O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Nico habe ich bis jetzt 2mal wackeln sehen gegen Bidenko und Bergeron. Und Klitschko hat mehr Power und Klasse als Beide. Vielleicht schafft es Valuev Klitschko müde zu klammern und zu gewinnen. Aber ich denke eher, der Pelz wird vom Ringrichter gegen Runde 10 rausgenommen werden, nachdem er 2mal den Ringboden sieht.


Meinst du er würde nochmal hochkommen wenn er einmal liegt ?:laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
:jubel: Schön dass er es wieder geschafft hat. Aber mir kams diesmal auch so vor, als ob Vitali deutlich langsamer und unpräziser in seinen Schlägen geworden ist. Dazu wirkte er irgendwie müde. Im Infight powerte er sich uneffektiv aus. Toll dass es gereicht hat, aber die Skills wie er sie gegen Sanders oder Johnson zeigte, scheint er nicht mehr so zu haben. Oder täusche ich mich? Lag es am unbequemen Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Gut dann stell deinen Klitschko mal einen Holyfield 1996 vor die Fäuste ,mal sehen wie er dann aussieht....

Tyson nach der Pause haette einen Peter in max 3 Runden verhauen und Gomez in max 5

Holyfield hätte seinen Kopf besser benutzt als Gomez. Wenn dann sind wir schon fair Klitschko Anno 2002 versus Holyfield Anno 1996. Vitali boxt heute auch schon rüstig. Macht es aber gut und hat noch eine passable Workrate. :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Genau das Gefühl hatte ich auch und ich habe mich zugleich richtig geärgert, dass Gomez einfach nicht mehr drauf hatte. Vor dem Niederschlag hat er Vitali mal ganz gut getroffen und da sah Vitali kurzzeitig nicht sehr souverän aus, aber dann kam der Niederschlag und damit war der Kampf dann endgültig gegessen. Insgesamt wirkte Vitali aber sehr ausgepowert, obwohl er eigentlich fast alles richtig gemacht hat. Sein Glück ist, das es ihm HW eigentlich so gut wie keine Gegner gibt, die ihn mehr fordern werden als Gomez.

Vielleicht Povetkin, der eine gute Workrate hat und eine ähnliche Taktik anwenden könnte wie heute Gomez. Aber halt mit Kondition für 12 Runden und nicht nur für 6.. Speziell in der zweiten Kampfhälfte sollte Vitali von einem aktiven Boxer mit guter Kondition zu packen sein. Nur gibt es die derzeit leider nicht.

:thumb: Vollkommen richtig. Povetkin ist meiner Meinung nach aber auch zu klein, das wird nix.
Vitali "lebt" eigentlich fast nur von seinem Größen- und Kraftvorteil ! Klar boxt er geschickt und hat für seine Ausmaße gute Reflexe aber da gibt es eine ganze Menge Bessere ! Nur können die halt allesamt nicht den Größennachteil kompensieren.
 

Beatjunkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
:jubel: Schon dass er es wieder geschafft hat. Aber mir kams diesmal auch so vor, als ob Vitali deutlich langsamer und und unpräziser in seinen Schlägen geworden ist. Dazu wirkte er irgendwie müde. Im Infight powerte er sich uneffektiv aus. Toll dass es gereicht hat, aber die Skills wie sie gegen Sanders oder Johnson zeigte, scheint er nicht mehr so zu haben. Oder täusche ich mich? Lag es am unbequemen Gegner?

nein, da hast du recht, das wirkte heut wirklich etwas "pomadig" . .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Genau das Gefühl hatte ich auch und ich habe mich zugleich richtig geärgert, dass Gomez einfach nicht mehr drauf hatte. Vor dem Niederschlag hat er Vitali mal ganz gut getroffen und da sah Vitali kurzzeitig nicht sehr souverän aus, aber dann kam der Niederschlag und damit war der Kampf dann endgültig gegessen. Insgesamt wirkte Vitali aber sehr ausgepowert, obwohl er eigentlich fast alles richtig gemacht hat. Sein Glück ist, das es ihm HW eigentlich so gut wie keine Gegner gibt, die ihn mehr fordern werden als Gomez.

Vielleicht Povetkin, der eine gute Workrate hat und eine ähnliche Taktik anwenden könnte wie heute Gomez. Aber halt mit Kondition für 12 Runden und nicht nur für 6.. Speziell in der zweiten Kampfhälfte sollte Vitali von einem aktiven Boxer mit guter Kondition zu packen sein. Nur gibt es die derzeit leider nicht.

