Planet Luan


Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Da geb ich Dir auch Recht. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auf der Universum-Seite schon Anfang Juni verkündet, dass Luan Pflichtherausforderer sei.

Was mich einfach wundert, warum kommt er auf die eins? Warum gab es den Kampf gegen Bostice und nicht dort eine elimination? Warum sagt Universum, er ist Pflichtherausforderer, tut aber nichts, damit er den title-shot bekommt?

Ich will auch gar nicht mutmaßen, aber ich begreif einfach die Taktik von Kohl nicht. Soviele vermarktbare Schwergewichtler mit so ner TV-Quote hat er ja nun wirklich nicht. Außerdem weiß ich noch, dass in Stuttgart tönte, dass es beim nächsten Mal um die WM gehen würde.

Und jetzt stellt es Universum halt so hin, dass der böse Luan zu gierig ist. :teufel: (Wen wundert diese Darstellung schon)

Wenn es wirklich keinen Vertrag gab, muss man sich schon fragen, wie KPK es schafft, ein Event anzusetzen. Scheinbar nach dem Motto: Ich hab jetzt die Halle gebucht und du hast zu boxen. Hier: Unterschreib den Vertrag!

Da dürfte er bei Luan Krasniqi genau an den falschen gekommen sein. Und wundern würde es mich auch nicht. Soweit ich mich erinnere, gab es auch mal ein Brüderpaar, die aus ähnlichen Gründen nicht ganz so glücklich waren.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weißgarnix schrieb:
Da geb ich Dir auch Recht. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auf der Universum-Seite schon Anfang Juni verkündet, dass Luan Pflichtherausforderer sei.

Was mich einfach wundert, warum kommt er auf die eins? Warum gab es den Kampf gegen Bostice und nicht dort eine elimination? Warum sagt Universum, er ist Pflichtherausforderer, tut aber nichts, damit er den title-shot bekommt?

Ich will auch gar nicht mutmaßen, aber ich begreif einfach die Taktik von Kohl nicht. Soviele vermarktbare Schwergewichtler mit so ner TV-Quote hat er ja nun wirklich nicht. Außerdem weiß ich noch, dass in Stuttgart tönte, dass es beim nächsten Mal um die WM gehen würde.

Und jetzt stellt es Universum halt so hin, dass der böse Luan zu gierig ist. :teufel: (Wen wundert diese Darstellung schon)

Wenn es wirklich keinen Vertrag gab, muss man sich schon fragen, wie KPK es schafft, ein Event anzusetzen. Scheinbar nach dem Motto: Ich hab jetzt die Halle gebucht und du hast zu boxen. Hier: Unterschreib den Vertrag!

Da dürfte er bei Luan Krasniqi genau an den falschen gekommen sein. Und wundern würde es mich auch nicht. Soweit ich mich erinnere, gab es auch mal ein Brüderpaar, die aus ähnlichen Gründen nicht ganz so glücklich waren.

:thumb: Sehr guter Beitrag!

Luan fuehlte sich auch schon einmal veraeppelt als er gegen Sa;eta mit nur wenig Vorbereitung angetreten ist.
Und seid will er wohl nicht mehr alles akzeptieren.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alfonso schrieb:
Luan fuehlte sich auch schon einmal veraeppelt als er gegen Sa;eta mit nur wenig Vorbereitung angetreten ist.
Und seid will er wohl nicht mehr alles akzeptieren.
Wenig Vorbereitung? Der Mann war topfit, hat nur verzweifelt einen Schuldigen gesucht.

Aber soll Luan mal machen. Der Markt regelt sowas. Hoffentlich hat er gespart.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Wenig Vorbereitung? Der Mann war topfit, hat nur verzweifelt einen Schuldigen gesucht.


Nunja, die Schuld an der Niederlage trägt so oder so er selbst.
Ich habe mir aber von nem albanischen Kumpel sagen lassen, dass Luan sich noch bis paar Wochen vor dem Kampf regelmäßig in Shows im albanischen Fernsehen präsentiert hat. Trainingstechnisch ging da wohl nicht viel. Ob er "topfit" war, darf also zumindest bezweifelt werden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wenn es wirklich keine Elimination werden sollte, gebe ich dir Recht. Man kann sicher argumentieren, aus welchem Grund Luan gleich wieder an #1 platziert wurde. Aber dies hat die WBO nun einmal getan, also muss sie auch entsprechend weiter vorgehen. Nur ist Ranglistenplatz 1 eben nicht gleichbedeutend mit mandatory challenger.

Bei der WBO war das im Jahre 2003 der Fall. Da wurde Corrie Sanders gezwungen, innerhalb von 120 Tagen gegen Brewster zu boxen. Sanders verlor vor Gericht und musste den Titel niederlegen. Denn die Regeln der WBO sehen vor, dass derjenige, der in einer freiwilligen Titelverteidigung den Weltmeister-Titel erwirbt, innerhalb von 120 Tagen gegen den höchst gerankten Boxer der WBO pflichtverteidigen muss.

Und Krasniqi hat somit das Recht gegen Lyakhovich zu boxen. Also soll man eine Purse Bid ansetzen, hat man bei Sanders auch so gehandhabt. Wenn Krasniqi ablehnt ist der nächste in den Rankings Pflichtherausforderer. Es müssen ja wohl noch dieselben Regeln gelten.

Laut WBO-Regeln muss der Südafrikaner Sanders die Schwergewichtskrone innerhalb von 120 Tagen nach seinem Erfolg gegen den besten verfügbaren Ranglistenplatzierten pflichtverteidigen, da er den Weltmeistergürtel im Rahmen einer freiwilligen Titelverteidigung von Ex-Champ Wladimir Klitschko gewann.

http://www.dispatch.co.za/2003/08/21/sport/aabox.htm
http://www.kontaktrunde.de/forum/messages/159.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
harrison schrieb:
Nunja, die Schuld an der Niederlage trägt so oder so er selbst.
Ich habe mir aber von nem albanischen Kumpel sagen lassen, dass Luan sich noch bis paar Wochen vor dem Kampf regelmäßig in Shows im albanischen Fernsehen präsentiert hat. Trainingstechnisch ging da wohl nicht viel. Ob er "topfit" war, darf also zumindest bezweifelt werden.

Wenn wer topfit gewesen waere haette er den Kampf wohl nicht aufgegeben und doch durchgehalten...
Aber er hat den Kampf verloren und jemand anders.
Aber trotzdem, warum soll das nicht stimmen das der Kampf relativ kurzfristig angesetz wurde?

Richtig fit? War Luan ueberhaupt schon einmal so richtig top-fit?
Wohl eher nicht!
Aber Saleta war defintiv von der Ausdauer und Kondition nicht auf der Hoehe...

Ich frage mich aber auch grundsaetzlich, ob die Profis denn ueberhaupt in ihren Kampf-Pausen trainieren?
Einige fuehren wohl gerne ein leichtes Leben - dolce vita - schoen Halli galli und kein Training?
 
S

Stevenson

Guest
Ich verstehe nicht, wo beim Saleta-Kampf das Problem liegen soll? :confused:

Byrd ist auch kurzfristig für Donovan Ruddock eingesprungen und hat gegen Vitali geboxt.

Lewis hat auch nur 2 Wochen vorher gewusst, dass er gegen Vitali boxt.

Paolo Vidoz hat 4 oder 5 Tage gehabt, um sich für seinen Kampf gegen Timo Hoffmann vorzubereiten.

Es ist durchaus üblich, dass Gegner kurzfristig einspringen. Wenn ein Profi seinen Sport ernstnimmt, dann trainiert er regelmäßig oder heisst Paolo Vidoz, der sich aber auch ohne Training seinen Gegnern stellt.

Ein guter Profi muss auch in der Lage sein, sich kurzfristig auf einen Kampf vorzubereiten. Natürlich kann man sich dann nicht immer perfekt auf den Gegner einstellen, aber es ist nie so, dass man bei null anfängt, wenn ein Kampf bevorsteht.

Die Diva-Manieren a la Thomas Ulrich oder vielleicht auch Luan Krasniqi haben im Profisport nichts zu suchen.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@Jisi
Und Krasniqi hat somit das Recht gegen Lyakhovich zu boxen. Also soll man eine Purse Bid ansetzen, hat man bei Sanders auch so gehandhabt. Wenn Krasniqi ablehnt ist der nächste in den Rankings Pflichtherausforderer. Es müssen ja wohl noch dieselben Regeln gelten

Da muss ich Dir echt mal zustimmen. Fakt ist aber, dass kein Kampf gegen den amtierenden WBO-Weltmeister angesetzt wurde. Da scheint es in den Regularien doch ein paar kleine Details zu geben, die dem widersprechen.

Bei der WBO heißt es:

The Mandatory Challenger may be selected and determined by the World Championship Committee according to the current list of the best-classified boxers, promulgated by the WBO Classification Committee.

Und weiter:

For the purposes of designation of the Mandatory Challenger, the current list of the Classifications is that which corresponds to the month for which the determination is to be made that the World Champion is obliged to defend his Title against the Mandatory Challenger

Meines Wissens hat die WBO keinen Herausforderer benannt.

Was nun meines Erachtens ein spannendes Detail ist, ist dass Jisi insofern Recht hat, weil

In the case a World Champion should lose his title against a contender other than the Mandatory Challenger, the new World Champion shall defend his title in a bout, within a period not greater than one hundred and eighty (180) days counting from the dated of the acquisition of the title, against the Mandatory Challenger in his category according to the current list of the Classifications Committee, and from then on, shall defend his title at intervals not greater than nine (9) months against the Mandatory Challenger, ...

Das wären sechs Monate nach dem Sieg also am 1.10.2006.
Und dann kommt der Satz, bei dem man alles in die Tonne kloppen kann

... unless an exception is approved by the World Championship Committee.

Auf gut deutsch, wenn man nicht will, dass jemand die Chance bekommt, bekommt er sie auch nicht. :licht:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
in vielen kämpfen stehen sogar schon die ersatzmänner unter vertrag - also in einigen fällen weiss man werde der andere ist.

krasniqi hat deshalb nicht bezahlt weil das mädchen darauf bestand selbst zu bezahlen.. außerdem war er noch nicht so big in business.
außerdem hab ich mit ihm im ufa gesprochen.. das war nur paar wochen nach dem saleta-fight (und ich als pole:smoke: )...
da fand ich ihn eigentlich ganz locker und gefasst und bodenständig..
auch die ganzen tv-auftritte etc.. sos-kinderdörfer.
ich glaube nicht dass es ihm unbedingt an geld mangelt.. bzw. das es so ne priorität bei ihm hat.
wollte nicht sagen dass er eine schlechter mensch ist oder gierig.. hab ja gesagt dass er im ufa anders war..

allerdings verstehe ich auch nicht warum man sich nicht einfach bedankt dass man die chance auf ein profi-vertrag bekommen hat und einfach kämpft..
er tut ja nahezu so als würde er der weltmeister der herzen sein und das man ihm den titel einfach so vor die füße präsentiert.. wahrscheinlich noch für ihn aufhebt damit er sich nicht bücken muss.

viele weltmeister boxen für weitaus weniger geld und beschweren sich nicht..
man hätte auch sagen können.. so luan du hast die chance gehabt, hast sie nicht genutzt.. wir haben jüngere hw's.. wir danken dir, tschüß..
aber das wurde nicht gemacht..
das wurde nicht nach saleta gemacht, und das wurde nicht nach brewster gemacht..
ich denke einbisschen entgegenkommen könnte er schon..
von wegen die große box-familie universum..
alles nur söldner.. verlogenheit... falsche freunde

genauso war das mit tiger gegen tiozzo.. man wollte nur nochmal richtig geld maken.. um die *zerstörung am denkmal* hat man sich gar keine gedanken gemacht..

und dann immer dieses einreden comeback zu starten.. bla bla
bisschen am ende vom thema ab, aber egal..
musste mal gesagt werden...
sorry..
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@ Pretty Boy
ich denke einbisschen entgegenkommen könnte er schon..

Woher weißt Du denn, dass er es nicht gemacht hat?
Wenn Kohl von mehreren Verhandlungsrunden spricht, heißt das doch bei Herrn Kohl nicht, dass er ständig neue Angebote gemacht hat. Vielleicht ist ja Luan entgegengekommen, bis der Punkt erreicht hat, wo er nicht mehr entgegenkommen wollte oder konnte.

Um es deutlich zu machen, ich sag nicht, dass es so war. Ich habe nur etwas dagegen, davon auszugehen, dass KPK der große Gönner ist (was er ja noch nie war) und der Boxer derjenige ist, der alles falsch macht.

Ach und noch was. Ich habe damals die Klitschkos verstanden, allerdings konnten sie es sich auch leisten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
In the case a World Champion should lose his title against a contender other than the Mandatory Challenger, the new World Champion shall defend his title in a bout, within a period not greater than one hundred and eighty (180) days counting from the dated of the acquisition of the title, against the Mandatory Challenger in his category according to the current list of the Classifications Committee, and from then on, shall defend his title at intervals not greater than nine (9) months against the Mandatory Challenger, ...

Das wären sechs Monate nach dem Sieg also am 1.10.2006.
Und dann kommt der Satz, bei dem man alles in die Tonne kloppen kann

... unless an exception is approved by the World Championship Committee.

Offenbar wurde die Frist auf 180 Tage verlängert. Aber der letzte Satz ist wohl der entscheidende, danach hat der Boxer dann keine Möglichkeit sich diesen WM Kampf gerichtlich zu erstreiten. Damit ist alles offen. Womit mal wieder die Promoter am längeren Hebel sitzen. Und Krasniqi wird es schwer haben, einen Kampf abzulehnen, da ihm ja mit dieser Klausel ein WM Kampf - auch bei Position 1 der WBO - keinesfalls "sicher" ist.

Und Herr Kohl ist ja dafür bekannt, sein Recht gerichtlich durchzusetzen, je nachdem, wie Krasniqis Vertrag aussieht, könnte er sich ziemlich schnell Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe ausgesetzt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke nicht dass ein kpk ne halle mietet, die undercrad aufstellt etc. wenn er sich nicht sicher wäre dass luan unterschreibt..

es muss doch alles geregelt sein.. veerträge etc. bis etwas statt findet.. oder nicht??
glaube schon dass luan JA gesagt hat aber jetzt irgendwie den rückzieher macht weil er so ein *saleta-syndrom-rückfall* hat und denkt er packt es nicht im september..
was ist denn für dich die erklärung...
es ist nicht das geld
es ist nicht luan
was ist es denn sonst..???

der ganze verlust von den verträgen mit der arena.. security.. ton..licht..
diese einnahmen sind doch höher asls die pimmelige gage
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Und Herr Kohl ist ja dafür bekannt, sein Recht gerichtlich durchzusetzen, je nachdem, wie Krasniqis Vertrag aussieht, könnte er sich ziemlich schnell Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe ausgesetzt sehen.

Kohl koennte nur dann Schadensersatzfoerderungen einklagen und bekommen wenn Luan gegen das Vertragsrecht verstossen - z.B. gegen seine Vertragspflichten verstoesst und Kohl nachweislich ein Schaden entstanden ist.
Wenn Luan gegen das Vertragsrecht verstoesst - ja dann hat er selber Schuld.

Allerdings muss Kohl dem Gericht ein Schaden nachweisen, das koennte die geplatzte Veranstaltung sein.
Aber ich nehme das Gericht wuerde sagen, ok Luan ist nicht angetreten - ihr Box-Stall ist so gross, haetten sie ohne Probleme einen Ersatz gefunden der in Stuttgart haette antreten koennen.

Fuer Kohl waere es sehr schwer einen tatsaechlichen Schaden zu beweisen...
wenn er Ersatz-Kaempfe stattfinden laesst werden diese wahrscheinlich schlechter besucht.
Bsp. SSS und Virchis boxen um die EM - das bringt evtl. weniger ein, aber wieviel weniger.
Eine Schadenersatzklage waere aufjedenfall strittig fuer Kohl und negativ fuer sein Image.

Und wie gesagt damitr die Klage ueberhaut zulessig ist muesste Luan "moeglicherweise" gegen das Vertragsrecht verstossen haben, wenn das Gericht nach der Pruefung der Meinung ist das der Vorwurf der Vertragsverletzung absurd ist kommt es gar nicht zu einer Verhandlung und Kohl verliert sofort.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Krasniqi eine gewisse Anzahl von Kämpfen festgelegt wurde. Und da ist schon ein Schadenersatz vorhanden. Und wer sich mit Promotern anlegt, wird das zu spüren bekommen. Vor allen Dingen darf man die "Macht der Presse" nicht unterschätzen, zu der die Promoter nunmal die besseren Beziehungen haben.

Ein Name ist schnell ruiniert, aus dem glanzvollen Boxer wird schnell das Weichei. Erste Anzeichen in der Presse sind doch schon deutlich sichtbar, Luan, der Löwe, auf einmal ist er "gebürtige Kosovo-Albaner"

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/1000/103633.html


oder

Rumms! Zwischen Schwergewicht Luan Krasniqi (hier bei seiner WM-Pleite gegen Brewster) und Promoter Klaus-Peter Kohl hat es gekracht

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...en-krasniqi-absage/boxen-krasniqi-absage.html

Aus dem seinerzeitigen super Kampf lt. Bild ist nun eine Pleite geworden.

Mal sehen, ob Herr Krasniqi außerhalb des Rings Kampfgeist beweist oder ob er noch ein "Ass im Ärmel" hat.

Vielleicht bekommt Luan Krasniqi auch die Unfairness der Presse zu spüren, allerdings würde mir das für Herrn Krasniqi nicht leid tun. Er hat sich ja auch munter an dieser Unfairness beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Schadensersatz mag vorhanden sein, UBP haette aber nich tdie ganze Veranstaltung absagen muessen.
Er haette Ersatz-Kaempfe aus seinem riesem Stall organiseren koennen, wenn er wollte.
Wie gesagt wie soll man den Schadensersatz beziffern?

Man kann nicht einfach sagen, die ganze Vernastaltung haette € 2 Mill. Gewinn gebracht und die muss Luan zahlen.
Das Gericht will es genau belegt haben,
und der Richter wuerde sagen - gut dann haettest einen anderen Fighter in den Ring geschickt...

Vrichis als EM gegen XY + weitere Kaempfe...
was waere da der Gewinn gewesen?
Und wenn dan ein tatsaechlicher Schaden enstanden waere dann erst wuerde ein Gericht das akzeptieren als Schaden...

Luan muesste jedoch nur dann zahlen wenn er den Schaden zu verantworten hat und gegen Vertragspflichten vrstossen hat.

Wir kennen ja den Vertrag von Luan gar nicht, als koennen wir auch gar nicht beurteilen ob er gegen seine Pflichten verstossen hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Hat schonmal wer diesen Tony Thompson gesehen, gegen den Luan hätte boxen sollen? Taugt der was?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
jisi schrieb:
Krasniqi auch die Unfairness der Presse zu spüren, allerdings würde mir das für Herrn Krasniqi nicht leid tun. Er hat sich ja auch munter an dieser Unfairness beteiligt.

:belehr: :thumb:

Richtig, Jisi. so sehe ich dies auch!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Krasniqi auch die Unfairness der Presse zu spüren, allerdings würde mir das für Herrn Krasniqi nicht leid tun. Er hat sich ja auch munter an dieser Unfairness beteiligt.

Was ist denn seine Unfairness gewesen?
Das er gesagt hat er wuerde Wladimir wschlagen oder das er zu Lewis haelt weil er ihn gut und kennt und viele Jahre mit ihm trainiert hat?

Das hat mit Unfairness nichts zu tun, nur weil Ihr ihn pers. micht moegt ist noch lange Unfair.
Das finde ich ok, wenn so argumentiert wird.
Er hat ueber keinen Sportler betrogen, beleidigt oder verarscht in der Presse.
Wenn was anderes behauptet wird, damit mit Quellen und Begruendung, sonst ihr naemlich selbst unfair.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sportstudio 17.04.2004. Und Herr Kohl zeigte sich danach ja auch gegenüber Herrn Krasniqi großzügig, was Kämpfe etc. anging.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Sportstudio 17.04.2004. Und Herr Kohl zeigte sich danach ja auch gegenüber Herrn Krasniqi großzügig, was Kämpfe etc. anging.

Hallo Jisi, ich habe die Sendung aus dem jahr '04 leider nicht gesehen und wuerde gerne was er unfaires im Sportstudio gemacht?
Was hat denn gesagt?
 
Oben