O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Sauerland hat es ja auch einfacher, denn Abraham dürfte der Favorit sein. Ich denke nicht, dass Sturm auf Dauer dem Druck und der Schlagkraft von Abraham gewachsen sein wird. Früher oder später wird es bei ihm einschlagen und dann geht er KO. Ich denke das befürchtet auch Don Kohl.

Zudem wäre ein solcher Kampf die perfekte "Vorbereitung" für Abrahams US-Pläne. Sturm hat dort zumindest einen Namen und eine Titelvereinigung aller wichtiger Titel im Mittelgewicht in einem Kampf Abraham vs Pavlik wäre schon ein großes Ereignis.

Sehe ich auch so, aber chancenlos wäre Sturm bestimmt auch nicht. ABraham hat auf jeden Fall mehr zu verlieren. (Also macht es eigentlich keinen Sinn, dieses Risiko einzugehen)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Aber wenn Marquez merkt es geht nichts mehr und spürt das er gleich KO geht, dann ist es sicher nicht gesund weiterzumachen,besonders gegen einen solch harten Puncher wie AA.

Ich respektiere seine Entscheidung obwohl ich auch gerne einen KO gesehen hätte.

also nochmal: es ging um die wm! da bekommt man schon mal was an den kopf! surprise surprise ich habe zwar ein paar gute treffer von aa gesehen aber keinen knockdown oder aehnliches...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja eben, BusterD. Wenn AA Sturm schlägt und Doppelweltmeister wird, will Pavlik den Kampf definitiv und Abraham hat sein Ticket in die USA.
Sturm dagegen (bzw Kohl) wollen ganz sicher nicht gegen Pavlik boxen, sondern einfach so lange wie möglich WM bleiben. Sturms Deckung ist mMn nicht solide genug, um Abraham auf Dauer standzuhalten. Er kann sicher etliche Runden durch Aktivität und saubere Angriffe gewinnen, aber umhauen kann er AA definitiv nicht. Und Sturm ist LÄNGST nicht geschlossen genug, als das es nicht irgendwann so richtig einschlägt. Der Sylvester-Kampf ist da kein Anhaltspunkt, auch da war Sturm offen, nur Sylvester nicht in der Lage, Kapital daraus zu schlagen. Sturm war gegen Sylvester schon sehr nah an seiner Bestleistung - und würde mit dieser Leistung gegen Abraham sicher K.O. gehen. Ich denke, das weiss man auch im Hause Kohl.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin auch enttäuscht von der Aufgabe von Marquez. Naja, für seine Gesundheit war es wahrscheinlich das beste. Arthurs Leistung war okay, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich fand ihn heute ziemlich unpräzise. Auf der anderen Seite hatte Marquez gute Ansätze, aber letztendlich keine wirkliche Chance. Der mexikanische Amerikaner hat von Anfang an unglaublich verhalten geboxt. Hat der gedacht, er kriegt hier was geschenkt? Schade.

Am meisten beeindruckt hat mich heute Abend Marquez' Perle!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sehe ich auch so, aber chancenlos wäre Sturm bestimmt auch nicht. ABraham hat auf jeden Fall mehr zu verlieren. (Also macht es eigentlich keinen Sinn, dieses Risiko einzugehen)

Chancenlos ist er natürlich nicht. Wenn er es über die Runden schafft, hat er durchaus Chancen auf einen Punktsieg. Allerdings kann ich mir nach Sturms diversen Wacklern und Bodenbesuchen einfach nicht vorstellen, dass er gegen einen harten Puncher wie Abraham die vollen 12 Runden "übersteht". Da müsste Abraham schon einen schwachen Tag erwischen und Sturm einen sehr guten.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
also nochmal: es ging um die wm! da bekommt man schon mal was an den kopf! surprise surprise ich habe zwar ein paar gute treffer von aa gesehen aber keinen knockdown oder aehnliches...

Vielleicht erleben wir einfach eine kleine Änderung im Boxsport allgemein - wer sich selbst chancenlos sieht, hofft nicht mehr auf den sagenumwobenen Lucky Punch. Er trifft stattdessen eine rationale Entscheidung....
 
S

sabatai

Guest
1. Runde 10:9 Griffin (knapp)

Griffin scheint ganz gut zu sein. Hab ihn bisher leider noch nie (bewusst) gesehen und bin positiv überrascht. Guter Kampf bisher.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Aber wenn Marquez merkt es geht nichts mehr und spürt das er gleich KO geht, dann ist es sicher nicht gesund weiterzumachen,besonders gegen einen solch harten Puncher wie AA.

Ich respektiere seine Entscheidung obwohl ich auch gerne einen KO gesehen hätte.

So oder so ähnlich wollte ich es auch schreiben, ich hab nur nicht gewusst wie :thumb: .

AA war heute einfach eine Nummer zu groß für Marquez. Wenn M. das dann merkt und vor allem feststellt, dass nichts mehr zu holen ist und jede weitere Runde schlecht für die Gesundheit ist, ist es sinnvoll aufzugeben.
Man sollte auch mal die Entscheidung eines Boxers respektieren.

Übrigens glaube ich nicht, dass Sturm jemals gegen AA kämpfen wird, Klaupe sei dankt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Diese US-Trainer, die immer den ganzen Kampf kommentieren, finde ich echt cool:cool4: . Letzens bei Hernandez vs. Michael Simms ist mir das auch schon aufgefallen.

Ach, okay. Das ist wohl der gleiche Trainer :D.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Man merkt deutlich, wieviel Angst Kohl hat, seinen Hauptkämpfer zu verlieren. Sauerland tritt da wesentlich selbstbewusster auf und sieht Sturm nur als Zwischenstation zu Pavlik.
Und wenn AA verliert? Das glaube ich zwar nicht, aber Sturm würde bei einem (glücklichen Punkt-)Sieg gegen AA nicht in die USA gehen. Irgendwie glaube ich das nicht, selbst einen Rückkampf traue ich Sturm nicht zu.

Wenn AA gewinnt stehen ihm natürlich alle Tore offen.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Vielleicht erleben wir einfach eine kleine Änderung im Boxsport allgemein - wer sich selbst chancenlos sieht, hofft nicht mehr auf den sagenumwobenen Lucky Punch. Er trifft stattdessen eine rationale Entscheidung....

scheint so.... aber ist dann boxen noch boxen? wie waers mit 2minuten runden und kopfschutz? habe eher das gefuehl es hat sich rumgesprochen dass es in old germany n haufen kohle gibt auch wenn man nur 5 runden mitboxt.....
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
...und ich dachte bei einer pflichtherausforderung boxen die besten beiden gegeneinander!? und wenn du es unsinn findest zu meckern moechte ich auch gleich noch um verzeihung bitten.. oder gelb wegen meckerns....

Die beiden Besten jeder Rangliste ja. Wer außer Pavlik,Wright und Sturm wäre denn ein besserer Herausforderer, ich sehe da keinen der wesentlich stärker ist als Marquez.

Du sagst doch nur was du denkst und beleidigst nicht, alles cool.

Ich glaube auch das Klaupe den Kampf nicht möchte.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Chancenlos ist er natürlich nicht. Wenn er es über die Runden schafft, hat er durchaus Chancen auf einen Punktsieg. Allerdings kann ich mir nach Sturms diversen Wacklern und Bodenbesuchen einfach nicht vorstellen, dass er gegen harten Puncher wie Abraham die vollen 12 Runden "übersteht". Da müsste Abraham schon einen schwachen Tag erwischen und Sturm einen sehr guten.

Abraham käme nur in Bedrängnis, wenn er nicht mitboxt und nur die Lücke für den KO sucht und Mätzchen macht.

Wenn er überlegt zu Sache geht, dann sollte er wirklich schaffen - allerdings bringt ihn das vermutlich nicht weiter als er jetzt ist (international gesehen)
 
S

sabatai

Guest
Wow! Schönes Finish. Wollte grad schon schreiben, dass der Licina mal mehr Haken schlagen soll... Bei Wegner wäre er besser aufgehoben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum zeigt uns die ARD eigentlich diesen Licina? Ich kann nichts bei dem erkennen, was seine Präsenz im dt. Fernsehen rechtfertigt. Aus Bamberg stammt er ja wohl auch nicht ;) Sauerland sollte mal in seinem Cruiser Stall ausmisten und einige Stallduelle ansetzen. Hernandez, Huck, Frenkel, Licina. Das ist eindeutig zu viel. Sich ständig das Mumiengekloppe von denen anzuschauen, ist auf Dauer ermüdend.

edit: Na ja immerhin ein schneller KO.
 
Oben