Silly season oder: Fahrerkarussell 2007


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Deslizer schrieb:
Der Ralf Schumacher hat früher auch mal seinen Mund aufgemacht.
Wenn ich mich aber recht erinnere, wurde bei RTL auch mal drüber berichtet, dass das seinem damaligen Team nicht sonderlich schmeckte, weswegen ihm Willie Weber wohl auf ein Rethorik-Seminar oder so geschickt hat.
Seitdem dreht und windet er sich in Interviews, während sein Bruder mittlerweile nicht mehr ganz so häufig Worte wie "prinzipiell" und "generell" einwirft.
Ja klar, der Ralf hat sich nicht immer loyal zu seinem Team verhalten. Mit einem Rethorik-Seminar hat das aber nur am Rand was zu tun. Der Ralf kann/konnte sich schon immer anständig ausdrücken und braucht auch nicht halbe Stunde bis er die Sätze im Kopf sortiert hat .... der Bruder lässt grüssen. ;) Der Mischael ist einfach ein Schleimer ohne Ende, gegenüber Team, FIA, RTL, Eccelstone .... einfach allen die was zu sagen. Hockenheim war ja genial, da soll er zum Bernie gegangen sein um zu erörtern, wieso es in Deutschland (Hockenheim) einen Zuschauerschwund gegeben hat. :laugh2: :idiot: Selbstkritik ist im sowieso fremd, das macht ihn für mich zumindest nicht gerade sympathisch.

Kann auch sein, dass der Rosberg bald auf irgendein Seminar geschickt wird um ein aalglatter Schwiegermutter-Liebling zu werden.
Sicher nicht nötig, es geht da nur drum ob man sich kritisch dem Team gegenüber äussert. Jeder Fahrer muss einfach einsehen, dass er nur ein Teil des Teams ist und mehrere 100 Personen sich für ihn den Arsch aufreissen. Wenn er das nicht kapiert, dann gibts Probleme.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Mr. Orange schrieb:
Kurz zu Villeneuve:
Ich glaube nicht, dass ihm BMW übel genommen hat, dass er sich angeblich nach Alternativen umsieht. Villeneuve hat wiederholt geäußertt, dass er eigentlich gern bei BMW bleiben wollte
Villeneuve hat die Sache mit der NASCAR erst kurz nach Hockenheim durchsickern lassen. Was für ein Zufall. Einen Tag später hatte er "Kopfschmerzen". :licht:
GitcheGumme schrieb:
Ein Störenfried weniger.
2 Crash-Fahrer in der NASCAR. Das wird ja spannend. Da freue ich mich schon. Weiß einer, wer NASCAR überträgt? NASN?
Wo Villeneuve jemals viele Crashs abgeliefert haben soll, ist mir ein Rätsel. Du sprichst sicherlich auf Jerez 1997 und deine Verzerrung der damaligen Ereignisse an...:crazy:
Deslizer schrieb:
Montoya hingegen war einfach mal der Sündenbock für die deutsche Presse, die da doch einiges schlimmer dargestellt hat, als es überhaupt war. Wenn in China n Sack Reis umfällt, schaut die Bild-Zeitung als erstes ob Montoya gegen gefahren ist.
Sehr gut! Es trifft es aber auch sehr gut. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit.

Ich sage nur Mauer in Montreal. ;)
Außerdem hat der böse böse Jak doch den guten guten Schumi immer abgeschossen.


