Tomasz Adamek vs Thomas Ulrich


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
IMO sollte er sowas vor dem Kampf nicht machen. Danach kann man immer noch solche Analysen bringen. Das ist unter Umständen dann schon self-fulfilling prophecy.
 
S

sabatai

Guest
Hamburg - Seit zwei Wochen trainiert Thomas Ulrich in einem eigens für ihn hergerichteten Trainingszelt gegenüber des 5-Sternehotels „Waldhaus Reinbek“ in einem ländlichen Gebiet östlich von Hamburg.

Wenn ich das schon lese - wie soll er sich da denn die nötige Härte holen?? Wenn er schon seit zwei Wochen trainiert dann sind das 6 Wochen Vorbereitungszeit. Das ist IMO zu wenig wenn man bedenkt, dass er zuletzt im März im Ring gestanden ist. Dann noch die Aussage, dass er viel lieber gegen Tiozzo geboxt hätte... Also ich habe da kein gutes Gefühl - mich würde es sehr wundern wenn Ulrich im Oktober Adamek schlägt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sabatai schrieb:
Seit zwei Wochen trainiert Thomas Ulrich in einem eigens für ihn hergerichteten Trainingszelt gegenüber des 5-Sternehotels „Waldhaus Reinbek“ in einem ländlichen Gebiet östlich von Hamburg.

Klingt wie McCline, der für Wladimir im Knoblauchzelt trainierte oder war es Sauerstoffzelt und Knoblauchpillen. Es hat alles nix geholfen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
O-Ton Ulrich laut UBP_Fabian: "taucht plötzlich ganz eklig weg " .

OK, wir haben es verstanden. ;)

Gennaro oder Jacobsen möchten bitte aufmerksam sein..... :rolleyes: :wavey:
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
rohanff schrieb:
O-Ton Ulrich laut UBP_Fabian: "taucht plötzlich ganz eklig weg " .

OK, wir haben es verstanden. ;)

Gennaro oder Jacobsen möchten bitte aufmerksam sein..... :rolleyes: :wavey:

hehe,
so kann man es interpretieren... :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Wenn ich das schon lese - wie soll er sich da denn die nötige Härte holen?? Wenn er schon seit zwei Wochen trainiert dann sind das 6 Wochen Vorbereitungszeit. ist IMO zu wenig wenn man bedenkt, dass er zuletzt im März im Ring gestanden ist.

Rein physisch und von der Kondition sind 6 Wochen Vorbereitung durchaus ausreichend. Ulrich wird auch während seiner Kampfpause die Zügel nicht derart schleifen gelassen haben, dass er bei 0 anfangen muss. Und die Härte im Training antrainieren ist ein sehr riskantes Unterfangen, wenn die Psyche des Boxers sowas nicht verträgt oder er nicht der Typ dafür ist. Da kann man im Gym auch einen Boxer mehr kaputt machen als aufbauen und Ulrich ist nun mal ein kleines Sensibelchen, das ist seine Schwachstelle.
Allerdings traue ich ihm gegen Adamek durchaus einen Erfolg zu. Er ist der Aussenseiter und in dieser Rolle kann er eigentlich nur gewinnen. Richtig ist aber, dass er sich dazu mal zusammenreißen und im Kopf härter und reifer werden muss. Dass er das kann, hat er hin und wieder schon mal bewiesen, z.B. im Amateurlager durch die Siege über Ottke oder Gomez. Bei den Profis ist er diesen Beweis trotz einiger guter Siege bisher noch schuldig geblieben und genau darum sehe ich durchaus Hoffnung, dass bei ihm der Knoten ausgerechnet gegen Adamek platzt. Ich denke, dass er weiß, was auf dem Spiel steht und er durchs Feuer muss. Wenn das in seinem Kopf eindringt, ist das mit den fünf Sternen auch nicht so schlimm. Lieber fünf Sterne im Gym sehen als im Ring. :saint:
 
S

sabatai

Guest
Rein physisch und von der Kondition sind 6 Wochen Vorbereitung durchaus ausreichend. Ulrich wird auch während seiner Kampfpause die Zügel nicht derart schleifen gelassen haben, dass er bei 0 anfangen muss. Und die Härte im Training antrainieren ist ein sehr riskantes Unterfangen, wenn die Psyche des Boxers sowas nicht verträgt oder er nicht der Typ dafür ist. Da kann man im Gym auch einen Boxer mehr kaputt machen als aufbauen und Ulrich ist nun mal ein kleines Sensibelchen, das ist seine Schwachstelle.

Ich finde sechs oder von mir aus auch sieben Wochen relativ knapp für einen Kampf dieser Größenordnung. Ich schätze Ulrich nicht als den Typ Boxer ein der zwischen seinen Kämpfen viel Ausdauertraining macht. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Adam Balogh schrieb:
Heute ist der 8.9.2005. Der Kampf ist am 15.10.2005, also ab heute in 37 Tagen. Also ab heute in 5 und halb Wochen, und er trainiert schon angeblich seit 2 Wochen. Da das Gespräch möglicherweise Anfang dieser Woche aufgenommen wurde, gehe ich davon aus, daß er wie jeder Universum Boxer, 8 Wochen Vorbereitung für einen Titelkampf hat.

Warum redet Ihr über eine "zu kurze" Vorbereitungszeit?

Das sehe ich auch so, nur das Trainingszelt erscheint mir etwas "instabil". Schließlich ist der Sommer vorbei und die Herbstsürme nahen. :D

Universum Boxpromotion auf Sparkurs :D
 
S

sabatai

Guest
@Adam Balogh

István Kovács, Stipe Drews und Zsolt Erdei trainierten/trainieren immer 8 Wochen.

Vielleicht sollte Erdei auf 10 oder gar 12 Wochen umsteigen, dann hätte er auch keine Konditionsprobleme mehr in den hinteren Runden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
8 Wochen Vorbereitungszeit sind völlig ausreichend wenn man während den Kampfpausen auch ab und zu trainiert und das Gewicht einigermassen hällt, denke ich zumindest.
 
S

sabatai

Guest
Erdei boxt ja eine Woche nach Ulrich. Da bietet sich ja gemeinsames Sparring an. Vielleicht kannst du uns ja berichten wer hier Oberwasser hat.
:thumb:
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Bilder vom Training, Adamek

resize.php

resize.php

resize.php
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Boxen ist für mich wie eine Droge!

Auf der UBP-Webseite gelesen:
" WM-Herausforderer Thomas Ulrich: "Boxen ist für mich wie eine Droge!"

Von Dr. Christoph Rybarczyk und Fabian Weber ".

Aha!Dann ist der gute Thomas Ulrich aber desöftern auf Entzug![/
:licht: :belehr: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben