O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Auf jeden Fall aber hat Maskaev nicht die Fähigkeiten sich wie Wladimir Klitschko den großteil des Kampfes vor Peter zu entziehen und dabei zu punkten.
Nun ja,ich erinnere mich noch an Peters letzten Kampf gegen einen Journeyman namens Hawkins.Alles andere als eine überzeugende Vorstellung.Sogar der konnte einen Knockout vermeiden und vielen Schlägen Peters doch recht gut ausweichen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf gestern sollte eigentlich auch dem letzten gezeigt haben, dass Maskaev kein Astronaut, sondern ein ausgesprochen solide ausgebildeter HW ist. Der kann Dinge, die ein Sam Peter rein technisch niemals drauf haben wird. Das soll nicht heißen, dass Peter gg. Maskaev definitiv verliert, aber so rein boxerisch hab ich jetzt von Peter noch keine Offenbarung gesehen. Er kann hauen und er kann einstecken, aber boxen kann er im Vergleich zu Maskaev nur bedingt. Da fehlt der langjährige Amateur-Background der bei Maskaev unverkennbar da ist und die Gegnerschaft im Profigeschäft. Peter hat nur Klitschko geboxt und deutlichst verloren (von dem KD in der 10. abgesehen) . Maskaev stand bsp. mit McCall, Miroshnischenko, Tua, Rahman 2x, Johnson und auch Sam im Ring.
Peter hätte eine legitime Puncher-Chance, die er gg. jeden hat. Aber ansonsten würde ich den alten Fuchs Maskaev nach Punkten favorisieren. Peter fehlen die Mittel auf der Innenbahn (kein Jab, kein schulmäßiger Aufwärtshaken) und er ist zu berechenbar und eindimensional. Heumacher kann aber immer treffen....und dann fragt keiner....
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Krass jetzt haben wir also 4 Schwergewichtsweltmeister aus der ehem. Sowjetunion. Find ich ja echt lustig. :)

Maskaev gönne ich den Sieg auf jeden Fall. Gut boxen konnte er ja schon immer, aber in letzter Zeit geht er auch gegen starke Gegner nicht mehr ko.
Ich hoffe mal, dass es noch den ein oder anderen Zahltag gibt, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Ich denke auch, dass er aufgrund seiner Rechten bessere Chancen gegen Wowa haben dürfte als Sergei und Nico.

Jetzt wirds mich nicht wundern wenn der Boxing Banker schnell einen Fight gegen einen der WM kriegt um wieder einen HW Titel für die Amis zu gewinnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zerwas schrieb:
Jetzt wirds mich nicht wundern wenn der Boxing Banker schnell einen Fight gegen einen der WM kriegt um wieder einen HW Titel für die Amis zu gewinnen.


Das wird die Marketing-Strategie der Amis werden..."Can he break the Soviet-Line" oder so ähnlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Interessanter Kampf! Maskaev hatte ich vor der letzten Runde mit einer Runde in Führung, aber gut, dass er für klare Verhältnisse gesorgt hat. :thumb: Angesichts der Ringrichterleistung hätte man bei einem Punktrichterurteil das schlimmste befürchten müssen.

Trotz den guten Kampfes kam bei mir aber so richtige Begeisterung nicht auf. Zwei alte langsame Veteranen mit Konditionsproblemen liefern sich im Rahmen ihrer noch verbliebenen Möglichkeiten einen spannenden Kampf, aber weltmeisterlich war das wahrlich nicht. Maskaev hat wie gegen SSS teilweise clever gekontert, aber Rahman machte es ihm auch leicht, da er seinen Jab vernachlässigte und häufig sinnfrei in den Mann marschierte (vielleicht wollte er einen Punktabzug für Maskaev provozieren, der ja angeblich so viel gehalten hat :crazy: ).

Jetzt ist Maskaev Weltmeister. Irgendwie gönne ich es ihm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich lange hält. Dazu ist er zu langsam und mit zunehmender Kampfdauer auch zu offen. Nicht jeder schlägt so unkoordiniert und ohne Timing wie Rahman (abgesehen vom Jab). Das hat man schon in früheren Kämpfen und vor allem gegen Toney gesehen, es allerdings damals noch in erster Linie auf dessen Meidbewegungen zurückgeführt.

