Tomasz Adamek vs Thomas Ulrich


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So sieht die Realität aber nunmal nicht aus. Es gibt noch immer genug Weltmeister oder generell Boxer, die alles andere als am Anfang ihrer Karriere stehen und an Trainingsbedingungen nehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber die Boxnation ARD/ZDF kann sich sowas scheinbar nicht vorstellen. Da hat alles blitzblank und keimfrei zu strahlen.

Ich weiß nicht, wer es schrieb, aber immer alles zu bekommen, was man will, macht nicht hart - jedoch sich einzuordnen und dennoch zu "funktionieren".

Allerdings will mir nicht einleuchten, was das alles mit Thomas Ulrich zu tun hat. Er hat sich die Vorbereitung so gewünscht, äußert sich jetzt glücklich damit, also wo ist das Problem? Der traniert im Zelt, lebt aber nicht da. Alles, was er zum Trainieren braucht, kann herangeschafft werden. Dazu gibt es das Hotel in der Nähe. Wenn ihm dieser abgegrenzte Trainingsbreich im Zelt hilft, sich zu konzentrieren, hat es seinen Zweck doch erfüllt. Und nicht immer ist die Vorbereitung (allein) ausschlaggebend für einen Kampfausgang.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
So sieht die Realität aber nunmal nicht aus. Es gibt noch immer genug Weltmeister oder generell Boxer, die alles andere als am Anfang ihrer Karriere stehen und an Trainingsbedingungen nehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber die Boxnation ARD/ZDF kann sich sowas scheinbar nicht vorstellen. Da hat alles blitzblank und keimfrei zu strahlen.

Ich weiß nicht, wer es schrieb, aber immer alles zu bekommen, was man will, macht nicht hart - jedoch sich einzuordnen und dennoch zu "funktionieren".

Allerdings will mir nicht einleuchten, was das alles mit Thomas Ulrich zu tun hat. Er hat sich die Vorbereitung so gewünscht, äußert sich jetzt glücklich damit, also wo ist das Problem? Der traniert im Zelt, lebt aber nicht da. Alles, was er zum Trainieren braucht, kann herangeschafft werden. Dazu gibt es das Hotel in der Nähe. Wenn ihm dieser abgegrenzte Trainingsbreich im Zelt hilft, sich zu konzentrieren, hat es seinen Zweck doch erfüllt. Und nicht immer ist die Vorbereitung (allein) ausschlaggebend für einen Kampfausgang.

Wenn Thomas Ulrich es so will ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings denke ich mal, Herr Ulrich wollte alleine trainieren und da ist das Zelt dann eher eine Notlösung, die eben für mich unprofessionell ist.

Für mich kommt es so rüber, dass sobald ein Boxer eben seine Trainingsbedingungen umgesetzt haben möchte, er gleich kritisiert wird. Es geht hier auch um das Recht eines Sportlers der Mitbestimmung und Eigenverantwortung. Und da ist in Deutschland eben auch das Problem, dass die Trainer an die Promoter gebunden sind.

Dass in anderen Ländern, gerade was den Amateuerbereich angeht, wesentlich schlechtere Trainingsbedingungen vorhanden sind, die Leistung auch nicht adäquat zu diesen Bedingungen verlaufen muss, darum geht es hier nicht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Wenn Thomas Ulrich es so will ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings denke ich mal, Herr Ulrich wollte alleine trainieren und da ist das Zelt dann eher eine Notlösung, die eben für mich unprofessionell ist.

Für mich kommt es so rüber, dass sobald ein Boxer eben seine Trainingsbedingungen umgesetzt haben möchte, er gleich kritisiert wird. Es geht hier auch um das Recht eines Sportlers der Mitbestimmung und Eigenverantwortung. Und da ist in Deutschland eben auch das Problem, dass die Trainer an die Promoter gebunden sind.

Dass in anderen Ländern, gerade was den Amateuerbereich angeht, wesentlich schlechtere Trainingsbedingungen vorhanden sind, die Leistung auch nicht adäquat zu diesen Bedingungen verlaufen muss, darum geht es hier nicht.

Jisilein, du schreibst hier wieder einen Schmarrn zusammen, das ist kaum noch zu ertragen. Woher willst du denn wissen, was wirklich Sache ist? Hast du kurzerhand den Ullrich kontaktiert? Wenn er alleine trainieren will, dann trainiert er eben alleine. Wo ist das Problem? Vielleicht ist das Zelt ja tatsächlich eine Notlösung, aber was erwartest du denn von UBP? Sollen die kurzerhand ein neues Gym aus dem Boden stampfen, damit es der Thomas ja auch warm hat und auch sein Hamster sich wohlfühlt?


@Pillchen

:laugh2: Vielleicht stellt sich ja auch der alte Mann als Anwalt zur Verfügung :licht:
 
F

Francois

Guest
Du hast dir da wirklich den falschen Boxer als Exempel ausgesucht. Ulrich wurde nun schon genug Zucker in den Arsch geblasen.

Der soll machen was er will, aber das auch noch UBP vorzuwerfen ist etwas merkwürdig. Du kannst davon ausgehen dass das Hotel in dem Ulrich wohnt keins der schlechteren Sorte ist. Habe im Netz dazu ein zwei Bilder gesehen.

Auf mich hat es eher den Eindruck einer Schickimicki Vorbereitung gemacht, mit Luxushotel daneben. Deshalb dachte ich auch dass das nur ein Marketinggag ist.
Ich könnte mir in so einer Umgebung zumindest nicht die notwendige Härte holen, aber ich bin auch nicht Ulrich. ;)

Solange er den Kampf nicht absagt ist doch alles in Ordnung.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Wenn Thomas Ulrich es so will ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings denke ich mal, Herr Ulrich wollte alleine trainieren und da ist das Zelt dann eher eine Notlösung, die eben für mich unprofessionell ist.

Für mich kommt es so rüber, dass sobald ein Boxer eben seine Trainingsbedingungen umgesetzt haben möchte, er gleich kritisiert wird. Es geht hier auch um das Recht eines Sportlers der Mitbestimmung und Eigenverantwortung. Und da ist in Deutschland eben auch das Problem, dass die Trainer an die Promoter gebunden sind.

Das ist alles reine Interpretation deinerseits. Fakten oder Aussagen dazu hast Du keine. Wenn Ulrich mit dieser "Notlösung" zufrieden ist, weiß ich nicht, woher Du die Überzeugung nimmst, sie wäre eine Abstufung ihm gegenüber, weil er gewagt hat, Wünsche zu seinen Trainingsbedingungen zu äußern. Wie gesagt, alles Interpretation deinerseits, damit es ins gewünschte Bild passt.

Dass in anderen Ländern, gerade was den Amateuerbereich angeht, wesentlich schlechtere Trainingsbedingungen vorhanden sind, die Leistung auch nicht adäquat zu diesen Bedingungen verlaufen muss, darum geht es hier nicht.

Nein, es geht eben nicht um Amateure, sondern langjährige und durchaus auch erfolgreiche Profis mit Titeln. Den Zusammenhang willst Du offensichtlich nicht verstehen. Dennoch geht es eben genau darum, dass Boxer ohne ideale Trainingsbedingungen, die ihren persönlichen Wünschen entsprechen, erfolgreich sein können. Umso mehr sehe ich im Bemühen von UBP, dem sicher nicht ganz pflegeleichten (ist kein Vorwurf!) Ulrich das Training so ideal wie möglich zu gestalten ein Indiz für ihre Unterstützung für seinen bisher wichtigsten Kampf in einer zuletzt oft holprigen Karriere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Herr Balogh,
an ihrer Stelle wäre ich etwas vorsichtiger, ihre Identität ist bekannt. Noch ein Post in dieser unverschämten Art und Weise und wir sehen uns vor Gericht!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Der traniert im Zelt, lebt aber nicht da.

@ D. Crosby

Bis auf ( ich spiel jetzt mal den Conny) das fehlende "i", hast Du da einen ordentlichen Schmäh produziert. :thumb: Mescalero hätte es zu schätzen gewusst. :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Es gibt einen Spruch meines alten Trainers, der ein sehr guter Trainer war, streng zwar aber gerecht, an den ich mich immer gehalten habe: Das Pferd gedeiht unter den Augen seines Herrn oder zerbricht daran. Lasse dein Pferd gedeihen und du wirst mit seiner Leistung belohnt.

:licht: :licht: :licht:

Das erklärt also diesen an Hörigkeit grenzenden Glauben an die "Obrigkeit" (Trainer, Management), der den Gaul / Boxer nur richtig führen muß :laugh2: .

Dieses unter intellektuellem wie auch humanistischem Blickwinkel leicht dümmliche Reiz-Reaktions-Schema degradiert aber den (menschlichen) Athleten zum Werkzeug seines Trainers. Dies vereinfacht zwar einerseits die Schuldzuweisung, wenn etwas schief geht, aber es offenbart auch ein völliges Unverständnis der Sportart :crazy: .

Kleiner Tipp am Rande: Wladimir ist kein Pferd. Ja, er ist groß, muskulös, nervös, etc., aber glaub mir, e-r i-s-t k-e-i-n P-f-e-r-d !!!

:D

Gruß, Competition
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
Nein, es geht eben nicht um Amateure, sondern langjährige und durchaus auch erfolgreiche Profis mit Titeln.

@D.Crosby

Hab Nachsicht. Jisi kennt halt Boxer wie Johnson, Rivera, Brewer etc. nicht so gut, was ja nicht verwundert. :D


:eek: Mein Gott, ist doch bekannt, dass Adam manchmal mit ungarischem Feuer bei der Sache ist, was solls? Aber dass Boxfans oder Experten oder was weiß ich in einem Boxforum gleich mit Gericht drohen müssen, ach komm. Hat ja direkt schon was Weichei- und Mimosenhaftes. Die Boxer müssen sich hier ja auch einiges gefallen und vorwerfen lassen. :licht: ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Pille1 schrieb:
Herr Balogh,
an ihrer Stelle wäre ich etwas vorsichtiger, ihre Identität ist bekannt. Noch ein Post in dieser unverschämten Art und Weise und wir sehen uns vor Gericht.

Gruß Pille

Adam hat Jisi angesprochen :licht: . Oder sollte Dein posting etwa die versehentliche Selbst-Enttarnung eines Doppelnicks sein :laugh2: :D ?

Den Prozess gegen Adam würde sich hier im Forum wohl niemand entgehen lassen. Wir wollen doch alle sehen was passiert, wie Du dem Richter leise flüsternd Deinen wahren Beruf nennst :D .

Gruß, Competition
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Competition schrieb:
Den Prozess gegen Adam würde sich hier im Forum wohl niemand entgehen lassen. Wir wollen doch alle sehen was passiert, wie Du dem Richter leise flüsternd Deinen wahren Beruf nennst :D .

Gruß, Competition

:jubel: :jubel:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@Adam

Ich glaube Tony wollte nur einen Scherz machen und auf den unqualifizierten Beitrag von Pillchen anspielen. Zumindest habe ich das so verstanden.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Competition schrieb:
:licht: :licht: :licht:

Das erklärt also diesen an Hörigkeit grenzenden Glauben an die "Obrigkeit" (Trainer, Management), der den Gaul / Boxer nur richtig führen muß :laugh2: .

Dieses unter intellektuellem wie auch humanistischem Blickwinkel leicht dümmliche Reiz-Reaktions-Schema degradiert aber den (menschlichen) Athleten zum Werkzeug seines Trainers. Dies vereinfacht zwar einerseits die Schuldzuweisung, wenn etwas schief geht, aber es offenbart auch ein völliges Unverständnis der Sportart :crazy: .

Kleiner Tipp am Rande: Wladimir ist kein Pferd. Ja, er ist groß, muskulös, nervös, etc., aber glaub mir, e-r i-s-t k-e-i-n P-f-e-r-d !!!

:D

Gruß, Competition

:D Immer wieder angenehm, gewisse Beiträge zu lesen. :thumb:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
Ja, danke Harrison.

Das ist auch eine Möglichkeit. Dann soll er weg von meiner Ignore-Liste?

Was will Frau Pille von mir? Seit Monaten habe ich sie nicht angesprochen.

Ich habe den Überblick verloren...........


Wie gesagt, so habe ich das verstanden, vielleicht schreibt Tony selbst noch was dazu. Am Besten klärst du das mit ihm per PM, würde ich sagen.

Pillchen will dich vor Gericht zerren, weil sie meint, du hättest sie in deinem Beitrag indirekt auf "unverschämte Weise" angesprochen. Schau doch mal in den Beitrag von Competition, der hat sie zitiert. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Competition

Offenbar hast du die Metapher nicht verstanden. Ein guter Trainer muss sich auf den Sportler einstellen, denn jedes Lebewesen ist ein Individuum.

@Adam Balogh

Ich kenne Pille1 nicht. Jemanden allerdings als "erbärmliches" Lebewesen zu bezeichnen, dies ging ja sowohl in meine Richtung, als auch in die von Pille1, ist ja sagen wir mal gelinde gesagt nicht gentlemanlike. Aber mich persönlich stören solche Aussagen nicht, da ich mir grundsätzlich keine Gedanken mache, was andere über mich sagen oder schreiben. Ich vertrete meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
@D.Crosby

Hab Nachsicht. Jisi kennt halt Boxer wie Johnson, Rivera, Brewer etc. nicht so gut, was ja nicht verwundert. :D

Hindert sie aber nicht daran, hier Postings zu schreiben und für absolut wahr und richtig zu verkaufen. Geht es nicht mehr weiter, wird es als "Meinung" verkauft. Allerdings können Meinungen durchaus unzutreffend sein.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
@Competition

Offenbar hast du die Metapher nicht verstanden.

Ja, sicher :sleep: . Du hast in vielen Tausend Beiträgen keinen Zweifel daran gelassen, daß Wladimir keine Kämpfe verliert sondern allenfalls falsch "zugeritten" ist :D .

Armer Kerl, warum muß er mit solchen Fans geschlagen sein :ricardo: ?

Gruß, Competition
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Da Ulrich nicht mehr bei Schmitz, sondern bei Timm ist, trainiert man eben nicht mehr in Berlin. Ulrich braucht seinen Trainingsort zuhause und daher ist man eben nicht in die UBP-Gyms in Hamburg gegangen, sondern hat ihm ein Zuhause mit Trainingsort im Hotel geschaffen.

Offensichtlich tut UBP alles, um Ulrich zu unterstützen, sonst hätten sie ihm wohl kaum eine Extrawurst geboten. Wäre es in dem Zelt zu eng, zu kalt, der Boden zu hart/weich oder ähnliches, hätte man sich bestimmt etwas anderes ausgedacht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Hindert sie aber nicht daran, hier Postings zu schreiben und für absolut wahr und richtig zu verkaufen. Geht es nicht mehr weiter, wird es als "Meinung" verkauft. Allerdings können Meinungen durchaus unzutreffend sein.

Ob ich besagte Boxer kenne oder nicht, entzieht sich der Kenntnis von timeout4u genauso wie jedem anderen User hier.

Wieso "verkaufe" ich meine Post als absolut wahr oder richtig. Ich schreibe hier wie andere User auch, was ich über bestimmte Boxer, Promotionfirmen, Boxkämpfe etc. denke. Wie ein Dritter die Post bewertet, ist wiederum dessen Sache.

Herr Balogh sagt, meine Ansicht über das Trainingszelt ist falsch, ich sage, sie ist richtig. Zwei User, zwei verschiedene Meinungen.
 
Oben