O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
peter hätte niemals aufgeben dürfen. so was macht kein boxer.
er hat kein herz. sowas ist eine schande für boxsport.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
peter hätte niemals aufgeben dürfen. so was macht kein boxer.
er hat kein herz. sowas ist eine schande für boxsport.

ab nach rom ins kollosseum ... aus welchem jahrhundert bist du denn ?

bedeutet "herz haben" für dich etwa so lange zu kämpfen, bis einer tot umfällt ? wenn du den kampf gesehen hast, dann musst du doch gemerkt haben, dass es sinnlos war.

Mag sein, aber ein Kämpfer denkt so was nicht mal. ;)

wir sind hier nicht im krieg, es ging ums boxen - also sport !
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Wieviel Runden hat Klitschko eigentlich in seiner ganzen Profikarriere verloren?

Mehr oder weniger als fünf?
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@ reineckefuchs


auch wenn man unterlegen ist gibt man nicht auf denn einer ist immer
schlechter. da muss man fighten. eingach ein schande.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@vasilic

soll er sich deiner meinung nach solange verprügeln lassen, wie du es für richtig hälst, ja ? ich hab ja keine ahnung wo du herkommst, aber in unseren breitengraden ist es üblich, wenn keine aussicht mehr besteht und der kampf sinnlos ist, seine niederlage einzugestehen und gut.
 

Yogi-Bear

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
@ reineckefuchs


auch wenn man unterlegen ist gibt man nicht auf denn einer ist immer
schlechter. da muss man fighten. eingach ein schande.



Natürlich ist immer einer schlechter, da hast du vollkommen Recht. Die Frage ist aber immer wie. Und Peter war nunmal völlig chancenlos. Er selbst hat kein Mittel mehr gesehen um VK zu besiegen, nicht mal nen Lucky Punch. Deswegen hat er die Segel gestrichen. Und in der Ecke sah doch ziemlich geknickt aus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
:thumb: Ich hoffe jetzt nur, das Vitali sich nochmal nach einer echten Herausforderung umschaut -ich will ihn gern nochmal gegen einen würdigen Gegner sehen.

Mir fallen aber leider recht wenige würdige Gegner ein. Eigentlich kommen nur Chagaev, Valuev und Povetkin in Betracht. Povetkin boxt jetzt erstmal gegen W. Klitschko, Chagaev und Valuev gegeneinander. Zudem sind bei allen Dreien, falls die nicht Pflichtherausforderer sind, die Fernsehrechte ein wohl unüberwindbares Problem.

Schon krass wie das Schwergewichtsboxen derzeit von in Deutschland ansässigen Boxern und Promotern dominiert wird:
WBC: Klitschko / Herausforderer Arena
WBA: UBP+SE
IBF: Klitschko
WBO: Klitschko / Herausforderer SE
Da werden wir wohl die nächste Zeit (Ausnahme vllt Haye) alle wichtigen HW-Kämpfe in Deutschland sehen.
 

Beatjunkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
das sehe ich anders.

es war schon erstaunlich, dass peter so schlecht aussah. er hat einfach kein mittel gegen vitali gefunden. er ist weder in den innenfight gekommen, noch gelnag es ihm nicht, vitalis schlägen auszuweichen bzw. zu blocken. vitalis jab kam sogut wie immer durch, das zeigte im verlaufe des kampfes deutlich wirkung. peter muss sehr frustriert gewesen sein und natürlich auch ordentlich durchgeschüttelt.
ein aufgabe war also in diesem sinne schon gerechtfertigt - wenn man bdenkt, das er in keiner pohase des kampfes etwas entgegenzusetzen hatte.

klar bestejht die chance auf nem luckpunch - aber mal ehrlich, wie hätte er diesen denn ansätzen sollen??
 
N

neu hier

Guest
Glaubt ihr denn, dass Klitschko auch mit Tyson, Foreman und Co., von denen keiner über 1.90 war, dasselbe machen könnte.
Irgendwie ist es schon unbefriedigend, wenn einer nur aufgrund Grösse und Schnelligkeit einen derartigen Vorteil hat.

willst du diese drei wirklich mit peter vergleiche
tyson war tausendmal schneller und haute haerter, foreman war 1 meter 91 und einer der härtesten puncher überhaupt mit kaum reichweitennachteilen, und frazier war genauso deutlich schneller als peter, und konnte sehr viel genauer hauen, frag mal ali, wie ofr in der karriere war er unten
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
wir sind hier nicht im krieg, es ging ums boxen - also sport !

Ich dachte immer, Boxen ist *Kampf*sport. Wenn ich an Eiskunstlaufen Interesse hätte würde ich das gucken. :rolleyes:
Ich sag's mal so: Für die Millionengage sollte man auch bereit sein, nahezu sein Letztes zu geben.

Ob es sinnvoll ist mit gebrochenem Kiefer oder einem Riesencut weiterzuboxen ist da schon eine ganz andere Frage.

Wenn AC/DC live gespielt hätte, dann wär's übrigens marginal teurer geworden; beim nächsten Berlin-Konzert rufen die Altrocker 199 € für den Einlass auf.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Wie ich schon die ganze Zeit sagte gab es damals und auch heute keinen Boxer der V.K das Wasser reichen kann/konnte.Vitali ist selbst nach einer 4 Jährigen Pause für das heutige HW zu stark!!!

Sogar ein sich nicht in Topform befindender Lennox Lewis hat Vitali die Grenzen aufgezeigt...also immer schön aufm Teppich bleiben. Bei der gegenwärtigen Einschätzung gebe ich dir aber vollkommen Recht, sehe gegen ihn niemand als Favorit.

Gruß

desperados
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@ reineckefuchs

mann muss nicht kämpfen bis mann tot ist . man muss nur kämpfen
bis alle runde zu ende sind. im boxen hat man chance bis zur letzten
sekunde zu gewinnen. leute haben viel geld bezahl für den kanmpf.
so was macht man nicht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich dachte immer, Boxen ist *Kampf*sport. Wenn ich an Eiskunstlaufen Interesse hätte würde ich das gucken. :rolleyes:
Ich sag's mal so: Für die Millionengage sollte man auch bereit sein, nahezu sein Letztes zu geben.
...

peter hat 8 runden lang sein letztes gegeben - sein bestes was er aufbieten konnte. auch wenn er äußerlich nicht schlimm verletzt aussah, hat er sicher für die nächste zeit mit dem kopf zu tun. man merkt es an seinen sprüchen. heute meinte er, dass er in 3 wochen wieder antreten könnte - und dann ginge es andersrum aus ... :rolleyes: der schaden, den er im kampf an seinem kopf erlitten hat, muss enorm sein. :crazy:
 
N

neu hier

Guest
Sogar ein sich nicht in Topform befindender Lennox Lewis hat Vitali die Grenzen aufgezeigt...also immer schön aufm Teppich bleiben. Bei der gegenwärtigen Einschätzung gebe ich dir aber vollkommen Recht, sehe gegen ihn niemand als Favorit.

Gruß

desperados

stimmt.mom vk klar nummer eins, all time, kein kommentar............
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
wenn ein boxer selber sagt "it`s over" dann ist das schon ok und der kampf sollte abgebrochen werden ;) :wavey:

Sehr richtig. Dieses ganze Macho gehabe von wegen Stolz,ehre und niemals aufgeben ist im Boxen völlig fehl am Platze. Boxen ist ein Wettkampf und immer ein Gesundheitliches Risiko. Dieses für so zweifelhafte Ideale wie Stolz(ich nenne es lieber Ego) einzugehen ist IMO Bullshit. Man kann dieses Risiko nur eingehen, wenn die Belohnung ein möglicher Sieg ist.

Wenn man erkennt, dass man verloren hat gibt es keinen Grund weiterzumachen. Beim Fußball ist ein Elferschießen ja auch vorbei, wenn man den Vorsprung nicht mehr einholen kann, warum soolte man etwas so gefährliches wie Boxen noch weitermachen, wenn man Chancenlos ist.

Im Amateurboxen wird ja deshalb auch bei nem bestimmten Vorsprung abgebrochen.

Genauso finde ich es Schwachsinn, das man damals von Vitali verlangt hat(als Fan) gegen Byrd weiterzumachen. Mit einer Verletzung weiterzumachen ist bei einem Sport wie Boxen einfach zu gefährlich.

Da muss man dann das Ego aus und das Gehirn einschalten um danach wieder voll anzugreifen.

Wenn ein Sportler wirklich stolz hat, bereitet er sich richtig vor damit es garnicht zu dieser Situation kommt. Wenn es dann trotzdem nicht reicht OK.

Ich finde es viel beschämender, verfettet in den Ring zu kommen als einen aussichtlosen Kampf nicht weiterzuführen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Sogar ein sich nicht in Topform befindender Lennox Lewis hat Vitali die Grenzen aufgezeigt...also immer schön aufm Teppich bleiben. Bei der gegenwärtigen Einschätzung gebe ich dir aber vollkommen Recht, sehe gegen ihn niemand als Favorit.

Gruß

desperados

Natürlich ist VK kein ATG, bei weitem nicht. Allerdings muss man sagen, dass auch VK nicht im Topform war, da der Kampf eine kurzfristige Ansetzung war.

Das sah man auch in dem Kampf. Das war eher ne Prügelei und bei beiden nicht viel von taktischer Disziplin zu sehen. Deshalb sollte man diesen fight nicht überbewerten, weder in die eine(Vitali hat gegen LL geführt) noch in die andere(Vitali ist gegen nen alten Mann aus dem Kampf genommen worden).
 
Oben