Na ja, mal sehen was jetzt kommt. Ich hoffe auf einen Vereinigungskampf, egal gegen wen, denn aus der zweiten Reihe drängen sich die Boxer auch nicht gerade auf. Vielleicht noch einen erneuten Kampf gegen Tua. Das könnte auch interessant werden. So langsam wie Maskaev ist und so ängstlich wie er zu Beginn seiner Kämpfe wirkt, würde ich mir zudem glatt ein Comeback vom Sniper wünschen :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Das wird die Marketing-Strategie der Amis werden..."Can he break the Soviet-Line" oder so ähnlich.
Jo, für Barrett heißt es dann bald erstmal "Can he make the soviet tower fall?" oder so.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie man die Ansetzung Valuev-Barrett in den Staaten garniert. Der Ami, der die Ehre in das Land zurück bringen will gegen das russische Ungetüm oder sowas...
That's entertainment ... auch when thats bescheuert is...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Nationalismusgelaber hat in diesem Forum nichts verloren. Das sollen irgendwelche Idioten, die ja großteils ohnehin in den dafür bekannten Foren unterwegs sind, betreiben. Weder schwachsinniges "Last line of defence"-Geschreibsel im Cowboystil noch irgendwelches "Ha, jetzt haben wir´s den Amis aber gezeigt"-Geprotze hat hier was verloren. Beim Boxen soll es ausschließlich um die Leistung der jeweiligen Fighter gehen, die ethnische Herkunft darf keine Rolle spielen.

Dann sag das mal Jay Nady. Der war in diesem Kampf sowas von parteiisch und führte wahrscheinlich seinen persönlichen Kalten Krieg . Das passte auch zu seinem Salut und seinem "stramm stehen" bei der Hymne vor jedem Kampf den er leitet. Einfach eine unwürdige Vorstellung. Aber offenbar hat man ihm nach einigen Runden zugeflüstert, dass man selbst bei HBO seine Parteilichkeit zu penetrant fand. Sonst hätte wohlmöglich noch ein Punktabzug über den Kampfausgang entschieden.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Buster D schrieb:
Dann sag das mal Jay Nady. Der war in diesem Kampf sowas von parteiisch und führte wahrscheinlich seinen persönlichen Kalten Krieg . Das passte auch zu seinem Salut und seinem "stramm stehen" bei der Hymne vor jedem Kampf den er leitet. Einfach eine unwürdige Vorstellung. Aber offenbar hat man ihm nach einigen Runden zugeflüstert, dass man selbst bei HBO seine Parteilichkeit zu penetrant fand. Sonst hätte wohlmöglich noch ein Punktabzug über den Kampfausgang entschieden.

na endlich:thumb: :thumb: :thumb:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
jisi schrieb:
Selbst wenn er ein bißchen parteiisch war, was ich allerdings nicht fand, er hat beim Zählen die Sekunden eingehalten und nicht mit 20 gezählt, wie dies manch anderer Ringrichter auf deutschem Boden bereits getan hat, damit der Heimboxer gewinnt.

