O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.663
Punkte
113
2.McCline signalisierte sofort seine Kampfunfähigkeit, hatte aber die ganze Zeit keinen Anflug von schmerzverzerrtem Gesicht oder ähnlichem, müssen doch Höllenschmerzen gewesen sein, ziemlich hart der Bursche, echt Rambo-mäßig.:thumb:

3. Ringarzt signalisierte schon aus mehreren Metern Entfernung die Kampfunfähigkeit McClines, bei Abraham hatte er wohl seine Brille vergessen und hat den rumschlabbernden Kiefer nicht gesehen.;)
Na ja
Kampfunfähigkeit hat er glaube ich nicht signalisiert, ich glaube er signalisierte eher, dass mit seinem Knie einfach etwas "nicht in Ordnung" sei. Schmerzen muss er in dem Moment auch nicht unbedingt gehabt haben ... als er das Knie belastete schon eher, das konnte man ihm dann auch ansehen.

Ich hab den Kampf heut morgen nochmal im mdr gesehen. Dr. Wagner tastete direkt das Knie ab und stellte so fest, dass das Knie zu Teilen deplatziert war. Soweit ich das mitgekriegt hab, untersuchte er erst das Knie, bevor er seine Diagnose stellte.

Zwischen "nicht stehen können" und "nicht kauen können" besteht doch schon ein Unterschied...
 

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
... genau.

Die kinetische Energie der im Schlag liegenden Körperteile des Zuschlagenden ist bestimmt ist ein gutes Mass für die "Schlagkraft".

Aber im Boxen ist will der Schlagende Wirkung erzielen.

Hier ist die kinetische Energie nur ein Mass.

Die Bremskraft = Aufschlagkraft hängt vom Abbremsweg beim Auftreffen auf den Körrper des Gegners ab.

Dieser Weg wiederum hängt von der Elastizität, der Beweglichkeit und Masse der getroffenen Teile ab.

Die Bremskraft ist aber wieder nur eine Grösse. Wichtiger ist der erzeugte Druck auf die Auftreffstelle (= Kraft pro Fläche). Je grösser der Druck, desto mehr wird die Fläche gequetscht. Je empfindlicher die Stelle (Nerven, Organe), desto grösser die Wirkung.

Oder auch die indirekte Wirkung durch Beschleunigung eines kleines gegnerischen, empfindlichen Körperteils - etwa des Kopfes.

Der Kopf ist leicht - die hinter dem Schlag stehenden Körperteile des Schlagenden im besten Fall viel schwerer. Dadurch wird ein grosser Teil der kinetischen Energie des Schlagenden auf den Kopf des Getroffenen in kurzer Zeit übertragen - am besten in der Gegenbewegung. Dann wird das träge Hirn an die dem Schlagenden zugewandte Hirnseite gepresst und maximal gequetscht - KO.

Also Schlagwirkung hängt weitgehend nicht nur von der "Schlagstärke", sondern vielmehr von der Präzision und vom Timing (Gegenbewegung) ab.

In erste Linie hängt das von der Beschleunigung und der Fläche die getroffen wird ab. Die Elastizität von deinen Hautpartikeln ist vernachlässigbar klein und vor allem ist sie bei jedem Mensch nahezu gleich. Glaube nicht das es einen Gummiboxer in der Szene gibt. :gitche:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
nö das nicht, aber das er verlieren wird, dass war vorauszusehen.
das er von alleine auseinander fällt, damit konnte man in der tat nicht rechnen.:wavey:

150.000 euro für ein paar minuten spaß ist doch ganz passabel. besser als in der selben zeit einge 100 euro zu verlieren.:licht:

Nö war eben nicht klar das Valuev gewinnt. Der hat die ersten 3 Runden so schlecht geboxt wie immer. Wäre ein enger Fight geworden. Nunja hätte, wenn und aber gibt es nicht. Weiter gehts zum nächsten Fight. Wenn er gegen Chagaev nicht fällt, dann spätestens gegen WK :D Und wenn nicht gegen den, dann halt gegen Peter :wavey: Alles Boxer die den Steifling lächerlich machen :laugh2:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
@Deslizer:

