O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich schreib nochmal was dazu, wenn dié ganzen Idioten, die nur zu großereignissen hier auftauchen und rumschreien verschwunden sind. Dann kann ma hier wieder besser diskutieren.

Nur soviel jetzt: Wir haben einen Peter gesehen, der nunmal nicht mehr kann als heute. Diese Leistung knüpft nahtlos an Leistungen gegen McCline und Oleg an.

An die Leute, die hier von Betrug reden: schaut euch doch mal die Fights gegen Oleg und McCline an, und dann sagt nochmal, dass das hier ne unterdurchschnittliche Performance war. Wer gegen solche Leute(vor allem McCline- der gegen Ruiz nen shutout! gefangen hat) solche Probleme hat kann einfach nicht mehr.

Peter hat das gebracht, was ich erwartet habe, und was man erwarten kann.

Was mich überrascht hat, war Vitali. Ich hätte gedacht, dass er diese Leistung nicht bringen kann und deshalb auch KO sieg Peter getippt.

Das er gewinnt wenn er nochmal fast normalform erreicht war ja klar(auch wenn hier einige Leute geschrieben haben, dass er auch in seiner Prime gegen Peter Probleme gehabt hätte...)

:thumb: Ich hoffe jetzt nur, das Vitali sich nochmal nach einer echten Herausforderung umschaut -ich will ihn gern nochmal gegen einen würdigen Gegner sehen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich schreib nochmal was dazu, wenn dié ganzen Idioten, die nur zu großereignissen hier auftauchen und rumschreien verschwunden sind. Dann kann ma hier wieder besser diskutieren.

Nur soviel jetzt: Wir haben einen Peter gesehen, der nunmal nicht mehr kann als heute. Diese Leistung knüpft nahtlos an Leistungen gegen McCline und Oleg an.

An die Leute, die hier von Betrug reden: schaut euch doch mal die Fights gegen Oleg und McCline an, und dann sagt nochmal, dass das hier ne unterdurchschnittliche Performance war. Wer gegen solche Leute(vor allem McCline- der gegen Ruiz nen shutout! gefangen hat) solche Probleme hat kann einfach nicht mehr.

Peter hat das gebracht, was ich erwartet habe, und was man erwarten kann.

Was mich überrascht hat, war Vitali. Ich hätte gedacht, dass er diese Leistung nicht bringen kann und deshalb auch KO sieg Peter getippt.

Das er gewinnt wenn er nochmal fast normalform erreicht war ja klar(auch wenn hier einige Leute geschrieben haben, dass er auch in seiner Prime gegen Peter Probleme gehabt hätte...)


Treffende Analyse :thumb:

Obwohl ich insgeheim doch etwas gehofft hatte, dass der gute Sam Peter dem Vitali ab und an gefährlich werden kann. Aber er war von Beginn an völlig chancenlos und in jeder Runde klar unterlegen.

Ich denke, dass Klitschko, anders als von vielen vermutet, seine Karriere nun fortsetzen wird. Aber freiwillige Titelverteidigungen gegen zweitklassige Gegner wären Zeitverschwendung. Er sollte sich echten Herausforderungen stellen. Die Frage ist nur: Wo liegen diese? Wer kann Klitschko ernsthaft gefährlich werden? Derzeit kommen dafür wohl nur Chagaev, Haye, Powetkin und Gomez in Frage. Sie könnten einen solchen Fight zumindest ansatzweise offen gestalten und würden nicht von der ersten Runde an vermöbelt.
Mal sehen, was sich realisieren läßt.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Du schreibst bisweilen gute Beiträge Jisi, aber sowas hier lesen zu müssen, ist ne echte Zumutung, sorry.

Und hier mal mein Fazit zum "Kampf":

Ich bin froh, das ich mit Freunden geguckt und hier nicht mitgescored habe, denn das war mal gar nix. Viel Vorfreude für nix.