Nady ist einer der besten Ringrichter und durch das frühe Trennen, hat er Nackenschläge, etc. gleich unterbunden. Von daher ist seine Leistung für mich alles in allem :thumb:
Du hast absolut recht das J.Nady einer der besten seiner Zunft ist und normalerweise sehr objektiv agiert.Umso lächerlicher war das was er da gestern in den Runden 3-9 veranstaltet hat.Er hat Maskaev total benachteiligt und somit auch verunsichert (sowas kann schonmal kampfentscheident sein). Wie penetrant und ungerechtfertigt sein permanentes :"You are holding Oleg/stop it Oleg" war,wurde klar als Merchant genervt:"You stop it Jay" in den Ring rief.-Lederman macht dann auch klar das das was Nady immer wieder beanstandete,kein Halten ist.Nach einer erneuten (ungerechtfertigten) Ermahnung an Maskaev in Runde 8 sagte Merchant dann wie verwundert er über Nadys einseitiges "schiedsen" ist und fand dabei die Zustimmung von Lewis+Lempley.-Ich mußte teilweise auch ganz stark an die saumäßige Ref-Leistung von EddieCotton bei Lewis-Tyson denken.-Auffallend ist natürlich das bei diesen wichtigen Fights stets der "auswertige" Boxer benachteiligt wird.-Gestern abend hatte ich ganz klar den Eindruck das J.Nady als:"The very last Line of Defense" permanent in Vorbereitung eines Punktabzuges bzw. einer Disqualification war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Buster D schrieb:
Dann sag das mal Jay Nady. Der war in diesem Kampf sowas von parteiisch und führte wahrscheinlich seinen persönlichen Kalten Krieg . Das passte auch zu seinem Salut und seinem "stramm stehen" bei der Hymne vor jedem Kampf den er leitet. Einfach eine unwürdige Vorstellung. Aber offenbar hat man ihm nach einigen Runden zugeflüstert, dass man selbst bei HBO seine Parteilichkeit zu penetrant fand. Sonst hätte wohlmöglich noch ein Punktabzug über den Kampfausgang entschieden.

Das ist richtig. Nady hat bei mir durch diesem Kampf jeglichen kümmerlichen Rest an Glaubwürdigkeit endgültig verloren. Seine Parteinahme für amerikanische Boxer war meines Erachtens bisher immer noch soweit im Rahmen, dass man sich nie sicher sein konnte, ob er jetzt "seinen" Ami bewusst bevorzugt oder nicht. Es war eine Art "Im Zweifel für meinen Landsmann". Aber durch dieses "America´s last line of Defense"-Geschwalle im Vorfeld dieses Kampfes sind bei der Wurst anscheinend die nationalistischen Sicherungen durchgebrannt. Was der da bzgl. des angeblichen Haltens von Maskaev gebracht hat war schon sehr krass. Vor allem des Tape-Abreissen am Beginn der 12. war schon unglaublich. Der Herr sollte pensioniert werden.
Aber was man sagen muss ist, dass trotz allem der alte amerikanische Suffbruder Larry Merchant die Sache lautstark und offensiv angeprangert hat und vom Kommentatorensitz "No, you stop it, Jay!!!".:D in den Ring brüllt. Irgendwie hab ich den Typen gerne. Der ist Journalist durch und durch....:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Aber was man sagen muss ist, dass trotz allem der alte amerikanische Suffbruder Larry Merchant die Sache lautstark und offensiv angeprangert hat.

Ja, das ist mir auch angenehm aufgefallen :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
das war mal wieder so eine typische Refleistung, die die einfach manchmal abgeben, wenn sie denken, ihnen würde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Stark, dass zumindest zwei Juges sich davon nicht haben beeinflussen lassen, hätte man nur nady zugehört, hätte man ja gedacht, maskaev hält nur der steckt in Schwierigkeiten, da gibt man sicher im Zweifel Rahman die Runde - wahrscheinlich aber hats die auch nur genervt und sie haben kontra gegeben.

Eine sehr tendenziöse und den Kampfverlauf beeinflussende Leistung des "unparteiischen" stark von Oleg, der seine Linie trotzdem nie verlor. :thumb:
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Petor schrieb:
stellt euch mal vor Nady hätte z.B. Corrales - Castillo geleitet panik: .

richtig, der fight kam mir heute morgen auch in den sinn...daran, dass chico - castillo I so ein wahnsinnsfight wurde, hatte der sehr gute ringrichter einen riesenanteil, das wäre mit dem nady wirklich eine katastrophe gewesen, mindestens die ersten 5 runden hätten dann quasi gar nicht stattgefunden... :laugh2:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
ende gut, alles gut...

ciao oldies,:wavey: wir sehen uns so ende 2007 - anfang 2008, als Alexander Povetkin WM wird...:)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
LebsiakAlexander schrieb:
ciao oldies,:wavey: wir sehen uns so ende 2007 - anfang 2008, als Alexander Povetkin WM wird...:)
-?- ... und bis dahin willst Du wieder in der kompletten Versenkung verschwinden ? Wäre echt schade !! :(

