Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Presti ist nun der GM und er wurde Gestern vorgestellt.

http://www.nba.com/sonics/news/presti_video1.html
http://www.nba.com/sonics/news/presti_video2.html

Da er die Vollmacht über alles, was den Kader betrifft, haben soll, hat Clay Bennett auch schnell noch eine weitere Entscheidung getroffen.

Lenny Wilkens wurde der Titel des Präsidenten wieder abgenommen und er ist nun wieder ein Berater, mit etwas besserem Titel. Damit durfte sich Wilkens stolze 6 Wochen Präsident nennen.

Wilkens ‘put out to pasture’

Auf die Frage hin wie er das Team denn so einschätzt und aufbauen wolle meinte Presti, dass er sich noch keinen wirklichen Überblick verschaffen konnte und dies in den nächsten Wochen/Monaten tun wird und dass er das Spurs Modell nicht 1 zu 1 übernehmen wolle.

Man darf nun gespannt sein was diesen Sommer noch so in Seattle passiert, denn ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Presti sofort einiges umkrempeln möchte und es daher größere Veränderungen gibt. Ein Grund für seine Einstellung, trotz des jungen Alters von 30 Jahren, war, dass man einen Mann wollte, der die Sachen beim Schopf anpacken und keine Angst davor haben würde, vielleicht einen Fehler zu machen.

http://www.nba.com/sonics/news/presti_feature_070607.html
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wir haben auch noch Nick Collison auf der 4 und Johan Petro kann dort auch spielen. Dazu haben wir auch noch den #31 Pick oder die MLE bzw. LLE die man in einen Big investieren könnte.

Unser neuer GM, Sam Presit, meinte ja auch, dass er ein Team um die Prinzipien Defense, Defensive Identität und Rebounding aufbauen möchte. Dafür eignet sich Nick Collison nun mal ein wenig besser als Chris Wilcox.


Wilcox würde weggeschickt um diesen Prinzipien gerecht zu werden, aber man plant dann mit Allen, Durant und evtl Lewis? Dazu noch die beiden guards von denen mir in den (leider) wenigen spielen die ich gesehen habe nur Watson als defender aufgefallen ist....
Erscheint mir jetzt nicht ganz schlüssig, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
In welchen Big soll denn die MLE investiert werden, gibt es da Gerüchte? Magloire evtl.?

Passend dazu ist ja auch, dass man mit beiden Point Guards(Ridnour und Watson) nicht unbedingt zufrieden zu sein scheint und das es als so gut wie sicher gilt, dass einer der beiden diesen Sommer gehen muss. Außderm hat Presti wohl auch keinen Druck, ein Team aufzubauen, dass sofort gewinnen kann/muss. Von daher würde ein Rookie PG schon sinn machen.

Eigentlich wäre dann Ridnour derjenige welcher gehen müßte, oder?
Acie Law, von dem du im Atlanta Thread sprachst, wäre allerdings wirklich schön in Seattle.

Weitere Frage:
Was wird aus Wilkins?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wilcox würde weggeschickt um diesen Prinzipien gerecht zu werden, aber man plant dann mit Allen, Durant und evtl Lewis? Dazu noch die beiden guards von denen mir in den (leider) wenigen spielen die ich gesehen habe nur Watson als defender aufgefallen ist....
Erscheint mir jetzt nicht ganz schlüssig, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
In welchen Big soll denn die MLE investiert werden, gibt es da Gerüchte? Magloire evtl.?

Wer hat den gesagt, dass man mit Allen oder Lewis plant?
Presti hat keinerlei Namen genannt und nur darauf verwiesen, sich erst einmal ein Bild vom Team machen zu müssen.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man Allen diesen Sommer per Trade wegschickt, sehe ihn aber auf dem Tradeblock.

Das man Lewis unbedingt verlängern wolle hatte Lenny Wilkens immer von sich gegeben, aber der hat nun so gut wie keinen Einfluss mehr, da ihm der Titel des President of Basketball Operations nach 6 Wochen wieder abgenommen wurde.

Durant dürfte wohl nicht der Überverteidiger werden, aber ich glaube, dass er defensiv seinen Mann stehen kann(mit der richtigen Taktik) und da man eben auch Offensivkünstler braucht, wird man um ihn aufbauen. Man muss ihn halt nur mit den richtigen Mitspielern umgeben.

PS: Ich habe keinen Plan in welchen Big man investieren sollte, da man mit Swift, Wilcox, Collison, Petro und Sene ja schon 5 Spieler für 2 Position hat und zudem auch noch zwei Picks am Anfang der 2. Runde besitzt.
Sollte man einen der Jungs traden, dann müsste man sich halt per Trade oder Free Agency umsehen, aber das entscheidet sich frühestens kurz nach dem Draft.

Eigentlich wäre dann Ridnour derjenige welcher gehen müßte, oder?
Acie Law, von dem du im Atlanta Thread sprachst, wäre allerdings wirklich schön in Seattle.

Ja, falls man Law holt, dann wäre es wohl Ridnour, den man wegschicken müsste. Er sollte zudem auch mehr als Watson in einem Trade einbringen. Das einzige Problem bei ihm ist, dass er ein Poisen Pill Player Vertrag ist und die sind recht schwer zu traden.

Weitere Frage:
Was wird aus Wilkins?

Ein Backup eines anderen Teams?
Wir haben ja auch noch Gelabale und Wilkins(wie eigentlich jeder andere, außer der #2 Pick) sollte für den richtigen Preis zu haben sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wer hat den gesagt, dass man mit Allen oder Lewis plant?
Presti hat keinerlei Namen genannt und nur darauf verwiesen, sich erst einmal ein Bild vom Team machen zu müssen.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man Allen diesen Sommer per Trade wegschickt, sehe ihn aber auf dem Tradeblock.

Das man Lewis unbedingt verlängern wolle hatte Lenny Wilkens immer von sich gegeben, aber der hat nun so gut wie keinen Einfluss mehr, da ihm der Titel des President of Basketball Operations nach 6 Wochen wieder abgenommen wurde.

Das mit den Dreien kann ich mir auch nicht recht vorstellen.
Allen auf dem Tradeblock? Möglicherweise, aber sein gigantischer Vertrag im Kontrast zu seinem Alter wird ihn wohl nur in ganz wenigen Konstellationen tradebar machen (verzweifelte Schützensuche oder Geld spielt keine Rolle).
Edit: Trade mit GS für Foyle und Harrington?

Hoffe man bekommt für Lewis was brauchbares wenn man schon einen s+t macht.

Ja, falls man Law holt, dann wäre es wohl Ridnour, den man wegschicken müsste. Er sollte zudem auch mehr als Watson in einem Trade einbringen. Das einzige Problem bei ihm ist, dass er ein Poisen Pill Player Vertrag ist und die sind recht schwer zu traden.

Habe ja schon viel gehört, aber was soll das sein?:confused:


Durant dürfte wohl nicht der Überverteidiger werden, aber ich glaube, dass er defensiv seinen Mann stehen kann(mit der richtigen Taktik) und da man eben auch Offensivkünstler braucht, wird man um ihn aufbauen. Man muss ihn halt nur mit den richtigen Mitspielern umgeben.

Es gibt wohl unangenehmere Aufgaben. Bin mal gespannt, wie viel Durants Mitspieler ausbügeln müssen. Ein Kerl in der Zone der ordentlich was wegkloppt (nicht im Fortson-sinne), wäre sicherlich nicht schlecht.
siehe Edit!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Edit: Trade mit GS für Foyle und Harrington?

Lass ma, was sollen die Sonics mit Harrington? Foyle ist ja dank seiner Defensivintensität allein vom Spielertyp kein uninteressanter - dank seines Alters und Contracts allerdings leider schon!
Für Allen MUSS mehr zurückkommen, zumal Eile weder aus Sonics- noch aus Rays eigener Sicht geboten ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also vorrausgesetzt die Tatsache, dass Lewis dann doch den Abgang macht(ch lass mich gerne davon überzeugen, supafly) und dass Carlisle der neue Coach wird, hätte ich da ne Idee.
Carlisle braucht für sein System auf jeden Fall einen dominanten Big Man. Daher gehe ich davon aus, dass die Sonics für einen traden werden.

Trade 1:

Lewis(S&T) nach Boston für Ratliff+5.Pick

Trade 2:

Wilcox+Sene+Ridnour+future Pick für Gasol


Mit dem 5.Pick tradet man entweder runter auf Acie Law oder schnappt sich Conley je nach Wunsch und macht das Team noch tiefer.


Aufstellung nächste Saison:


PG Law/Watson
SG Allen/Gelabale/Wilkins
SF Durant/Wilkins/Pick durchs downtraden
PF Gasol/Collison
C Swift/Petro

Meinungen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trade 2 ist viel zu wenig für Gasol.

Begründung? Klar es fehlt an Klasse in der Spitze, aber deswegen ist ja auch ein 2008er Pick drin(vielleicht top 3 protected). Man kann Wilcox auch durch Collison austauschen oder Sene durch Swift, je nach belieben.

Man bräuchte Lewis auch nicht nach Boston verklappen, sondern zu nem anderen Team für Pick 10-15 um Law zu draften, oder man behält Ridnour und tradet eben Pick 5 mit Sene und Wilcox nach Memphis für Gasol. Alles Varianten die auch gehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich hoffe zunächst einmal nicht, das Rick Carlisle unser neuer Head Coach wird.

Diesen wer zuerst 80 Punkte macht gewinnt Basketball mag ich überhaupt nicht.

Zudem meinte Sam Presti ja, dass die wichtigste Eigenschaft des neuen Head Coach das Kommunizieren wäre und da hat Carlisle ja immer wieder Probleme, da er gerne mal Stunk mit seinen Spielern hat, da er ihnen seine Entscheidungen nicht sehr oft begründet.

Gasol wäre zwar nett in Seattle, aber ich glaube eher nicht das er in die Emerald City kommt, da er nicht wirklich ins Profil passt. Man will ein Team das um Defensive und Rebounding aufgebaut ist.
Gasol ist eher ein reiner Offensivspieler und da man in Kevin Durant schon einen Spieler hat, der wohl eher kein Top Verteidiger sein wird, macht es keinen Sinn, einen weiteren durchschnittlichen Verteidiger ins Team zu holen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gasol ist eher ein reiner Offensivspieler

Veto! Ganz klares Veto! Ich weiss ja nicht wo du das Gerücht her hast, aber da liegste voll daneben! Gasol ist ein absolut geiler Allrounder. Ich schätze seine Defense mit am besten aller PF's der Liga ein. Gasol würde prima zu Carlisle's System passen. Einer der ganz weniger Big Man die sowohl offensiv als auch defensiv top sind.


P.S. ich würde mir auch keinen Coach Rick Carlisle in Seattle wünschen. Eher sowas wie Dwayne Casey, zumal der eh der heinliche Mastermind in der McMillan-Era war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Veto! Ganz klares Veto! Ich weiss ja nicht wo du das Gerücht her hast, aber da liegste voll daneben! Gasol ist ein absolut geiler Allrounder. Ich schätze seine Defense mit am besten aller PF's der Liga ein. Gasol würde prima zu Carlisle's System passen. Einer der ganz weniger Big Man die sowohl offensiv als auch defensiv top sind.

Hmmm.....irgendwie habe ich es immer erlebt, dass er hinten genauso viel abgegeben hat, wie er vorne verzeichnen konnte.
Zudem habe ich noch nie einen Power Forward oder Center sagen hören, das man nicht gerne gegen Gasol spielt, da dieser gut verteidigt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
P.S. ich würde mir auch keinen Coach Rick Carlisle in Seattle wünschen. Eher sowas wie Dwayne Casey, zumal der eh der heinliche Mastermind in der McMillan-Era war.
Das muss doch lange nichts heißen. Ähnliches hat man schließlich auch von Bob Weiss behauptet...

Fänds aber nicht verkehrt, endlich mal zu versuchen, nen vernünftigen Big Man nach Seattle zu lotsen.
Dieses allerdings mit nem S&T für Lewis zu schaffen, wird nicht leicht, da (Shard in allen Ehren, aber) es allgemein kaum Teams gibt, die auf der 3 nicht wenigstens überdurchschnittlich besetzt sind.