@ Allen: Geh dich mal so richtig ausflennen. Aber nicht hier im Forum bitte.
Alter Schumi-Hater! :kotz:

EDIT: Dein Schumi-Hass ist ja nicht mehr auszuhalten, vor allem dann noch mit solchen Halbwahrheiten zu kommen. tztz.
OK, ich sollte da ganz ruhig mit meinem Jak-Hass sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GitcheGumme schrieb:
Ich sage nur Mauer in Montreal. ;)


Ist das nicht die Mauer (Champions-wall) in der sich auch ein gewisser M. Schumacher verewigt hat?:saint:


Allen schrieb:
Auf der anderen Seite bin ich um jeden alten Fahrer froh, der das Feld verlässt. Für mich ist die Generation von Fahrern primär durch Ausreden aufgefallen, ja man kann nicht überholen, ich kann dies nicht, ich kann das nicht, die Autos sind zu schräg, die Autos sind zu grad ... alle raus und die schnellen hungrigen neuen Fahrer rein, dann gibts auch wieder ne spannendere Formel1.


Aber gerade Villeneuve war ja immer einer der für ein Überholspektakel gut war. Echt schade das seine F1-Karriere jetzt beendet ist. Ein weiterer Charakterkopf verlässt die Formel1 und zurück bleiben nichtssagende Langweiler.:(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Außerdem hat der böse böse Jak doch den guten guten Schumi immer abgeschossen.
Ja, wo denn? Die einzige Kollision zwischen den beiden war in Jerez 1997 und dafür bekam MSC die Schuld zugesprochen.
Dein Schumi-Hass ist ja nicht mehr auszuhalten, vor allem dann noch mit solchen Halbwahrheiten zu kommen. tztz.
Wenn hier einer Halbwahrheiten verbreitet, und das allerhöchstens, dann bin das nicht ich...:gitche:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ist das nicht die Mauer (Champions-wall) in der sich auch ein gewisser M. Schumacher verewigt hat?:saint:
Richtig! In Montreal hat er auch Frentzen von der Strecke gedrängt. Aber sowas hat den Rotkappenmob noch nie gross gejuckt. "That's racing".
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Schumacher was leading before he slid off the track, leaving a gap on the inside. Hill tried to dive through it, but the German drove across his path. The Benetton and the Williams collided, both men were out of the race, and Schumacher won his first world championship.

d_pic_d_schu3.jpg


:D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wie man auf dem Forto ganz klar sieht war Schumi vorne, und nicht wie immer behauptet wird Hill :belehr:

Der Dödel Hill konnte einfach nicht ein paar Kurven abwarten um dann locker an Schumi vorbeizufahren :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das auf dem Foto sieht für mich ganz klar so aus, als würde Hill eine Harakiri Aktion versuchen und innen in der Kúrve durchkommen wollen. Verstehe nicht, wie da immer behauptet wird, Schumacher hätte Hill den Weg versperrt. Die Bilder ssagen ganz klar was anderes. Aber auch bei anderen heißen Manövern wird ja immer Schumacher die Schuld gegeben. :rolleyes:

Das ist aber nicht mal das Thema.

War jetzt aber ein gutes beispiel für karmakaze für Halbwahrheiten. u.a. auch die Reifen, das mörderische Fahren etc.

Ja die Champions-Wall hat auch schon Schumacher heimgesucht, wenn ich mich nicht irre 1996.

Wann er mal Frentzen abgedrängt haben soll, daran kann ich mich nicht erinnern. :skepsis:

Aber ich erinnere mich noch an den Wurz-Überschlag. Das Bild ging um die Welt und hat schon Kult-Status auf der Strecke. Hat das noch mal jemand? Ich hatte es mal als Poster. :D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
GitcheGumme schrieb:
Das auf dem Foto sieht für mich ganz klar so aus, als würde Hill eine Harakiri Aktion versuchen und innen in der Kúrve durchkommen wollen. Verstehe nicht, wie da immer behauptet wird, Schumacher hätte Hill den Weg versperrt. Die Bilder ssagen ganz klar was anderes. Aber auch bei anderen heißen Manövern wird ja immer Schumacher die Schuld gegeben. :rolleyes:

Das ist aber nicht mal das Thema.

War jetzt aber ein gutes beispiel für karmakaze für Halbwahrheiten. u.a. auch die Reifen, das mörderische Fahren etc.

Ja die Champions-Wall hat auch schon Schumacher heimgesucht, wenn ich mich nicht irre 1996.

Wann er mal Frentzen abgedrängt haben soll, daran kann ich mich nicht erinnern. :skepsis:

Aber ich erinnere mich noch an den Wurz-Überschlag. Das Bild ging um die Welt und hat schon Kult-Status auf der Strecke. Hat das noch mal jemand? Ich hatte es mal als Poster. :D


Doch das stimmt.
Schumi kam aus der Box sah den im toten Winkel :crazy: ankommenden Frentzen nicht und hat ihn dann sanft auf den Rasen geschubst. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Toter Winkel, des Rätsels Lösung. Wo sollte einem Schumacher da eine Schuld gegeben werden? :rolleyes:

War das nicht sogar dasselbe Rennen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
mit montoya, villeneuve und klien sind damit die letzten 3 fahrer draußen, wegen denen ich noch ab und zu f1 gesehen habe :cry: montoya und villeneuve schon immer meine lieblingsfahrer, dazu noch eben ein wenig patriotismus bei klien. sehr schade, dass die 3 weg sind.

und mal abseits der schätzungsweise 713583. schumacher diskussion: was passiert eigentlich mit massa, wenn schumacher verlängert und räikkönen kommt ?? ist der dann raus ? ein anderes cockpit ist ja nicht mehr wirklich frei, da renault und mclaren wohl andere optionen in der hand haben (kovalainen bzw. de la rosa, hamilton, paffett). außer er heuert bei midland an :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Die Tatsache, dass der aus der Box kommende Schumacher aber langsamer war als Frentzen auf der Star-Ziel-Geraden lässt den toten Winkel aber ziemlich groß werden, wenn es wirklich daran gelegen haben soll.
So könnte man argumentieren, dass Liuzzi in Räikönnens totem Winkel gewesen ist. :laugh2:

Psycho Dad schrieb:
Wie man auf dem Forto ganz klar sieht war Schumi vorne, und nicht wie immer behauptet wird Hill :belehr:

Der Dödel Hill konnte einfach nicht ein paar Kurven abwarten um dann locker an Schumi vorbeizufahren :laugh2:
Dass jemals behauptet wurde, dass Hill in der Kurve vorne war ist mir total neu.
Hill wusste ja garnicht genau was Schumacher angestellt hatte. Als er Schumacher wieder sah (siehe Hills Kamera am Auto) war dieser vom Gras gekommen ... es sah also nur nach nem kleinen Ausritt aus.
Dass Schumacher mit der Wand kollidierte und sich womöglich den Wagen beschädigte war Hill sicher nicht bekannt. Ebenso weiß ich auch nicht ob Schumacher sich überhaupt was beschädigt hatte.
Also ist es fraglich, ob Hill ein paar Kurven später hätte "locker dran vorbeifahren" können.
Hätte Hill zurück gesteckt und Schumacher vor gelassen, so hätte er ihn anschließend vielleicht nicht schnappen können (und wär auch nicht Weltmeister geworden).

Und der Unfall? Naja, ne Harakiri-Aktion von Hill war das nicht unbedingt. Ich fand es war durchaus berechtigt es zu versuchen. Schumacher war in dem Moment warscheinlich sowieso leicht dem Herzkasper nahe und zog nach innen, ohne genau zu wissen was um ihm herum passierte.

Und während Schumi vor der Tribüne heulte schleppte sich Hill mit kaputter Spurstange in die Box ...
Ich weiß nicht mal wie schnell er damit noch hätte fahren können ... so langsam war er damit auf seiner letzten Runde da garnicht.
Die beiden hatten nen guten Vorsprung.

Naja, als Schumacher mal im verregneten Spa dem Coulthard hinten rein gekracht ist, hätte er vielleicht auch noch das Rennen auf drei Reifen zu Ende bringen können um Punkte zu holen ... wobei ihn die Rennkomissare wahrscheinlich eher aus dem Rennen genommen hätten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das hat mich damals verwundert, daß er als Dreirad nicht weiterfuhr. :D

Aber erinnerte doch stark an den Räikönnen Crash heuer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
youtube hat da nette Bilder.