wollte nicht die Betrugskiste wieder aufmachen,
war halt sehr enttäuscht, bin extra wachgeblieben obwohl ich heut
morgen um 6 zur Schicht mußte:wall:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Nö war eben nicht klar das Valuev gewinnt. Der hat die ersten 3 Runden so schlecht geboxt wie immer. Wäre ein enger Fight geworden. Nunja hätte, wenn und aber gibt es nicht. Weiter gehts zum nächsten Fight. Wenn er gegen Chagaev nicht fällt, dann spätestens gegen WK Und wenn nicht gegen den, dann halt gegen Peter Alles Boxer die den Steifling lächerlich
machen

wk traue ich einen sieg nach punkten zu.
chagaev kann nur durch glück gewinner.
peter sehe ich chancenlos gegen valuev.
er hat weder die körperlichen noch die boxerische mittel dafür.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wk traue ich einen sieg nach punkten zu.
chagaev kann nur durch glück gewinner.
peter sehe ich chancenlos gegen valuev.
er hat weder die körperlichen noch die boxerische mittel dafür.

Peter nicht die körperlichen Vorraussetzungen :idiot:
Und vom boxerischen ist Peter sicherlich besser, als Valuev :laugh2: ( das ist auch nicht schwer )
Chagaev ist ein sehr variabeler Boxer, guten Punch, gute Technik, gutes Kinn, der wird gegen Valuev gut aussehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich kenne den Austin nicht, habe noch keine Kämpfe von ihm gesehen. Ist er das gleiche Kaliber wie Byrd und Brock??- Dann bekomme ich langsam einen zuviel!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Er ist nicht das gleiche boxerische Kaliber wie Byrd oder Brock, allerdings ist er auf Grund der ausgeglichenen Größenverhältnisse gegen Wladimir nicht so absolut chancenlos wie die beiden Vorgenannten.
Austin ist aber insgesamt viel zu langsam und passiv, um richtig Druck auf den Gegner auszuüben, zudem hat er auch keinen richtigen Jab, sondern fuchtelt meist nur mit seiner Linken in der Gegend rum. Er ist das ganze Gegenteil von einem "sharp" Puncher, d. h. er koordiniert seine Schläge nur unzureichend, so dass bei ihm Luftlöcher nicht allzu selten sind. Seine Meidbewegungen sind nicht gerade die schnellsten und sein Kinn ist nur unzureichend "entwickelt", so ziemlich bei jedem besseren Treffer fängt er sofort an zu wackeln, so dass Wladimir schnell kurzen Prozess machen könnte...äh...wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Chagaev ist ein sehr variabeler Boxer, guten Punch, gute Technik, gutes Kinn, der wird gegen Valuev gut aussehen

gut aussehen eventuell, aber verlieren wird er trotzdem.


Peter nicht die körperlichen Vorraussetzungen
Und vom boxerischen ist Peter sicherlich besser, als Valuev ( das ist auch nicht schwer )

valuev ist sicher kein überragender boxer, aber wer peter und boxen
miteinander in verbindung bringt, bei dem ist hopfen und malz verloren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
gut aussehen eventuell, aber verlieren wird er trotzdem.




valuev ist sicher kein überragender boxer, aber wer peter und boxen
miteinander in verbindung bringt, bei dem ist hopfen und malz verloren.

Du hast wohl Peters letzten Kampf nicht gesehen :wavey:
Peter hat sich sehr wohl auch im boxerischen Bereich weiterentwickelt. Sicher wird er nie der begnadete Techniker, aber er hat mitlerweile einen super Jab, hat einen Hammer Punch, Granitkinn, körperlich sehr Robust, für das HW eine optimale Größe, Kondition. Der Junge wird der neue Champ.
Und jetzt komm mir nicht damit das er Toney nicht ausknocken konnte...Den Mann konnte bisher noch nie einer ausknocken und es wird wohl auch keiner mehr schaffen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Du hast wohl Peters letzten Kampf nicht gesehen
Peter hat sich sehr wohl auch im boxerischen Bereich weiterentwickelt. Sicher wird er nie der begnadete Techniker, aber er hat mitlerweile einen super Jab, hat einen Hammer Punch, Granitkinn, körperlich sehr Robust, für das HW eine optimale Größe, Kondition. Der Junge wird der neue Champ.
Und jetzt komm mir nicht damit das er Toney nicht ausknocken konnte...Den Mann konnte bisher noch nie einer ausknocken und es wird wohl auch keiner mehr schaffen.
:crazy: doch leider hab ich den letzten kampf von peter gesehen und es war ein graus(null technik). das hatte mit boxen nicht viel zu tun. peter hat geboxt, als ob er holz hacken wollte.:idiot: Peter ist von der größe eigentlich gar kein richtiger schwergewichtler. der ist gerade mal 1,85m, also ein richtiger zwerg im schwergewicht. da sind viele halbschwergewichtler schon größer. einen relativ harten punch hat er, aber den haben viele. toney konnte er nicht ausknocken, obwohl das nur ein angefutterter mittelgewichtler ist.
gegen valuev hat der keine chance.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:crazy: doch leider hab ich den letzten kampf von peter gesehen und es war ein graus(null technik). das hatte mit boxen nicht viel zu tun. peter hat geboxt, als ob er holz hacken wollte.:idiot: Peter ist von der größe eigentlich gar kein richtiger schwergewichtler. der ist gerade mal 1,85m, also ein richtiger zwerg im schwergewicht. da sind viele halbschwergewichtler schon größer. einen relativ harten punch hat er, aber den haben viele. toney konnte er nicht ausknocken, obwohl das nur ein angefutterter mittelgewichtler ist.
gegen valuev hat der keine chance.

Toney konnte bisher noch Niemand ausknocken, es gibt halt Boxer, die man nicht runter bekommt. Er ist ein Defensivkünstler, der auch noch viel einstecken kann, diese Mischung macht es halt, das er wohl nicht auszuknocken ist.
Dafür das Peter holz gehackt hat, wie du so schön sagst, hat er seinen Gegner aber ganz schön dominiert und vorgeführt, das hat gegen Toney bisher noch keiner geschafft, außer vlt Roy Jones.
Valuev ist offen wie ein Scheunentor. Der ist leicht zu treffen, weil er langsam und steif wie ein Brett ist. Maßgeschneidert für Peter um seine Bomben einschlagen zu lassen und glaub mir, eine solche Bombe führt zum Ko, wenn nicht die erste, dann die zweite oder dritte :wavey:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Chagaev ist ein sehr variabeler Boxer, guten Punch, gute Technik, gutes Kinn, der wird gegen Valuev gut aussehen.

kann ich unterschreiben, dass Chagaev gut ist und er würde auch gegen viele Gute gut aussehen, aber ich fürchte gerade gegen das Riesenmonster nicht. 1,86 sind wohl leider mindestens 10 - 12 cm zu wenig...hoff ich halt auf einen Kampf gegen WK - der is nämlich groß genug - damit im HW in diesem Verband bzw. dann Verbänden endlich wieder geboxt wird - wobei ich den Riesen ja durchaus ganz sympathisch finde, aber ihm beim Boxen zuzuschauen ist halt keine Freude
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@colderthanice

toney ist sicher ein gut boxer oder besser er war es. im schwergewicht hat er noch nichts gerissen und noch keinen guten boxer besiegt und umgehauen schonmal gar nicht. es möchte sein, dass ein 26 jahre junger boxer einen alten fett gefressenen opa vorführt, wobei er das noch nicht einmal hat.
eigentlich hätte er tonay in den ersten 5 runden weghauen müssen, aber dazu fehlt ihm einfach die boxtechnik. der hätte doch besser holzhacker werden sollen.

valuev kann es sich dank seiner größe und seiner physis leisten offen zu boxen, da ihn sowieso keiner umhauen kann. falls der kleine peter es doch schaffen sollte so hoch zu schlagen, wird valuiev nur darüber lächel. das ist ja so, als ob ein weltergewichtler versucht einen schwergewichtler auszuknoocken.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@colderthanice

toney ist sicher ein gut boxer oder besser er war es. im schwergewicht hat er noch nichts gerissen und noch keinen guten boxer besiegt und umgehauen schonmal gar nicht. es möchte sein, dass ein 26 jahre junger boxer einen alten fett gefressenen opa vorführt, wobei er das noch nicht einmal hat.
eigentlich hätte er tonay in den ersten 5 runden weghauen müssen, aber dazu fehlt ihm einfach die boxtechnik. der hätte doch besser holzhacker werden sollen.

valuev kann es sich dank seiner größe und seiner physis leisten offen zu boxen, da ihn sowieso keiner umhauen kann. falls der kleine peter es doch schaffen sollte so hoch zu schlagen, wird valuiev nur darüber lächel. das ist ja so, als ob ein weltergewichtler versucht einen schwergewichtler auszuknoocken.