Die Grizzlies haben immerhin auch Roy, Miller, Jones und Kinsey, die Lewis' Position spielen können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bitte helft.:confused:

Poison Pill heisst einfach, dass Ridnour seinen Rookie-Contract verlängert hat. Nun zählt bei einem Trade nicht mehr sein aktuelles Gehalt, sondern das durchschnittliche Gehalt bis zum Vertragsende. Das macht aber bei Ridnour keinen Unterschied, da er ab der nächsten Saison $6.5 Mio. kassiert, was auch sein Gehalt für die 2 darauffolgenden Jahre sein wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.284
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Ridnour getradet wird, dann wird er für Seattle in Höhe seines alten Vertrags berechnet und für das andere Team in Höhe seines neuen Vertrags berechnet.

Beispiel:

Sonics traden:

Ridnour 2,4

Celtics erhalten:

Ridnour 6,5

Die Poison Pill erlischt allerdings am 1.7. weil an diesem Tag der Vertrag von Ridnour in Kraft treten müsste.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn Ridnour getradet wird, dann wird er für Seattle in Höhe seines alten Vertrags berechnet und für das andere Team in Höhe seines neuen Vertrags berechnet.

Beispiel:

Sonics traden:

Ridnour 2,4

Celtics erhalten:

Ridnour 6,5

Die Poison Pill erlischt allerdings am 1.7. weil an diesem Tag der Vertrag von Ridnour in Kraft treten müsste.

Poison Pill heisst einfach, dass Ridnour seinen Rookie-Contract verlängert hat. Nun zählt bei einem Trade nicht mehr sein aktuelles Gehalt, sondern das durchschnittliche Gehalt bis zum Vertragsende. Das macht aber bei Ridnour keinen Unterschied, da er ab der nächsten Saison $6.5 Mio. kassiert, was auch sein Gehalt für die 2 darauffolgenden Jahre sein wird.


Habt Dank!:thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Jungs von der Supersonicsoul haben sich mal wieder selbst übertroffen.
Dieses mal mit einer Postkarte von Greg Popovich an Ex-Sonics und Spurs Coach Bob Hill. :D

http://www.supersonicsoul.com/uploaded_images/postcard-741822.GIF

Ich glaube Bob's Kopf ist kurz nach der Draft Lottery explodiert, als die Sonics den 2. Draft Pick bekamen und Bob zum 2. mal dabei half(Er war auch 1996/1997 Head Coach der Spurs, als diese abkackten, ihn entließen und dann den 1. Pick gewannen) einer Franchise einen Franchise Spieler zu bescheren. Weniger schön für ihn dabei war, dass er beides mal nie die Chance hatte, diesen Spieler auch zu trainieren. :laugh2:

PS: Wie es aussieht wird Sam Presti nach Cleveland reisen, um sich mit Spurs Assistant PJ Carlesimo über die Position des Head Coach zu unterhalten.

NBA Finals notebook: Carlesimo expected to meet with Sonics
 

J-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Zwischen Flensburg und Garmisch
wirklich Durant?

Steht es jetzt eigentlich fest dass Portland wirklich Oden draftet und nicht Durant.
Was passiert,wenn die Sonics plötzlich ohne Durant sondern mit Oden da stehen? Ich habe auch schon mal gelesen dass die Blazers nämlich noch einen SF suchen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Steht es jetzt eigentlich fest dass Portland wirklich Oden draftet und nicht Durant.
Was passiert,wenn die Sonics plötzlich ohne Durant sondern mit Oden da stehen? Ich habe auch schon mal gelesen dass die Blazers nämlich noch einen SF suchen
Das wurde inzwischen hier im Forum schon tausendmal durchgekaut. Die Blazers nehmen Oden (oder sie sind geistig umnachtet), daran gibt es keinen Zweifel. Einen SF findet man auf dem Markt leichter als ein Ausnahmetalent auf Center und letzterer hat in der Regel auch mehr Einfluss auf die Zukunft eines Teams.
 
Oben