Primera Division 09/10


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja offensiv mag das stimmen, aber die Abwehr musste in dem Spiel ja mal absolut gar nix zeigen.

Mittlerweile scheint es nicht weniger als 14 Abwehrkandidaten für den Winter zu geben.
Tremoulinas(Bordeaux), Kjaer(Palermo), Evans(ManU), Bruno Alves(Porto), Cuellar(Villa), Colocinni(Newcastle), Ivanovic(Chelsea), Otamendi(Velez), Vertonghen(Ajax), Jonathan(Cruzeiro), Rat(Donezk), Rafinha(S04), Maicon(Inter), Vargaz(Florenz)
Das soll laut AS die Liste sein.

Es scheint allerdings noch nicht sicher, ob man einen neuen Mann holt. Florentino Perez möchte wohl einem Spieler aus der zweiten Mannschaft die Chance geben. Jorge Valdano ist der Meinung man braucht noch einen erfahrenen Mann, wenn man in der CL diese Saison noch was erreichen möchte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich setze die Diskussion aus dem Bayern Thread mal hier fort, da es sich vor allem um Barca dreht und man dort schon mit genug Off Topic zu kämpfen hat.

Warum erklärst du eigentlich nicht mal zur Abwechslung, warum man Xavi vor Iniesta einreihen muss? Mit welcher Begründung machst du dich über Kaka lustig? Kein Wort der Erklärung. Es ist offenbar einfach so, weil du es sagst.

Ich habe nicht viel dazu geschrieben weil ich denke, dass es den meisten Leuten hier bewusst ist.
Messi und Xavi sind die wichtigsten Spieler.

Messi: Kann von einem Spieler allein nicht gestoppt werden. Zieht die grösste Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich und eröffnet unzählige Räume für seine Mitspieler egal ob er auf dem Flügel spielt oder sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt.
Xavi ist das Hirn dieser Mannschaft. Der Spielaufbau läuft fast immer über ihn. Er gibt den Takt vor und bestimmt das Spiel der Truppe.

Iniesta kann man im direkten Vergleich der drei Spieler zu Gute halten, dass er etwas vielseitiger spielen kann. Er kann auf dem Flügel zum Dribbling ansetzen oder im Mittelfeld zur Ballsicherheit und dem Kurzpassspiel beitragen. Aber dennoch ist er letztendlich auf dem Feld in keiner Position so wertvoll wie seine beiden Kollegen.

Bin kein Fan von Statistiken aber da die 3 in ihrer Defensivarbeit ähnlich zu beurteilen sind. Die Daten zur Offensive letzte Saison:

Messi: 4090 Minuten/ 38 Tore /10 Assists
Ein Scorerpunkt alle 85 Minuten

Xavi: 4380/ 9/ 23
Ein Scorerpunkt alle 137 Minuten

Iniesta: 3260/ 5/ 10
Ein Scorerpunkt alle 217 Minuten

Genauso keine harten Fakten zu den Umständen zum Etowechsel, außer dass du deine Version immer wiederholst. Dann poste doch mal wenigstens eine Quelle oder sage, dass die Vertragsdokumente direkt über deinen Schreibtisch gingen.

zum Beispiel hier:
http://www.goal.com/en/news/12/spai...reject-all-offers-to-stay-at-barcelona-report

Die Unterschiede Ibrahimovic/ Eto habe ich dargelegt. Eto ist für mich ein Spieler, der tendenziell mit der Mannschaft abtaucht, während Ibrahimovic in solchen Fällen immer noch in Lauerstellung liegt. Ibrahimovic hat auch nachweislich die konstanterer Torquote und ist robuster. Ansonsten ist Eto natürlich ein herausragender Spieler, das habe ich nie bezweifelt.

Ging niemals um spielerische Unterschiede oder darum welcher Spieler besser ist. (Pro Ibrahimovic: Robustheit, Schusskraft, Kopfballspiel, etc)

Es ging um deine Behauptung Eto`o wäre im Vergleich zu Ibrahimovic weniger aktiv und würde in Spielen komplett abtauchen.

Da hätte mich mal eine vernünftige Begründung interessiert weil Eto`o bei Barca gerade für seine "Niemals Aufgeben" Mentalität und seinen grossen (nicht immer effektiven) läuferischen Einsatz (Offensiv und vor allem auch defensiv) gelobt wurde. Ich habe nicht mehr als 15 komplette Spiele von Ibrahimovic bei Inter gesehen aber er gilt doch schon immer als launische Diva auf dem Platz und nicht als "Kampfsau". Seine Defensivarbeit galt nicht umsonst als grösster Nachteil für Barcelona nach dem Tausch der beiden Spieler...
Also wie kommst du zu deiner Meinung?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja offensiv mag das stimmen, aber die Abwehr musste in dem Spiel ja mal absolut gar nix zeigen.

Mittlerweile scheint es nicht weniger als 14 Abwehrkandidaten für den Winter zu geben.
Tremoulinas(Bordeaux), Kjaer(Palermo), Evans(ManU), Bruno Alves(Porto), Cuellar(Villa), Colocinni(Newcastle), Ivanovic(Chelsea), Otamendi(Velez), Vertonghen(Ajax), Jonathan(Cruzeiro), Rat(Donezk), Rafinha(S04), Maicon(Inter), Vargaz(Florenz)
Das soll laut AS die Liste sein.

Man ist angeblich auch an Vidic dran- allerdings soll er nicht schon im Winter, sondern erst im nächsten Sommer kommen.Hoffentlich nicht.panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Da hat Real fast sein ganzes Potential gezeigt. Blöd, daß man das nicht gegen Sevilla und Barca ausgeschöpft hat...
Gegen Barca hat Real auch sehr stark (auswärts !) gespielt und zumindest einen Punkt verdient gehabt. Habe mich damals beim Ansehen der Partie echt gewundert, dass die doch ziemlich zusammengewürfelte Real-Truppe schon so homogen aufgetreten ist, trotzdem glaube ich, dass gerade die mannschaftliche Geschlossenheit am Ende den Ausschlag für Barcelona in der Meisterschaft geben wird.
 
D

dalglish

Guest
Ich habe nicht viel dazu geschrieben weil ich denke, dass es den meisten Leuten hier bewusst ist.
Messi und Xavi sind die wichtigsten Spieler.

Weiß ich nicht, ob das allen hier so klar ist und warum das klar sein sollte. In der Fachwelt gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen, die alle ihre Berechtigung haben. Wir leben eben nicht mehr zu Zeiten Maradonas, wo jede andere Nennung eines anderen Spielers als Maradonas Kopfschütteln zurecht verursacht hätte. Viele bringen auch gute Gründe für KAKA an.


: Kann von einem Spieler allein nicht gestoppt werden. Zieht die grösste Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich und eröffnet unzählige Räume für seine Mitspieler egal ob er auf dem Flügel spielt oder sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt.

Bezweifelt ja keiner, dass Messi eine wahnsinnige Körperbalance hat und Fouls noch in Energie umwandelt und Raum schafft und trifft. Dennoch ist er auch bis zu einem Grade von den Mitspielern abhängig wie in Barcelona. In Argentinien werden andere Spieler ebenso wie Messi geschätzt. In der Nationalmannschaft sehen wir oft einen anderen Messi und keinen, der mal ein Spiel mal so im Alleingang entscheidet wie in Barcelona. Da ist sein Standing nicht so hoch. Er ist eben kein Maradona, der wenn es sein muss grätscht, die Bälle aus der eigenen Hälfte schleppt und dann noch Tore macht und Freistöße perfekt verwandelt.


ist das Hirn dieser Mannschaft. Der Spielaufbau läuft fast immer über ihn. Er gibt den Takt vor und bestimmt das Spiel der Truppe.

Iniesta kann man im direkten Vergleich der drei Spieler zu Gute halten, dass er etwas vielseitiger spielen kann. Er kann auf dem Flügel zum Dribbling ansetzen oder im Mittelfeld zur Ballsicherheit und dem Kurzpassspiel beitragen. Aber dennoch ist er letztendlich auf dem Feld in keiner Position so wertvoll wie seine beiden Kollegen.

Xavi ist der lautlose Balltransporteur (ein MEDIUM) über den das meiste läuft. Iniesta ist dafür verwegener in seinen Aktionen und könnte theoretisch auch als Stürmer eingesetzt werden. Hier kann jeder selbst entscheiden, was er höher bewertet. Ich tendiere eben zu Iniesta. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Guardiola selbst gesagt hat, dass er noch keinen besseren als Iniesta gesehen hat.

Zu den Statistiken (betraf wohl BARCA, oder): Da mag Xavi vor Iniesta liegen, in der NM sieht es wieder anders aus. Über alle Profijahre hinweg ist die Torquote von Xavi geringfügig besser als die von Iniesta.
Die Scorerpunkte bewerten ja nur den letzen Pass. Im Spiel von Barca ist jedoch oftmals der vorletzte Pass, der mit dem Geistesblitz verbunden ist.


Etoo/ Ibrahimovic:

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ibrahimovic ist für mich ein Stürmer, der wenn er 85 MInuten diie Diva spielt und bocklos rumrennt, trotzdem noch insofern "aktiv" ist, dass er jederzeit noch treffen kann. Und das eben dann, wenn das ganze Spiel an ihm vorbeilief. Seine Optionen bis zum Schluss sind seine Körperlichkeit und seine Fähigkeit aus dem Stand durch eine Abwehr durchzubrechen. Dieses Getue ist nichts als eine vordergründige Pose und läßt keinen Rückschluss darauf zu, dass Ibrahimovic "abgeschenkt" hat. Bei Etoo fällt vieles mit dem Spiel der Mannschaft. Läuft das Spiel nicht, mag es durchaus sein, dass er viel läuft und arbeitet, er dennoch nicht mehr als Stürmer in die Position kommt zu treffen. Ein Eto braucht das Anspiel in den Fuß und herrscht eben nicht auch noch in den Lüften wie z.B. Ibranhomovic.
Das sind wie bereits gesagt, nichts als meine subjektiven Eindrücke.