Aktive Boxer mit guter Kondition gibt es schon. Aber wenn man die ersten 6 Runden schwer verprügelt wird ist es nun mal schwer noch einigermaßen druck in der 2. Kampfhälfte zu machen.

Das ist ja kein schattenboxen, was glaubst du wie gut es der kondition tut wenn man reihenweise solche treffer nimmt?

Denn: Niemand es hat es bisher vermeiden können schwerste treffer von Vitali
zu nehmen, das ist auch LL nicht gelungen der ihn geschlagen hat(bitte keine diskussion über den kampf hier, LL hat gewonnen und dabei bleibt es auch, egal wie der fight verlief).
Und unter dieser prämisse ist es halt schwer seinen plan umzusetzen.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
:jubel: Schon dass er es wieder geschafft hat. Aber mir kams diesmal auch so vor, als ob Vitali deutlich langsamer und und unpräziser in seinen Schlägen geworden ist. Dazu wirkte er irgendwie müde. Im Infight powerte er sich uneffektiv aus. Toll dass es gereicht hat, aber die Skills wie sie gegen Sanders oder Johnson zeigte, scheint er nicht mehr so zu haben. Oder täusche ich mich? Lag es am unbequemen Gegner?

Ein KlitschKo wird auch nicht jünger.Ernsthaft.Ich denke durch einen Kampf wird er sich noch quälen um DAS Ziel zuereichen.Dann ist schluss.Und das wäre auch gut so.Er hat alles erreicht und hat immer und immer wieder bewiesen das er einer der besten Boser auf dieser Erde ist.
 
R

Ray

Guest
aha, deswegen hat musste selbst der tyson vor der pause gegen deutliche schwächere gegner über die runden gehen..nach der pause sowieso :crazy::rolleyes:

diese vergleiche sind doch total sinnlos

Nach dem Douglas Fight seh ich aber nur KO Siege (Ruddock 2 mal ausgenommen)

Fakt ist einfach das man einen Peter oder Gomez nicht mit Holyfield z.B vergleichen kann

Klar was Tyson nicht mehr so gut wie in seiner Prime aber wenn er einen Gomez und einen Peter vor den Fäusten gehabt haette dann haetten sicherliche alle gesagt ,Boah Tyson is back u.s.w

Diese Lobeshymen auf Klitschko gehen mir echt auf die Eier ,er hat heute sicherlich einen guten Fight gemacht und auch verdient gewonnen aber Topleistung gegen einen Top Gegner seh ich anders

Aber das er hier wieder als der Unbesiegbare dargestellt wird das ist doch zum (Kotzsmiley wo?:D)

Bei Jermain Taylor haette man gesagt ,Toll wieder einen aufgeblasenen Super Welter besiegt

@Banana

die Rede war von einem Tyson nach der Pause ,also müssen wir sagen Klitschko 2007 vs Holy 96

Und da wäre er sicherlich mehr gefordert worden als gegen Gomez oder Peter
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ach ja wegen der größennachteile-Gomez ist 1,92 und hat ne 80er reach. Er ist alles andere als klein und etwa so groß wie Ali, Holmes und Foreman.

Vor 20 Jahren wäre er ein großer HW gewesen(körperlich).
 

Beatjunkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Natürlich war es kein guter Kampf.War halt zu einseitig und klar.Wie soll es da ein guter Kampf sein ? Da müssten sich schon zwei gleichwertige Gegner gegenüberstehen.:jubel:


wenn beim fussball ne manschaft 6:1 gewinnt war es auch ein tolles spiel - je nachdem aus welcher sicht man es betrachtet. . . denk mal drüber nach;-P


naja, aber mal im ernst: es war schon davon auszugehen das vitali gewinnen wird - und genau desshalb fand ich den kampf garnicht mal sooo mies. gomez hat am anfang doch ganz gut mitgehalten und der rest war ja sowieso voraussehbar.
 
R

Ray

Guest
Tyson war damals Ende 20, Vitali ist ende 30...

Ja is auch genug davon jetzt ,können ja im M-M weiterreden

Worauf ich halt nur hinaus wollte ist das Vitali nach seiner Pause noch nicht "die" Gegner hatte

(Ob es die aktuell ueberhaupt gibt ist auch wieder eine andere Frage)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben