Preseason Thread 06/07


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Omega schrieb:
Ich habe wirklich Achtung vor Deinem Wissen rund um die NBA, besonders hinsichtlich Historie und Talenten.

Wie jemand, der sich soviel mit der NBA beschäftigt jedoch eine derartig selektive Wahrnehmung aufbauen kann, ist mir rätselhaft.

Die Probleme in der Dopingbekämpfung sind nicht erst seit dem Balko-Skandal bekannt. Zu behaupten die Doping Kontrollen wären vergleichbar mit denen in Deutschland ist absurd und wird noch nicht einmal von der NBA selber behauptet.

http://www.nba.com/news/djs_qa_050518.html

Aber vielleicht solltest Du mal als Berater des Untersuchungsausschusses fungieren, dann könntest Du mal mit dem Vorurteil des bösen schwarzen Mannes aufräumen:rolleyes:

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass man ab und zu zugeben kann, dass ein System, das man mag und unterstützt, Schwächen hat. Ansonsten macht man sich auch in anderen Bereichen unglaubwürdig, auch wenn man dort recht un die besseren Argumente hat.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Wer die Augen verschliesst, vor dem was die Amis seit über 10 Jahren mit der Nationalmannschaft produzieren, der ist einfach nicht neutral.

Das die NBA mit riesemgrossem Vorsprung die beste Liga der Welt ist, bezweifelt doch niemand im Geringsten. Deshalb sind wir ja auch alle Fans bzw. verrückt nach diesem Sport. Aber ein bißchen muss man schon mit offenen Augen durch die Welt rennen.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
THRYLOS schrieb:
Wenn NBA-Spieler nun wissen, wann sie mit Kontrollen zu rechnen haben, ist es ein leichtes mit Doping zu betrügen.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn die Zunahme von Muskelmasse erfolgt fast ausschließlich im Sommer. Wirklich mehr als Spekulationen können wir darüber wohl nicht anstellen, weshalb man hier seine eigene Meinung auch nicht als die absolute verkaufen sollte, doch ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die bspw. im Juli von den NBA-Spielern eingenommenen (möglicherweise illegalen) Substanzen zu Beginn der Saison noch nachweisen lassen.
Wenn man also davon ausgeht, dass während der spielfreien Zeit keine Kontrollen stattfinden und zusätzlich mit in Betracht zieht, dass die Frontmänner der NBA um David Stern niemals etwas an ihr mit allen Mitteln erkämpftes Saubermann-Image kommen lassen würden, dann sagt mir mein Verstand, dass man dem ganzen Komplex NBA auch in Bezug auf Doping kritisch gegenüberstehen sollte.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
peyn schrieb:
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn die Zunahme von Muskelmasse erfolgt fast ausschließlich im Sommer. Wirklich mehr als Spekulationen können wir darüber wohl nicht anstellen, weshalb man hier seine eigene Meinung auch nicht als die absolute verkaufen sollte, doch ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die bspw. im Juli von den NBA-Spielern eingenommenen (möglicherweise illegalen) Substanzen zu Beginn der Saison noch nachweisen lassen.
Wenn man also davon ausgeht, dass während der spielfreien Zeit keine Kontrollen stattfinden und zusätzlich mit in Betracht zieht, dass die Frontmänner der NBA um David Stern niemals etwas an ihr mit allen Mitteln erkämpftes Saubermann-Image kommen lassen würden, dann sagt mir mein Verstand, dass man dem ganzen Komplex NBA auch in Bezug auf Doping kritisch gegenüberstehen sollte.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Leider erkennen nicht alle diese Zusammenhänge...
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kann man hier nicht mal einen Break machen? Oder meinetwegen öffnet einen eigenen "Doping" oder wie auch immer Thread. Eigentlich wollte ich mir nur Infos zur Preseason einholen, stattdessen muss ich mir 6 Seiten sonst was durchlesen...
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
So nachdem ich mir den Artikel bzgl. der Rede von Stern und Hunter vor dem Kongress nochmal durchgelesen habe kann ich nur sagen :laugh2:

Frage: Wann wird getestet?
Antwort: Während des Trainingcamps!