: 4090 Minuten/ 38 Tore /10 Assists
Ein Scorerpunkt alle 85 Minuten

Xavi: 4380/ 9/ 23
Ein Scorerpunkt alle 137 Minuten

Iniesta: 3260/ 5/ 10
Ein Scorerpunkt alle 217 Minuten

Zum vergleich mal KAKA ( ich habe hier nur die Ligawerte )

Letzte Saison:
2565 Minuten/16 Tore/ 11 Vorlagen
Ein Scorerpunkt alle 95 Minuten

Ein noch besserer Wert in der Vorsaison:
2554 Minuten/ 15 Tore/ 12 Vorlagen

Eine Scorerpunkt alle 94 Minuten

Das sind Spitzenwerte auch wenn Kaka nicht so spektakulär wie ein Messi spielt und man bedenkt, dass Messi diese Werte ja in einem Jahr erzielt, wo Barca alles gelang. Kaka bringt diese Spitzenwerte auch in einem Jahr , in dem es für MILAN nicht gut läuft. Ein Kaka funktioniert meiner Ansicht nach in fast nahezu jeder Mannschaft und bringt Spitzenleistungen. Ob ein XAVI oder ein INESTA auch in MILAN so spielen könnten, ist eher zweifelhaft und hypothetisch, da diese Spieler nie Barcelona verlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Weiß ich nicht, ob das allen hier so klar ist und warum das klar sein sollte. In der Fachwelt gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen, die alle ihre Berechtigung haben. Wir leben eben nicht mehr zu Zeiten Maradonas, wo jede andere Nennung eines anderen Spielers als Maradonas Kopfschütteln zurecht verursacht hätte. Viele bringen auch gute Gründe für KAKA an.

Ich sage nicht, dass es keine 2 Meinungen zum besten Spieler der Welt geben darf.
Aber wie können 2 Spieler für dich als die Top Akteure gelten, die man nichtmal in ihren Teams als den jeweils besten Spieler betrachtet?

Bezweifelt ja keiner, dass Messi eine wahnsinnige Körperbalance hat und Fouls noch in Energie umwandelt und Raum schafft und trifft. Dennoch ist er auch bis zu einem Grade von den Mitspielern abhängig wie in Barcelona. In Argentinien werden andere Spieler ebenso wie Messi geschätzt. In der Nationalmannschaft sehen wir oft einen anderen Messi und keinen, der mal ein Spiel mal so im Alleingang entscheidet wie in Barcelona. Da ist sein Standing nicht so hoch. Er ist eben kein Maradona, der wenn es sein muss grätscht, die Bälle aus der eigenen Hälfte schleppt und dann noch Tore macht und Freistöße perfekt verwandelt.

Welcher Spieler ist nicht auf ein passendes System und gute Mitspieler angewiesen?
Und Messi steht in Argentinien locker 2-3 Stufen über seinen Kollegen was einerseits die Beliebtheit aber auch die Erwartungen angeht. 50 000 Menschen sangen bei einem Freundschaftsspiel über 90 Minuten nur Messi Sprechchöre obwohl, der nichtmal auf dem Feld stand.

Und ein Messi-Maradona Vergleich hat hier eigl auch nichts zu suchen. Ich glaube aber so langsam, dass du überhaupt keine Spiele von Barcelona gesehen hast, wenn du behauptest Messi würde nicht defensiv arbeiten und sich die Bälle nicht hinten holen. Das siegbringende Freistosstor gabs dieses Jahr ürigens auch schon zu sehen.

Xavi ist der lautlose Balltransporteur (ein MEDIUM) über den das meiste läuft. Iniesta ist dafür verwegener in seinen Aktionen und könnte theoretisch auch als Stürmer eingesetzt werden. Hier kann jeder selbst entscheiden, was er höher bewertet. Ich tendiere eben zu Iniesta. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Guardiola selbst gesagt hat, dass er noch keinen besseren als Iniesta gesehen hat.

Iniesta spielte doch fast die Hälfte der Zeit als Stürmer!?

Und für jedes Zitat welches Iniesta über Messi und Xavi stellt. (Da gibt es welche von Eto oder auch Rooney) finde ich bestimmt 10, die die Ausnahmestellung von Messi bei Barca belegen. Er ist die unumstittende Nummer 1. Einen anderen Barca Spieler über Messi zu stellen löst da zumeist fragende Gesichter aus. Und wenn überhaupt werden da Xavi oder Puyol genannt. Bin selbst ein riesiger Iniesta Fan aber er ist nichteinmal annähernd so effektiv wie Messi oder genial im Passspiel wie Xavi.

Zu den Statistiken (betraf wohl BARCA, oder): Da mag Xavi vor Iniesta liegen, in der NM sieht es wieder anders aus. Über alle Profijahre hinweg ist die Torquote von Xavi geringfügig besser als die von Iniesta.
Die Scorerpunkte bewerten ja nur den letzen Pass. Im Spiel von Barca ist jedoch oftmals der vorletzte Pass, der mit dem Geistesblitz verbunden ist.

Ja, Xavi spielte über seine Karriere gesehen deutlich defensiver und hat dennoch eine bessere Quote als Iniesta. Und Iniesta spielt also immer den vorletzten Pass und wird demnach von den Statistiken nicht erfasst während Xavi immer nur den letzten Pass spielt?

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ibrahimovic ist für mich ein Stürmer, der wenn er 85 MInuten diie Diva spielt und bocklos rumrennt, trotzdem noch insofern "aktiv" ist, dass er jederzeit noch treffen kann. Und das eben dann, wenn das ganze Spiel an ihm vorbeilief. Seine Optionen bis zum Schluss sind seine Körperlichkeit und seine Fähigkeit aus dem Stand durch eine Abwehr durchzubrechen. Dieses Getue ist nichts als eine vordergründige Pose und läßt keinen Rückschluss darauf zu, dass Ibrahimovic "abgeschenkt" hat. Bei Etoo fällt vieles mit dem Spiel der Mannschaft. Läuft das Spiel nicht, mag es durchaus sein, dass er viel läuft und arbeitet, er dennoch nicht mehr als Stürmer in die Position kommt zu treffen. Ein Eto braucht das Anspiel in den Fuß und herrscht eben nicht auch noch in den Lüften wie z.B. Ibranhomovic.
Das sind wie bereits gesagt, nichts als meine subjektiven Eindrücke.

Ok. Ich habe da einen anderen Eindruck und bezeichne dann eher einen Spieler als "aktiver", der grundsätzlich 90 Minuten fightet und defensiv ackert.

Das sind Spitzenwerte auch wenn Kaka nicht so spektakulär wie ein Messi spielt und man bedenkt, dass Messi diese Werte ja in einem Jahr erzielt, wo Barca alles gelang. Kaka bringt diese Spitzenwerte auch in einem Jahr , in dem es für MILAN nicht gut läuft. Ein Kaka funktioniert meiner Ansicht nach in fast nahezu jeder Mannschaft und bringt Spitzenleistungen. Ob ein XAVI oder ein INESTA auch in MILAN so spielen könnten, ist eher zweifelhaft und hypothetisch, da diese Spieler nie Barcelona verlassen werden.

Natürlic sind das Spitzenwerte. Wir reden ja auch hier wirklich nur über Spieler, die man problemlos in jede Top 10 unterbringen kann.... Ich will solche Stats bei einem Vergleich zwischen Spieler unterschiedlicher Vereine und Ligen auch garnicht anbringen. Das ist unmöglich.

Nur kann ich keine Argumente dafür finden Iniesta und Kaka sogar jeweils vor ihren Teamkollegen Messi und Ronaldo zu sehen. Und das ist doch klar deine Aussage. Iniesta vor Kaka vor dem Rest... Ich bin kein Fan der italienischen Liga und will daher den Kaka von Milan nicht im Vergleich zu anderen Spielern einordnen. Ich weiss aber sicher, dass Iniesta bei Barca deutlich hinter Messi liegt und Ronaldo bei Real diese Saison ebenfalls einen deutlich höheren Stellenwert als Kaka hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für mich ist Kaka auch der beste Spieler der Welt. Das liegt aber daran, dass ich prinzipiell zentralen Spielern eine wichtigere und schwierigere Rolle attestiere, als Flügelspielern, auch wenn sie Messi oder Ronaldo heißen. Kaka ist auch in der brasilianischen Nationalmannschaft Dreh- und Angelpunkt. Das ist mir weder bei Ronaldo noch bei Messi aufgefallen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Für mich ist Kaka auch der beste Spieler der Welt. Das liegt aber daran, dass ich prinzipiell zentralen Spielern eine wichtigere und schwierigere Rolle attestiere, als Flügelspielern, auch wenn sie Messi oder Ronaldo heißen. Kaka ist auch in der brasilianischen Nationalmannschaft Dreh- und Angelpunkt. Das ist mir weder bei Ronaldo noch bei Messi aufgefallen.

