Preseason Thread 06/07


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Ja, oder auch Kostas Kenteris. Warum werden eigentlich immer nur Schwarze als Beispiel genommen?
Kostas Kenteris ist genau so ein Dopingsünder. Ich mache da keinen Unterschied. Und zwischen weiss und schwarz habe ich hier in diesem Forum nicht unterschieden.
Leider sind hier einige User nicht in der Lage gewisse Zusammenhänge zu verstehen und einzuordnen:
Die einzelnen Ligen in Europa unterstehem einen Sport-Dachverband: Die Basketball-Bundesliga untersteht dem DBB. Dieser ist eine Kontrollinstanz und ist für Dopingkontrolen verantwortlich, er kann diese durchführen, wann und wo es ihm passt.
Die NBA ist eine geschlossene Gesellschaft, die zentral organisiert wird und als Gesamtprodukt vermarktet wird. Die NBA hat kein Interesse daran, dass einzelne Star-Spieler-ob sie nun Howard, Anthony oder James heißen, als Dopingsünder zu entlarven, weil dies das Image der gesamten Liga beschädigen würde, was extrem negative Folgen für die NBA hätte.
Shakey Lo schrieb:
Ja und? Ist das jetzt eine Sache der Ehre? Klingt für mich eher nach der Sache mit der Mücke und dem Elefanten.

:sleep:
Kindergarten!
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
lass mich raten: du warst bisher in noch keinem nba-spiel? und lass mich noch mal raten: du warst bisher in keinem playoff-nba-spiel. denn da gehts schon ziemlich ab.

und zwecks karten: ab 20$ bist du auch in einem NBA-Spiel dabei. Für unter 100$ sitzt du schon sehr gut, ab 100+ gehts halt immer weiter runter. und ich will fast wetten, dass die griechen keinen typen im anzug vorweisen können, der wild zum tanzen anfängt :D

Also im Klartext: Du findest dass amerikanische Fans in der NBA ihr Team besser vorantreiben, als europäische (Vergleich Videos oben)?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe hier bereits die europäischen Gegenbeispiele erwähnt, nämlich die Tour de France und der griechische Supersprinter mit dem tollen Motorradunfall. Trotzdem ist die NBA auch weiterhin das ultimative Böse und in Europa alles toll... Kindergarten? Ja, auf jeden Fall. Aber nicht von denen, die lediglich an der

NBA PRESEASON

interessiert sind. Ende? :wavey:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Diese Verschwörungstheorien vom bösen schwarzen Mann, der sich mit Doping aufputscht, wirken absolut lächerlich.
Diese Aussage zeugt von einer immensen Naivität, denn natürlich gilt es die ständig neuen Meisterleistungen von NBA-Spielern in Bezug auf Zunahme der Muskelmasse kritisch zu hinterfragen. Dass davon auch die Spieler weißer Hautfarbe nicht ausgeschlossen sind, bedarf wohl keiner Diskussion.
Sei's drum, ich denke über die Thematik, wie es bspw. einem Dwight Howard möglich war innerhalb kürzester Zeit fast zehn Kilogramm Muskelmasse aufzubauen und der Frage ob dies ohne illegale Mittel überhaupt möglich sei, wurde sich bereits zu Genüge ausgelassen. Leute als lächerlich hinzustellen, die diesen Sachverhalt nicht einfach so hinnehmen, zeigt allerdings eine Arroganz, die höchstens durch Verblendung zu erklären ist.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich gucke gerade Spurs VS Tel Aviv Live auf NTV! Die Spurs sind gut in Form, aber was viel wichtiger ist:

Was sehe ich da? Fussballstar Henry sitzt neben Eva Longoria und gucken sich das Spiel an! Ich dachte, Eva und Tony sind getrennt?!? :confused:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
THRYLOS schrieb:
Seht und vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hi7iTy6zn-o
http://www.youtube.com/watch?v=aV4IiIVlnJE
http://www.youtube.com/watch?v=QtQAJH_JoXM

Ich wette, dass 101 von 100 Basketballern lieber vor so einer Atmosphäre spielen, als vor fetten, Burger fresenden und Cola schlürfenden Ami-chnarchsäcken.:laugh2:

sollen wir mal die youtube videos mit den ausschreitungen der fans posten:D
ich denke einige spieler so 90 von 100 hätten da ein problem mit.

klar ist so stimmung ganz gut für die motivation einer mannschaft, aber kann schnell nach hinten losgehen, sieht man ja zu genüge im fußball.

zu der muskelgeschichte: klar ist es erstaunlich was da ein dwight howard für arme bekommen hat. aber es gibt keine beweise das sie doppingzeug spritzen, deshalb wäre das eine entlose diskussion(ein mario kasun ist auch ganz gut bebaut).
zur image der liga nba:
bestes beispiel ist die story mit den pacers jetzt. ich denke die NBA kann ihre spieler da nicht so gut schützen. was mit einen kemp oder baker(ehemalige stars!!!) passiert, passiert nun einfach!
das viele kiffen weiß auch jeder, wurden ja schon reichlich leute damit erwischt. aber großartig schlimm finde ich es nicht.
und schonmal eine story gehört das profi´s in europa oder sonstwo außerhalb der nba mit einer waffe zum flughafen fahren oder im auto dabei haben???
die nba hat schon viele schlimme geschichten außerhalb der courts, von messerstechereien(paul pierce) bis zu schießereien und kneipenschlägereien(barkley,oakley,hodge usw.)

