Planet Luan


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Kommt per PN, sonst entgleist der Thread wieder.panik:

Es geht ja hier um Luan Krasniqi.
 
S

Stevenson

Guest
Eric schrieb:
Hat schonmal wer diesen Tony Thompson gesehen, gegen den Luan hätte boxen sollen? Taugt der was?

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber anhand seiner ->Boxrec-Statistik<- würde ich sagen, dass er ein ziemlich harter Brocken gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Krasniqi diesen Kampf verloren hätte, wäre wohl nicht so gering gewesen.

Herr Kohl mistet scheinbar seinen Boxstall aus. ;)

Bei Krasniqi liegt sowie nicht die Zukunft von UBP. Seine Physis und seine Schlaghärte sind einfach zu schwach. Er lebt von seiner Schnelligkeit und Technik. Gerade aber die Reflexe lassen im Alter nach und Luan ist mit 35 Jahren eben nicht mehr der Jüngste.

Luan hat ja eigentlich immer gesagt, er ist nur für das Sportliche und das Management für alles andere zuständig. Seinen Worten hat er aber keine Taten folgen lassen. Ich finde die Gegnerwahl von UBP richtig. Das wäre eine echte Standortbestimmung gewesen. Was soll es bringen, wenn jemand, der um einen Weltmeistertitel kämpfen möchte, eingekaufte Verlierer vermöbelt? :confused:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Stevenson schrieb:
Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber anhand seiner ->Boxrec-Statistik<- würde ich sagen, dass er ein ziemlich harter Brocken gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Krasniqi diesen Kampf verloren hätte, wäre wohl nicht so gering gewesen.

Herr Kohl mistet scheinbar seinen Boxstall aus. ;)

Bei Krasniqi liegt sowie nicht die Zukunft von UBP. Seine Physis und seine Schlaghärte sind einfach zu schwach. Er lebt von seiner Schnelligkeit und Technik. Gerade aber die Reflexe lassen im Alter nach und Luan ist mit 35 Jahren eben nicht mehr der Jüngste.

Luan hat ja eigentlich immer gesagt, er ist nur für das Sportliche und das Management für alles andere zuständig. Seinen Worten hat er aber keine Taten folgen lassen. Ich finde die Gegnerwahl von UBP richtig. Das wäre eine echte Standortbestimmung gewesen. Was soll es bringen, wenn jemand, der um einen Weltmeistertitel kämpfen möchte, eingekaufte Verlierer vermöbelt? :confused:

sehe ich auch so! :thumb: Wenn er schon gegen Bostice nicht überzeugt und nicht gegen Thompson kämpfen will ist es schon verständlich wenn Kohl da nicht mehr mitmachen würde, Lyakhovich für viel Geld nach Deutschland zu holen muss sich ja auch irgendwie rentieren. Der Grund das die Börse zu niedrig ist ist IMO quatsch - Bisher hat sich bei UBP nie jemand über zu geringe Börsen beschwert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.759
Punkte
113
Eric schrieb:
Hat schonmal wer diesen Tony Thompson gesehen, gegen den Luan hätte boxen sollen? Taugt der was?

Groß, ordentlicher Jab, hohe Workrate und recht gute Punching Power. Hat gegen Guinn glaub ich jede Runde gewonnen und ihn mehrmals am Rande des KOs gehabt. Keine Ahnung obs dann ne UD oder doch noch der (T)KO war.

Gegen Krasniqi wär er für mich Favorit ehrlich gesagt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Thompson wurde mal bei einer Umfrage in den USA vor 1-2 Jahren zum besten Prospect von den amerikanischen Boxinteressierten gewählt, noch vor solchen Leuten wie Brock oder Ibragimov. Keine schlechte Leistung bei einem Boxer Anfang 30...;)
 
F

Francois

Guest
Blayde schrieb:
Groß, ordentlicher Jab, hohe Workrate und recht gute Punching Power. Hat gegen Guinn glaub ich jede Runde gewonnen und ihn mehrmals am Rande des KOs gehabt. Keine Ahnung obs dann ne UD oder doch noch der (T)KO war.

Gegen Krasniqi wär er für mich Favorit ehrlich gesagt.