Ist bei beiden auch ziemlich schwer, Dreh- und Angelpunkt in der Brasilianischen NM zu sein. :clown: ;)

Ansonsten glaube ich, es ist müßig, den einzig besten Spieler zu bestimmen. Da gibt es immer ein paar Aspekte im Spiel jedes einzelnen, die andere Meinungen zulassen
 
D

dalglish

Guest
Ich sage nicht, dass es keine 2 Meinungen zum besten Spieler der Welt geben darf.
Aber wie können 2 Spieler für dich als die Top Akteure gelten, die man nichtmal in ihren Teams als den jeweils besten Spieler betrachtet?

Da sind wir wieder beim "man". Auch da kann es zwei Meinungen geben, wer der beste Spieler einer Mannschaft ist. Das ist Ansichtssache. Bester Spieler, wertvollster Spieler, nachhaltigster Spieler, je nach dem welches Attribut man am höchsten bewertet. Und abgesehen davon: Nur weil Ronaldo bei Real MOMENTAN bei REAL nach ein paar Monaten die Nase vorne hat vor Kaka, ist das kein dauerhaftes Kriterium.


Spieler ist nicht auf ein passendes System und gute Mitspieler angewiesen?
Und Messi steht in Argentinien locker 2-3 Stufen über seinen Kollegen was einerseits die Beliebtheit aber auch die Erwartungen angeht. 50 000 Menschen sangen bei einem Freundschaftsspiel über 90 Minuten nur Messi Sprechchöre obwohl, der nichtmal auf dem Feld stand.


Manche Spieler sind mehr angewiesen auf ein System oder hochgradig abhängig von entsprechenden Mitspielern auf dem Feld, wie Messi und Kaka eben nicht. Kaka schafft sich sein System wenn man so will. Kaka ist immer und überall Kaka, Messi ist Messi, wenn er Xavi und Iniesta um sich hat.

Das halte ich für ein Gerücht, dass Messi in Argentinien über allem trohnt. In Argentinien steht ein Mascherano im Ansehen ganz oben. Zum einen hat Messi nie für einen der großen Argentinischen Clubs gespielt und zum anderen weiß man,dass Messi von seinem Umfeld in Barcelona lebt. In der Nationalmannschaft sieht man nichts von diesem BARCA-Glanz. Dort sehen wir einen anderen Messi. Während KAKA überall KAKA ist bei MILAN, in der brasilianischen NM und bei REAL.
Natürlich ist ein Messi in Argentinien für viele eine Art Heilsbringer, weil das Teamkollektiv schwach ist. 2006 bei der WM, als dass TEAM stark war, hat ihn keiner gebraucht und lief nebenher.

Wo war das Freundschaftsspiel, das du erwähnst?

ein Messi-Maradona Vergleich hat hier eigl auch nichts zu suchen. Ich glaube aber so langsam, dass du überhaupt keine Spiele von Barcelona gesehen hast, wenn du behauptest Messi würde nicht defensiv arbeiten und sich die Bälle nicht hinten holen. Das siegbringende Freistosstor gabs dieses Jahr ürigens auch schon zu sehen.

Was du alles rauslesen kannst, ist erstaunlich:

1. Ich habe nicht Messi mit Maradona verglichen, weil Messi diesem Vergleich nie standhalten könnte, ich habe nur gesagt, dass es heute verschiedene Ansichten darüber geben kann, wer der BESTE ist und dies früher zu Zeiten einen Maradonas nicht möglich war.

2. Ich habe auch nicht gesagt, dass Messi nicht defensiv arbeitet, ich habe nur gesagt, dass Maradona ein Spiel ganz alleine geschultert hat. Der Titel mit Neapel wurde im Grunde durch eine Person (Maradona) gewonnen. Die Titel von Barca ruhen auf vielen Schultern.

Nein, ich habe BARCA noch nie gesehen und meine ganzen Infos ziehe ich aus Zeitungsfetzen, die ich in der Straßenbahn finde. Da habe ich dann auch den Namen Iniesta gelesen und bis heute behalten um ihn irgendwann in einem Forum als "besten Spieler der Welt" zu glorifizieren. :D

Gegenfrage: Hast du die Spiele von Maradona in Neapel gesehen? Ich glaube nicht.
Ja, ich weiß, dass Messi auch Freistoßtore gemacht hat (spielst du jetzt doch auf einen Vergleich mit Maradona an?) und auch ein Kopfballtor im CL-Finale, gemacht hat. Maradona hat diese Tore am Fließband geschossen ( Maradona Vergleich ja oder nein? was jetzt?)


für jedes Zitat welches Iniesta über Messi und Xavi stellt. (Da gibt es welche von Eto oder auch Rooney) finde ich bestimmt 10, die die Ausnahmestellung von Messi bei Barca belegen. Er ist die unumstittende Nummer 1. Einen anderen Barca Spieler über Messi zu stellen löst da zumeist fragende Gesichter aus. Und wenn überhaupt werden da Xavi oder Puyol genannt. Bin selbst ein riesiger Iniesta Fan aber er ist nichteinmal annähernd so effektiv wie Messi oder genial im Passspiel wie Xavi.