Selbst wenn er ihn nicht umhauen sollte, gewinnt Peter klar nach Punkten. Peter ist unausknockbar =) Der macht so viel Druck und hat eine 10 mal höhere Workrate wie Valuev. Die 10 Hände die Valuev pro Runde schlägt, sind gegen Peter ein bischen zu wenig um Runden zu gewinnen :D
Valuev müsste ihn schon ausknocken um zu gewinnen, aber das ist leider sehr unrealistisch, ich sage jetzt das Wort "UNMÖGLICH" denn im Boxen ist alles möglich.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Selbst wenn er ihn nicht umhauen sollte, gewinnt Peter klar nach Punkten. Peter ist unausknockbar =) Der macht so viel Druck und hat eine 10 mal höhere Workrate wie Valuev. Die 10 Hände die Valuev pro Runde schlägt, sind gegen Peter ein bischen zu wenig um Runden zu gewinnen
Valuev müsste ihn schon ausknocken um zu gewinnen, aber das ist leider sehr unrealistisch, ich sage jetzt das Wort "UNMÖGLICH" denn im Boxen ist alles möglich.
:confused:
meinst du das jetzt ernst oder willst du uns hier verarschen?:confused:
valuev ist unausknockbar, aber doch nicht der kleine dicker peter. die 10 hände die valuev pro runde schlägt werden reichen, weil sie treffen. die 15 schläge die peter pro runde schlägt, die werden auf die deckung geheh und bis zum kopf hoch kommt der kleine eh nicht. wenn der fight kommen sollte, dann will ich hier ein ordentliches wettangebot sehen!:laugh2:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
zu behaupten Samuel Peter sei unausknockbar, ist genau so bescheuert wie es zu behaupten Valuev sei Unbesiegbar :idiot:

Ich bin aber auch der meinung das Peter ,den Valuev besiegen würde wenn es mit rechten dingen zu geht , und nicht wie gegen Donald wo die Punktrichter gekauft waren..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:confused:
meinst du das jetzt ernst oder willst du uns hier verarschen?:confused:
valuev ist unausknockbar, aber doch nicht der kleine dicker peter. die 10 hände die valuev pro runde schlägt werden reichen, weil sie treffen. die 15 schläge die peter pro runde schlägt, die werden auf die deckung geheh und bis zum kopf hoch kommt der kleine eh nicht. wenn der fight kommen sollte, dann will ich hier ein ordentliches wettangebot sehen!:laugh2:

Ich würde mein ganzes Vermögen darauf verwetten, das Peter ihn lächerlich macht und durch Ko besiegt. Ein hoher Punktsieg ist auch möglich.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Er ist nicht das gleiche boxerische Kaliber wie Byrd oder Brock, allerdings ist er auf Grund der ausgeglichenen Größenverhältnisse gegen Wladimir nicht so absolut chancenlos wie die beiden Vorgenannten.
Austin ist aber insgesamt viel zu langsam und passiv, um richtig Druck auf den Gegner auszuüben, zudem hat er auch keinen richtigen Jab, sondern fuchtelt meist nur mit seiner Linken in der Gegend rum. Er ist das ganze Gegenteil von einem "sharp" Puncher, d. h. er koordiniert seine Schläge nur unzureichend, so dass bei ihm Luftlöcher nicht allzu selten sind. Seine Meidbewegungen sind nicht gerade die schnellsten und sein Kinn ist nur unzureichend "entwickelt", so ziemlich bei jedem besseren Treffer fängt er sofort an zu wackeln, so dass Wladimir schnell kurzen Prozess machen könnte...äh...wird. :D

Danke, dass Du mich aufgeklärt hast. Ich bin darüber nicht sonderlich überrascht, dass Austin diese von Dir beschriebenen Qualitäten hat. Also kann ich es mir eigentlich sparen, diesen Kampf anzusehen. Ich finde, es nämlich nicht besonders spannend, wenn der Gegner sowieso nicht gewinnen kann.
Ich konnte schon damals in der Schule diejenigen Schüler nicht leiden, die ständig schwächere verprügelt haben.- Der Klitschko bekommt auch noch viel Geld dafür.:( :(
 
Oben