Planet Luan


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Weißgarnix schrieb:
Dass die einzige Erklärung ist, dass Luan größenwahnsinnig ist, finde ich bedenklich, aber es hat ein Gutes.

Die Pressearbeit und damit die Information der Interessierten hat Universum prächtig hingekriegt:thumb:

Universum hat Erfahrung damit, wie man den Ruf eines Sportlers durch die Presse beeinflussen kann. Der Herr Krasniqi sich zu seinem Vorteil kräftig daran beteiligte, kann Luan K. mir nicht leid tun.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Sei's drum.

Ich denke, wir werden bei dem Thema disensual bleiben, da ich wie per pn mitgeteilt habe, es anders sehe.

Und ich verstehe aus diesem Beweggrund auch die Häme.

Aber da ich sehr optimistisch bin, bin ich gelassen was die Zukunft von Luan angeht.

Gedanken mache ich mir - wie schon erwähnt - über das unreflektierte Annehmen der Wahrheiten von UBP. Und das, wenn man in anderen Threads liest, was für ein Verbrecherverein UBP sein soll.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Universum hat Erfahrung damit, wie man den Ruf eines Sportlers durch die Presse beeinflussen kann. Der Herr Krasniqi sich zu seinem Vorteil kräftig daran beteiligte, kann Luan K. mir nicht leid tun.


Ich glaube dem Herrn Krasniqi geht es gerade mal sonstwo vorbei, ob er irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren leid tut oder nicht. :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weißgarnix schrieb:
Gedanken mache ich mir - wie schon erwähnt - über das unreflektierte Annehmen der Wahrheiten von UBP. Und das, wenn man in anderen Threads liest, was für ein Verbrecherverein UBP sein soll.

Richtet sich halt immer danach, wie es einem gerade in den Kram passt. :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wenn man dem Kampfrekord glauben mag, wäre dieser Thomspon wirklich ein harter Knochen gewesen. Ein Sieg über ihn, und Krasniqui hätte sich schon eher einen WM Kampf verdient. So muß er doch froh sein daß er weiterhin so hoch geranked ist, nach verlorenen WM Kämpfen haben sich Herausforderer schon an ganz anderen Plätzen in der Rangliste wiedergefunden.

Würde mich wirklich interessieren was da genau intern abläuft, aber intuitiv würde ich sagen dem Luan ist der Gegner zu heftig. Aber da ich ja eh kein großer Luan fan bin, denke ich wohl sowieso nur das Schlechteste über ihn *g*.
Kohl wird schon Recht haben;)

So oder so, förderlich wird das für Luans Karriere nicht sein. Im Extremfall sieht das dann wie bei David Tua aus, der fast 2 Jahre mit seinenExmanagern rumstritt und die Boxkarriere versanden ließ.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Ich denke auch, dass Thompson eine schwere Aufgabe für Luan gwesen wäre, aber eben auch nicht unschlagbar (wer ist das schon?).

Aber noch einmal zur Deutlichkeit: Da es keine Elimination war, warum kann man davon ausgehen, dass Luan dadurch irgendwas auf dem Weg zum title-shot gewonnen hätte? Ich bin mir allerdings auch sicher, dass Luan eine Elimination geboxt hätte.

Für wen sollte er aber gegen Thompson um die "goldene Ananas" boxen?

Für die WBO? Die wissen doch heute noch nicht, wie sie am meisten Geld machen sollten. Warten auf Brewster... warten auf King... warten auf den Weihnachstmann...

Für Kohl? Würde Sinn machen, da hätte er in der Verhandlung mit dem ZDF etwas, was er vorzeigen kann. Im dümmsten Fall noch schnell Thompson unter Vertrag genommen und er kann nicht verlieren.

Anders gesehen für Luan. Er muss sich positionieren. Er ist auf Nummer eins. Er wird nicht Herausforderer. Und nun keine Elimination. Da denkt er sich sicher, na gut, die WBO und Herr Kohl werden mich schon nicht reinlegen wollen, dann box ich mal gegen Thompson für nix. Meine Chance bekomme ich schon.
Herrgottchen, was für eine Weltsicht
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Weißgarnix schrieb:
Das Luan einen Vertrag unterschrieben hat, ist nun aber durch gar nichts belegt. Eher das Gegenteil. Denn, wenn Luan im April einen Vertrag unterschrieben hätte, warum sollte man - lt. Kohl - mehrere Runden verhandeln?
Krasniqis eigene Aussage ist ja, dass er nie einen Vertrag unterschrieben habe, da man sich nunmal bei den Verhandlungen nicht einigen konnte. Von daher könne man seiner Ansicht nach auch nicht von einer Absage sprechen ... es hätte ja schließlich keine Zusage gegeben.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Selbst wenn Thompson ein starker Gegner ist und der Kampf nicht als Eliminator gilt, wäre er immer noch besser für Krasniqi, als nichts zu tun. Derzeit reicht es offensichtlich nicht aus, wenn die eigene Presseabteilung den Titelkampf herbei schreibt. Es scheint, als müsse sich Luan die Chance erkämpfen und da kann es schon helfen, wenn man einen Nackrücker auf die Plätze verweist.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Selbst wenn Thompson ein starker Gegner ist und der Kampf nicht als Eliminator gilt, wäre er immer noch besser für Krasniqi, als nichts zu tun.
Seh ich nicht so. Da die WBO es ja schafft, an ihren eigenen Regularien vorbei zu gehen, sollte man nicht alles mitmachen.
Die Chance zu erkämpfen, wär ja ein Eliminator. Ich würde weder der WBO noch Kohl so weit vertrauen, dass ich boxen würde ohne was in der Hand zu haben.
Von mir aus kann Kohl ja machen, was er will, aber das heißt nicht, das man alles mitmachen muss. Und scheinbar war es ja nicht Vertragsverhandlung, dass Luan die WM-Chance im Siegesfall bekommt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Regeln der WBO besagen folgendes:

In the case a World Champion should lose his title against a contender other than the Mandatory Challenger, the new World Champion shall defend his title in a bout, within a period not greater than one hundred and eighty (180) days counting from the dated of the acquisition of the title, against the Mandatory Challenger in his category according to the current list of the Classifications Committee, and from then on, shall defend his title at intervals not greater than nine (9) months against the Mandatory Challenger, ...

... unless an exception is approved by the World Championship Committee.

Und genau das ist der Punkt, der Boxer ist in einer schwachen Position. Denn mit dem letzten Satz hat der Boxer keine Möglichkeit, die WBO zum Titelkampf zu zwingen, auch gerichtlich nicht. So auch bei den Rankings, da gibt es den schönen Satz: "The rankings are subjectiv".

Was tun? Wenn ein Boxer sich dann mit dem Promoter überwirft, sollte er noch Trümpfe im Ärmel haben, denn sonst kann es mit der Boxkarriere schnell vorbei sein.

Luan Krasniqi wird wahrscheinlich wieder ein Boxerbeispiel sein, der die "Macht" des Promoters zu spüren bekommt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mir aufgrund der persönlichen Antipathie gegen Herrn Krasniqi, schwer fällt ihn für sein Verhalten zu verteidigen.

Allerdings muss man sagen, ihm läuft die Zeit davon. Als Weltmeister kann er noch einmal zum Ende der Karriere Geld verdienen, verliert er den Kampf gegen Thompson, ist es das gewesen. Aus seiner Sicht macht daher das Bestehen auf einen WM Kampf Sinn. Denn Profiboxen ist in erster Linie ein Geschäft.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und eines darf man nicht Außer acht lassen, Lyakhovich kann ja bekanntlich wegen seiner Passprobleme für einen Kampf nicht nach Deutschland einreisen, daher müsste Luan K. in den USA boxen, was sich dann sehr negativ auf die Börse auswirken dürfte.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Du meinst aber hoffentlich nicht die Art von Passproblem, die er hatte als Wladimir nicht gegen ihn oder er nicht gegen Wladimir boxen wollte?:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Weißgarnix schrieb:
Du meinst aber hoffentlich nicht die Art von Passproblem, die er hatte als Wladimir nicht gegen ihn oder er nicht gegen Wladimir boxen wollte?:D

Doch, die meine ich. Die Verträge waren bereits unterzeichnet und drei Wochen vorher hat Lyakhovich abgesagt mit der Begründung, dass er bei einer Ausreise aus den USA nicht wieder einreisen könne.

Dies wird sich ja jetzt nicht auf einmal geändert haben. Oder waren die Gründe von Lyakhovich dann doch seinerzeit nicht echt? Das wurde von mir geäußert, allerdings hat mir das niemand geglaubt.

Demnach kann der Kampf gegen Krasniqi nur in den USA stattfinden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Und eines darf man nicht Außer acht lassen, Lyakhovich kann ja bekanntlich wegen seiner Passprobleme für einen Kampf nicht nach Deutschland einreisen, daher müsste Luan K. in den USA boxen, was sich dann sehr negativ auf die Börse auswirken dürfte.


Also wenn es um Millionen € geht wird Schaeuble und sein Amt sicher ein Auge zu druecken und ihm eine Visa unter strengen Auflagen erteilen lassen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Also wenn es um Millionen € geht wird Schaeuble und sein Amt sicher ein Auge zu druecken und ihm eine Visa unter strengen Auflagen erteilen lassen.

Am 22. März 2005 wurde von Lyakhovich angegeben, er könne zwar nach Deutschland einreisen, könne aber dann nicht mehr in die USA zurückkehren.

Das wird ja heute nicht anders sein.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
War ja nur Spaß. Kann mir nicht wirklich vorstellen, was das für ein VISA-Problem sein soll :)

Aber was solls, selbst wenn der Kampf in den USA wäre, wo wäre das Problem?
Luan hat ja nach dem Brewster-Fight sofort gesagt, dass er jederzeit in die Staaten reisen würde, wenn es ein Rematch geben würde.

Und Börse hin, Börse her, ich glaube nicht, dass es Luan wirklich so ums Riesen-Geld geht. Einen WM-Kampf würde er auch in den USA machen wollen, da denke ich aber, hätte das Fernsehen und Herr Kohl mehr dagegen.
Die Chance Weltmeister zu werden, zählt für Krasniqi doch mehr als für Kohl die Chance zählt, einen Weltmeister in seinen Reihen zu haben, der nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und da wäre wohl das Zweite ein wichtiger Faktor.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es käme auf die Gründe dafür an. Eventuell hat sich inzwischen doch etwas geändert. Da sollte man schon genau wissen, was Sache ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Am 22. März 2005 wurde von Lyakhovich angegeben, er könne zwar nach Deutschland einreisen, könne aber dann nicht mehr in die USA zurückkehren.

Das wird ja heute nicht anders sein.

Weisst Du eigentlich woran das lag?
Das klingt ziemlich komisch fuer mich...
 
Oben