Es ist doch normal, dass die Masse auf Messi abfährt ( das ist nicht abwertend gemeint, ) und sich an seinen Sololäufen erfreut. Mich begeistern eben mehr die Aktionen eines Iniestas, das kann ich mir manche Szene zig mal ansehen, wenn der den Gegner in Stücke zerlegt. Jeder hat seinen Blickwinkel. Xavi erscheint mir da etwas zu gleichförmig.

Alles ziemlich BARCA fixiert, weil sie alles gewinnen. Man darf gespannt sein, wie man diese Spieler in 2-3 Jahren bewertet, wenn die heile BARCA-Welt mal einzustürzen droht. Fragen wie: Kann ein Messi auch in Chelsea erfolgreich sein?


, Xavi spielte über seine Karriere gesehen deutlich defensiver und hat dennoch eine bessere Quote als Iniesta. Und Iniesta spielt also immer den vorletzten Pass und wird demnach von den Statistiken nicht erfasst während Xavi immer nur den letzten Pass spielt?

Hat keiner behauptet! Ich habe nur geschrieben, dass die Scorepunkte nur den letzen Pass bewerten und nicht das was zuvor geschah. Kann in Richtung Xavi ausschlagen oder Iniesta.

kann ich keine Argumente dafür finden Iniesta und Kaka sogar jeweils vor ihren Teamkollegen Messi und Ronaldo zu sehen. Und das ist doch klar deine Aussage. Iniesta vor Kaka vor dem Rest... Ich bin kein Fan der italienischen Liga und will daher den Kaka von Milan nicht im Vergleich zu anderen Spielern einordnen. Ich weiss aber sicher, dass Iniesta bei Barca deutlich hinter Messi liegt und Ronaldo bei Real diese Saison ebenfalls einen deutlich höheren Stellenwert als Kaka hat.

Kaka: Siehe oben. Ein Spieler, den in du jede Mannschaft der Welt stellen kannst und er wird seine Nebenleute mitreißen.

Iniesta: Meine persönliche Wahl. Ich habe dir schon genug Argumente gesagt. Diese Verwegenheit, dieser Hasardeurtum gepaart mit Strategie und Torgefahr (muss noch besser werden), dieses Babyface, das dann den Gegner "in Schutt und Asche legt" . Iniesta ist der Alkibiades des Fußballs. Iniesta könnte auch überall spielen! Das sind doch Argumente genug,. Du tust fast so, als ob ich mich für Nelson Valdez entschieden hätte.

Vom Verstand müsste ich mich für Kaka entscheiden.

Es gibt aber auch 1000 gute Gründe für Ronaldo, oder auch für Lampard.

Der eine mag Pavarotti, der andere die Beatles. Wer ist besser?
Schrecklich wird es nur, wenn Pavarotti " Yesterday" singt!
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nein, ich habe BARCA noch nie gesehen und meine ganzen Infos ziehe ich aus Zeitungsfetzen, die ich in der Straßenbahn finde. Da habe ich dann auch den Namen Iniesta gelesen und bis heute behalten um ihn irgendwann in einem Forum als "besten Spieler der Welt" zu glorifizieren.

Du versucht polemisch zu wirken. Aber genau diesen Eindruck gewinne ich aus deinen Beiträgen zu diesem Thema.

Und es macht keinen Spass mit jemandem über ein Thema zu reden, der ständig nur neue Thesen in den Raum wirft und das Thema ändert ohne mal zu seinem ganzen behaupteten Quatsch vernünftig Stellung zu nehmen.

Es gibt eben keine vernünftigen Argumente um zu begründen, dass man Iniesta über Messi stellt. Eto`o wechselte nicht weil Pep einen anderen Stürmertypen suchte oder Ibrahimovic "aktiver" ist.
Mascherano wird in Argentinien nicht eine Stufe über Messi gestellt etc

--

Zum Spiel heute: Nach starkem Beginn ziemlich abgebaut. Erstklassische Chancen vergeben und am Schluss nervte eine egoistischer Ibrahimovic.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Du versucht polemisch zu wirken.

Auch hier verwechselst du etwas. Aktion/ Reaktion. Dies war eine lockere-spassige Antwort auf eine POLEMISCHE AUSSAGE VON DIR: " Du hast noch KEIN BARCA-Spiel gesehen". Dass du meine Antwort darauf als Polemik auffasst, ist nicht mein Problem. Ich kann mir ja nicht bei jedem post eine Stunde überlegen, wie eine Antwort beim Empfänger xy ankommt. Das nächste mal ziehe ich bei einer solchen Aussage gleich die Polemikkarte und werfe dir schlechten Stil vor, und dass es keinen Spass macht usw. Dann bin ich fein raus!

es macht keinen Spass mit jemandem über ein Thema zu reden, der ständig nur neue Thesen in den Raum wirft und das Thema ändert ohne mal zu seinem ganzen behaupteten Quatsch vernünftig Stellung zu nehmen.

Ich glaube, du kannst mit anderen Thesen nicht umgehen.Das ist dein Problem. Oder wo habe ich das Thema geändert etc.? Konkretisiere deine vorwürfe, so nehm ich das nicht ernst.

Und es ist sehr zäh uns absolut spassfrei mit jemanden zu diskutieren versuchen, der derart BARCA und Messi fixiert ist, und dessen Aussagen daher aus einer verschobenen Wahrnehmung resultieren.


gibt eben keine vernünftigen Argumente um zu begründen, dass man Iniesta über Messi stellt. Eto`o wechselte nicht weil Pep einen anderen Stürmertypen suchte oder Ibrahimovic "aktiver" ist.
Mascherano wird in Argentinien nicht eine Stufe über Messi gestellt etc

Danke für die Vorlage! Das zeigt doch wieder deinen Absolutheitsamspruch, den du hier kultivierst.

1) Du sagst: "Es gibt keine vernünftigen Argumente für andere Spieler als Messi".

Ich habe dir mehrere Argumente geliefert, auch andere user hier, die für Kaka votieren. Und muss man sich wirklich fragen, ob all die Fachleute komplett verblödet sind, die bei der Wahl des Weltfussballers KAKA oder INESTA oder RONALDO gewählt haben ?

Ich könnte jetzt deinen polemischen Stil aufgreifen und sagen:" Du hast wohl nur BARCA -Spiele gesehen".

Nochmal Argumente pro KAKA:
- statistische Topwerte
- nicht abhängig vom Umfeld, spinnt sich ein eigenes Netz
- das Team spielt besser, wenn er dabei ist, reißt das Team mit
- keine Anlaufzeit, schultert sofort die Aufgaben.

Wenn das alles keine Argumente für dich sind, dann sag es doch bitte.


2) Du sagst: " Mascherano ist nicht auf einer Stufe mit Messi"

Vor zwei post war Messi bei dir noch "2-3 Stufen über allen anderen". Dem habe ich widersprochen,weil in Argentinien ( keine europäische Sichtweise) ein Mascherano auf seine Art und Weise (spielte bei River Plate, ist Kapitän der NM) ebenso geschätzt wird.

Argumente sind für dich dann,dass 50.000 bei einem Freundschafstspiel Messi zugejubelt haben. Auf meine Frage, wo das Spiel stattfand bekam ich keine Antwort. Ich schrieb aber oben, dass die Argentinier natürlich MEssi als Heilsbringer sehen, weil die NM im Team nicht mehr so stark ist wie früher.Auch das kann der Grund für diese Gesänge sein.

Hier in Karlsruhe haben auch mal 40.000 gesungen: " Winnie Schäfer, du bist der beste Mann" ohne dass einer daraus abgeleitet hätte,dass Winnie Schäfer der Welttrainer schlechthin sei. O.K. das war jetzt auch mal etwas polemisch.:D


Etoo-Wechsel:
3) Da hast du eine Quelle gepostet, die ich nicht öffnen konnte. Für die andere Version gibt es genug Quellen wie hier z.B.

http://www.ftd.de/sport/:samuel-eto-o-mann-der-gefuehle/50010461.html--

Ich behaupte nicht, dass es so gewesen sein muss. Die genauen Hintergründe kennen nur die Beteiligten und Insider, die weder ich noch du sind.


Wie dem auch sei: Dir macht es keinen Spass mir auch nicht und Spass sollte immer dabei sein. Das beste ist, wir lassen es ab jetzt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich spare es mir auf alles detailliert einzugehen. Führt zu nichts.

Ich schreibe seit einigen Beiträgen fast ausnahmslos zu einem einzigen Thema und du scheinst es noch nicht bemerkt zu haben so wie du immer neue Thesen zu Kaka und Co in den Raum wirfst:

Ich sprach hier nie von einem Vergleich zwischen Kaka und Messi oder will den Brasilianer im Vergleich zu Spielern anderer Teams bewerten. Denn das halte ich für sehr schwierig und genau aus diesem Grund gibt es da viele vertretbare Meinungen zu der Frage des besten Spielers. Man kann da meinetwegen auch Drogba, Terry, Gerrard oder XY nennen solange die Leistungen nicht wirklich vergleichbar sind.
Wenn überhaupt kann man Kaka aktuell anhand seiner Leistungen im Vergleich zu Ronaldo bewerten. Da man hier aber nur wenige Spiele als Grundlage hat, will ich das nicht einordnen und tue das auch nicht.

ABER:
Man kann Iniesta sehr gut mit Messi oder anderen Barca Spielern vergleichen. Und es ist eben nicht vernünftig begründbar Iniesta über Messi zu stellen und das tust du eben wenn du Iniesta als besten Spieler der Welt deklarierst.
Zumindest hast du bisher kein logisches nachvollziehbares Argument hier gepostet.


Und Iniesta würde ich übrigens aktuell nach Alves und Perotti zu meinen Lieblingsspielern zählen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Lol Real ist so dämlich. Barca patzt und anstatt die Chance zu nutzen spielen sie ein grottiges 0-0 in Osasuna. So kann man natürlich auch Meister werden. :skepsis:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wo verlange ich denn, dass Real jedes Spiel gewinnt? Aber wenn der Hauptkonkurrent um den Titel patzt, MUSS man das ausnutzen, oder will man alles auf das Heimspiel gegen Barca hinauslaufen lassen?
 
D

dalglish

Guest
Ich spare es mir auf alles detailliert einzugehen. Führt zu nichts.

Ich schreibe seit einigen Beiträgen fast ausnahmslos zu einem einzigen Thema und du scheinst es noch nicht bemerkt zu haben so wie du immer neue Thesen zu Kaka und Co in den Raum wirfst:

Ich sprach hier nie von einem Vergleich zwischen Kaka und Messi oder will den Brasilianer im Vergleich zu Spielern anderer Teams bewerten. Denn das halte ich für sehr schwierig und genau aus diesem Grund gibt es da viele vertretbare Meinungen zu der Frage des besten Spielers. Man kann da meinetwegen auch Drogba, Terry, Gerrard oder XY nennen solange die Leistungen nicht wirklich vergleichbar sind.
Wenn überhaupt kann man Kaka aktuell anhand seiner Leistungen im Vergleich zu Ronaldo bewerten. Da man hier aber nur wenige Spiele als Grundlage hat, will ich das nicht einordnen und tue das auch nicht.


Ist ja nicht zu übersehen wovon du redest! Nur das sind deine eigenen Bewertungskategorien für den besten Spieler der Welt. Und genauso abenteuerlich ist es, dass

a) nur einer von mehreren Spielern, die im selben Team spielen, nur einer für alle der unumstritten Beste sein muss. Für dich ausnahmslos und unangetastet: MESSI.

Andere Fachleute, die Iniesta oder Xavi zum weltbesten gewählt haben, haben alle keine Ahnung oder haben das falsche Kreuz gemacht. Nein, es gibt auch andere Bewertunskriterien als deine persönlichen ( aktuelle Leistung, Scorerpunkte usw). Ich habe dir ja eine Hülle und Fülle andere Kriterien genannt. Und deshalb nehme ich dir auch deinen Messi nicht weg, und deshalb kannst du mir auch Iniesta als meine bevorzugte Wahl nicht nehmen, oder auch nicht Ronaldo vor Kaka stellen, nur weil er momentan die Nase vorne hat und du die Saison noch abwarten möchtest.

Man kann auch Iniesta als besten Spieler der Welt sehen , nämlich in der Verkörperung seiner Fähigkeiten und Eigenschaften sehen, auch wenn er vielleicht momentan nicht der wertvollste/effektivste für sein Team ist. Da sehe ich keinen Widerspruch.

Um deine Logik zu bedienen: Iniesta ist für mich der beste Barca-Spieler (zulässige Meinung, die von vielen Fachleuten vertreten wird.) und auch der beste Spieler der Welt.

b) Leistungen nur im gleichen Team oder in der gleichen Liga vergleichbar wären.

Wie begründest du das?

Man kann Xavi vielleicht auf eine Stufe mit Messi stellen... Iniesta nicht.
Und Kaka dann vor Xavi, Messi und Ronaldo. Wird immer lustiger

So eindeutig ist deine Argumentationslinie nicht, sonst hättest du nicht dies geschrieben. Hier machst du dich darüber lustig, dass man Kaka vor Messi stellt. Nach deiner selbsternannten Logik, sollte man so einen teamübergreifenden Vergleich gar nicht machen, weil er zu schwierig ist.

kann Iniesta sehr gut mit Messi oder anderen Barca Spielern vergleichen. Und es ist eben nicht vernünftig begründbar Iniesta über Messi zu stellen und das tust du eben wenn du Iniesta als besten Spieler der Welt deklarierst.
Zumindest hast du bisher kein logisches nachvollziehbares Argument hier gepostet.[/B]

Doch habe ich dir mehrmals begründet mit den besonderen Attributen eines Iniestas, auch wenn es für dich nicht logisch ist.,begründet ist es.

Iniesta würde ich übrigens aktuell nach Alves und Perotti zu meinen Lieblingsspielern zählen.

Bitte schön! Jetzt ist schon bald die gesamte BARCA-Mannschaft vor Iniesta. Ändert aber nicht an meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.114
Punkte
113
lieblingsspieler sind aber nicht unbedingt top-leistungsträger.

mein aktueller lieblingsspieler bei hertha ist pal dardai, davor war es christian fiedler. beide hatten/haben nicht einmal einen stammplatz, trotzdem sind es meine lieblingsspieler...
 
Oben