Frage: Und sonst?
Antwort: Nach Absprache oder Hinweis durch eine unabhängige Person, das gedopt werden könnte!

Frage: Wer bestimmt diese Unabhängige Person?
Antwort: Die Franchises zusammen mit den Spielern!

Frage: Woran erkennt dieser das ein Spieler Steroide nimmt?
Antwort: Anhand der Leistung auf dem Feld!

Oh man selten so einen Quatsch gelesen... Kein Wunder warum man nichts über Doping innerhalb der NBA hört, wird ja nicht wirklich getestet...
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Harda schrieb:
So nachdem ich mir den Artikel bzgl. der Rede von Stern und Hunter vor dem Kongress nochmal durchgelesen habe kann ich nur sagen :laugh2:

Frage: Wann wird getestet?
Antwort: Während des Trainingcamps!

Frage: Und sonst?
Antwort: Nach Absprache oder Hinweis durch eine unabhängige Person, das gedopt werden könnte!

Frage: Wer bestimmt diese Unabhängige Person?
Antwort: Die Franchises zusammen mit den Spielern!

Frage: Woran erkennt dieser das ein Spieler Steroide nimmt?
Antwort: Anhand der Leistung auf dem Feld!

Oh man selten so einen Quatsch gelesen... Kein Wunder warum man nichts über Doping innerhalb der NBA hört, wird ja nicht wirklich getestet...


Ach komm nun sei doch nicht so schroff. Oder traust du der Franchise-Führung der 76ers nicht zu, dass sie AI bei einem eventuellen Dopingmissbrauch verpfeift?
Ich bitte dich!
:kotz:
 

Tollys2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Muskelmasse kann man bei einem untrainierten Mensachen sehr schnell und relativ leicht aufbauen.
Damit meine ich nicht das der in 2-3 Monaten eine Arnold wird, nur eben das die "Erfolge" bei einem untrainierten Menschen recht schnell kommen.

Ein trainierter Mensch ist schon näher an seinen Grenzen angekommen und es wird schwierig weiterhin "große" Erfolge zu erzielen.
Ein Ausdauersportler, der nochdazu auf Schnelligekit trainiert, der wird nicht so einfach schnell mal in 1-2 Monaten 10 kg Muskelmasse aufbauen können, denn dazu müßte er rund um die Uhr trainieren, welches der Körper schon nicht aushalten könnte, und trotzdem würde die Schnelligkeit darunter leiden.
10kg Muskelmasse in einem Jahr, das wäre wohl das glaubwürdigere!

Wenn man so manche Mittelchen nimmt, dann wachsen die Muskeln beim normalen Training schon genug um es eben bei weitem schneller zu erreichen.


Das Argument mit den erwischten Kiffern ist hier auch haltlos, denn das ist ein anderes Thema!
Doping wird nicht als Droge angesehen, und die "Drogenbekämpfung" wird von der NBA propangiert.
Das man sich auf dem Gebiet nicht beschmutzen möchte, das ist der Grund für die Strafen/Sperren.
Wobei ich es jedoch bezweifle das ein Shaq mit solch einer Strafe/Sperre belangt werden würde.

Die NBA ist doch wie die Musikszene.
Wieviele Musiker Kiffen und wieviele Musiker geben es zu?
Viele die es zugegeben haben wurden "entsorgt", denn jeder kann es machen, es darf eben aber keiner wissen ;)

Noch ein gutes Beispiel ist Daum ;)



PS: In der Vorbereitung zu der Basketball WM wurde die griechische NM 3 mal einer unangekündigten Dopingkontrolle unterzogen, und das sogar mal 1-2 Tage nach einer offiziellen Dopingkontrolle!

Ich denke das die NBA-Stars keine unangekündigte Dopingkontrollen überstehen mußten, geschweige dies sogar in der Vorbereitungsphase(von weniger als einem Monat) 3 Mal zugelassen hätten ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
CONGRESSMAN CLIFF STEARNS: Mr. Hunter I suspect that you don’t know that you don’t have a problem if you don’t test.

BILLY HUNTER: Well, I think we do know that we don’t have a problem. I think the statistics indicate that we don’t have a problem.

Das ist der Teil, den ich am coolsten fand :laugh2: Einfach keine Kontrollen machen, und wenn, dann schön vorher angucken, dann sehen die "Statistiken" auch nett aus.

Aber mal ehrlich, würde uns stören, wenn wir wüssten, dass Dwight Howard und viele andere sich in der Muckibude den Arsch auftrainieren und dazu noch zwei Pillen nehmen? Man, das is mir echt relativ latte. Immerhin kommt's bei Ballsportarten ja noch auf was anderes an, nämlich das Spiel mit dem Ball, und das wird durch Doping wohl nicht verbessert. Man, ob ein Center da dann fünf Kilo mehr wiegt oder einer das Feld in ner halben Sekunde schneller runtersprinten kann, bitte, dann sollen sie halt!

Anders ist das bei den Laufsportarten oder dem Radfahren, da geht's nur um das eine, da wird nicht zwischendurch mit nem Ball gespielt. Da macht Doping dann ungefähr alles aus, beim Basketball rechne ich diesem Effekt nur ein paar Prozent zu. Soviel dazu...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@THRYLOS: ich kann deinen standpunkt gut verstehen, aber dein stil lässt zT echt zu wünschen übrig. musst du unbedingt persönlich werden?

zum thema (welches eigentlich off-topic ist): man muss sicherlich sehen, dass es der job der nba-spieler ist, jeden tag den ganzen tag nur sport zu betreiben und zu trainieren. da kann man bestimmt auch ohne mittelchen zum schrank werden.
aber davor, dass in den usa gedopt wird, kann man nicht die augen verschließen. schon gar nicht, weil es den spielern eben so verdammt einfach gemacht wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
THRYLOS schrieb:
Bist du schwer von Begriff???
Das Spiel Griechenland-US ist doch exemplarisch für die verschiedenen Spielweisen. Wie haben die beiden Mannschaften gespielt? Die eine mannschaftlich geschlossen, die andere individuell.
Die Griechen sind im wesentlichen durch Pick&Roll zum Erfolg gekommen, also durch die Aktionen von 2 aus 5 Spielern. Klar ist das mannschaftsdienlich. Und wenn Paul oder James zum Korb ziehen und dann nach draußen passen oder auf Brand durchstecken, ist das reine Egozocke.

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören.

THRYLOS schrieb:
Im Gegensatz zum Fußball gewinnt beim Basketball immer das besser spielende Team, weil dort keine Zeitschinderei betrieben werden kann und man nicht mit 11 Mann das Tor verteidigen kann.
:laugh2:

Den Beweis dieser These erbrachte wahrscheinlich das CL-Finale Barca-Arsenal.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Man kann durch regelmäßiges Training sich einen ordentlichen Körper antrainieren, das steht außer Frage, nur sind die Entwicklungen mancher Spieler einfach zu krass innerhalb kurzer Zeit. Regelmäßiges Training hin oder her. Es ist fast unmöglich in 3 Monaten Pause seinen Körper 10 Kilo mehr Muskelmasse zuzufügen ohne andere Fähigkeiten zu vernachlässigen. Vorallem wenn man schon über einen austrainierten Körper verfügt, gestaltet sich das sehr schwierig, wer selbst ein gutes körperliches Niveau erreicht hat wird das wissen, wie schwer es ist noch weiter auf- oder umzubauen.

Steroide, HGH, usw. helfen den Spielern nicht dabei den Ball in den Korb zu werfen, ins Tor zu schießen oder mit einem Schläger zu treffen. Allerdings sind auch konditionelle Vorteile bei Ballsportarten nicht zu unterschätzen, gerade in der Defense macht sich körperliche Überlegenheit schon bemerkbar.

Um Udo Lattek zu zitieren: Was nützt einem Spieler Doping, wenn er den Ball nicht stoppen kann!

3€ ins virtuelle Phrasenschwein :clown:

Mal @topic: Morgen endlich das kleine Turnier in Köln, leider hab ich keine Karten bekommen:cry: Also muss ich das Spiel Phoenix-phili bei Premiere gucken, hoffe mal das Amare ein paar Minuten spielen kann, hat ja wieder am Training teilgenommen. Erwarte schon das Phoenix gewinnt und dann gegen CSKA spielt am Mittwoch, was wohl der Ultimative (Preseason-)Vergleich zwischen einem NBA Topteam und dem wohl zurzeit besten Euro Team. Man darf gespannt sein! Dann darf wieder über die Leitungsunterschiede zwischen Euroleague und NBA spekuliert werden...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Harda schrieb:
Es ist fast unmöglich in 3 Monaten Pause seinen Körper 10 Kilo mehr Muskelmasse zuzufügen ohne andere Fähigkeiten zu vernachlässigen.
Offseason sind (zumindest für Orlando) sechs Monate. Ende April - Mai - Juni - Juli - August - September - Anfang Oktober.

Harda schrieb:
Erwarte schon das Phoenix gewinnt und dann gegen CSKA spielt am Mittwoch, was wohl der Ultimative (Preseason-)Vergleich zwischen einem NBA Topteam und dem wohl zurzeit besten Euro Team. Man darf gespannt sein! Dann darf wieder über die Leitungsunterschiede zwischen Euroleague und NBA spekuliert werden...
Schon kurios. Früher war die NBA Preseason dafür da, dass Teams sich einspielen, Systeme testen, Rookies ein bisschen Erfahrung sammeln, etc.
Heute ist sie dazu da, dass die NBA weltweite Vormachtstellung beweist, wobei sie - selbst abgesehen von den ungleichen Bedingungen - eigentlich nur verlieren kann. Wenn man #1 ist wartet jeder auf den Fall.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
bender schrieb:
Die Griechen sind im wesentlichen durch Pick&Roll zum Erfolg gekommen, also durch die Aktionen von 2 aus 5 Spielern. Klar ist das mannschaftsdienlich. Und wenn Paul oder James zum Korb ziehen und dann nach draußen passen oder auf Brand durchstecken, ist das reine Egozocke.

:laugh2:

Einfach nur herrlich!!!
Mannschaftsspiel bedeutet ja auch nicht, dass 3 Personen zusammen mit 6 Händen den Ball an 2 Mitspieler abgeben, die den Ball mit 4 Händen fangen und zusammen in den Korb befördern. Das letztendlich EINER den "tödlichen" Pass gibt und EINER die Punkte macht, sollte auch dir einleuchten.
bender schrieb:
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören.
Frag mich mal, wenn ich dich überall berichtigen muss. :laugh2:

bender schrieb:
:laugh2:
Den Beweis dieser These erbrachte wahrscheinlich das CL-Finale Barca-Arsenal.
Kannst du das mal erläutern?
Es gibt etliche Beispiele im Fußball, wo das schlechter spielende Team gewinnt: nehme als Beispiel den Sieg Griechenlands über Tchechien bei der Euro 2004. Sowas passiert im Basketball nicht!
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
@THRYLOS: ich kann deinen standpunkt gut verstehen, aber dein stil lässt zT echt zu wünschen übrig. musst du unbedingt persönlich werden?

Das ist nicht meine bsicht. Nur gefällt es mir nicht, wenn andere User auf Argumente mit Augenwischerei und dummen Geschwätze ausweichen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
THRYLOS schrieb:
Dazu nur ein *lol*. Das ist mir echt zu blöd mit 13-jährigen zu diskutieren.
Ich hätte ne ganz verrückte Idee: Dann lass es doch :licht:

Spätestens wenn man 8 Postings in 25 Minuten absondert, davon 6 (!) hintereinander, ist so ein Statement echt lächerlich. Und wie viele von deinen 28 Postings in diesem Thread wirklich etwas mit der Preseason zu tun hatten kann ich mir denken. Das ist Spam, und wenn sich das nicht ändert werd ich mich mal an die Mods wenden (ist echt zum KOTZEN, dass hier vor lauter Anwichserei gar nichts mehr über das eigentliche Thema zu finden ist).
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Jungs, steckt mal die Hand in die Hose und lasst ein wenig Dampf ab:idiot:
Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass ihr hier den Preseason Fred mit absolut (in Bezug auf das Thema) unwichtigen Dingen zumüllt. Das Thema Amis vs. Euros ist zwar nicht uninteressant aber es passt hier halt eben einfach nicht rein.
Ihr könnt von mir aus nen neuen Thread erstellen, PN's schreiben oder euch einfach mal treffen und das Ganze anders regeln. Aber ned hier!
Ist ja schlimmer hier als bei pubertierenden Mädchen im Alter zwischen 14-17 Jahre:wall:

Will nicht den Forenaufpasser spielen, aber stellt euch mal vor, das würde überall passieren....
 

Tollys2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
bender schrieb:
Offseason sind (zumindest für Orlando) sechs Monate. Ende April - Mai - Juni - Juli - August - September - Anfang Oktober.


Schon kurios. Früher war die NBA Preseason dafür da, dass Teams sich einspielen, Systeme testen, Rookies ein bisschen Erfahrung sammeln, etc.
Heute ist sie dazu da, dass die NBA weltweite Vormachtstellung beweist, wobei sie - selbst abgesehen von den ungleichen Bedingungen - eigentlich nur verlieren kann. Wenn man #1 ist wartet jeder auf den Fall.


Es soll Spieler geben, die sich auch ohne den Ball in den Händen zu halten bewegen ;)

Manche dieser Spieler wissen auch, das man da einen Block stellen kann, seinen Gegenspieler irgendwohin ziehen, oder dem sogar entfliehen kann :wavey:

Nun rate mal was z.B. Spieler wie Kakiuzis gemacht haben, wodurch einerseits die Zone, oder eine bestimmte Ecke isoliert wurde, und andererseits er selber, oder ein Mitspieler plötzlich frei standen! :cool4:


PS: Basketball besteht nicht nur aus laufen und werfen! :belehr:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
THRYLOS schrieb:
Kannst du das mal erläutern?
Arsenal hat gegen Barcelona früh das 1:0 erzielt, dann hinten gemauert (was deiner Meinung nach im Fußball ja immer zum Erfolg führt) und dann spät im Spiel zwei Gegentreffer bekommen. Barcelona gewann 2:1. Deine Theorie geht den Bach runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Es ist wirklich unfassbar, was manche Leute hier ernsthaft glauben.
Ich bin jetzt zu faul zu zitieren, aber hole an dieser Stelle gerne einen alten Satz heraus der da lautet: "Wen man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten!".

Schön das wenigstens ein User Ahnung hat, die anderen sind ja alle etwas dumm.

Ganz offensichtlich sind hier enige Leute noch nie in einem NBA und schon gar nie in einem Euroleague Spiel gewesen!
Wenn dies der Fall ist, dann sollte man in so eine Diskussion nicht einsteigen.
Ich rede deshalb so selbstsicher, weil ich bisher auf ca. 12 NBA und 10 Euroleague Spiele (live in der Halle versteht sich) komme und wohl Vergleiche anstellen darf. So war ich letztes Jahr z.B. beim Saisonauftakt der Kings gegen die Pistons, wobei Sacramento als die wohl lauteste Halle der Liga gilt.
Im Vergleich ist selbst das Bamberg Forum (jetzt JAKO Arena) ein absoluter Hexenkessel, nicht zu sprechen von Hallen in Spanien, Griechenland und Italien, wobei es auch hier natürlich nicht für jedes Spiel gilt.
Generell kann man sagen, dass in der NBA die Lautstärke vom Videowürfel und in Europa von den Fans kommt. Punkt und keine Diskussion, es ist so!

Ich dachte immer am meisten Stimmung ist in Portland.

Die Amis haben eine ganz andere Mentalität, die werden sich nicht in die Halle stellen und rümbrüllen.

Zur Gehaltsdiskussion: Ich kenne Papaloukas persönlich und werde einen *******dreck über sein Gehalt reden. Aber soviel dürfte klar sein. Offizieller Verdienst und tatsächliche Bewegungen auf dem Konto weichen stark voneinander ab.In Ländern wie Russland, Türkei etc. muss man aufpassen nicht auf den Holzpfad zu kommen, sind die Gehälter doch oftmals netto(!!!), von Schwarzgeld erst gar nicht zu sprechen.

Ja sicher, du gehst bei ihm Ein und Aus, kennst seine Konten und natürlich sein Gehalt. Dir erzählen die NBA Profis sogar das sie dopen, Hut ab. :thumb:

Liegt whrscheinlich daran das du bei einem Welt Team wie Bamberg angestellt bist. Da kennt man dich natürlich...

Zur Dopingdiskussion: Ich habe mich über dieses Thema mit NBA Spielern gesprochen, Namen nenne ich hier sicherlich nicht im Thread, und darüber wird auch gar nicht groß geredet, es ist selbstverständlich. Die Show steht im Vordergrund, nicht die Sauberkeit des Sports, wobei mir persönlich das Ganze eigentlich relativ egal ist. Sollen sie nehmen, es ist nicht mein Körper
siehe oben, wer's glaubt...

Um zum Ende noch den griechischen Trainer nach dem Sieg im Halbfinale der WM06 zu zitieren: "Im Basketball geht es nicht nur darum, springen und rennen zu können(....)Hätten sie uns in den vergangenen Jahren besser beobachtet, wüssten sie, dass es mehr als ein, zwei Griechen gibt, die in der NBA spielen können".
Dem dürfe nicht mal der hochgeachtete Ricard oder Shakey widersprechen

Der Trainer von HInterpusemuckel meint auch das seine besten Leute 3 Klassen höher spielen könnten.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
bender schrieb:
Schon kurios. Früher war die NBA Preseason dafür da, dass Teams sich einspielen, Systeme testen, Rookies ein bisschen Erfahrung sammeln, etc.
Heute ist sie dazu da, dass die NBA weltweite Vormachtstellung beweist, wobei sie - selbst abgesehen von den ungleichen Bedingungen - eigentlich nur verlieren kann. Wenn man #1 ist wartet jeder auf den Fall.

Schon kurios, dass sich die eurpäischen Teams ebenfalls in der Vorbereitung befinden... Wenn evt. auch schon weiter, aber das dürfte sich aufgrund der spielerischen Klassenunterschiede ja eigentlich kaum bemerkbar machen, oder?

Das Spiel San Antonio-Maccabi hat schon angedeutet wie groß der Unterschied zwischen NBA Spitze und Europäischer Spitze ist, nur würde hier das wohl beste Team Europas auf eines der besten aus der NBA treffen. MDas die Teams anders Spielen wenn es ein Pflichtspiel wäre, dürfte klar sein, nur sieht man halt den Vergleich zwischen NBA und Euroleague eher selten und man kann schon Rückschlüsse dahingehend machen, dass die besten Euroteams schon mit den eher schlechten NBA Mannschaften(Sixers) mithalten können.

Das die Clippers verlieren hatte ich nicht erwartet, vorallem das es so deutlich wurde, selbst in der Vorbereitung sollte ein gewisser Ehrgeiz herrschen.
 
Oben