Primera Division 09/10


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Perotti spielt bei Sevilla... Ich habe meine "Lieblingsspieler" aufgezählt um dir zu zeigen, dass ich keinesfalls reiner Messi Fan bin. Ich habe ein Iniesta sowie ein Alves Trikot im Schrank. Ich schreibe das also sicherlich nicht aufgrund persönlicher Vorlieben sondern weil ich eben die Leistung der Spieler zeimlich gut beurteilen kann, da ich in den letzten Jahren nur wenige Spiele verpasst habe.

Du hast natürlich beschrieben, was Iniesta alles kann bzw wo seine Stärken liegen und was ihn auszeichnet. Nichts davon hebt ihn allerdings von Messi ab. Denn die Schwächen des Argentiniers (Kopfballspiel, Robustheit, (eigl auch) Distanzschuss) gelte genauso für Iniesta.
Und Messi ist eben noch deutlich schwieriger zu stoppen und effektiver in der Offensive. Also ich sehe noch immer kein Argument. Die Statistiken zählen nicht. Aussagen der Verantwortlichen bei Barca oder anderer Spieler gelten wohl nicht. Auszeichnungen spielen auch keine Rolle? Ja, was sind denn für dich schlagkräftige Argumente?
 
D

dalglish

Guest
Mal ein paar Quellen (und davon gibt es zu Hauf im Netz) zu deiner abenteuerlichen Behauptung, Messi würde in Argentinien 2-3 Stufen über allen anderen stehen.


http://www.welt.de/sport/article4832702/Messi-In-Europa-ein-Superstar-daheim-umstritten.html

http://www.dasjournal.net/news/176/ARTICLE/25726/2009-12-21.html

In Argentinien wird Messi von großen Teilen als Schönwetterfußballer kritisiert, der nur gut Messi ist, weil Xavi und Iniesta neben ihm stehen. In Argentinien bringt er nicht einen Bruchteil der Leistung, die er in Barca bringt. Ein klarer Abschlag für einen Spieler, der in einem anderen Trikot nur noch ein Schatten ist. Dies gilt z.B. nicht für Kaka, der überall sticht. Um einen Weltfußballer zu küren, muss ich eben auch dies berücksichtigen. Nicht, dass dies in dieser Stringenz meine Meinung ist, aber ein Mancherano wird deshalb in Argentinien wesentlich mehr geschätzt.

Ich suche mal ein paar Videosequenzen von Iniesta heraus, die vielleicht klar machen könne, warum dies für mich der beste der Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Jetzt habe ich mal im Netz recherchiert. Mit meiner Meinung zu Iniesta bin ich in bester Gesellschaft mit Cruiff, Rooney, und sogar Guordiola.

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~12008.htm
http://www.goal.com/de/news/838/spa...0/etoo-iniesta-ist-der-beste-spieler-der-welt
http://www.focus.de/sport/fussball/...-barcas-stein-der-weisen_aid_396974.htmlGuter

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fu...hester-United-Champions-League;art133,2809444

Was Iniesta auszeichnet, habe ich x mal beschrieben. Wie kein anderer zerlegt er en passant eine ganze Abwehr., so dass der Rest zur Formsache wird.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbVv_G0Kgc

1:50 Iniesta zerbröselt von der linken Außenposition eine ganze Abwehr ( 5 spieler), so dass sich die Barca-Spieler absprechen können, wer das Tor erzielen darf. Einzigartig in einer Mischung aus Zidane und Henry dringt er von der Seite ein.

0:39 Mit einem Pass werden die Abwehrspieler zu Statisten.

0:50 Tempolauf vom eigenen Strafraum und dann der vorletzte Pass auf Henry genau abgestimmt unter Berücksichtigung des Laufweges des späteren Torschützen Etoo. In dem Moment, in dem Ineista auf Henry spielt, fällt quasi schon das Tor.

2:30 Blick für den Mitspieler nach vergebener Chance. Henry braucht doch gar nicht winken. Und diese Technik! Tennis-Top-Spin!

