O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman


Sabacred

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ja hab ich mir auch gedacht. Irgend eine Quelle im Netz kennt ihr nicht zufällig wo man den Kampf downloaden könnte?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Soderle, aus Leipzig zurück und ausgeschlafen.

Also, da ich erstmal meinen Zug verpasste kam ich eine Stunde später in Leipzig an, als ich vorhatte. Ohne einen allzu großen Plan von der Arena wusste ich auch nicht ganz wo die Halle sei, als ich dort aus der Straßenbahn ausstieg ... naja, immerhin haben die dort ne große Leuchtreklame, die das Teil finden lässt. Und nachdem ich auch irgendwann wusste wo die Kasse ist konnte ich auch mein Ticket abholen.

In dem Moment hatte der Hoffmann-Williamson-Kampf bereits angefangen und war in der 2ten Runde. Ich schaute ab und an mal zum Ring und sorgte ansonsten erstmal dafür, dass ich meine Garderobe los wurde, mir ein Bier holte und meinen Platz suchte.
Die 4te Runde war dann die erste Runde die ich "richtig" sah.
Nunja ... die Runde ging nicht an Hoffmanns, sondern doch an Williamson der einen einigermaßen ordentlichen Rekord aufzuweisen hat (war erstaunt, dass Hoffmann jemanden mit nur einer SD-Niederlage boxt).
Hoffmann hat da harte Dinger genommen ... und so wies scheint, hat sich Williamson dabei wohl die Hand gebrochen.

Also ein sehr schmeichelhafter Sieg für Hoffmann, ich glaube das hätte eng für ihn werden können, mit Ruhm bekleckert hat er sich bei der Sache nicht. Ich frag mich da wirklich, ob Sauerland auf seine Schwergewichtler bauen will die mehr drauf haben (Akinwande), auch wenn Hoffmann populärer ist.


Anschließend kam dann glaube ich Akinwande-Mahone. Nunja, das Ding war sehr deutlich. Als "The Hammer" schon in der 2ten arg am schnaufen war, hatte ich schon erwartet, dass Akinwande den Sack zumachen würde, aber der dachte nicht daran Mahone finishen zu wollen. Dieser kam so langsam in den Kampf, soll heißen er musste weniger schlucken. Erst in der 12ten schien es mir, dass auch "The Hammer" den Nagel mal treffen können.
Das Punkturteil (alle 3 Punktrichter werteten 120-108) sprach dann ne deutliche Sprache.

Während des Kampfes spazierte Yoan Pablo Hernandez vor meiner Nase lang, zu seinen Leuten ein paar Reihen hinter mir ... ok, den Kampf hatte ich also verpasst, hab also keine Ahnung, wie es zu dem Abbruch kam.
Wie ich später merkte hab ich auch Baysangurov-Allagio verpasst, Marco Huck hingegen hat wohl garnicht mitgemacht.

Danach kam Kurzawa gegen Hughes ins Programm. Angekündigt als ein Schritt zu größeren Dingen für Kurzawa. Da ein Deutscher im Ring war, war das Publikum wieder etwas mehr dabei als beim Akinwande-Kampf ... der ohnehin ja sehr einseitig war.
Aber Kurzawa vermochte nicht so recht zu begeistern ... da waren eher Diskussionen über seine Geheimratsecken in den Reihen als über sein Boxen.
Ich sehe eigentlich keine glorreiche Zukunft.


Als nächstes boxten Canclaux und Borovski gegeinander (letzterer stand nichtmal im Programm, spätes TBA-Dings). die beiden hatten zwar mit die besten Einmarschmusiken des Abends, aber der Kampf selbst ging am Publikum vorbei. Kleine, kompakte Kämpfer, Kopf an Kopf mit schnellen Händen ... das Publikum kam da nicht ganz mit.
Am Ende wurde Canclaux zum Sieger nach Punkten erklärt ... die Punkteverteilungen wurden garnicht genannt.
Naja, mir ist noch schleierhaft, warum Sauerland Canclaux geholt hat ... mal sehen.


Als vorletztes boxten Dunne und Leondraliu. Der anwesende irische Fanclub Dunnes feuerte ihn anfangs stark an, nahm mit jeder Runde aber mehr die Haltung des üblichen Publikums an ... geteiltes Interesse und man feierte eher mit den Leuten von der LK-Akademie den Lothar Kannenberg, der seine Leute einheizte (die schonmal laut "Ottke!!!" schrien, wenn jener mal vom Showpodest aus sich nen Kampf anguckte).


Naja, der Kampf war dann so ziemlich genau um halb elf zuende, also kein langes Warten auf den Hauptkampf, die Leute konnten die Berichte der ARD ja mit auf der Videowand sehen.

Da war dann ordentlich Stimmung in der Halle, natürlich besonders beim Einmarsch von Abraham. Die Nationalhymnen waren etwas überraschend ... ich wüsste nicht, dass Ikeke kanadische, bzw Abraham die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hätten (zumal Ikeke derzeit auch in den Staaten wohnt) ... bei Abraham wusste ich nur, dass er mal die deutsche Staatsbrügerschaft haben möcht ...
Naja ... vielleicht auch eher nur so ein Promotion-Ding.

Der Kampf, ja da wurd hier schon viel gesagt.
Abraham hat seinen Job ordentlich gemacht, wenn auch nicht gerade so wie im Vorfeld geplant (Seithaken, mehr zum Kopf gegangen als zum Körper, Mätzchen - welche aber das Publikum unterhielten). Gute Deckungsarbeit und ordentliche Treffer.
Ikeke hat mich nicht enttäuscht, er hat nicht gerade anders geboxt als gegen Arostegui oder Primera ... nur die waren halt nicht Abraham.
Sein Jab kam einfach nicht recht ins Ziel, das ist vielleicht auch Abrahams Deckung zu verdanken.

Der Abbruch war etwas verwirrend ... ich wusste nicht wann der Ringrichter den Kampf abbrach ... also ob das Heben der Hand, als Ikeke Richtung Ringboden steuerte, schon der Abbruch sein sollte ... naja, Sauerland und Konsorten stürmten dann in den Ring.


Ich ging dann so langsam wie andere näher an den Ring heran, als die Kämpfer den Ring verließen. Abraham wurd dabei vor meiner Nase lang durch die Pressemassen richtung Showpodest geschoben ... man der hat aber auch ne charaktervolle Nase ... die sieht aus der Nähe ja noch eindrucksvoller aus.

Als Arbaham dann mit Waldi im Gespräch war schaute ich mir das Gespräch von hinter der Bühne an. Und sah wie das der Sven Ottke in der Ecke neben der Kamera stand ... er guckte richtig wegmütig, als dachte er gerade an alte Zeiten, als er gefeiert wurde. Nur ab und an, wenn ein Fotohandy auf ihn gerichtet wurde, kam mal ein verkrampftes Lächeln.




Da ich es geschafft habe bei meinem Satelliten-Receiver irgendwie noch ein anderes Programm einzuschalten, bevor ich nach Leipzig fuhr, hab ich ein paar Stunden "Wetten, dass...?" aufgezeichnet ... den Kampf aber nicht. Das hab ich dann heut morgen auffem mdr, aber da hab ich die erste halbe Stunde an Vorkämpfen auch verpasst ... naja.

Auf jeden Fall ne nette Sache live vor Ort zu sein, hatte auch nen feinen Platz fürs Geld, mit gutem Blick. Nur etwas kalt isses in Leipzig...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
schöner bericht :thumb:
wobei ich bei Kurzawa durchaus potenzial sehe. wolke müsste mal aufhören ihn die eier abzubinden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Laut Boxrec soll Abraham am 4.3. sienen Titel zum ersten Mal verteidigen.
Da er einen vakanten Titel gewonnen hat, müsste er da nicht gegen den Pflichtherausforderer boxen?

Das wäre dann ja Winky, aber der will ja (verständlicherweise) als nächstes gegen Taylor boxen (was der nicht will, verständlicherweise) ... fragt sich wie lange sich Taylor vor Wright drücken kann (sofern er das will) ... irgendwann käme da auch ne Pflichtverteidigung auf ihn zu (weiß nicht wie die WBC das Rematch mit Hopkins sieht).

IBF-Ranking:

1 Sam Soliman
2 Kingsley Ikeke
3 Ronald Wright
4 Arthur Abraham
5 Fernando Vargas
6 Raymond Joval
7 Edison Miranda
8 Howard Eastman
9 Sebastian Sylvester
10 Chad Dawson
Also wenns Winky nicht wird, wer wirds dann?
Soliman, Ikeke steigen ab, schätze ich. Vargas strebt den WBA LMW-Titel an, Joval oder Miranda, das könnte auch sein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich glaube Wolke würde es schaffen mit einem prime tyson gegen Daisy Lang über die volle Distanz zu gehen.. :ricardo:

..janz ruuhig et läuft ,janz ruhig ,janz locker ,nicht schlagen ,et läuft ,nur andeuten ,janz locker ,nicht schlagen ,et läuft ,nur andeuten ,nicht schlagen ,jaz ruhig ,janz toll ,et läuft ,locker ,janz ruhig ,janz toll...
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Also Abraham hat gestern ganz gut geboxt, allerdings ist mmn die Beinarbeit noch ausbaufähig. Außerdem kann man Abraham nicht besiegen indem man so drucklos auf die Deckung boxt wie Ikeke. Gute Konterboxer oder Leute, welche die Courage haben in Arthurs Aktionen "reinzuschlagen bzw. mitzuschlagen" (was bei seiner KO-Power und Schnelligkeit natürlich gefährlich ist) sind in der Lage ihm Probleme zu bereiten. Ikeke (kannte ich nicht) war entweder total überschätzt oder hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
markus1234 schrieb:
ich glaube Wolke würde es schaffen mit einem prime tyson gegen Daisy Lang über die volle Distanz zu gehen.. :ricardo:

..janz ruuhig et läuft ,janz ruhig ,janz locker ,nicht schlagen ,et läuft ,nur andeuten ,janz locker ,nicht schlagen ,et läuft ,nur andeuten ,nicht schlagen ,jaz ruhig ,janz toll ,et läuft ,locker ,janz ruhig ,janz toll...


:jubel: :laugh2: :laugh2:



Soliman als nächster Gegner wär geil!!!
 
S

sabatai

Guest
Ironfist schrieb:
:jubel: :laugh2: :laugh2:



Soliman als nächster Gegner wär geil!!!

Soliman würde noch schneller baden gehen als Ikeke. Joval könnte interessanter werden. Er würde Abraham mehr bringen. Der kann schön lang boxen und hat ne hohe Workrate. Das könnte unter umständen ein interessanter Fight werden, zumindest für ein paar Runden.....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hakon69 schrieb:
Also Abraham hat gestern ganz gut geboxt, allerdings ist mmn die Beinarbeit noch ausbaufähig. .

Ausbaufähig ist gut. Selbst Foreman war auf seine alten Tage im Vergleich zu Abraham geradezu grazil auf den Beinen :D ;)

Aber was solls, Arbraham hat Erfolg so wie er boxt und für seinen Stil reicht es. Eher schon sollte er sich konditionell noch etwas verbessern.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
sabatai schrieb:
Soliman würde noch schneller baden gehen als Ikeke. Joval könnte interessanter werden. Er würde Abraham mehr bringen. Der boxt lang und hat ne hohe Workrate.

Das Soliman lang durchhält, dass glaub ich auch nicht. Könnte aber bis zum relativ frühen KO ein lustiger und unterhaltsamer Kampf werden.
 
S

sabatai

Guest
Ironfist schrieb:
Das Soliman lang durchhält, dass glaub ich auch nicht. Könnte aber bis zum relativ frühen KO ein lustiger und unterhaltsamer Kampf werden.

Das stimmt - und gute Promo wäre es auch wenn Abraham einen Mann ausknockt der mit Winky über die Runden geht.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Ausbaufähig ist gut. Selbst Foreman war auf seine alten Tage im Vergleich zu Abraham geradezu grazil auf den Beinen :D ;)

Ich hab mich mal vorsichtig ausgedrückt. Man bekommt hier ja ganz schnell mal auf die Finger gekloppt wenn man zu vorlaut ist. ;)

Ich glaube die Kondi ist gar nicht so schlecht, aber der Kampfstil von Abraham (schnell und hart) zieht ordentlich Energie.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ SAIGOTT
von Wegen :"Absolutes Fehlurteil das die Punktrichter Wright vorne haben.
Sam Soliman hatte zwar einen Besoffenen-Styl, aber er hat zig mal mehr getroffen wie Wright."
und :
"Ich hab Sam Soliman mit 8 Punkten Vorsprung gesehen. Sam Soliman hat definitiv gewonnen."
Genau, desshalb auch die Punchstatistik Wright: 300 out of 652 (46%)
Soliman: 174 out of 1260 (14%)
Da hast Du dann ja nicht nur die 126 Treffer die Wright mehr im Ziel hatte nicht gesehen,sondern Du hast die Nichttreffer von Soliman scheinnbar als Treffer gesehen.
Folglich kann man Dir Deine :"0 % Sympathie für Wright" abnehmen aber Dein Ausspruch :"darum kann ich objektiv über den Kampf berichten.",ist dann wohl nicht so ernst gemeint.

(tut mir leid das dieses Posting ca 7 Std zu spät kommt aber ich mußte das jetzt nochmal loswerden)
 
Oben