Der "Adelaide-Unfall":
http://www.youtube.com/watch?v=p5H0w-pEe90

Highlights von 94 (mit Inboard von Hill):
http://www.youtube.com/watch?v=93cFvmafnZ4

Ich denke mal ich hätte es an Hills Stelle auch versucht an Schumacher in dem Moment vorbei zu gehen. Schumacher mache ich da aber keinen Vorwurf. Der war in dem Moment vielleicht einfach zu aufgeregt um zu merken, dass Hill neben ihm ist.

Gelungenes Überhol-Manöver von Schumacher an Hill in Estoril 95. Mutig, aber auch glücklich ... eher was aus dem Bereich Harakiri:
http://www.youtube.com/watch?v=aqWjGP8EZsY


Tjoa ... das Fahren damals sah doch anders aus. Die Abstände waren zwar am Ende der Rennen meist wesentlich größer, aber dafür konnten die Autos hintereinander fahren...

Hier z.B. ein Video von Silverstone 93, als Hill und Schumacher an Senna vorbei ziehen, welcher auf den Geraden verdammt viel langsamer war:
http://www.youtube.com/watch?v=IXXWp5IdhvI
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Zusammenschnitt von 94 ist gut.
Was war denn das für ein massencrash? war das Schumacher, der über den McLaren gefolgen ist?

Schumacher kann man keinen Vorwurf machen. Hill war nach Auswertung der kamera-Bilder im toten Winkel Schumachers. Außerdem war er klar vorne. Hill hätte in dem Fall zurückstecken müssen. War aber richtig es zu versuchen.

karmakaze würde jetzt sagen: Hätte Hill zurückgesteckt, wäre er nicht ausgeschieden. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Nein, das in dem Benetton damals war glaube ich Verstappen. Im Jordan daneben war glaube ich Barrichello ... vielleicht auch Irvine, bin mir nicht sicher. Und in dem McLaren saß Brundle.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
1994 Adelaide kann man Schumacher keinen Vorwurf machen. Die Kollision ist nicht mit 1997 Jerez zu vergleichen (GG überlesen :clown: )
Damon sagte auch im Nachhinein, dass die Lücke viel zu klein war, um da vorbeizukommen und machte sich Vorwürfe, nicht ein paar Kurven abgewartet zu haben.

zur Kollision Montreal 1998 mit Frentzen: toter Winkel hin und her, das kann man nicht als Argument heranziehen, da bei der Boxenausfahrt an der Ampel gelbes Licht geblinkt wird, wenn ein Fahrzeug von hinten kommt. Schumacher ist bei der Situation ohne jede Not nach außen (er hätte locker innen weiterfahren können) gezogen und hat daher Frentzen aus dem Rennen geworfen. Deswegen gab es auch dann später zu Recht die Stop-and-Go Strafe, denn was Schumacher da gemacht hat, war grob fahrlässig und hätte auch einen gefährlichen Auffahrunfall verursachen können.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Adelaide ist deshalb ne Sauerei, weil der Schumacher vorher in die Mauer gefahren ist und mit beschädigter Radaufhängung im Zweikampf sowieso keine Chance mehr auf den Titel gehabt hatte.

Wenn man den Unfall ohne den vorherigen Mauerkuss anschaut, ist das nix Besonderes ... ist sicher x-mal vorgekommen. Aber man muss ja eine Situation immer im Kontext sehen. Von jedem anderen Fahrer würde man erwarten, dass er nachdem er versagt hat (in die Mauer gefahren ist), die Ideallinie freilässt. Aber was macht er, er lässt bewusst das Loch offen und als er sieht dass der Hill innen durchziehen wird, knallt er die Türe zu.

Einfach ne unfaire Sau, sorry aber der Typ geht über Leichen.
 
Oben