1:27 Die ganze Abwehr in den Rückwärtsgang/ Unordung gezwungen , zum Hühnerhaufen degeniert um dann den Pass mm genau zu servieren

Solche vehementen waghalsige Aktionen sehe ich nur bei Iniesta. Auch das Tor in Chelsea schiesst nicht umsonst ein Inesta aus dem Stand. Ich habe mir auch ein paar Messiviedeos angeschaut. Klar ist das absolute Klasse, aber immer auf die gleiche ARZ und WEISE Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
J

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fu...hester-United-Champions-League;art133,2809444

Was Iniesta auszeichnet, habe ich x mal beschrieben. Wie kein anderer zerlegt er en passant eine ganze Abwehr., so dass der Rest zur Formsache wird.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbVv_G0Kgc


Das Iniesta in der Lage ist, Abwehrreihen mit Pässen und Dribblings komplett zu zerstören ist doch jedem hier klar. Ich verstehe den Sinn hinter dem Posten eines Youtubevideos nicht, indem Iniestas Großtaten zwar dargestellt werden, aber nirgendwo deutlich wird, was ihn, im Vergleich zu Xavi, nun besser macht. Ein 3-Minuten-Video von dessen Highlights ist auch nicht sonderlich schwer zu finden (http://www.youtube.com/watch?v=W3bs_TAzqO0), für einen Vergleich allerdings völlig unzureichend. Niemand hier streitet Iniestas unglaubliches Können ab, Xavi ist allerdings für die Mannschaft noch wertvoller mMn.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich beantrage die deutsche Staatsbürgerschaft für Iniesta und Xavi. Dann muß man ich wenigstens nicht mehr darüber streiten, wer besser von beiden ist. Ronaldo schlägt sie eh um Längen. :D
Nein, dann kann man sich gemeinsam daran erfreuen, daß beide für Deutschland spielen. ;)
 
D

dalglish

Guest
Das Iniesta in der Lage ist, Abwehrreihen mit Pässen und Dribblings komplett zu zerstören ist doch jedem hier klar. Ich verstehe den Sinn hinter dem Posten eines Youtubevideos nicht, indem Iniestas Großtaten zwar dargestellt werden, aber nirgendwo deutlich wird, was ihn, im Vergleich zu Xavi, nun besser macht. Ein 3-Minuten-Video von dessen Highlights ist auch nicht sonderlich schwer zu finden (http://www.youtube.com/watch?v=W3bs_TAzqO0), für einen Vergleich allerdings völlig unzureichend. Niemand hier streitet Iniestas unglaubliches Können ab, Xavi ist allerdings für die Mannschaft noch wertvoller mMn.

Wenn hier jedem alles klar ist, dann muß man diese Qualität doch auch anerkennen. in Zeiten massierter Abwehr- und Mittelfeldreihen, diese in Schutt und Asche zu legen!
Natürlich wird durch die Sequenz die Qualität ( Art und Weise zu spielen)von Iniesta auch deutlich.

So jetzt hast du ja einen Vergleich mit deinem Xavi-Youtube Video. Hab es mir angeschaut: Ein paar Kabinettstückchen, eine paar Weitschusstore, ein paar schöne Pässe. Aber eine ganz andere Qualität ( ich denke es gibt bessere Xavi-Sequenzen als diese)
Und mich begeistern die Qualitäten eines Iniestas, die für mich einzigartig sind, eben mehr als die eine Xavis.

Es ging ja auch um nicht " wertvollster Spieler" (den man aber genauso wenig exakt messen kann) , sonder wer für wen der beste bist. Da sagt einer Messi, ein andere Ronaldo, ein anderer Kaka und ein anderer Iniesta.

Oder wer ist für dich, der beste, der wertvollste und vor allem warum?

Den stichhaltigen Beweisfür einen Spieler kann sowieso keiner erbringen, ich kann nur mit WORT und BILD erklären warum der Spieler x für mich der beste ist und das habe ich an Sequenzen eine Videos versucht zu erklären und habe nicht einfach nur ein Video verlinkt. Aber das Thema ist für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich versteh auch nicht was so ein Video zeigen soll.