Vitali hat sich sicher in ganz akkurater Form präsentiert, aber die Leistung von Samuel Peter ist mit "unterirdisch" noch sehr wohlwollend umschrieben. Alle Peter-Hyper haben jetzt hoffentlich eingesehen, das Peter eine Flasche übelster Sorte ist, kein Herz, keine Power und auch sonst nichts drauf hat außer blöden Sprüchen und das er gegen McCline wirklich nur von dessen ungenügenden Finisherqualitäten profitiert hat.

Das war eines WBC-Champs absolut unwürdig -wie kann ich mich nach derartigen Verbaleskapaden als amtierender WM gegen einen halben "Box-Rentner", der vier Jahre inaktiv war, derart lächerlich machen. Diese Nicht-Leistung darf man fast schon mit Bruce Seldon gegen Mike Tyson vergleichen. Nur hat Seldon nicht so die Futterluke aufgerissen.

Ganz ehrlich, Leute: Peter hat mit dem gestrigen Auftritt bei mir alle Sympathien verspielt. Ich möchte ihn auch ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr boxen sehen.

Vitali boxte auf 80%, er hat schon in der ertsen gemerkt -wie wohl auch jeder am TV und in der Halle- das Peter ihm nichtmal im Ansatz das Wasser reichen kann. So ziemlich jeder top 20 Mann hätte da gestern wohöl ne bessere Leistung gezeigt als Peter. Unglaublich, die ganze "Reputation" nach 10 Runden verspielt...

Naja, die einzig positive Erkenntnis für mich: Vitali hängt eventuell doch nochmal nen Fight dran, da er gestern nie ernsthaft gefordert wurde.

Zumindest darüber kann man sich, wenn es denn so kommt, freuen.

Insgesamt ne ganz schwache Nummer in Berlin, mir tun die Leute leid, die für diesen Zirkus so viel Geld bezahlt haben.

Ich war in der Halle und hab' tatsächlich für diesen Langeweiler bezahlt. Danke für das Beileid! Deine Analyse trifft meine Stimmung auf den Punkt. :thumb:

Peter hat auch bei mir alle Sympathien, die er langsam aufbauen konnte, völlig verspielt.
Vitali's (und Wladimir's) Freude war zwar berechtigt, doch eigentlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen. In dieser Form hätte der Gürtel auch beim Handtuchweitwurf den Besitzer gewechselt. Jetzt von einer überirdischen Performance von Vitali zu sprechen, ist echt bescheiden...

Gruß

Uhlan
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
.... echten Herausforderungen stellen. Die Frage ist nur: Wo liegen diese? Wer kann Klitschko ernsthaft gefährlich werden? Derzeit kommen dafür wohl nur Chagaev, Haye, Powetkin und Gomez in Frage. Sie könnten einen solchen Fight zumindest ansatzweise offen gestalten und würden nicht von der ersten Runde an vermöbelt.
Mal sehen, was sich realisieren läßt.

ich würde gomez aus der "to do liste" streichen. alle anderen würden zwar bestimmt besser gegen vk aussehen wie peter gestern, aber auch das wird nicht reichen, um den klitschko zu besiegen, den ich gestern gesehen habe.

im ring stehen 2 boxer und es ist wie im richtigen leben. die einen "machen" und mit den anderen "wird gemacht". kommt immer drauf an, wer sich in welche rolle begibt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
:thumb: Ich hoffe jetzt nur, das Vitali sich nochmal nach einer echten Herausforderung umschaut -ich will ihn gern nochmal gegen einen würdigen Gegner sehen.

Ich denke Vitali hat Wladimir jetzt schon mal den großen Gefallen getan und Peter erledigt. Jetzt könnte Vitali sich nochmal Haye und Gomez vornehmen.

Zu Peter:
Für einen amtierenden Weltmeister, auf dem auch noch große Hoffnungen ruhten, war die Leistung gestern schon eine Enttäuschung. Peter hatte nur seinen Plan A und als dieser nicht aufging hatte er keinen Plan B und seine Ecke konnte ihm auch nur noch mit Phrasen a la "du musst jetzt was tun" "helfen".

Ich denke Peter ist nicht so schlecht, wie ihn einige hier jetzt machen wollen. Er hat gestern halt in Vitali seinen Meister gefunden. Peter sollte jedoch dringend mindests 5 Kilo abnehmen, dass wäre für seine Kondition und für die ohnehin limitierten Bewegungsabläufe besser. Gegen einen Valuev bleibt er immernoch Favorit.

Ich dennoch Respekt für Peters Entscheidung, den Kampf aufzugeben. Er hatte gestern nullkommanull Chancen gegen Vitali, warum soll sich weiter verprügeln lassen und womöglich bleibende Schäden riskieren. Damit schließe ich nicht aus, dass es andere Boxer gegeben hätte, die weitergemacht hätten. Welche Entscheidung da klüger ist sei mal dahingestellt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Klitschko hier, Klitschko da. Das war einfach dreck. Der Samuel war ein langsamer klops der durch den Ring stapfte. Klitschko nach 3,5 Jahren Ringpause wieder HW WM, wahnsinn:jubel: Ich bin beeindruckt.
Ich bin einfach über das Niveau enttäuscht das sich da bot. Diese RTL Show ******e, heiße Luft um nichmal Nichts. Der Sender passt zum Kampf. Alles rießen Wellen und dann ersaufen sie in ihrem niedrigen Niveau selber drin. Ich will richtige Kämpfe sehen, keine Klitscko Models die sich aufgrund der fehlenden Konkurenz nochmal "trauen". Ich will den Kampf auch nicht mal bewerten."Ja aber, bessere Treffer von der Milchschniette" "Peters wurde ausgekontert" und das ganze Gelaber.
Los lasst Valuev gegen Klitscho boxen, in einer Zirkusarena, wo M. Buffer auf nen Elefanten reitet und mit Thomas Gottschalk seinen alten ne Tütte raucht die Pussycat Bitches ne Lesbenshow liefern. Einschaltquoten garantiert.
Diese ******e. Aber ich fand Klitschkos immer komisch. Waren in meinem Verständnis für das Boxen nie meine Jungs. Viele sehen das anders. Ist ja auch gut. Sind sicherlich gute Sportler und auch hervorragende Boxer, ohne Zweifel, aber eben keine Kämpfer. So, und nun regt euch auf.
Wir hören uns, Ciao

Nö, ich reg' mich nicht auf. Es kann ja jeder seine Meinung haben. Ich fand den Kampf völlig in Ordnung. Natürlich hätte auch ich lieber einen War gesehen, mit einem Peter auf Augenhöhe, aber es war doch eigentlich schon vorher klar, dass er technisch schwächer ist als Vitali. Die Frage war nur, ob Vitali diese Überlegenheit nach so langer Pause noch ausspielen kann, und die wurde klar mit "Ja" beantwortet. Deshalb ist Vitali noch kein Überboxer und Peter keine Vollpflaume. Gekauft war da sicherlich auch nix. Es ist einfach so, dass Vitali schon immer ein extrem unangenehmer Gegner war, was er gestern wieder gezeigt hat. Wie soll ein kleinerer, langsamerer Mann da vorgehen? Die Vergleiche von Peter mit Tyson, die manchmal angeführt werden, sind eh großer Unsinn. Peter musste ran an den Mann, aber was hätte er mit seinen technischen Mitteln anders machen sollen? Immer wenn Peter einen Schritt nach vorne macht, ging Vitali zurück, ließ Peter ins Leere laufen und knallte ihm dann seinen Jab um die Ohren. Diese Linke, die so tief hängt, dass Peter sie nur schwer sehen konnte, hat dem Nigerianer meiner Meinung nach schon in den ersten Runden den Schneid abgekauft. Sie hat Peter zermürbt und letztlich den Kampf entschieden. Insgesamt war Vitali einfach Gift für Peter oder - wenn man es umgekehrt sehen will - war Peter der ideale Gegner für Vitali!

Ich fand die Show auch ganz in Ordnung. Es gibt imo Schlimmeres als die dollen Pussycats (auch wenn ich mich über eine Live-Performance von AC/DC mehr gefreut hätte :D ). Die Projektion mit den HW-Legenden bei Vitalis Walk-In war cool. Bei Holys Spruch wurde ich schon irgendwie wehmütig, aber als dann auch noch Tyson kam, wurde mir echt ganz anders. Offenbar ging es nicht nur mir so, denn da ging ja doch auch ein ehrfürchtiges Raunen durch die Halle... Auch auf die Gefahr hin, hier als sentimentaler Arsch abgestempelt zu werden - solche Fighter fehlen im heutigen Schwergewicht einfach!

Das ganze Rumgetöse von RTL muss man nicht mögen, aber ich fand's gestern auch nicht so schlimm, zumal die Leistung im Ring ja gestimmt hat. Bei Schulz war es viel länger, übler und zudem ziemlich lachhaft, wenn man den Inhalt der Verpackung sah. Klar, man muss Lauda nicht im Ring sehen, und die Gespräche in den Pausen hätte ich auch gerne mitbekommen. Aber ein privater Sender braucht die Cross-Promotion und die Werbeblöcke... Muss man halt akzeptieren. Für mich war das gestern insgesamt ein durchaus spannender und interessanter Boxabend, und das ist doch das Wichtigste!

Die Frage ist jetzt, wie geht es mit Vitali weiter? In den Interviews klang ja schon an, dass Vitali nicht gleich wieder zurücktreten wird. Ich fänd's ja extrem cool, wenn Vitali als nächstes eine Titelvereinigung gegen Valuev macht. Das würde mir zwar irgendwie leid tun für Chagaev, der dann wohl in die Röhre guckt, aber dieser Kampf muss kommen! :kgz:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Die Projektion mit den HW-Legenden bei Vitalis Walk-In war cool. Bei Holys Spruch wurde ich schon irgendwie wehmütig, aber als dann auch noch Tyson kam, wurde mir echt ganz anders. Offenbar ging es nicht nur mir so, denn da ging ja doch auch ein ehrfürchtiges Raunen durch die Halle... Auch auf die Gefahr hin, hier als sentimentaler Arsch abgestempelt zu werden - solche Fighter fehlen im heutigen Schwergewicht einfach!...

du bist auf keinen fall ein sentimentaler arsch, mir gings bei smokin joe frazier auch nicht anders. diese projektion war ein showelement, dass seines gleichen sucht. hut ab vor dem, der sich das hat einfallen lassen. :thumb:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
RTL macht fast 600 Mio. €uro Gewinn und macht fast 2 Mrd. €uro Umsatz pro Jahr !
Also erzähl mir hier nichts von PPV !

Willkommen im Kapitalismus. Im Übrigen nehme ich das nicht hin. DU hast schließlich eingeschaltet und damit gezeigt, dass du es hinnimmst. Was hast du außer ein bisschen Gemecker in einem Forum sonst dagegen getan?
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ist ja richtig was los hier.

Aber im Ernst, wollen wir wirklich die aufgeblasene Pseudo-Promi-Show, mit Püssy-Ka**e, eingekauften Ex-WM-Holo-Statements und Werbung ohne Ende.

Nein! Wir wollen 'nen guten Brawl sehen, zumindest nen 'beherzten, ehrlichen Fight. Ein gewisses Ballyhoo im Vorfeld gehört sicherlich dazu, ebenfalls der "Expertenstreit" im Forum und anderswo. Aber diese RTL - Nummer ist einfach nur schlechter Zirkus für die Zuschauerquote unserer "Partygesellschaft", da spielt das Boxen selbst nur 'ne Nebenrolle.