Zur Sache: Ich bin überrascht, wie wenig es mich interessiert, daß wir einen neuen WM im Schwergewicht haben, und das sogar bei der WBC, dem wohl renommiertesten Verband. Aber es spricht irgendwie auch Bände über den aktuellen Stand in der Schwergewichtsszene ...
Auch der Kampf an sich konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich habe nach der 6.Runde vorgespult zur 11., weil's mir einfach zu langweilig war (ok, ich kannte zu dem Zeitpunkt schon das Ergebnis - das machte sicher was aus).
Meine Meinung zu Rahman war schon immer eher die des "one hit wonders" ( ;) ), für mich war Maskaev eigentlich von vorneherein der Favorit, dem ich allerdings nicht zutraue, den Titel allzu lange behalten zu können. (Wobei sich hier wieder die Frage stellt, wer ihn ihm denn momentan groß streitig machen könnte ... :crazy: )

Heavyweight ist zur Zeit alles andere als "prickelnd".

Dank für die Aufmerksamkeit & Gruuuß :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nach einer langen Ochsentour durch die HW-Ranglisten und Rückschlägen hat es Maskaev sicher verdient. Aber, so sehr ich hasse es zu sagen, WK dürfte wohl z. Zt. so ziemlich die Nr. 1 im HW sein. Er ist noch groß genug, um Goliath Valuev zu schlagen, vielleicht sogar auszuknocken,
schnell und technisch gut genug, um sich Peter einigermaßen vom Leibe zu halten, und da er auch sehr hart schlägt, mit der Rechten und mit dem Jab, würde er auch Maskaev ein vorzeitiges Ende bereiten. Maskaev ist boxerisch durchaus besser als Peter bzw. besser ausgebildet, aber der Nigerianer wäre wohl der Einzige, der eine reelle Siegchance gg. Wlad hätte und das nur aufgrund seiner unberechenbaren Power (die in 12 Runden eine ständige Gefahr wäre wg. Klitschkos einziger GROSSER Schwäche, dem Mangel an Nehmerfähigkeiten).
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Hat jemand mitgeschnitten?

Würde mir den Kampf auch gern ansehen, um hier mitdiskutieren zu können. Hat jemand den Kampf aufgenommen? Würde mich sehr über eine private Nachricht freuen.

:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Auch der Kampf an sich konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich habe nach der 6.Runde vorgespult zur 11., weil's mir einfach zu langweilig war (ok, ich kannte zu dem Zeitpunkt schon das Ergebnis - das machte sicher was aus).

Ich habe mir bloß die 1.,2. und die 12. Runde angesehen. Weiß nicht ob ich momentan etwas boxmüde bin, auf jeden Fall hat mich der Kampf nicht besonders motiviert.
Ich bin froh daß Maskaev gewonnen hat, ich gönns ihm wirklich. Er kommt sehr sympathisch rüber, und hat ein unglaubliches comeback hingelegt. Da sieht man mal wie wichtig ein gute Psyche ist. Maskaev war richtig auf "loser" programmiert ne ganze zeitlang, und hat sich da wieder rausgezogen. Zugute kam ihm dabei, daß er schon immer über ein gutes technisches Rüstzeug verfügt. Vor allem sein rechter cross gefällt mir ausgezeichnet. Wie er dabei gleichzeitig nach unten abtaucht, da fällt mir bloß Corrie Sanders als Vergleich ein.

Ich wünsche ihm daß er noch 2,3 Mal gutes Geld verdient und dann kann er beruhigt in Rente gehen.

Um Rahman tuts mir auch nicht sonderlich leid. Er hat sich die letzten Jahre nur noch durchgewurschtelt. Es würde mich auch nicht wundern wenn Rahman irgendwas einwirft. Imho sieht der Typ aus (und spricht auch so) als ob er ständig high ist. Ich sehe manchmal so aus wenn ich morgens früh aufstehen muß, aber eben nur morgens. Bei Hasim geht der Kifferblick seit Jahren nicht mehr weg.


Meine Rangliste der WM's:

1. Wladimir Klitschko
2. Sergej Liakhovich
3. Oleg Maskaev
4. Nikolay Valuev
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
maskaev-rahman856.jpg

:laugh2:
 
Oben