Natürlich verfügt Iniesta über alle diese Qualitäten die du anfügst. Der Kern der Sache ist aber eben, dass Messi all dies auch kann und dabei NOCH torgefährlicher, trickreicher, schneller und unberechenbarer ist. Man wird kaum eine Iniesta Aktion finden die Messi nicht auch beherrscht.

Ähnlich sieht es mit den Quotes aus.... Natürlich findet man da mal ein Zitat wie von Rooney aber man findet eben noch deutlich mehr Menschen die Messi als besten Spieler sehen.

Und dabei interessiert mich dann auch weniger die Meinung von Kalle Rumenigge, Lippi oder Uwe Seeler sondern die Meinung der Menschen, die die Leistungen von Iniesta und Messi tagtäglich sehen und den Vergleich haben.

Guardiola
"He is clearly the best, he is always one step ahead of the rest. He has to deal with the pressure of being the best and he does that in a very natural way. He has all the qualities the number one should have and I have never seen anyone like him."

Xavi
"It is clear that Messi is on a level above all others. Those who do not see that are blind."

Txiki Begiristain
"The renewals of Messi and Iniesta are also ongoing. Both players are very involved with the club. Iniesta is a versatile player, who can play both in midfield as on the wing. he has made progress and we will try to adapt his salary to his real value. And Messi is simply the best player in the world."

"He is priceless. Right now, in Messi, Barcelona has the best soccer player on planet Earth."

Henry
"I have the possibility to watch Messi in training each morning, and because of what he demonstrates he is the best player in the world. It is a pleasure to watch him"


-------

Whatever...Heute Barca in Sevilla gefordert. Man braucht einen Sieg mit 2 Toren Unterschied nachdem sich Guardiola im Hinspiel extrem verzockt hat und die teilweise desolate B-11 sowie einige ärgerliche Schiri-fehler zu einer 2:1 Niederlage führten.
 
D

dalglish

Guest
Ich versteh auch nicht was so ein Video zeigen soll.

Natürlich verfügt Iniesta über alle diese Qualitäten die du anfügst. Der Kern der Sache ist aber eben, dass Messi all dies auch kann und dabei NOCH torgefährlicher, trickreicher, schneller und unberechenbarer ist. Man wird kaum eine Iniesta Aktion finden die Messi nicht auch beherrscht.

Und genau das bezweifle ich. Ich habe Messi bestimmt nicht so oft gesehen wie du, aber diese Szenen habe ich bei Messi noch nicht gesehen. Kannst mir gerne mal welche posten. Alleine das Tor in Chelsea (aus dem Stand , die letzte Situation im Spiel) hätte nur Iniesta machen können. Das ist das Draufgängertum was ich meine, was Messi nicht hat.


sieht es mit den Quotes aus.... Natürlich findet man da mal ein Zitat wie von Rooney aber man findet eben noch deutlich mehr Menschen die Messi als besten Spieler sehen.

Und dabei interessiert mich dann auch weniger die Meinung von Kalle Rumenigge, Lippi oder Uwe Seeler sondern die Meinung der Menschen, die die Leistungen von Iniesta und Messi tagtäglich sehen und den Vergleich haben.


Guardiola
"He is clearly the best, he is always one step ahead of the rest. He has to deal with the pressure of being the best and he does that in a very natural way. He has all the qualities the number one should have and I have never seen anyone like him."

Xavi
"It is clear that Messi is on a level above all others. Those who do not see that are blind."

Txiki Begiristain
"The renewals of Messi and Iniesta are also ongoing. Both players are very involved with the club. Iniesta is a versatile player, who can play both in midfield as on the wing. he has made progress and we will try to adapt his salary to his real value. And Messi is simply the best player in the world."

"He is priceless. Right now, in Messi, Barcelona has the best soccer player on planet Earth."

Henry
"I have the possibility to watch Messi in training each morning, and because of what he demonstrates he is the best player in the world. It is a pleasure to watch him"

Wenn das auf mich anspielen soll, ich habe hier keine Meinung von KHR oder Seeler vertrteten. Ich habe mal Cruyff und Gurdiola zitiert, der offenbar mal Messi und mal Iniesta nennt.

http://www.goal.com/en-us/news/8/main/2008/09/23/878447/guardiola-iniesta-may-be-the-worlds-best

Was soll ich zu diesen Zitaten sagen. Fußballer sind eben auch Gentlemen, und es würde einem Xavi wohl schlecht zu Gesicht stehen, wenn er sagte , er wäre der beste, nachdem die Welt MESSI gewählt hat.

Aber MESSI wurde eben auch von der Masse derer gewählt, die ihn nicht täglich beim Training sehen. Es begeistert eben die Massen, wenn so ein Knirps zu seine Sololäufen ansetzt.

Ich habe es jetzt x mal gesagt, dass ich niemanden seinen Messi nehmen will. Mich begeistern eben die Qualitäten von Iniesta. Mein Fokus liegt auch eben auch auf strategischen Vermögen. Ich nehme auch niemanden seinen Ronaldo. Die ganzen Kinder, die ich trainiere, die reden nur von Ronaldo. " Der kann Tricks". Und es stimmt. Der Junge hat wahnsinnige Tricks drauf und ist eine Waffe. Für meinen persönlichen Geschmack fehlt mir bei Ronaldo auch das Strategische, die Spielteinahme. Aber wenn der drei Finten macht und drei mal einnetzt und auch noch Kopfballtore aus dem Nichts macht, hast du auch wenig Argumente gegen den Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tolle Spielsituation in Sevilla gegen Barca. Ich schaue seit der 2. HZ. Barca bei Stand 0:0 am Drücker, aber Palop kann noch retten. Dann eben in der 64. doch Xavi mit dem 1:0. Barca braucht noch ein Tor und spielt im Prinzip in Bestbesetzung. Oh, macht das Spaß.
 
D

dalglish

Guest
Tolle Spielsituation in Sevilla gegen Barca. Ich schaue seit der 2. HZ. Barca bei Stand 0:0 am Drücker, aber Palop kann noch retten. Dann eben in der 64. doch Xavi mit dem 1:0. Barca braucht noch ein Tor und spielt im Prinzip in Bestbesetzung. Oh, macht das Spaß.

Sag mal, wo schaust du das gerade ? Bei Sky schau ich in die Röhre! Danke!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hat nicht gereicht...Barca mit etlichen guten Chancen aber die Kugel wollte nicht rein. Ibrahimovic war heute desolat schlecht. Negativhöhepunkt wie er nach Messis Pfostenschuss den Abstauber aus 3-4 Metern nicht verwertet. Auch sonst kaum Bewegung. Nur einmal einen guten Pass auf Henry. Den fand ich im Übrigen heute nicht übel.

Sevilla fightete und hatte auch einige Chancen. Unter anderem wurde Navas einmal fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. Allerdings hätte ein Sevilla Tor an der Voraussetzung für Barca auch nichts geändert.

Nun kann man in Barcelona dem Hinspiel nachtrauern. War für Barca Fans ungefähr so nervig wie das letztjährige Halbfinalrückspiel in der CL für Chelsea Fans :)
Schiri wollte 2 reguläre Tore nicht geben und pfiff noch den Elfer für Sevilla am Ende. Aber auch fraglich was die seltsame Aufstellung von Pep im Hinspiel sollte.
Marquez als 6er. Thiago von Beginn an. Maxwell und Chyggy ebenfalls...

Und genau das bezweifle ich. Ich habe Messi bestimmt nicht so oft gesehen wie du, aber diese Szenen habe ich bei Messi noch nicht gesehen. Kannst mir gerne mal welche posten. Alleine das Tor in Chelsea (aus dem Stand , die letzte Situation im Spiel) hätte nur Iniesta machen können. Das ist das Draufgängertum was ich meine, was Messi nicht hat.

Ich wüsste nicht was Messi noch nicht gezeigt hat. Alleingänge von der Mittellinie, Weitschüsse, Freistösse, Kopfball...
Wenn du mal 3-4 Stunden nichts zu tun hast:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F90EE65FB6E3BA8D

Wenn das auf mich anspielen soll, ich habe hier keine Meinung von KHR oder Seeler vertrteten. Ich habe mal Cruyff und Gurdiola zitiert, der offenbar mal Messi und mal Iniesta nennt.

Schon klar. Bin nur eben beim Googeln auch auf Zitate von KHR oder Lippi zu Messi als besten Spieler gestossen und wollte nochmal erwähnen, dass ich auf solche Meinungen nun auch keinen grossen Wert lege da ich bezweifle, dass ein KHR genügend Spiele sieht um das beurteilen zu können.

Cruyff ist im Übrigen in letzter Zeit ein grosser Kritiker von Barca und auch Messi. Umso überraschender, dass er jetzt die Katalanen coacht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hat nicht gereicht...Barca mit etlichen guten Chancen aber die Kugel wollte nicht rein. Ibrahimovic war heute desolat schlecht. Negativhöhepunkt wie er nach Messis Pfostenschuss den Abstauber aus 3-4 Metern nicht verwertet. Auch sonst kaum Bewegung. Nur einmal einen guten Pass auf Henry. Den fand ich im Übrigen heute nicht übel.

Hm interessant, wie verschieden deine Sicht ist. Ibrahimovic hätte ich beim Abstauber keinen großen Vorwurf gemacht, der Ball kam einen Tick zu weit links und er hatte so nicht mehr den richtigen Winkel. Ansonsten kenne ich ihn zu wenig im Barca-System, um zu beurteilen, inwieweit er sonst am Spiel teilnimmt. Ich hätte jedenfalls in der Schlussphase eher ihn als Bojan in die Mitte gestellt, da Sevilla bei Barcas Ballbesitz total tief stand und zwangsläufig irgendwann mal eine Flanke geschlagen wurde. Aber gut, ich bin kein Barca-Experte. Henry hat mir in der 2. HZ nicht gefallen, davor sah ich nichts. Vielleicht vergesse ich aber auch gute Aktionen vom Anfang der 2. HZ, mir schwirren die letzten ca. 15 Minuten im Kopf rum, wo Henry reihenweise an Gegenspieler nicht vorbeikommt, übers Tor schießt oder Bälle verliert. Ganz im Gegensatz zu Messi :)love:), Xavi :)love:) und Iniesta :)love:). Puyol am Ende auch mit bockstarken Klärungsaktionen bei Kontern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du hast natürlich Rech: Ganz am Ende war der Wechsel von Pedro und Bojan auch nicht mehr wirkungsvoll weil Sevilla sowieso mit 11 Mann im 16er stand undd kein Platz zum Kombinieren war. Da ist man mit Puyol, Ibrahimovic oder Pique in der Mitte besser beraten.

Aber über das gesamte Spiel gesehen war Ibrahimovic mal wieder zu verspielt und lethargisch. Henry war sehr oft auf der linken Seite durch und hatte keinen Abnehmer in der Mitte weil Ibrahimovic nicht mitgelaufen war. Die Innenverteidiger haben ihm wirklich den Zahn gezogen und dann fiel er nur noch durch Jammern auf.

Der Abstauber war keine 1000%ige, die jeder Stürmer machen muss aber es passte einfach zu seiner Leistung, dass er zu langsam und zaghaft reagierte als ihm der Ball vor die Füsse sprang.

Ach und Busquets hat mich heute auch mal wieder genervt. Er teilt selber immer ordentlich aus und lässt sich aber umgekehrt beim kleinsten Kontakt fallen... Diese Foulschinderei gefällt mir nicht.

