s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich hoffe, dass das mit den disziplinarischen Gründen stimmt. Powell hat mit seiner miesen Defense und seiner miesen Körpersprache dem Team noch nie geholfen. Er ist sicher ein guter Basketballer. Aber heute haben unsere "weniger Talentierten" wie Basti und Felix gezeigt, dass sie für ein Team wichtiger sein können als ein lustloser US-Star.
Glückwunsch an unsere - tja, welche Freude!! - Kämpfer für einen geilen Abend. Und Respekt an Bauermann für seine Personalentscheidungen und seinen Einsatz an der Linie bis zur letzten Minute.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Toller sieg heute!! Für mich nicht mehr und nicht weniger genauso wie ich nach den letzten niederlagen die Weltuntergangsstimmung nicht verstehn konnte!! Aber jedem seine Meinung ;-)
Zu Powel:
Laut meinen infos muss schon in Frankfurt etwas zwischen Coach und ihm vorgefallen sein, das er bis Montag Suspendiert ist! Er darf derzeit null kontakt mit der Mannschaft haben und zb auch nicht das Trainingszentrum betreten und heute auch das spiel nicht live in der Halle verfolgen!!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem ich nach dem Auftritt in Bonn auf das Spiel in Frankfurt verzichtet habe (da war Kölner Karneval schon die bessere Option :D)
bin ich gestern ohne große Erwartungen in die Halle, vorallem da Powell wohl raus ist. Mein Bekannter von den Baskets hat gestern vor dem Spiel gesagt das Powell schon vor dem Spiel in Frankfurt ein besseres Vertragsangebot hat und aus seinem Vertrag aussteigen möchte. Die Baskets haben das abgelehnt weil man nicht mehr nachverpflichten kann. Anfang dieser Woche hat Powell dann gesagt das er sich in Würzburg 'nicht wohlfühlt', weshalb er vorerst nicht zum Kader gehört. Da war für mich das Spiel eigentlich schon gelaufen. Das dann am Ende ein so grandioser Sieg herausspringt hätte ich nie erwartet. Um mich herum viele ungläubige, kopfschüttelnde aber begeisterte Gesichter. Und so komisch es klingt, irgendwie war für mich Basti Betz der Schlüssel zum Sieg. Sein Start-Debüt diese Saison hat gezeigt in welche Richtung es geht. Sehr cleveres Coaching von Bauermann auch während des Spiels, sehr gut gewechselt um Lane, Loncar, Odum und Stuckey die nötigen Pausen zu verschaffen. Ulmer wird mit Bänderriss wohl auch ein paar Wochen ausfallen. Da kann man nur froh sein das durch den Sieg auf die Saison endgültig der Deckel drauf ist.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem ich nach dem Auftritt in Bonn auf das Spiel in Frankfurt verzichtet habe (da war Kölner Karneval schon die bessere Option :D)
bin ich gestern ohne große Erwartungen in die Halle, vorallem da Powell wohl raus ist. Mein Bekannter von den Baskets hat gestern vor dem Spiel gesagt das Powell schon vor dem Spiel in Frankfurt ein besseres Vertragsangebot hat und aus seinem Vertrag aussteigen möchte. Die Baskets haben das abgelehnt weil man nicht mehr nachverpflichten kann. Anfang dieser Woche hat Powell dann gesagt das er sich in Würzburg 'nicht wohlfühlt', weshalb er vorerst nicht zum Kader gehört. Da war für mich das Spiel eigentlich schon gelaufen. Das dann am Ende ein so grandioser Sieg herausspringt hätte ich nie erwartet. Um mich herum viele ungläubige, kopfschüttelnde aber begeisterte Gesichter. Und so komisch es klingt, irgendwie war für mich Basti Betz der Schlüssel zum Sieg. Sein Start-Debüt diese Saison hat gezeigt in welche Richtung es geht. Sehr cleveres Coaching von Bauermann auch während des Spiels, sehr gut gewechselt um Lane, Loncar, Odum und Stuckey die nötigen Pausen zu verschaffen. Ulmer wird mit Bänderriss wohl auch ein paar Wochen ausfallen. Da kann man nur froh sein das durch den Sieg auf die Saison endgültig der Deckel drauf ist.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nach diesem Verhalten sollte dann eigentlich klar sein, dass Powell kein Spiel mehr für uns macht. Problematisch ist nur, dass Shakur verletzt, Ulmer verletzt und Cobbins nicht bundesligatauglich ist. Ergo spielten wir dann ohne vier Ausländerspots und verstärkt mit den ProB-Spielern Sanford und Hoffmann (je nach Definition auch Ugrai).

Das ist schon wirklich happig und der gestrige Sieg umso wertvoller, weil er aller Voraussicht nach den Deckel auf den Klassenerhalt gemacht haben sollte. Würde mir wünschen, dass man den Nachwuchsspielern die Chance gibt zu zeigen, ob/dass sie eine Rolle in der BBL spielen können. Und sofern Powell wirklich der Negativfaktor gewesen sein sollte, dürften jetzt auch die Katastrophenspiele aufhören, was mir persönlich am meisten Zuversicht gibt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wenn das mit Powell und dem Vertragsangebot stimmt und er nun miese Stimmung verbreitet, ist es nur richtig, ihn von der Mannschaft fern zu halten. Überhaupt wäre das Söldnertum der übelsten Sorte. Zu Powell meinte Bauermann vor dem Spiel, dass er "ab morgen", also sprich heute wieder ganz normal dabei sei und es wieder "von 0" los gehe.

Ich denke aber nicht, dass man die bisher katastrophalen Auftritte nur alleine an Powell festmachen kann, selbst wenn es nun wirklich mal nachhaltig eine positive Entwicklung in Sachen Einstellung und Kampf geben sollte. Schließlich war Powell zu Saisonbeginn auch lange draußen und da trat die Mannschaft auch schon schwach auf.
 
H

heiland-revival

Guest
Seht ihr, das war doch gestern schon mal eine Ansage; die EWE Baskets (denen zugegebenerweise ich seit vielen Jahren große Sympathien entgegen bringe) muss man erst mal so, ich nenn´s mal "zusammen falten". Das war Bauermann-Style gestern und dafür habt ihr meinen Respekt und vielleicht startet ihr jetzt mal eine positiv verlaufende Serie in der BBL. Nichts geht nun mal von heute auf morgen.

Wer so zu spielen in der Lage ist, KANN mit dem Abstieg gar nix zu tun haben bzw. bekommen.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Weiß man eigentlich, was mit Barton ist? Noch verletzt? Noch im Kader? Chancen auf eine Rückkehr - hat sich das mit Sanford erledigt? Der hat ja viermal für die Erste gespielt, ab dem nächsten Einsatz wäre er dann raus für die Zweite, richtig? (Aber laut Meldung der Baskets müssen die "nur" heute gegen Karlsruhe gewinnen, um die Klasse zu halten, anschließemd wäre der Verlust von Sanford sogar verschmerzbar.)

Naja, jedenfalls blicke ich ob der exzessiven Personalrochade der letzten Monate nicht mehr so ganz durch - kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß man eigentlich, was mit Barton ist? Noch verletzt? Noch im Kader? Chancen auf eine Rückkehr - hat sich das mit Sanford erledigt? Der hat ja viermal für die Erste gespielt, ab dem nächsten Einsatz wäre er dann raus für die Zweite, richtig? (Aber laut Meldung der Baskets müssen die "nur" heute gegen Karlsruhe gewinnen, um die Klasse zu halten, anschließemd wäre der Verlust von Sanford sogar verschmerzbar.)

Naja, jedenfalls blicke ich ob der exzessiven Personalrochade der letzten Monate nicht mehr so ganz durch - kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Du meinst sicher Shakur?
Kann zu ihm aber leider auch nichts sagen.

Ich hab mir gerade das dritte Viertel noch einmal angeschaut, weil ich das gestern doch einigermaßen unfassbar fand was da offensiv passiert ist.
Und es erhärtet sich der Eindruck, dass es das beste Viertel war, dass ich je offensiv gesehen habe:D

Wir haben 34 Punkte erzielt und 8 Assists gespielt.
Die Wurfquoten: 4/6 Freiwürfen, 6/7 2er und 6/6 3er.
Der erste - und einzige (!)- Fehlwurf aus dem Feld war von Sanford nach gespielten 9:06 min. Ich hab so etwas noch nie gesehen.
Gerne mehr davon:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nein, ich meinte schon Barton, der ja nach Auslaufen des ersten Vertrages nochmals verlängert wurde, nachdem er bereits abgereist war. Und sich dann doch auch verletzt hat. Auf der BBL-Homepage wird er noch im Kader gelistet (bzw fehlt die Bemerkung "nicht mehr im Kader"). Deshalb auch meine Verwirrung, weil man hier nichts mehr gehört hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Wahnsinn, dass man das noch geschafft hat.
Es ist sogar optimal gelaufen weil man auch Rhöndorf hinter sich gelassen und nun Rang 7 belegt.

@maritim: Sanford hatte bisher 4 Spiele im BBL Team absolviert. Dachte immer, dass ein Spieler der älter als 23 ist, erst nach 5 Einsätzen für das Farmteam nicht mehr spielberechtigt ist. Kennt da jemand die genauen Regelungen? Oder hat man Sanford einfach nur geschont, was ich mir bei der Bedeutung dieses PRO B Spiels nicht vorstellen kann.

Jetzt geht es gegen den 2ten der NORD-Gruppe und das sind die Artland Dragons. Gespielt wird in einem Best Of 3.

Los geht es am Samstag, 11.3. um 19.30 Uhr in Quakenbrück
Spiel Nr. 2 in Würzburg am So, 19.3. um 18.00 Uhr (es werden sicher viele Quakenbrücker zum Spiel nach Würzburg kommen)
und sollte es zu einem entscheidenden dritten Spiel kommen findet dieses am Mi, 21.3. um 19.30 Uhr in Quakenbrück statt.

Für unser Farmteam ist das jetzt alles noch schöne Zugabe. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde auch in der zweiten PRO B Saison erreicht. Letzte Saison mussten wir noch in die Play Downs, diese Saison Play Offs. Starke Leistung, wenn man bedenkt, dass wir nur mit 1,5 Ausländern (Barksdale, Sanford kam erst zur Rückrunde) gespielt haben.

Consti Ebert wurde mit dem MTV Wolfenbüttel (Farmteam Braunschweig) nur 10er und muss in die NORD-Play-Downs.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Sanford gestern nicht dabei war, war die logische Konsequenz aus der Verletzung von Ulmer und des unklaren Zustands um Powell. Zudem spielt Sanford selbst seit gut 2 Wochen mit gebrochenem Finger. Nicht auszudenken wenn noch ein Spieler für das BBL Team ausfällt. Um so mehr muss man den Hut vor der Leistung des Farmteams ziehen. Glückwunsch an die Jungs, sie haben es sich verdient, ich habe ja das ein oder andere Spiel gesehen und auch das Play-off Spiel werde ich mir nicht entgehen lasssen. schade das es zum Schluss Platz 7 geworden ist. Als Achter hätte es nächsten Samstag den Doppelspieltag in Berlin gegeben. Lok Bernau - Farmteam und Alba - Baskets in der BBL. Egal. Zugabe im Artland und Vorallem die Atmosphäre dort genießen.
 

Tobi_wue

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Auch von mir Gratulation an das Pro-B Team. Die haben sich für eine tolle Saison belohnt und haben jetzt noch ein paar Bonusspiele, in denen sie völlig frei aufspielen können.

Sanford hatte bisher 4 Spiele im BBL Team absolviert. Dachte immer, dass ein Spieler der älter als 23 ist, erst nach 5 Einsätzen für das Farmteam nicht mehr spielberechtigt ist. Kennt da jemand die genauen Regelungen? Oder hat man Sanford einfach nur geschont, was ich mir bei der Bedeutung dieses PRO B Spiels nicht vorstellen kann.

Sanford wäre in der ProB weiterhin spielberechtigt, auch wenn er 5 mal für das BBL-Team eingesetzt worden wäre. Ein "Festspielen" gibt es nicht mehr. Vielmehr kann er 5 mal in der BBL eingesetzt werden. Anschließend kann er (im Rahmen des Kontingetes und der entsprechenden Fristen) in das BBL-Team wechseln und dort eingesetzt werden, dann ist er allerdings in der ProB nicht mehr spielberechtigt.

Aus der BBL-Ausschreibung:
Abweichend von den Bestimmungen der BBL-Spielordnung können Bundesligisten, die bis zum 28.02. des laufenden Wettbewerbs weniger als vier (4) Nachmeldungen vorgenommen haben, bis zum 31.03. des laufenden Wettbewerbs eine weitere Teilnahmeberechtigung für einen Spieler beantragen sowie den Spieler auf dem MMB nachmelden.

Sanford wird beim ProB Team als Abgang in Februar aufgeführt. Somit ist er schon ins BBL-Team gewechselt und in der ProB am Wochenende nicht mehr einsatzberechtigt gewesen. Vermutlich waren im Februar noch zwei Nachverpflichtungen offen (hat jemand mitgezählt und einen Überblick, wer vor und wer erst nach Saisonbeginn geholt wurde) und man hat Sanford hochgezogen um eine weitere Nachverpflichtung bis Ende März offen zu haben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es ist tatsächlich so, das es für die BBL die fünf Spiele Regelung nicht gibt, die gibt es nur in ProA/B. Allerdings ist Sanford in jedem Fall eine Nachverpflichtung, da er nicht zu Saisonbeginn auf dem Mannschaftsmeldebogen stand (er wurde ja auch für das Farmteam nachverpflichtet). Es sind vier Nachverpflichtungen möglich (es können vier Spielerlizenzen nach Saisonbeginn beantragt werden, Spieler der zweiten Mannschaft bzw. des Farmteams die zu Saisonbeginn gemeldet waren können eingesetzt werden ohne extra Lizenz), die vier Nachverpflichtungen entweder bis Ende Februar, oder 3 bis Ende Februar und eine bis Ende März. Nichts desto trotz wurde das Kontigent der Baskets schon ausgeschöpft:
- Johnson
- Shakur
- Cobbins
- Sanford
Damit ist keine Nachverpflichtung mehr möglich! Das ist auch der Grund warum man dem Wunsch von Powell nach Vertragsauflösung nicht entsprochen hat, bzw. entsprechen konnte.
 

