Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fährt Leverkusen gezielt ne Anti HSV-Schiene? :clown:

Son, Calhanoglu, Öztunali, wohl Tah, jetzt Gregoritsch... Dass Leverkusen da Interesse haben soll ist jedenfalls ein Zeichen dafür, dass es ein Spieler gewesen wäre, der den HSV hätte weiterbringen können denn das Scouting bei den Pillen ist eigentlich generell ziemlich hervorragend.

Glaube nicht, dass Gregoritsch dem HSV kurzfristig großartig weiterhelfen könnte. Ist schon noch ein bißchen hektisch, die Übersicht fehlt noch und Defensivarbeit ist auch noch ausbaufähig, aber in dem einen Jahr in Bochum hat er schon einen großen Schritt zu seiner Zeit bei St. Pauli gemacht. Ein weiteres Jahr Stammkraft würde ihm definitiv guttun. Beim HSV wäre er wohl momentan aber eher Ergänzungsspieler. Die Kohle scheint beim HSV auch nicht mehr so locker zu sitzen und da würde ich mir überlegen, ob ich die 2,5 Mille nicht anderweitig investieren würde. Klar, wenn man wie Bayer ein Jahr warten kann, dann kann man das bedenkenlos machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verdammt, die Engländer mit ihrer Kohle schnappen sich auch die besten Filetstücke der Bundesliga...:cry:

Sandro Wagner steht angeblich vor dem Wechsel auf die Insel - Interesse besteht bei einigen Zweitligisten. Darmstadt soll auch noch in der Verlosung sein, aber ein Mann von der Klasse eines Sandro Wagners dürfte für den Neubundesligisten utopisch sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sandro Wagner steht angeblich vor dem Wechsel auf die Insel - Interesse besteht bei einigen Zweitligisten. Darmstadt soll auch noch in der Verlosung sein, aber ein Mann von der Klasse eines Sandro Wagners dürfte für den Neubundesligisten utopisch sein.

giphy.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Baba angeblich auf dem Sprung zur Roma - allerdings mit Vorsicht zu genießen, da mal wieder von Di Marzio kommuniziert - der außerdem ein Gehalt von 1,5 Mio. nennt. Selbst wenn das netto-Zahlen sind (wovon man ja ausgehen müsste), ob man damit einen (medial) gefragten Spieler wie Baba nach Italien locken kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Baba angeblich auf dem Sprung zur Roma - allerdings mit Vorsicht zu genießen, da mal wieder von Di Marzio kommuniziert - der außerdem ein Gehalt von 1,5 Mio. nennt. Selbst wenn das netto-Zahlen sind (wovon man ja ausgehen müsste), ob man damit einen (medial) gefragten Spieler wie Baba nach Italien locken kann?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Baba nach Rom gehen sollte. Der bekommt doch bessere Angebote von Vereinen mit besseren Standing.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Der Transfer von Trapp zu Paris ist perfekt. Finde ich hochinteressant, es ist ja generell in den letzten Jahren eher ungewöhnlich, dass ein deutscher Spieler nach Frankreich wechselt. Wie ist es denn eigentlich bei PSG bzgl Sirigu? Gibts da Wechselgerüchte? Denn so kann sich Trapp ja auch auf keinen Fall sicher sein, in Paris Stammkeeper zu werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Bobby Wood wechselt zu Union Berlin

Also doch nichts mit Bundesliga beim VFB oder ähnlichen Teams, keine Ahnung ob er sich da jetzt verzockt hat, oder sich selber diesen Sprung noch nicht zu traut. Auf jeden Fall eine interessante Wendung, der wollte wohl wirklich einfach nur weg... Mal schauen was er jetzt in Berlin auf den Rasen bringt, Talent ist ja durchaus vorhanden beim Ami. Aber ich denke eins ist jetzt schon sicher, egal wie ******e er für Berlin spielt, uns wird er dieses Jahr zwei Buden einschenken, alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Bei der Ablösesumme kann ich mir vorstellen, dass das ganze 7 stellig wird. Angeblich war Union zwar bereit 1,5mio für Polter hinzulegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt direkt in Wood investiert wurde, dafür hat er trotz der Leistungen mit der Nationalelf einfach zu wenig gezeigt bis jetzt und wir hatten auch nicht zwingend die Argumente auf unserer Seite bei den Verhandlungen.



Außerdem wechselt noch Aosman zu Dynamo Dresden


Noch kurioser, als der Wood Wechsel. Auch Aosman hatte angeblich Angebote aus Liga 1, bevor er bei uns jetzt zwei Wochen oder so beim Probetraining teilgenommen hat. Muss durchaus gute Momente gehabt haben und viele Fans haben sich im Grunde von Anfang an für Vertrag für ihn ausgesprochen. Fröhling hätte ihn angeblich auch gerne gehabt, aber jetzt hat man ihn so lange hingehalten, dass er am Ende lieber in Liga 3 wechselt. Klingt wieder mal nach fantastischer Arbeit. Eigentlich sollte der Kader Ende dieser Woche stehen, bis jetzt gab es genau einen neuen und bei dem ist auch mehr als fraglich, ob der irgend einen Unterschied ausmachen wird...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
und bis heute ist es ein running gag in Frankfurt, wo denn die Detari Millionen geblieben sind...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trapp zu PSG ist durch und laut Handelsblatt, die Blanc zitieren, soll er dort als Nummer 1 starten.

Was ich im Rahmen des Transfers gelesen habe und was mich sehr gewundert hat: Damit ist Trapp jetzt Rekordtransfer der Eintracht (weniger verwunderlich) nach Lajos Detari, der 1988 knapp 9 Millionen Euro einbrachte. Und das aus Griechenland. Krass, dachte gar nicht, dass es damals überhaupt Transfers von Bundesligisten in dieser Größenordnung gab...

Sicher, dass es Euro sind? 18 Mio Mark waren 1988 schon eine ganze Menge Geld im Fußballgeschäft. :eek:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Sicher, dass es Euro sind? 18 Mio Mark waren 1988 schon eine ganze Menge Geld im Fußballgeschäft. :eek:


http://www.transfermarkt.de/transfe...spielerposition_id=&altersklasse=&leihe=&w_s=

Waren wirklich Euro und der Transfer war auch ganz klar der Rekordtransfer in diesem Transferfenster. 8,7 warens um genau zu sein für Detari, dahinter dann Gascoigne der zu Totteham für 5,2mio€ gewechselt ist.
Dürfte der 2. teuerste Transfer aller Zeiten zu diesem Zeitpunkt gewesen sein, nur Maradonna zu Neapel war teurer.
Hat aber nicht lange gehalten, gab dann fast in jedem Jahr teurere Transfers und ab 92/93 sind wohl zweistellige Millionenbeträge mehr oder weniger Alltag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lajos Detari war aber auch ein extrem geiler Kicker. Damals einer meiner absoluten Lieblingsspieler (abgesehen von Fortunen ;)). Aber er war halt auch ein schlampiges Genie und nie und nimmer so eine wahnwitzige Ablöse wert.
Es sei denn, die Griechen rechneten schon damals nach dem Prinzip: "Was ich gar nicht erst bezahle, kommt vergleichsweise günstig". ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicher, dass es Euro sind? 18 Mio Mark waren 1988 schon eine ganze Menge Geld im Fußballgeschäft. :eek:

Danke, ich kann lesen. Und da ich es erst auch nicht glauben konnte habe ich mir natürlich mehrere Quellen gesucht. Selbst knapp 9 Millionen Mark wären ja sehr viel gewesen, Euro sind so krass, dass ich es halt hier mal als kleine Anekdote posten wollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Selbst knapp 9 Millionen Mark wären ja sehr viel gewesen, Euro sind so krass, dass ich es halt hier mal als kleine Anekdote posten wollte.

Zurecht. War auch keine Kritik von meiner Seite, ich wollte nur nochmal fragen.

Dazu kommt ja noch, ich weiß nicht wie es den anderen Nicht-Frankfurtern geht, aber ich habe noch nie von ihm gehört gehabt. Dass TheGegen ihn kennt wundert mich nicht, aber er hatte jetzt keinen großen Einfluss auf den internationalen Fußball...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gekannt habe ich ihn (Hörensagen da zu jung) aber diese Höhe der Ablöse war mir neu.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Detari hat m.E. zwar nur eine Saison für die Eintracht gespielt, aber was er da gezeigt hatte war genial.
Zu seiner Zeit einer der besten Mittelfeldspieler weltweit.
Die Ablösesumme entspricht völlig seinem damaligen Leistungsniveau.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, Ungarn gehörte zu der Zeit nicht (mehr) zu den Top-Nationalmannschaften, von daher zeigte er sein Können hierzulande quasi nur eine Saison lang, nämlich der einzigen bei der Frankfurter Eintracht. Bei der WM 1986 gab es für Ungarn in der Vorrunde 2 Klatschen (0:6 gegen die UdSSR, 0:3 gegen Frankreich) und nur 1 Sieg gegen Kanada.
Was er in Frankfurt zeigte, war super: geniale Pässe, Freistoßgeschnippel, Torschüsse. Doch, wie erwähnt: er war halt schlampig. Genial, wenn es lief aber keiner, der sich reinkniete oder über Willen erzwang, wenn das Spiel an ihm vorbei lief.
In seiner einzigen Bundesligasaison (mitsamt DFB-Pokalsieg) war er einer der überragenden Spieler der Liga.

PS: Detari gehörte zu der Sorte Spielmacher, für die galt: "Freistoß = Elfmeter". Er war immens gefährlich in der Nähe des Sechzehners, entweder über seinen rechten Bums, ein Solo oder einem Zuckerpass. Hatte nun einmal die zeittypischen Allüren: Kunstpausen, Phlegma.
Doch das galt nicht nur für ihn, sondern für viele Künstler-Zehner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben