Tomasz Adamek vs Thomas Ulrich


S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
Irgendwie drücke ich dem Ulrich trotzdem die Daumen. Das Interview mit seiner Schlaghand verstehe ich nun aber wieder nicht. :confused:

Sucht er schon nach Ausreden wenns nicht klappen sollte?
Denn wenn er wirklich so starke Schmerzen hat, ab zum Arzt und Kampf verschieben. Mit einer evtl. angebrochenen Hand geht man doch nicht in einen WM Kampf. :confused:

Niemand will einen Ulrich mit 60% Leistungsvermögen im Ring stehen sehen.
Bei Ulrich ist natürlich immer der Zweifel dabei ob die Beschwerden gefaked sind,
aber er selbst sollte den Mut haben zu veschieben, wenns wirklich stimmt.

Nee, Ulrichs Schlaghandbeschwerden sind chronisch. Er hat sich in der Vorbereitung nicht verletzt. Das ist falsch rübergekommen. Das Problem mit der Schlaghand hat er schon seit dem Branco Kampf sagt er. Ulrich wird wohl ein ähnliches Problem haben wie Calzaghe.

Im restlichen Interview macht Ulrich allerdings einen sicheren Eindruck. Bis zum Kampf wird er 100 Sparringsrunden absolviert haben.
DM hat mit einer gebrochenen hand 9 runden lang geboxt und harmon ausgeknockt. da kann Ule es auch machen.

Ulle boxt nicht mal wenn sein Wellensittich Liebeskummer hat, wieso glaubst du dann, dass er mit gebrochener Hand boxen kann?

;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Oder besser, weswegen bist du überhaupt momentan da? :D

weil einer meiner lieblingsboxer vor einigen tagen im ring stand ( jetzt überleg kräftig ,um wen es sich da wohl handeln mag ;) ) und weil diverse Boxkapazitäten Marke jisi und pille zZ. eine Auszeit haben.
Sobald einer der klitschkos mit dem sparring beginnt ,bin ich hier weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Nee, Ulrichs Schlaghandbeschwerden sind chronisch. Er hat sich in der Vorbereitung nicht verletzt. Das ist falsch rübergekommen. Das Problem mit der Schlaghand hat er schon seit dem Branco Kampf sagt er.

Das Problem mit der Schlaghand hatte er schon als Amateur, weswegen ihn sein damaliger Trainer bis zum Erbrechen den linken Haken üben ließ. Gegen Hernandez gab es übrigens im Vorfeld die selbe Leier mit dem Faustproblem. Damals erwägte man ne OP beim Handspezialisten Eisenschenk in der Klinik Marzahn, aber soviel ich weiß, hatte Ulrich ne Phobie gegen Krankenhäuser und ich weiß nicht, ob man ihm inzwischen ne Metallplatte eingesetzt hat. Anscheinend aber nicht ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
aber soviel ich weiß, hatte Ulrich ne Phobie gegen Krankenhäuser


Psycho... :D


Nee mal ernsthaft, bei den ganzen Attacken die Ulrich so reitet, wünscht man sich als neutraler Boxfan bald mal so eine Abreibung wie gegen Glen Johnson - trotzdem will dieses Gefühl bei mir irgendwie nicht aufkommen...

Das ist so ein typischer Kampf, bei dem sich einer meiner Antiboxer mit einer beherzten Leistung (muss nicht mal ein Sieg sein) in mein Boxerfanherz kämpfen könnte... Ich gehe eigentlich davon aus, dass Adamek ihn relativ kurz abfertigt, hoffe aber irgendwie trotzdem, dass Ulrich mich überraschen kann.


Mann muss sich das auch mal vorstellen noch eine Woche bis ein Deutscher (und das sogar mit nem richtig deutschen Namen :D) um den wohl angesehendsten WM-Gürtel kämpft und keine Sau interessierts... :confused: Irgendiwe wohl auch Ulrichs Schuld, denn er ist als Boxer wohl so etwas wie die absolute Katastrophe für jede Promotion-Abteilung.

Da kann man mal sehen, wie lang Maskes und Dariusz' Schatten sind - da hilfts auch nichts gut auszusehen...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Psycho... :D


Nee mal ernsthaft, bei den ganzen Attacken die Ulrich so reitet, wünscht man sich als neutraler Boxfan bald mal so eine Abreibung wie gegen Glen Johnson - trotzdem will dieses Gefühl bei mir irgendwie nicht aufkommen...

Das ist so ein typischer Kampf, bei dem sich einer meiner Antiboxer mit einer beherzten Leistung (muss nicht mal ein Sieg sein) in mein Boxerfanherz kämpfen könnte... Ich gehe eigentlich davon aus, dass Adamek ihn relativ kurz abfertigt, hoffe aber irgendwie trotzdem, dass Ulrich mich überraschen kann.


Mann muss sich das auch mal vorstellen noch eine Woche bis ein Deutscher (und das sogar mit nem richtig deutschen Namen :D) um den wohl angesehendsten WM-Gürtel kämpft und keine Sau interessierts... :confused: Irgendiwe wohl auch Ulrichs Schuld, denn er ist als Boxer wohl so etwas wie die absolute Katastrophe für jede Promotion-Abteilung.

Da kann man mal sehen, wie lang Maskes und Dariusz' Schatten sind - da hilfts auch nichts gut auszusehen...

wobei man vielleicht an der stelle nochmal kurz erwähnen sollte dass Ulrich, was öffentlichkeit und medien angeht, durchaus schonmal besser dagestanden hat. durch seine steten eskapaden (wobei es ja keine richtigen skandale waren, eher lapalien), kampfabsagen etc. hat er sich etwas ins abseit gespielt. er hatte durchaus die chance nach maske und DM die lücke zu schließen, hat dies aber selbst, unabhängig von der niederlage gegen johnson (jeder darf/kann mal verlieren), immer mehr zugrunde gerichtet. verliert er gegen Adamek wird es sehr, sehr eng für ihn. auch ich bin von ulrichs absagen, phobien etc. mitlerweile eher genervt, hoffe aber dennoch auf einen großen kampf und einen sieg von ulrich...auch wenns mir schwer fällt zu glauben...dazu waren auch seine letzten vorstellungen einfach zu mau.

CC

EDIT: obwohl, du hast das ja so ähnlich auch schon verfasst... :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Beide Boxer zählen nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, allerdings würde ich beiden den Sieg gönnen. Wäre sicher nicht verkehrt, wieder einen deutschen WM im LHW zu haben, aber eigentlich ist mir ein klares und faires Urteil wichtiger ( :saint: ). Allerdings halte ich eine lädierte Schlaghand für einen Boxer wie Ulrich, der seine Stärken definitiv in der Offensive hat für ein heftiges Handicap. Denn wenn man sein heil im Angriff sucht, ist man darauf angewiesen, den Gegner auch mittels Schlagkraft zu beeindrucken, bzw. zu finishen. Sonst ist der andere irgendwann versucht, Treffer zu riskieren, um selber reinschlagen zu können und das kann dann nach hinten losgehen (siehe Glen Johnson).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@HR

Ach, ich weiß nicht. Ich kann Ulrich irgendwie schon verstehen und wenn man sich nicht 100%ig fit fühlt, sollte man nicht boxen. Er hat halt seine Prinzipien und so schlecht sind die auch nicht alle, auch wenn er manchmal übertreibt, ein wenig "unreif" wirkt oder vielleicht doch etwas zuviel auf Rosen gebettet wird. Im Ring hat er mehrheitlich meist schon gute Leistungen erbracht und das ist das einzige was für mich zählt. Die meisten Boxer haben ihre Macken und ich sehe Schwachstellen nicht so tragisch, auch wenn Ulrich mit Kritik an seinen Nerven oder seiner Einstellung natürlich leben muss und sie manchmal durchaus begründet ist. Boxen kann er schon, wenn mal alles hinhaut und vielleicht hauts ja gerade gegen Adamek hin. Persönlich hätte ich nichts dagegen. Wie heisst es doch so schön: Der Bessere möge gewinnen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
@HR

Ach, ich weiß nicht. Ich kann Ulrich irgendwie schon verstehen und wenn man sich nicht 100%ig fit fühlt, sollte man nicht boxen. Er hat halt seine Prinzipien und so schlecht sind die auch nicht alle, auch wenn er manchmal übertreibt, ein wenig "unreif" wirkt oder vielleicht doch etwas zuviel auf Rosen gebettet wird. Im Ring hat er mehrheitlich meist schon gute Leistungen erbracht und das ist das einzige was für mich zählt. Die meisten Boxer haben ihre Macken und ich sehe Schwachstellen nicht so tragisch, auch wenn Ulrich mit Kritik an seinen Nerven oder seiner Einstellung natürlich leben muss und sie manchmal durchaus begründet ist. Boxen kann er schon, wenn mal alles hinhaut und vielleicht hauts ja gerade gegen Adamek hin. Persönlich hätte ich nichts dagegen. Wie heisst es doch so schön: Der Bessere möge gewinnen!

Timeout, du läufst wieder zur Hochform auf, wie kann man nur derart mit sich und allem Im Reinen sein, das ist ja ekelhaft... :D So neutral wie du bist und keinem was Böses kannst, frage ich mich immer, wie du Boxer werden konntest. ;)


Aber sicher hast du recht, wenn ich mich Weichei ansehe, ich würde auch mit dem kleinsten Zipperlein, nich in den Ring steigen, weil ich es für Wahnsinn halte, dieses nicht komplett fit zu tun - ja ich würde es mir auch komplett fit nicht zutrauen.

Solche Faulpelze werden dnn halt Kritiker oder Fans und die beurteilen Boxer auch mitunter gerne vergleichend untereinander. Das ist auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum über Ulrich manchmal die Augen gerollt werden.

Bin aber sicher so ein verständnisvoller Kerl wie du, kann auch uns verstehen. :D :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@HR

Ach, ich könnte schön böser, aber das erlaubt Ihr Moderatoren doch nicht. Ansonsten kann ich es nur nachvollziehen, wie das ist, wenn man trotz "Krankheit" in den Ring steigt. Wird einem meist von anderen auch nie gedankt, geschweige denn positiv ausgelegt. Eher das Gegenteil und es heisst dann "Ausrede u.s.w.". Da finde ich den Ulrich mit seiner Haltung schon irgendwie konsequenter. Und spätestens im Ring schlägt für jeden Boxer die Wahrheit, ob protegiert oder nicht protegiert, ob leichter Weg oder schwerer Weg, sie alle haben bis zum Ringauftritt ein paar Tode zu sterben, also bekommen sie nach meiner Meinung schön Böses genug. Ansonsten habe ich ja nichts gegen konstruktive Kritik bei Ulrich. Wie gesagt, ich finde ja auch, dass er "boxerisch" endlich mal erwachsen werden muss. Wenn ich da z.B. an manche südamerikanische Boxer oder andere Höllenfighter denke, die stellen sich notgedrungen oft auch nicht so an.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
@HR

Ach, ich könnte schön böser, aber das erlaubt Ihr Moderatoren doch nicht. Ansonsten kann ich es nur nachvollziehen, wie das ist, wenn man trotz "Krankheit" in den Ring steigt. Wird einem meist von anderen auch nie gedankt, geschweige denn positiv ausgelegt. Eher das Gegenteil und es heisst dann "Ausrede u.s.w.". Da finde ich den Ulrich mit seiner Haltung schon irgendwie konsequenter. Und spätestens im Ring schlägt für jeden Boxer die Wahrheit, ob protegiert oder nicht protegiert, ob leichter Weg oder schwerer Weg, sie alle haben bis zum Ringauftritt ein paar Tode zu sterben, also bekommen sie nach meiner Meinung schön Böses genug. Ansonsten habe ich ja nichts gegen konstruktive Kritik bei Ulrich. Wie gesagt, ich finde ja auch, dass er "boxerisch" endlich mal erwachsen werden muss. Wenn ich da z.B. an manche südamerikanische Boxer oder andere Höllenfighter denke, die stellen sich notgedrungen oft auch nicht so an.

Im Prinzip ein Post wie immer... ;) Neutral, sachlich und zufriedenstellend, aber den Fett "gedruckten" Satz halte ich für ein Gerücht, liebster timeout4u!! :D Bisschen mehr Salz in der Suppe würden die Bann- und Anglizismengroßmeister (Moderatoren) hier dir schon noch gewähren ohne dass du gleich den Forumstod sterben musst. ;)

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Anglizismengroßmeister (Moderatoren)CC


Lame... :D


@ timeout - war nicht bös gemeint, ich muss des halt immer wieder feststellen bei dir, ist ja auch irgendwie ganz witzig, wie du Ulrichs Einlagen etwas Positives abgewinnst - und dann, würde der nächste Boxer besprochen, der alles genau anders macht, dann hätte das freilich auch seine Vorteile usw.. usw... :D :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@HR

Nee, ist schon System dahinter. Bei mir kommen halt immer erst die Vorteile und Stärken, dann die Nachteile und Schwächen und ich drück mich halt gewählter aus. :belehr: :p Außerdem hatte Ulrich ja bei den wichtigsten Kampfabsagen stets ne AU. Ergo muss ich davon ausgehen, dass bei seinen "Einlagen" alles seine Richtigkeit hatte. Einem Dr. soll man doch nie widersprechen und Fakten sind Fakten. :saint: Und nicht vergessen: die meisten Leute im Boxgeschäft sagen immer nur die halbe Wahrheit. ;) :clown:
 
S

sabatai

Guest
Wegen Ullrich wurde ja auch schon der eine oder andere Kampfabend abgesagt. Das heißt, dass für manchen UBP Boxer (der vielleicht nocht so dicke Kohle hat wie Ulle) der Zahltag ausfiel... Kann schon verstehen, dass das so manchem auf den Sack geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Adam Balogh schrieb:
Ich kenne Boxer die deutlich erfolgreicher sind als Herr Ulrich, werden trotzdem nicht gehaßt, z.B. Luan.
Da kenne ich aber genug Leute, die Luan keine freundschaftlichen Gefühle entgegenbringen.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
sabatai schrieb:
Wegen Ullrich wurde ja auch schon der eine oder andere Kampfabend abgesagt. Das heißt, dass für manchen UBP Boxer (der vielleicht nocht so dicke Kohle hat wie Ulle) der Zahltag ausfiel... Kann schon verstehen, dass das so manchem auf den Sack geht.

Es haben auch schon andere Leute kurzfristig ihren Kampf platzen lassen, z. b. Herr Erdei.
 
Oben