Jetzt verstehe ich endlich Kraniquis Absage.:licht:
An Kohls Stelle würde ich mit Krasniqui evtl. nochmal einen EM Titelkampf machen, obwohl der ja auch schon im eigenen Boxstall ist.
Für WM Titelkämpfe taugt Krasniqi nicht und kostet Kohl schlicht zu viel Geld.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Wenn ich das alles so lese, tut mir Herr Kohl auch schon in der Seele weh.
Da sitzt der Arme auf seiner 17-m-Yacht und weiß nicht, wovon er sich neue Unterhosen kaufen soll.

Aber da ja scheinbar die Mehrheit der Meinung ist, dass Luan als Nummer eins einen Kampf hätte machen müssen, der ihn keinen Zentimeter weiter bringen kann, soll es mir auch recht sein.

@jisi: Wenn Du noch ne PN für mich übrig hast, das würde ich gerne auch mal wissen, was Luan in dem zitierten Sportstudio so unfaires gesagt hat. Ich kann es mir zwar schon denken, aber ich würde es trotzdem gerne hören und wenn du magst auch diskutieren.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Das ist einfach meine Einschaetzung, ich habe theoretische Kenntnisse von Witrtschaftsrecht - aber ich bin natuerlich kein Fachmann, kein Experte...

Das ist einfach meine Einschaetzung und ich kann da auch falsch liegen, ich persoenlich denke aber das es so laufen koennte.
 
S

Stevenson

Guest
Weißgarnix schrieb:
Wenn ich das alles so lese, tut mir Herr Kohl auch schon in der Seele weh.
Da sitzt der Arme auf seiner 17-m-Yacht und weiß nicht, wovon er sich neue Unterhosen kaufen soll.

Aber da ja scheinbar die Mehrheit der Meinung ist, dass Luan als Nummer eins einen Kampf hätte machen müssen, der ihn keinen Zentimeter weiter bringen kann, soll es mir auch recht sein.

Natürlich hat Luan auch seine Interessen. Er möchte nicht seinen guten WBO-Ranglistenplatz riskieren und möglichst viel Geld für einen Kampf bekommen. Das kann ich verstehen.

Andererseits finde ich es gegenüber dem ZDF, den Zuschauern, Herrn Kohl und den Fans nicht fair, wenn Luan als Weltmeisterkandidat eingekauftes Verlierer-Fallobst für viel Geld in einem langweiligen Kampf bearbeitet und dann wie zuletzt, dabei nicht einmal überzeugen kann.

Auch für Luan wäre eine Standortbestimmung gegen einen guten Gegner zwar eine riskante aber auch eine richtige Sache. Dafür soll er auch meinetwegen viel Geld bekommen. Es kann sich nicht die ganze Welt um Luan drehen und er Horrorpreisgelder für schlechte Gegner und Kämpfe bekommen. Herr Kohl muss die Veranstaltungen vermarkten und bei einem sportlich unbedeutenden Gähn-Kampf wie Luan gegen Bostice funktioniert diese Vermarktung vielleicht einmal aber sicherlich nicht am laufenden Band.
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Krasniqi´s Management

wollt euch nur mitteilen, dass an Krasniqi´s seite auch andere Promoter und Manager stehen (außer Peter Kohl) und diese bestehen darauf dass Luan als nächstes um die WM boxt und auch nicht mehr in einer kleinen Halle boxt. Sein nächster Kampf steigt in Hamburg oder Manheim evtl. gegen Lyakhovich oder Brewster
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lion-Boxing schrieb:
wollt euch nur mitteilen, dass an Krasniqi´s seite auch andere Promoter und Manager stehen (außer Peter Kohl) und diese bestehen darauf dass Luan als nächstes um die WM boxt und auch nicht mehr in einer kleinen Halle boxt...


:laugh2: :laugh2:


sicherlich diese größenwahnsinnige Crew, die ihm da diese Seeger-Vögel mit in den Ring stellt - das wird noch böse nach hinten losgehen. :belehr:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Lion-Boxing schrieb:
wollt euch nur mitteilen, dass an Krasniqi´s seite auch andere Promoter und Manager stehen (außer Peter Kohl) und diese bestehen darauf dass Luan als nächstes um die WM boxt und auch nicht mehr in einer kleinen Halle boxt. Sein nächster Kampf steigt in Hamburg oder Manheim evtl. gegen Lyakhovich oder Brewster

und ich bestehe darauf ,daß man mir für meinen alten golf gefälligst 100.000 eur bezahlt. :rolleyes:

vielleicht sollte krasniqui mal jemand sagen ,daß er ohne KPK/ZDF höchtens als zuhälter in einem albanischen luxus puff zu mehr als 1.000.000 EUR pro jahr kommen könnte ,bevor er völlig den boden unter den füßen verliert und demnächst einen kampf im stadion von Kinshasa fordert :rolleyes:

weder in den USA ,noch in England ,oder sonstwo wird er mehr geld bekommen und größere hallen sehen als bei UBP/ZDF.und damit muß sich dieser titellose schmeling nunmal abfinden ,ob's ihm past oder nicht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
markus1234 schrieb:
vielleicht sollte krasniqui mal jemand sagen ,daß er ohne KPK/ZDF höchtens als zuhälter in einem albanischen luxus puff zu mehr als 1.000.000 EUR pro jahr kommen könnte ,bevor er völlig den boden unter den füßen verliert und demnächst einen kampf im stadion von Kinshasa fordert :rolleyes:

weder in den USA ,noch in England ,oder sonstwo wird er mehr geld bekommen und größere hallen sehen als bei UBP/ZDF.und damit muß sich dieser titellose schmeling nunmal abfinden ,ob's ihm past oder nicht.
Nicht ganz unrichtig, dieses statement ... :thumb:
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
wollt euch nur mitteilen, dass an Krasniqi´s seite auch andere Promoter und Manager stehen (außer Peter Kohl) und diese bestehen darauf dass Luan als nächstes um die WM boxt und auch nicht mehr in einer kleinen Halle boxt.

Was redest Du denn da? :ricardo: :skepsis:

vielleicht sollte krasniqui mal jemand sagen ,daß er ohne KPK/ZDF höchtens als zuhälter in einem albanischen luxus puff zu mehr als 1.000.000 EUR pro jahr kommen könnte ,bevor er völlig den boden unter den füßen verliert und demnächst einen kampf im stadion von Kinshasa fordert

Was hat er denn gefordert? Du scheinst als Insider ja die Infos zu haben.

Es ist wirklich unglaublich wie hier einige der Pressemitteilung von Universum Gehör schenken. Was glaubst DU denn, war Kohl sagen sollte: "He, wir haben Luan gesagt, er hat gegen Thompson zu boxen, WM-Chance gibts nicht, und über Geld verhandel ich nicht. Und ich finde, dass ist ein faires Angebot. Wenn einer das nicht unterschreibt, dann versteh ich die Welt nicht mehr."
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Soweit man der Presse entnehmen kann, wurde bereits im April ein Vertrag unterzeichnet.

Ich bin mit Sicherheit ein großer Kohl-Kritiker, aber in diesem Fall muss man sagen:

Herr Krasniqi hat von Herrn Kohl einen Eliminator-Kampf erhalten, in dem der Gegner 1,2 Millionen bekam, dann einen WM Kampf, wo insgesamt eine Börse von 4,5 Millionen an King ging und an Krasniqi 1,5 Millionen, soweit ich weiß. Das sind 6 Millionen. Krasniqi verliert den WM Kampf. Kohl "sorgt" dafür, dass er nicht allzu weit abfällt in den Rankings, siehe Brewster, der wesentlich tiefer gerankt ist.

Daraufhin soll Luan K. Bostice boxen, hierfür erhält er 500.000,00 €. Ich gehe mal davon aus, dass man glaubte, Luan würde Bostice eindrucksvoll besiegen, was man auch muss, wenn man in der Weltspitze mitboxen will. DIes geschah aber nicht.

Don King hat offenbar mit Lyakhovich andere Pläne und Lyakhovich wahrscheinlich selbst auch. Damit man Lyakhovich für einen WM Kampf wiederum nach Deutschland holen könnte, müssten einige Millionen gezahlt werden.

Da kann selbst ich Herrn Kohl verstehen, dass er noch einmal einen Test haben will und Krasniqi sich durch einen Sieg über einen Top-Gegner die WM Chance erboxen soll.
 
F

Francois

Guest
Kohl zockt seine Boxer nicht ab das solte doch so langsam mal klar sein. Wenn dann die Gegner seiner Boxer.:D

Wenn Luan für einen Bostice so viel geld bekam, dann wird ihm Kohl gegen Thompson nicht 2000€ inkl. Frühstück geboten haben. Sehe das schon so das Luan schlicht etwas größenwahnsinnig ist.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Das Luan einen Vertrag unterschrieben hat, ist nun aber durch gar nichts belegt. Eher das Gegenteil. Denn, wenn Luan im April einen Vertrag unterschrieben hätte, warum sollte man - lt. Kohl - mehrere Runden verhandeln?

Dass Herr Kohl so viel Geld aus seiner Börse bezahlen muss, das denk ich auch nicht. Es ist wohl übliches Geschäft, dass die TV-Quote die Bezahlung ausmacht und die war nun wirklich nicht schlecht.

Dass die einzige Erklärung ist, dass Luan größenwahnsinnig ist, finde ich bedenklich, aber es hat ein Gutes.

Die Pressearbeit und damit die Information der Interessierten hat Universum prächtig hingekriegt:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weißgarnix schrieb:
Das Luan einen Vertrag unterschrieben hat, ist nun aber durch gar nichts belegt. Eher das Gegenteil. Denn, wenn Luan im April einen Vertrag unterschrieben hätte, warum sollte man - lt. Kohl - mehrere Runden verhandeln?

Dass Herr Kohl so viel Geld aus seiner Börse bezahlen muss, das denk ich auch nicht. Es ist wohl übliches Geschäft, dass die TV-Quote die Bezahlung ausmacht und die war nun wirklich nicht schlecht.

Dass die einzige Erklärung ist, dass Luan größenwahnsinnig ist, finde ich bedenklich, aber es hat ein Gutes.

Die Pressearbeit und damit die Information der Interessierten hat Universum prächtig hingekriegt:thumb:

Ja, da ist was dran.:thumb:


Der Luan lehnt einen Vetrag ab, den Vertrag kennen wir gar nicht und wir wissen auch nicht wie die Verhandlungen gelaufen sind, aber der Luan ist größenwahnsinnig, anders kann es nicht sein.
Auch eine sehr sachliche und objektive Argumentation ohne Sachkenntnisse zu dieser Aufassung zu kommen.
Weiter so! :thumb:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
jisi schrieb:
Soweit man der Presse entnehmen kann, wurde bereits im April ein Vertrag unterzeichnet.

Ich bin mit Sicherheit ein großer Kohl-Kritiker, aber in diesem Fall muss man sagen:

Herr Krasniqi hat von Herrn Kohl einen Eliminator-Kampf erhalten, in dem der Gegner 1,2 Millionen bekam, dann einen WM Kampf, wo insgesamt eine Börse von 4,5 Millionen an King ging und an Krasniqi 1,5 Millionen, soweit ich weiß. Das sind 6 Millionen. Krasniqi verliert den WM Kampf. Kohl "sorgt" dafür, dass er nicht allzu weit abfällt in den Rankings, siehe Brewster, der wesentlich tiefer gerankt ist.

Daraufhin soll Luan K. Bostice boxen, hierfür erhält er 500.000,00 €. Ich gehe mal davon aus, dass man glaubte, Luan würde Bostice eindrucksvoll besiegen, was man auch muss, wenn man in der Weltspitze mitboxen will. DIes geschah aber nicht.

Don King hat offenbar mit Lyakhovich andere Pläne und Lyakhovich wahrscheinlich selbst auch. Damit man Lyakhovich für einen WM Kampf wiederum nach Deutschland holen könnte, müssten einige Millionen gezahlt werden.

Da kann selbst ich Herrn Kohl verstehen, dass er noch einmal einen Test haben will und Krasniqi sich durch einen Sieg über einen Top-Gegner die WM Chance erboxen soll.

Finde ich etwas schade. Wie wird es jetzt wohl mit Krasniqi weitergehen?
 
Oben