Schlimm die RTL Eigenwerbung, insbes. in Sachen Äffenbergs neuer Soap.
Insg. ist das leider allenfalls drittklassig. Lass uns da lieber weiter über ARD und ZDF ablästern...

Schönen relaxten Sonntag

Henry (weder verwandt noch verschwägert mit ebensolchem - der durfte ja diesmal aus der dritten Reihe winken...)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb: Ich hoffe jetzt nur, das Vitali sich nochmal nach einer echten Herausforderung umschaut -ich will ihn gern nochmal gegen einen würdigen Gegner sehen.

Gibts denn momentan so einen? Ich glaube du wirst auch nach Vitalis nächsten Kampf endtäuscht sein, egal wer der Gegner sein wird.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich gönne klitschko seinen sieg aber der kampf war schrecklich anzusehen obwohl vitali eigentlich alles richtig gemacht hat. peter wirkte taktisch nicht besonders gut vorbereitet bzw konnte er sonst seine taktik nicht richtig umsetzen :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Vitali gegen Gomez dürfte sportlich wertvoller werden als der Kampf gestern. Im Gegensatz zu Peter kann Gomez nämlich boxen und das auch noch ziemlich gut. Daneben noch Rechtsausleger mit ordentlichem Punch. Ich würd den kampf nicht unterschätzen und hätte absolut kein Problem damit, wenn er käme.

Daneben gibts für Klitschko nur den Valuev/Chagaev-sieger und Haye. Vielleicht noch Arreola in den USA, wenn der mal einen Gatekeeper besiegt. Könnte man in den USA sicher gut vermarkten. Ansonsten ist nix in Sicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also Vitali gegen Gomez dürfte sportlich wertvoller werden als der Kampf gestern. Im Gegensatz zu Peter kann Gomez nämlich boxen und das auch noch ziemlich gut. Daneben noch Rechtsausleger mit ordentlichem Punch. Ich würd den kampf nicht unterschätzen und hätte absolut kein Problem damit, wenn er käme.

Daneben gibts für Klitschko nur den Valuev/Chagaev-sieger und Haye. Vielleicht noch Arreola in den USA, wenn der mal einen Gatekeeper besiegt. Könnte man in den USA sicher gut vermarkten. Ansonsten ist nix in Sicht.

Ich hoffe Vitali boxt jetzt als nächstes gegen Gomez und danach gegen den Gewinner aus Chagaev vs. Valuev. Sollte er beide Kämpfe gewinnen kann er wieder beruigt zurücktreten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was mich überrascht hat, war Vitali. Ich hätte gedacht, dass er diese Leistung nicht bringen kann und deshalb auch KO sieg Peter getippt.

Das er gewinnt wenn er nochmal fast normalform erreicht war ja klar(auch wenn hier einige Leute geschrieben haben, dass er auch in seiner Prime gegen Peter Probleme gehabt hätte...)

Wie kann man die Leistung eines Boxers anständig bewerten, wenn der Gegner unfassbar schlecht geboxt hat? Ich habe auf einen vorzeitigen Sieg Peters getippt, obwohl er nach den Toney-Kämpfen stark abgebaut hat. Aber sein gestriger Auftritt ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der Fans, die dafür Geld bezahlt haben. Ich habe schon einige Kämpfe von Sam Peter gesehen und mir eigentlich gedacht, daß er an seiner Beinarbeit arbeiten würde, die ja bislang seine größte Schwäche war, um schnell in den Infight zu kommen. Davon war jedoch nichts zu sehen. Im Gegenteil: Wo war die Aggressivität, die Explosivität gegen einen Mann, der mit hängender Deckung vor ihm stand und durch den Mund atmete? Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich Peter sympathisch finde und wünsche mir, daß er mit fünfzehn Kilo weniger in den Ring steigt. Dann sehe ich ihn wieder in Titelnähe, denn das Zeug dazu hat er mit Sicherheit.

Es muss jedoch abschließend die Frage erlaubt sein: War Vitali wirklich so gut - oder ist das Heavyweight derzeit so schwach besetzt, daß ein verletzungsgeplagter Champion Emeritus nach über vier Jahren Auszeit den amtierenden Weltmeister regelrecht deklassieren kann?

Und noch etwas zu RTL: Ich bin ja dankbar, daß ihr die Kämpfe zeigt und mit der Werbung in den Ringpausen kann ich auch noch leben. Die unsägliche Promi-******e geht mir allerdings gewaltig auf den Keks. Wen interessiert das Geschwafel von Leuten, die sich offenkundig nicht mit dem Sport auskennen? Pervers übrigens, wie man sich darüber ereiferte, daß Peter aufgegeben hatte und man nun um den wahrscheinlichen, spektakulären KO gekommen ist. Sowas ist unseriös und sollte man sich sparen, denn die Aufgabe war konsequent und folgerichtig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Ich schreib nochmal was dazu, wenn dié ganzen Idioten, die nur zu großereignissen hier auftauchen und rumschreien verschwunden sind. Dann kann ma hier wieder besser diskutieren.


Wenn du mich mit Idioten meinst, ich boxe wahrscheinlich im gegensatz zu Dir selbst. Und das bereits 20 Jahre, du Vollfrosch.14 angefangen und 34 bin ich nun. Du Eiermaler.Du kannst aber auch mal zum Sparring zum CSC Erfurt kommen,Samstag 14,00 Uhr und dann sehen wir wer wie ein Idiot aussehen wird. Du Experte.


Nein ich sprech nicht explizit dich an. Das hat auch nichts mit Anti VK zu tun. Es gibt auch viele pro VK Idioten. Das ist halt ein altbekanntes Phänomen. Wenn ereignisse ala Maske anstehen tauchen hier hunderte von neuen Leuten auf, die nur einzeiler schreiben und keine Ahnung haben und so die guten Beiträge unter gehen lassen.

Wenn du wirklich boxt nehme ich dich auch gerne aus der Idioten Liste raus. Deine Ausdrucksweise ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber du scheinst ja wenigstens Ahnung vom Boxen zu haben, was man von den vielen "ey ich will schlägerei sehen" Typen nicht sagen kann.

Wenn du hier deinen Ton etwas Anpasst kann man sicher mit dir diskutieren.

Zum Thema Boxen: fände ich cool, komme aber leider aus NRW
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe Vitali boxt jetzt als nächstes gegen Gomez und danach gegen den Gewinner aus Chagaev vs. Valuev. Sollte er beide Kämpfe gewinnen kann er wieder beruigt zurücktreten.

Ich denk mal es wird in diese Richtung hinauslaufen. Vitali kann scheinbar recht gut mit dem Jose Suleiman vom WBC. Ich denke mal der wird ihm sagen, mach deine Mandatory gegen Gomez und danach darfst du unseren Titel gegen Valuev-Chagaev vereinigen. Das mögen die Verbände ja nämlich nicht so gerne, wenn ihre Titelträger auch noch andere Gürtel haben, weil dass ja den verbandseigenen Titel irgendwie zurücksetzen könnte.

Daher tippe ich auf Klitschko-Gomez irgendwann im Frühjahr 09 hier in Deutschland und dann im Herbst Klitschko Vitali gegen den Valuev-Chagaev-Sieger. Da hier aber Sauerland und Kohl im Spiel sind, wird der Kampf evtl. schwer zu machen sein. Deshalb vielleicht Arreola in den USA oder Haye. Hätte da auch nix dagegen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Pervers übrigens, wie man sich darüber ereiferte, daß Peter aufgegeben hatte und man nun um den wahrscheinlichen, spektakulären KO gekommen ist. Sowas ist unseriös und sollte man sich sparen, denn die Aufgabe war konsequent und folgerichtig.

Ja nun, der Wurf eines Handtuches *während* des Kampfes wäre sicherlich besser gekommen und dem Image Peters bedeutend zuträglicher.
 
Oben