Tobi_wue

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Johnson hatte ich schon wieder verdrängt. Damit war es nicht sonderlich clever, Sanford jetzt schon hoch zu ziehen. Es war ja noch ein Spiel Luft und ein Monat Zeit. Aber egal, ist ja alles gut gegangen.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Unglaublich! Gegen Oldenburg gewonnen und das Farmteam in den Playoffs!!! Komme gerade vom Skiurlaub nach Hause und jetzt sowas! Hätte ich nie erwatet. Extra alles abgeschaltet was mir den Urlaub versauen könnte und jetzt nur gute Nachrichten. Werd mir das Spiel morgen Abend reinziehen. Wenn man die Postings hier überfliegt muss es ja der Hammer gewesen sein. Hoffentlich die langersehnte Wende! Seh gerade Alba heute mit der dritten Niederlage in Folge. Vielleicht geht da auch für uns was nächste Woche. Dann wäre noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss möglich und man könnte noch ein wenig Vorfreude auf die nächste Saison entfachen. Wäre auch wichtig um die Sponsoren nicht zu vergraulen. Mehr als Platz 13 iss ja eh kaum noch möglich, umso wichtiger wäre es am Ende ne Serie hinzulegen.

Edit: Lese gerade Ulmer verletzt. Mist doch nicht alles positiv! Hoffentich nichts schlimmes. Gute Besserung!
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also das mit powell ist ja auch eine heftige nummer. Wir haben ihn aus der zweiten italienischen liga geholt. Da dürfte er nicht gerade wahnsinnig viel verdient haben, zumal man bedenken muss, dass er auch “schon“ 27 jahre alt ist. Also am Anfang seiner Karriere steht er ja nun nicht mehr. Da wäre vielleicht mal ein bisschen Dankbarkeit angebracht, weil er hier 1. sicherlich ordentlich verdienen wird und 2. er sich auch einem deutlich breiteren Publikum und auf einer größeren Bühne (= größere, zahlungskräftigere vereine) präsentieren kann.
Ich bin jedenfalls froh mir kein trikot von ihm geholt zu haben, so wie ich es am anfang der saison eigentlich vorhatte. Hatte das Gefühl dass er ein echter steal werden könnte. Er ist ja auch unbestritten ein starker spieler, rein vom spielerischen Talent einer der besten unseres teams.
Aber auch mit seinen tweets während seiner Verletzung am Anfang der Saison “not really feeling the flow here“ (oder so ähnlich) hat man irgendwie schon die ganze Zeit den Eindruck als sei er hier ziemlich unglücklich, warum auch immer.
Ich persönlich würde ihn wohl nicht mehr spielen lassen. mit seiner Einstellung, dass er ja offensichtlich weg möchte und keine lust mehr hat hier zu sein, kann das für die übrigen spieler wohl kaum förderlich sein.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Ist es eigentlich zu viel verlangt, mal ein kurzes Statement zur Verletzung von Lamonte zu geben?

Es müssen ja gar keine konkreten Angaben gemacht werden, aber zumindest ein paar Zeilen kann man doch mal schreiben. Da hat man Twitter und Facebook und Instagram und den ganzen Schrott aber so wirklich fannah ist das ja nicht.

Wollte eigentlich nicht meckern, weil ich das Spiel am Wochenende echt toll fand, aber das nervt jetzt irgendwie schon wieder.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Leicht Offtopic - aber auf Grund seiner Baskets-Vergangenheit für viele sicherlich interessant:

Rimparer Wölfe trennen sich von Manager Jochen Bähr

http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Woelfe-trennen-sich-von-Manager-Jochen-Baehr;art786,9526318


Unglaublich.
Langsam aber sicher wird deutlich, dass es an der Person und nicht an den Vereinen liegt (lag).

Vorzeitiges Ende bei s.Oliver Baskets.
Vorzeitiges Ende HSC 2000 Coburg
Vorzeitiges Ende Rimparer Wölfe

dazwischen noch kurzes Zwischenspiel bei Baunach (Basketball).

Beim WFV hat er noch einen Posten.
 
Oben