immernoch ist das thema wie ich schon erwähnt habe offtopic!!:wavey:
kann ein admin nicht die comments in einen "das image der NBA gegenüber den rest der welt" thread kopieren?
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Also falls es jemanden intressiert, ich gucke grade Spurs gegen tau. Die Spurs gefallen mir sehr gut :p . Elson scheint eine sehr gute verpflichtung gewesen zu sein, der rennt das Feld hoch und runter.

Bei den Spurs klappt noch nicht alles aber es scheint mehr als zu reichen gegen Tau. Parker macht die Nass, wie er will.

gcke jetzt das Spiel weiter ;)...guckt das sonst noch jemand???
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ManuGinobili schrieb:
Also falls es jemanden intressiert, ich gucke grade Spurs gegen tau. Die Spurs gefallen mir sehr gut :p . Elson scheint eine sehr gute verpflichtung gewesen zu sein, der rennt das Feld hoch und runter.

Bei den Spurs klappt noch nicht alles aber es scheint mehr als zu reichen gegen Tau. Parker macht die Nass, wie er will.

gcke jetzt das Spiel weiter ;)...guckt das sonst noch jemand???

danke !! schalt ich sofort ein.... nur eben mal neustart:thumb:
und henry mit eva???? eva will ihn wohl eifersüchtig machen:D

nba tv ruckelt ja richtig schlimm, hoffe es wird sich langsam bessern ..
die trikots sind aber schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
THRYLOS schrieb:
1. Euro-Stars haben in vielen Vergleichen den Amis den Hintern versohlen. Papaloukas in nur einem Monat gleich 2 mal..

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass viele Euro-Stars gescheiterte NBA-Spieler sind?

Man schaue sich bloß paar Amis an, die es in der NBA zu nichts gebracht haben, aber dafür in Europa mächtig die Bude rocken. Einige Namen: Anthony Parker, Shammond Williams, Trajan Langdon, ...

Und wieso wollten Williams und Parker wieder zurück in die NBA, obwohl sie es beim ersten Mal nicht wirklich gepackt hatten und in Europa Stars waren?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
@manuginobilli
Die Spurs spielen gegen Tev Aviv und nicht gegen Tau ;)




Gerade die beste Szene im Spiel: Tony Parker läuft zum freien Korb und will etwas bei seinem "Heimspiel" den Fans bieten und steigt hoch zum Dunk. Aber er schafft es nur bis zum Ring :laugh2: Die ganze Halle fängt an zu lachen!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Es ist wirklich unfassbar, was manche Leute hier ernsthaft glauben.
Ich bin jetzt zu faul zu zitieren, aber hole an dieser Stelle gerne einen alten Satz heraus der da lautet: "Wen man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten!".

Ganz offensichtlich sind hier enige Leute noch nie in einem NBA und schon gar nie in einem Euroleague Spiel gewesen!
Wenn dies der Fall ist, dann sollte man in so eine Diskussion nicht einsteigen.
Ich rede deshalb so selbstsicher, weil ich bisher auf ca. 12 NBA und 10 Euroleague Spiele (live in der Halle versteht sich) komme und wohl Vergleiche anstellen darf. So war ich letztes Jahr z.B. beim Saisonauftakt der Kings gegen die Pistons, wobei Sacramento als die wohl lauteste Halle der Liga gilt.
Im Vergleich ist selbst das Bamberg Forum (jetzt JAKO Arena) ein absoluter Hexenkessel, nicht zu sprechen von Hallen in Spanien, Griechenland und Italien, wobei es auch hier natürlich nicht für jedes Spiel gilt.
Generell kann man sagen, dass in der NBA die Lautstärke vom Videowürfel und in Europa von den Fans kommt. Punkt und keine Diskussion, es ist so!

Zur Gehaltsdiskussion: Ich kenne Papaloukas persönlich und werde einen *******dreck über sein Gehalt reden. Aber soviel dürfte klar sein. Offizieller Verdienst und tatsächliche Bewegungen auf dem Konto weichen stark voneinander ab.In Ländern wie Russland, Türkei etc. muss man aufpassen nicht auf den Holzpfad zu kommen, sind die Gehälter doch oftmals netto(!!!), von Schwarzgeld erst gar nicht zu sprechen.

Zur Dopingdiskussion: Ich habe mich über dieses Thema mit NBA Spielern gesprochen, Namen nenne ich hier sicherlich nicht im Thread, und darüber wird auch gar nicht groß geredet, es ist selbstverständlich. Die Show steht im Vordergrund, nicht die Sauberkeit des Sports, wobei mir persönlich das Ganze eigentlich relativ egal ist. Sollen sie nehmen, es ist nicht mein Körper.

Um zum Ende noch den griechischen Trainer nach dem Sieg im Halbfinale der WM06 zu zitieren: "Im Basketball geht es nicht nur darum, springen und rennen zu können(....)Hätten sie uns in den vergangenen Jahren besser beobachtet, wüssten sie, dass es mehr als ein, zwei Griechen gibt, die in der NBA spielen können".
Dem dürfe nicht mal der hochgeachtete Ricard oder Shakey widersprechen!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
MädchenMerker schrieb:
@manuginobilli
Die Spurs spielen gegen Tev Aviv und nicht gegen Tau ;)




Gerade die beste Szene im Spiel: Tony Parker läuft zum freien Korb und will etwas bei seinem "Heimspiel" den Fans bieten und steigt hoch zum Dunk. Aber er schafft es nur bis zum Ring :laugh2: Die ganze Halle fängt an zu lachen!

da haben bestimmt auch eva und herr henry gelacht...
ich glaub tony parker ist aber mit henry befreundet:sleep:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
THRYLOS schrieb:
Richtig, denn alle aus Europa stammenden Spieler wie Dirk,Peja,GinobiliCalderon,Okur,Gasol,Kirilenko,Parker usw. kommen nur auf 5 min. Schon klar.:thumb:

Ginobili kommt aus Europa ? :D
Insgesamt 8 Spieler, wieviele Teams in der NBA ? 30 wieviel Spieler pro Team ? Mehr als 10 ! Macht also 300 Spieler ! 8 Spieler macht also ungefahr 3% ! :D
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
MädchenMerker schrieb:
@manuginobilli
Die Spurs spielen gegen Tev Aviv und nicht gegen Tau ;)

ist doch alles das selbe ;), hauptsache die spurs gewinnen

MädchenMerker schrieb:
Gerade die beste Szene im Spiel: Tony Parker läuft zum freien Korb und will etwas bei seinem "Heimspiel" den Fans bieten und steigt hoch zum Dunk. Aber er schafft es nur bis zum Ring :laugh2: Die ganze Halle fängt an zu lachen!

Ja das war geil, aber trotzdem schon krank was dieser Parker alles kann. Jetzt trifft er auch noch 3er. Sky is the Limit bei Parker, der Junge kann alles schaffen.

auch intressant ist, dass Oberto1. Wieder von Anfang an gestartet ist ( will Pop ihn als Starting C einbauen) und 2. Gut spielt. In der Nba war er sehr sehr oft wirklich chancenlos, vorallem am Brett.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Ginobili kommt aus Europa ? :D
Insgesamt 8 Spieler, wieviele Teams in der NBA ? 30 wieviel Spieler pro Team ? Mehr als 10 ! Macht also 300 Spieler ! 8 Spieler macht also ungefahr 3% ! :D

Ganz recht, Ginobili kommt aus Europa: Bevor er in die NBA wechselte spielte er in Europa. Nebenbei besitzt er (aufgrund seiner Vorfahren) einen italienischen Pass.
Diese Liste nennt Beispiele von Nichtamerikanern, die mehr als 5min Einsatzzeit haben. Ich bin mir sicher, dass selbst du mindestens 30 aufzählen kannst.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass viele Euro-Stars gescheiterte NBA-Spieler sind?

Man schaue sich bloß paar Amis an, die es in der NBA zu nichts gebracht haben, aber dafür in Europa mächtig die Bude rocken. Einige Namen: Anthony Parker, Shammond Williams, Trajan Langdon, ...

Und wieso wollten Williams und Parker wieder zurück in die NBA, obwohl sie es beim ersten Mal nicht wirklich gepackt hatten und in Europa Stars waren?

Niemand hat behauptet, dass die NBA nicht die stärkste Liga der Welt ist. Es ging darum, dass NBA-Teams nicht mehr die Überteams wie vor 15 Jahren sind, sondern mittlerweile von europäischen Teams schlagbar sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Kommentator auf NBATV eben: "And the San Antonio Spurs win against Maccabi Tel Aviv, the best team in europe [...]"

Ich liebe diese Kompetenz. :saint:

Aber der Stopfversuch von Tony Parker im dritten Viertel war schon Sahne. Da hab ich schon arg lachen müssen, besondern sein Gesichtsausdruck als er merkt, dass es schief geht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
auf nba tv,zum ende vom real training camp der la clipps... sagt der moderator/kommentator auch irgendwie sowas wie :->... tommorrow the spurs play against the european powerhouse, tel aviv!

sind halt die amis. da gibt es ja noch mehr bildmaterial, als man deutschland mit belgien oder holland mal verwechselt halt... manche können sich bestimmt errinnern, ich denke das war einen all-star game
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
gehört tel aviv denn nich zu den besten Teams in Europa?

Letztendlich kann man in der NBA ja auch nciht wirklich sagen, ob die SPurs,Heat,Mavs oder sonst wer das beste Team ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
aber das man sagt es ist das beste. muss auch nicht sein.
da gibt es ja genug die da ein wörtchen mitreden. ist ja auch wieder OFF TOPIC
 
Oben