O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
scheint so.... aber ist dann boxen noch boxen? wie waers mit 2minuten runden und kopfschutz?

Kommt drauf an, was du unter Boxen verstehst.

Eine Niederlage wirft einen Boxer heute schon teilweise mehr als ein Jahr in der Entwicklung zurück, warum das ganze noch mit einer vielleicht schweren Verletzung kombinieren?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Wer außer Pavlik,Wright und Sturm wäre denn ein besserer Herausforderer, ich sehe da keinen der wesentlich stärker ist als Marquez.

Wright ist absolut unrealistisch, hat über 16 Monate nicht mehr geboxt und sein letzter Sieg ist knapp 2 Jahre her! Der wird sich hüten gg. Abraham zu boxen!
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Warum zeigt uns die ARD eigentlich diesen Licina? Ich kann nichts bei dem erkennen, was dem seine Präsenz im dt. Fernsehen rechtfertigt. Aus Bamberg stammt er ja wohl auch nicht. Sauerland sollte mal in seinem Cruiser Stall ausmisten und einige Stallduelle ansetzen. Hernandez, Huck, Frenkel, Licina. Das ist eindeutig zu viel. Sich ständig das Mumiengekloppe von denen anzuschauen, ist auf Dauer ermüdend.

edit: Na ja immerhin ein schneller KO.

Vielleicht, weil es um nen vakanten Titel ging? Titelträger klingen immer gut - auch wenn es der Intercontinentale Titel der Westsamoanischen Inseln ist ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Kommt drauf an, was du unter Boxen verstehst.

Eine Niederlage wirft einen Boxer heute schon teilweise mehr als ein Jahr in der Entwicklung zurück, warum das ganze noch mit einer vielleicht schweren Verletzung kombinieren?

marquez kann ein jahr verkraften, denke der boxt sowieso nicht mehr. ich verstehe unter boxen dass zwei so lange boxen(max 12rd.) bis ein sieger feststeht...
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Dieser Enad ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Ich würde mal die alte Phrase "max. europäisches Niveau" wieder raus holen.

P.S.: Kann es sein, dass die ersten IBF WM Gürtel vom Design so aussahen wie jetzt der Interconti Gürtel (mit diesen Art Trapezen neben dem großen Mittelstück) :confused: .
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Es ist ja nun mittlerweile offensichtlich das Sturm und Kohl sich da drücken wollen und keine Lust bzw. Angst davor haben, den Titel zu verlieren. Das hat man heute Abend wieder ganz klar gesehen, Sauerland bettelte schon regelrecht um den Kampf und bot alle möglichen Optionen an, Kohl wieder mit der gleichen Sülze bla bla Sender wird schwer bla bla, obwohl Sauerland da viele gute Vorschläge gemacht hat... Man hat schlichtweg Angst vor Abraham, so einfach ist das!

Gut, dann bleiben wirklich nicht so viele gute Gegner für Abraham übrig... Pavlik wäre natürlich super... aber wer weiß was der nun vor hat nach seiner Niederlage, kann mir nicht vorstellen das er gleich gegen Arthur boxen will :D

Vielleicht sollte Arthur aufsteigen, da gibt es viele gute Gegner... Kessler,Taylor,Bute,Froch,Inkin etc...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Wenn Kohl nicht will, sollte man auch nicht betteln. Abraham sollte dann eben gg. Pavlik boxen in den USA oder gg. Kessler in Deutschland, der hier ja nun kein Unbekannter mehr ist! Da Pavlik grade eine Lektion bekommen hat, halte ich einen Abraham-Pavlik-Kampf für Frühjahr 2009 für unwahrscheinlich da man in den USA einen Loser-Pavlik erstmal nicht mehr sehen will, zumindest nicht gg. Abraham, denn das könnte womöglich ein böses Ende für Pavlik nehmen!

Kessler vs. Abraham wäre imo ein Missmatch...Kessler sollte man meiden..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Vielleicht, weil es um nen vakanten Titel ging? Titelträger klingen immer gut - auch wenn es der Intercontinentale Titel der Westsamoanischen Inseln ist ;)

Na ja, wie gesagt, ich habe nichts gegen den, aber in meinen Augen ist er nur besserer Durchschnitt. Sauerland sollte sich im Cruiser wirklich auf zwei Boxer konzentrieren. Ständig deren Aufbaukämpfe im Vorprogramm, das langweilt einfach :sleep:

Dann lieber ein Stallduell, was gleichzeitig einen interessanten Vorkampf bedeutet. Und der positive Nebeneffekt für Sauerland ist, dass er einen Boxer von der Gehaltsliste streichen kann, während ein anderer in seinem Stall ein gutes Stück näher am WM Kampf ist. Bei 4 Boxern im Cruiser wird das Sauerland auf Dauer eh nicht vermeiden können.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Enad Licina

Licina ist ein ganz guter Mann, wahrscheinlich kein Super-Talent, aber schon ganz gut. Ich hab ihn jetzt ein paa5r mal gesehen.

Ich finde es lohnt sich die 4 Cruiser von SE weiter zu fördern, auch wenn besonders Hernandez Entwicklung sehr tragisch ist.

Womit ich bei Licina aber Probleme hab, ist seine Physis. Ich hab nicht den Eindruck, dass der fürs Cruiser gebaut ist. Seine Reichweite macht mir ein bissel zu viel Probleme. Gegen Releford sah das doch zu sehr nach abmühen aus.
Er ist doch eher ein typischer Halbschwerer.

Wie seht ihr das ?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
So Abraham hat jetzt noch mal ausdrücklich gesagt, dass er notfalls auch umsonst boxen würde..hört sich für mich zwar unrealitisch an, aber wenn er das ernst meint, wär der kampf theoretisch ja schon für 3 millionen zu finanzieren..mal schauen was man in dem nächsten tagen von universum noch so hört..
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Veräppeln kann Abraham auch nicht gut.

Klar, wir glauben ihm alle, dass er gegen Sturm umsonst in den Ring gehen würde:rolleyes: .
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Licina ist ein ganz guter Mann, wahrscheinlich kein Super-Talent, aber schon ganz gut. Ich hab ihn jetzt ein paa5r mal gesehen.

Ich finde es lohnt sich die 4 Cruiser von SE weiter zu fördern, auch wenn besonders Hernandez Entwicklung sehr tragisch ist.

Womit ich bei Licina aber Probleme hab, ist seine Physis. Ich hab nicht den Eindruck, dass der fürs Cruiser gebaut ist. Seine Reichweite macht mir ein bissel zu viel Probleme. Gegen Releford sah das doch zu sehr nach abmühen aus.
Er ist doch eher ein typischer Halbschwerer.

Wie seht ihr das ?

gute einschätzung povetkin :thumb:

enad hat jedoch sehr fest und hart geboxt.
er lag nach punkten höchstens gleichauf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde es lohnt sich die 4 Cruiser von SE weiter zu fördern, auch wenn besonders Hernandez Entwicklung sehr tragisch ist.

Was heisst fördern? 4 Boxer in einer Gewichtsklasse wie dem Cruiser ist in einem Boxstall einfach zu viel. Die Sieger aus den Stallduellen kann er ja weiter fördern, aber warum sollte Sauerland weiterhin mittelmäßig begabte Boxer finanzieren, die nicht mal Deutsche sind?

Und bevor hier wieder einige los poltern. So ist nun einmal das Geschäft. Ist in den USA auch nicht anders. Entweder man hat richtig Talent, dann kann man fast überall boxen oder man bedient den "Lokalpatriotismus".
 
Oben