Zu Henry... War heute eigentlich eines seiner besseren Spiele. Gerade am Anfang war er bei Barca der Aktivste. Nach 70 Minuten war er wirklich platt allerdings hatte man da ja hochkarätige Chancen im Minutentakt, so dass ich nachvollziehen kann, dass man in dieser Phase nicht gewechselt hat.
 
D

dalglish

Guest
Ich wüsste nicht was Messi noch nicht gezeigt hat. Alleingänge von der Mittellinie, Weitschüsse, Freistösse, Kopfball...
Wenn du mal 3-4 Stunden nichts zu tun hast:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F90EE65FB6E3BA8D
.

Das ist ja kein Messi-Material. Soll ich mich jetzt durch die ganze Barca-Saison wühlen?

Wie dem auch sei. Das was Iniesta in diesen Szenen, die ich zusammengestellt habe, qualitativ zeigt, kann ich bei Messi nicht sehen. Bei Messi sehe ich viele schöne Dribblings, die allerdings
a) sehr oft mit einem Foul gestoppt werden
b) von Nebenmännern widerbelebt werden, nachdem er sich schon so gut wie festgerannt hat.

Ich sehe auch eine sehr gute, aber keine überragende Spielübersicht und auch viele Schwächen im Abschluss und im Passspiel. Vieles steht und fällt mit den Nebenmännern Xavi und Iniesta.

Hier noch eine Quelle zu Guordiola:
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5442&id=sport-artikel&src=AR&cHash=637264438f

"Schau dir mal diesen Iniesta im Jugendteam an", sagte Pep Gurdiola, Barças Kapitän in den Neunzigern, damals zum jungen Xavi Hernández: "Xavi, du wirst mich in die Rente schicken. Und Iniesta wird uns alle in den Ruhestand schicken." Als ihm Xavi das einmal erzählte, lachte Iniesta. "Und Du, Xavi, hast Angst bekommen, was?" Sie spielen längst zusammen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was soll ich zu diesen Zitaten sagen. Fußballer sind eben auch Gentlemen, und es würde einem Xavi wohl schlecht zu Gesicht stehen, wenn er sagte , er wäre der beste, nachdem die Welt MESSI gewählt hat.

Richtig, aber für Xavi ist aber Messi der Beste und nicht Iniesta. Das ist der springende Punkt.

Aber MESSI wurde eben auch von der Masse derer gewählt, die ihn nicht täglich beim Training sehen. Es begeistert eben die Massen, wenn so ein Knirps zu seine Sololäufen ansetzt.

Joa... Eben. Die Leute, die verdammt viele Spiele sehen. Die Leute die Messi und Iniesta tagtäglich im Training sehen...
Die Fans, die Mehrzahl der Spieler, Trainer und Sportjournalisten weltweit, die Verantwortlichen des Teams und die Mitspieler sprechen sich deutlich mehrheitlich für Messi aus. Fällt dir da nicht irgendwie etwas auf? Irgendwie doch ein seltsamer Zufall.

Das ist ja kein Messi-Material. Soll ich mich jetzt durch die ganze Barca-Saison wühlen?

Nö, kann ich ja nicht verlangen. Würde aber sicherlich nicht schaden wenn man mehr als 5 Saisonspiele und 3 Iniesta Youtube Videos gesehen hat um ein objektives Urteil zu fällen.

Wie dem auch sei. Das was Iniesta in diesen Szenen, die ich zusammengestellt habe, qualitativ zeigt, kann ich bei Messi nicht sehen. Bei Messi sehe ich viele schöne Dribblings, die allerdings
a) sehr oft mit einem Foul gestoppt werden
b) von Nebenmännern widerbelebt werden, nachdem er sich schon so gut wie festgerannt hat.

Ich sehe auch eine sehr gute, aber keine überragende Spielübersicht und auch viele Schwächen im Abschluss und im Passspiel. Vieles steht und fällt mit den Nebenmännern Xavi und Iniesta.

Entschuldige aber soll man das noch ernst nehmen? Wenn ein Spieler nur durch Fouls gestoppt wird, legt man ihm das negativ aus? Und wer Messi eine Abschlussschwäche unterstellt muss bei Iniesta ja eine Mischung aus der Torgefährlichkeit von Bernd Schneider und David Odonkor feststellen.

"Schau dir mal diesen Iniesta im Jugendteam an", sagte Pep Gurdiola, Barças Kapitän in den Neunzigern, damals zum jungen Xavi Hernández: "Xavi, du wirst mich in die Rente schicken. Und Iniesta wird uns alle in den Ruhestand schicken."

Super. Und jetzt? Ein 10-15 Jahre altes Zitat zu einem Jugendspieler. Zeigt Peps Auge für Talente. Mehr nicht.
 
D

dalglish

Guest
Richtig, aber für Xavi ist aber Messi der Beste und nicht Iniesta. Das ist der springende Punkt.

nein, der springende Punkt ist doch, dass Xavi als Mannschaftkamerad des frisch zum Weltspieler gewählten Messi, keinen anderen als Messi benennen wird, weder sich noch Iniesta.


... Eben. Die Leute, die verdammt viele Spiele sehen. Die Leute die Messi und Iniesta tagtäglich im Training sehen...
Die Fans, die Mehrzahl der Spieler, Trainer und Sportjournalisten weltweit, die Verantwortlichen des Teams und die Mitspieler sprechen sich deutlich mehrheitlich für Messi aus. Fällt dir da nicht irgendwie etwas auf? Irgendwie doch ein seltsamer Zufall.

Im letzen post hast du dich noch ausschließlich auf die Leute bezogen,die täglich im Training da bei sind, jetzt berufst du dich quasi auch auf die Masse (Fans/ Sportjournalisten) Messi ist massenkompatibler als Iniesta, das bestreite ich ja nicht.
Und du gehörst bestimmt auch nicht zu denen, die der Masse hinterhertrotten. Wenn die Masse Ronaldo gewählt hätte oder nächstes Jahr Ronaldo wählt, dann bin ich gespannt, ob du dich immer noch auf die Masse beziehst.

Außerdem habe ich ja immer gesagt, dass ich niemanden . dir nicht, und nicht der Masse, ihren Messi nehmen will.


., kann ich ja nicht verlangen. Würde aber sicherlich nicht schaden wenn man mehr als 5 Saisonspiele und 3 Iniesta Youtube Videos gesehen hat um ein objektives Urteil zu fällen.

Naja, ich hatte eben ein paar Szenen von Messi erwartet, die deine Ausssage stützen, dass Messi all das kann von Iniesta und noch ein wenig mehr. Diese Aussage halte ich eben für unsinnig, weil verschiedene Qualitäten vorliegen. Das wäre genauso wenn ich Stürmer x ,der 16 Tore schießt über Stürmer y, der 15 Tore schiesst stelle und sage, der hat die gleichen Qualitäten und schießt noch ein Tor mehr.


aber soll man das noch ernst nehmen? Wenn ein Spieler nur durch Fouls gestoppt wird, legt man ihm das negativ aus?

O.k. der Einwand lag auf der Hand. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, dass viele Aktionen von Messi auf ein Foulspiel ausgelegt sind/ man im Vorfeld merkt, dass die Szene in einem (oft gewollten) Foul endet. Wenn einer mit dem Kopf durch die Wand geht, knallt es halt irgendwann. Es sind ja nicht gerade die Jagdszenen, denen Maradona ausgesetzt war.

wer Messi eine Abschlussschwäche unterstellt muss bei Iniesta ja eine Mischung aus der Torgefährlichkeit von Bernd Schneider und David Odonkor feststellen.

Über allem steht natürlich die unbestrittene Top-Top-klasse eines Messis. Wenn man mäkeln will, dann eben auch am Abschluss. Bei Iniesta habe ich keine Abschlussstärke deklariert, sondern die Stärke mit einer Aktion " es anzurichten" für die anderen.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wer iniesta besser findet als messi ist wohl auf einer ganz üblen droge unterwegs,oder hat keine ahnung von fussball,messi ist viel besser als ein iniesta!!!
 
Oben