens als Abraham in der Rundenpause verzweifelt zu Wegner sagte, er wisse nciht, was er tun solle, war es klar: Abraham hatte verloren und die Schuld daran trägt er alleine, trainieren kann man den Körper, der Kopf gehört aber auch dazu.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nur mal so als kleiner Einwurf: "Mentale Vorbereitung" oder Fokussiertheit gehören zum Profisport wie das Ende zur Wurst. Ich frage mich ernsthaft, warum das hier ausgeklammert wird. Froch war mental deutlich besser drauf, d.h. er hat sich in der Hinsicht besser vorbereitet als Abraham. Auch das unterscheidet (mitunter) einen Weltklasse-Athleten von der Klasse an Kämpfern, die danach kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Dazu kommt, dass Wegner offensichtlich was wusste. Direkt nach dem Kampf deutete er nämlich was an, über das er "nicht öffentlich sprechen wolle", und das wird ja kaum "er hat nicht genug Kondition trainiert" sein. Das muss schon was sein, was seine Reputation schädigen könnte, oder im privaten Bereich liegt.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nur mal so als kleiner Einwurf: "Mentale Vorbereitung" oder Fokussiertheit gehören zum Profisport wie das Ende zur Wurst. Ich frage mich ernsthaft, warum das hier ausgeklammert wird. Froch war mental deutlich besser drauf, d.h. er hat sich in der Hinsicht besser vorbereitet als Abraham. Auch das unterscheidet einen Weltklasse-Athleten von der Klasse an Kämpfern, die danach kommt.

Du hast, wie ich finde, nur bedingt Recht. Natürlich ist die mentale Vorbereitung unerlässlich und Carl Froch war in jeder Instanz auf diesen Kampf vorbereitet. Arthur Abraham hingegen glaubte lediglich, so sehe ich das jedenfalls, er sei vorbereitet, eine Alibi-Vorbereitung, wenn man so will. Er habe trainiert, die Beine, er habe das "Dirrell-Drama" analysiert und sei zu der Erkenntnis gekommen er müsse aktiver beginnen. Am Ende gab er vor aktiver zu beginnen und sah sich mit Froch, einem stärkeren, wenig beeindruckten Mann, gegenüber und verfiel in Apathie. Weder befolgte er den taktischen Plan und es muss einen gegeben haben, noch besann er sich auf seine alten Stärken. Er verkroch sich hinter der Doppeldeckung und ließ die Zeit ablaufen. Wollte er Wegner zufrieden stellen? Hatte er Angst den Trainer erneut zu enttäuschen? Traute er der Taktik nicht? Er stand völlig neben sich. Das Ego schien zersprengt und der Körper wurde kasteit und geschunden.
Arthur Abraham war mental nicht vorbereitet. Er wird sich nur auf den Boxsport konzentrieren müssen, um noch einmal anzugreifen. Zu viel Business, zu viel PR, zu viel Kaviar und Hairstyling schmecken dem einstigen Puncher gar nicht gut.
Das Schlimmste ist, dass Abraham für seine zukünftigen Gegner nicht nur besiegbar ist, nein, er ist sogar leicht zu besiegen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Sein Gameplan gegen Dirrell war, 2 verhaltene Runden, dann 3 Runden Aufdrehen, repeat. Und das hat er auch gemacht, bis er in der 4. Runde die er bis dahin gewonnen hat zu Boden ging nach besagtem Trickniederschlag. Da hat er statt auszugleichen mit 3 Punkten hintengelegen, und der Plan war im Eimer. Trotzdem hat er nach 10 gewerteten Runden nur 7-3 hinten gelegen, und davon eine Runde nur durch einen Schlag verloren. Da war er also im Soll, knapp hinter Plan, und bis in die Schlussphase im Rennen. Auch physisch viel stärker, gegen einen Mann der genauso gross wie Froch ist und nochmal schneller auf den Beinen.

Naja Dirrell hat mit 18 noch im Featherweight geboxt da körperlich stärker zu sein ist nicht so die kunst.

Gegen Froch hat er nach 2 Minuten aufgehört zu boxen. Minutenlang völlig apathisch, meidet nur, macht nichts. Oder meidet nicht mal, steht einfach da in der Ecke. Quasi als Rest von Dingen die er früher mal gemacht hat. Da war auch nichts mit Aufdrehen, und es soll mir keiner erzählen dass er nach 3 Runden schon platt ist. Bzw., WENN das so war, dann muss schon richtig viel Sch* passiert sein, und das "Abraham war noch nie so austrainiert" nur Pfeifen im Wald. Sauerland wird sicher nicht vor die Kamera treten "Abraham war die letzten 6 Wochen nur im Puff, wenn Froch nicht blöd ist und Traden vermeidet gewinnt er 120:108". Wir werden wohl im Normalfall nur nie erfahren was los war, ausser es erzählt jemand von aussen. Jedenfalls hat er in den ersten 2 Minuten gegen Froch nicht schlechter ausgesehen als gegen Dirrell, es gab keinen Grund warum er da plötzlich die letzte Minute demoralisiert rumsteht, und sich fast rumdreht und aus dem Ring läuft.

Vielleicht hat er gemerkt das Boxen weh tut oder Frochs Freundin hat ihn eingeschüchtert da hat man sich in Detroit ja schon so aufgeregt das die bösen afro amerikaner so laut gerufen haben. :clown:

Ansonsten schliesse ich mich Buta an.

Abraham wusste worum es in dem fight geht. Wenn er da die letzten 6 Wochen nur im Puff war selber schuld.
Normalerweise kommt so was später fast immer raus. Wir wissen ja mittlerweile auch wie viel Arreola beim camp start gegen Vitali gewogen hat.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Auch Froch hat mit dem Jab trotz wesentlich größerer Reichweite kaum besser als AA getroffen.

Kann nicht Dein Ernst sein. Froch hat mit dem Jab jede Vorwärtsbewegung Abrahams zerstört. Er hat ihn nicht gebracht, um eine andere Aktion vorzubereiten, sondern als Stopschlag, der anscheinend auch ordentlich Wirkung hinterlassen hat. Von AA habe ich keine wirkungsvollen Jabs gesehen. Weiß der überhaupt, was ein Jab ist?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seh ich 100% genauso.

Das Einzige was mir misfällt, sind diejenigen, die sich jetzt noch ein Hintertürchen offenlassen, indem sie Abraham, von Fakten ungetrübt, eine mentale Schwäche andichten (die sie teilweise schon beim Walk-In bemerkt haben wollen:crazy:), ohne die der Kampf ganz anders verlaufen wäre...

Es geht doch eigentlich nur um die Frage, warum AA keine ernsthafte Angriffe gestartet hat? Warum konnte er nicht wie gegen Dirrell etwas Druck aufbauen?
War es, weil AA die Schläge von Froch nicht vertragen hat. Konnte er einfach mit der Schlagstärker von Froch nicht umgehen und hat sich nicht getraut die DD zu öffnen. Wenn das der Fall ist, bekommt AA noch mit ganz anderen Leuten große Probleme.
Oder hat es mit anderen Gründen zu tun, hat AA in der ersten Runde gemerkt es wird trotz der anderen Vorberatung min. genauso schwer wie gegen Dirrell, hatte er Konditionsprobleme, gab es einen Vorfall vor dem Kampf der zur schlechten Leistung geführt hat usw.

Ich bin kein AA Fan und habe den hype um ihn auch schon vorher kritisiert, trotzdem kann ich nicht behaupten, dass alle Punkte im unteren Teil schwachsinn sind. Es war für mich schon sehr verwunderlich, dass von AA garnichts mehr kam. Es gab schon Leute die noch mehr von richtig starken punshern genommen haben und trotzdem noch mehr zurück gefightet. Es kann sein, dass die naheliegenste Erklärung, es lag an Froch und seiner Schlagstärke, richtig ist, es kann aber auch eine andere Erklärung geben.
Beweisen kann man beides nicht.
Du solltest die Meinung der anderen akzeptieren, auch wenn du es völlig anders siehst.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nur mal so als kleiner Einwurf: "Mentale Vorbereitung" oder Fokussiertheit gehören zum Profisport wie das Ende zur Wurst. Ich frage mich ernsthaft, warum das hier ausgeklammert wird. Froch war mental deutlich besser drauf, d.h. er hat sich in der Hinsicht besser vorbereitet als Abraham. Auch das unterscheidet (mitunter) einen Weltklasse-Athleten von der Klasse an Kämpfern, die danach kommt.

:thumb:
Man sagt nicht umsonst ein Kampf beginnt schon vor dem ersten Gong. Froch hat AA verhöhnt, die Aktion mit der Imitation von AAs DD war schon gut. Sowas gehört zum Boxen, Ali hat das früher schon perfekt gezeigt. Ein AA der sich für unbesiegbar hielt und dann Dirrell erlebt hat, kann schon von dem selbstsicheren auftreten von Froch eingeschüchtert gewesen sein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Also das Gehate mancher Leute hier ist ja nicht zu ertragen, wir waren uns doch fast alle einig dass irgendwann mal jemand kommt der Arthur ausboxt und den er nicht mehr erwischt und Ko schlägt.
Und dass sich der größte Hyper hier überhaupt: Colderthanice:laugh2:nicht böse gemeint, jeder kann sich täuschen aber Arthur hat es weiter gebracht als viele deiner hochgejubelten Prospects), hier dermassen aufspielt, von wegen er hat das alles schon vorher gewusst ist ja ziemlich witzig.

Hoffe kannst dich noch an den "Destroyer" Victor Oganov erinnern, der kommende Star im Supermittelgewicht, den haste hier auch gehypt ohne Ende, nur ein Beispiel von vielen, dieser wurde aber sowas von exposed. Der verliert sogar gegen jeden guten C-Class Fighter.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16978&cat=boxer

Arthur hat bisher nur gegen zwei absolute Topleute verloren, siche rhat er in der Spitze des SMW nix verloren, aber Männer der zweiten Reihe wie Stieglitz knockt er immer noch aus. Er hatte ausserdem den Mut bzw war so sehr von sich überzeugt dass er es mit den Besten im SMW aufgenommen hat, dass sollten wir zu schätzen wissen und einfach respektieren dass es nicht für die absolute Weltspitze reicht, er es aber dennoch weit gebracht hat!!!

Würde gerne mal wissen was hier an gehate abgeht wenn Martinez Sturm 120:108 auspunktet!!!!!:laugh2:

ehm was ? Oganov soll ich gehyped haben ? :D

Ich glaube da verwechselst du mich irgendwie

Arthur hat nicht nur gegen 2 Weltklasseleute verloren, er wurde mehr oder weniger auseinandergebaut, es waren demütigende Niederlagen.
Niemand sagt etwas, wenn man mal verliert, aber so wie es Arthur getan hat..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
abraham vs andrade wäre aber ein echt tightes duell. auch stylemäßig

:thumb:
Geiler Kampf!

Den im grunde hat er gegen Dirrell fast genauso passiv geboxt wie gegen Froch.


Also wirklich Irish. Überhaupt nicht. Dirrell war stylemäßig ein Alptraum und trotzdem war er im Kampf. Den Kampf gegen Froch hat er abgeschenkt. Da war nichts. Und es ist wirklich nicht vertretbar, so zu tun als habe Abraham immer so geboxt. Jones 86 (wahrlich kein Abraham-Fan) hat dazu gerade einen super Beitrag geschrieben:

Es geht doch eigentlich nur um die Frage, warum AA keine ernsthafte Angriffe gestartet hat? Warum konnte er nicht wie gegen Dirrell etwas Druck aufbauen?
War es, weil AA die Schläge von Froch nicht vertragen hat. Konnte er einfach mit der Schlagstärker von Froch nicht umgehen und hat sich nicht getraut die DD zu öffnen. Wenn das der Fall ist, bekommt AA noch mit ganz anderen Leuten große Probleme.
Oder hat es mit anderen Gründen zu tun, hat AA in der ersten Runde gemerkt es wird trotz der anderen Vorberatung min. genauso schwer wie gegen Dirrell, hatte er Konditionsprobleme, gab es einen Vorfall vor dem Kampf der zur schlechten Leistung geführt hat usw.

Ich bin kein AA Fan und habe den hype um ihn auch schon vorher kritisiert, trotzdem kann ich nicht behaupten, dass alle Punkte im unteren Teil schwachsinn sind. Es war für mich schon sehr verwunderlich, dass von AA garnichts mehr kam. Es gab schon Leute die noch mehr von richtig starken punshern genommen haben und trotzdem noch mehr zurück gefightet. Es kann sein, dass die naheliegenste Erklärung, es lag an Froch und seiner Schlagstärke, richtig ist, es kann aber auch eine andere Erklärung geben.
Beweisen kann man beides nicht.

:thumb:
Schöner Beitrag. Ich sehe es ja eigentlich wie Irish. Abraham wirkte schlichtweg punch-shy. Und das hat mich überrascht, so wirkte er früher (auch gegen Dirrell) eigentlich nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bin kein AA Fan und habe den hype um ihn auch schon vorher kritisiert, trotzdem kann ich nicht behaupten, dass alle Punkte im unteren Teil schwachsinn sind. Es war für mich schon sehr verwunderlich, dass von AA garnichts mehr kam. Es gab schon Leute die noch mehr von richtig starken punshern genommen haben und trotzdem noch mehr zurück gefightet. Es kann sein, dass die naheliegenste Erklärung, es lag an Froch und seiner Schlagstärke, richtig ist, es kann aber auch eine andere Erklärung geben.
Beweisen kann man beides nicht.
Du solltest die Meinung der anderen akzeptieren, auch wenn du es völlig anders siehst.

Daher warte ich auch erstmal die nächsten 5-6 Monate ab um zu sehen (ob und) wie er sich gegen Ward präsentiert...dann wird man sich wohl auch ein genaueres Urteil zum "Warum?" bilden können.
 
Oben