Umfrage: 1. Runde: Celtics (1) vs. Hawks (8)


Wie geht die Serie zwischen den Celtics und den Hawks aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
- Marvins erste starke Playoffpartie

Williams kriegt ja viel Kritk. Immer wird er in einem Atemzug mit Paul und Williams genannt. Ohne ihn wären die Hawks aber schon lange aus der Serie draussen. Er macht nichts besonderes ausser großartige Defensive gegen Pierce zu spielen. Williams spielt ihn immer man to man und macht das echt gut. Hin und wieder ist er dann die erste Option, wenn Joe Johnson gedoppelt wird. Der macht nichts besonderes aber spielt eben seine Rolle. Williams spielt weitaus besser als er Annerkennung dafür bekommt. Vielleicht sollte er einfach mehr auf Show machen.....

Ansonsten hätte ich an Pierce Stelle das Headband noch viel weitergeworfen. Einerseits was die Celtics für schlechte Defense gespielt haben, anderseits was er für Calls bekommen hat oder eben nicht.
Aber es ist zuwenig nur Joe Johnson zu doublen. Die Hawks haben in ihrer Starting fünf Leute, die ihren offenen Jumper treffen. Das beginnt auch mit Marvin Williams, um den Kreis zu schließen.

Wenigstens macht Doc Rivers etwas für die Rentenversicherung. Mit dem wird man echt nicht alt. Allen auf Joe Johnson und dann noch eine 11 Man Rotation in den Playoffs.......
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn sich einer nicht über Pfiffe beschweren kann, dann Pierce.

Ich erinner nur an das Seasonspiel gegen die Mavs, 2mal in Folge bei Josh selber eingehakt und runtergezogen und lächelnd die FT geworfen.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Wenn die Hawks bloß nicht so viele FT bekommen würden, die Serie wäre schon längst gelaufen.
Hawks dürfen einfach nicht so viele Fouls ziehen.

Rondo heute das erste Mal richtig überfordert, Ray mit 1-8 behind the arc, sowas wird ihm hoffentlich nicht noch mal passieren.
Die Calls 5 und 6 gg Pierce mehr als lächerlich, aber was soll man machen.

Perk und Powe gefallen mir gut, Posey kann immer einen clutch 3er treffen, gut zu wissen.

Ich habe keine Zweifel, dass wir die Serie zuhause klar machen, aber wie es danach weiter gehen soll? Ein Auswärtssieg wäre Gold wert und würde sicherlich einiges an Ballast und Nervosität abwerfen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wow echt geil was die Hawks da spielen. Game 7 gegen die Celtics. Einerseits find ichs richtig geil, andererseits mach ich mir sorgen weil die Hawks schon weiter zu sein scheinen als meine Sixers:D

Aber fänds trotzdem geil wenn die Celtics auch in Runde 1 rausfliegen würden. Hawks for Finals^^
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hawks dürfen einfach nicht so viele Fouls ziehen.

:laugh2:
vielleicht sollten die celts aufhören zu foulen ;)

ist ja hammer die serie.. hätt ich NIE für möglich gehalten.. vom vermeintlichen 1st round warmup zu spiel 7

und spiel 7 steigt am sonntag zur prime time um 19 uhr :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und da mir das Celtics-Gehype seitens der NBA auch ein wenig auf den Sack geht wäre es einfach nur lustig wenn nach dem 67er Team gleich ein Jahr später ein 66er Team sofort auf die Nase fliegt :D

Das wäre dann schon NHL-Like. In den vergangenen Jahren sind oft die NHL-Teams mit der besten Bilanz der reg. Saison schon in Runde 1 rausgeflogen.:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jo, das war gestern Nacht ein schönes Spiel, da lohnte sich das wachbleiben.

Gekrönt wurde das ganze von einem letzten Viertel das enorm viel Dramatik aufwies. Phasenweise war der Korb ja wie vernagelt, vor allem für Boston (Allen mit 1-8 3er:gitche: ).

An der großen Rotation hat es aber nicht gelegen, dass Boston es nicht gepackt. Eher sollte man sich Gedanken über die Quoten von Rondo und die Dreier von Cassell und Allen machen.

Pierce sollte sich nicht beschweren, wenn ich da an einige Pfiffe für ihn denke (speziell nichtgeahndetes Off-Foul und das (die?) fragwürdigen charges die er genommen hat).

Für Spiel 7 stellt sich jetzt die Frage, ob die sicherlich zurückkehrende Perimeterstärke der Kelten von besseren Werten bei Smith und JJ kompensiert werden können. Eher zweifelhaft wenn man bedenkt, dass Atl im Schnitt mit 22 Punkten in Boston verloren hat.

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und drücke Atl die Daumen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Unglaublich, wie es die Hawks schaffen so vor heimischen Publikum wieder aufzutreten. Hätte man Spiel 5 stehlen können, wäre der zweite grosse Upset nach dem letzten Jahr zwischen Dallas und Golden State vollbracht gewesen.
Die Chancen, Spiel 7 zu gewinnen, stehen für die Hawks schlecht, keine Frage. Aber wenn sie es schaffen, noch einmal so motiviert und agressiv (im positiven Sinne) in die Partie zu gehen, liegt alles drin. Ich glaube an den Upset. Nur schon die Tatsache, dass die Kelten so überhypt worden sind und praktisch jeder in dieser Serie auf einen Sweep tippte, macht es so spannend. So, jetzt gilt es den Sack zuzumachen. Go Hawks go!
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Omg peinlicher geht es echt nicht oder? Klickt alle mal auf die Seiten 1-2 von diesem Thread, da wird gescherzt über die Serie, ob die Hawks überhaupt nen Sieg einfahren würden,etc. und jetzt stehts tatsächlich 3-3! ???? WHAT THE ****? Damit hätte denke ich niemand gerechnet und jetzt stehen die Celtics echt mit dem Rücken zur Wand, zwar spielen die Heim aber die Hawks sind Auswärtsgenauso gut wie Heim und ebenso motivierter als die angepissten Celtics, die sich zur Lachnummer der Playoffs ernennen können.

Damit hätte echt keiner gerechnet. Das witzigste wäre jetzt, wenn morgen die Hawks wirklich weiterkommen und dann gegen die Cavs spielen und KG wieder keinen Titel einfährt...:laugh2: :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
peinlich ist hier ganz bestimmt gar nichts!

ist mMn eh alles nur feuer und rauch ala knicks 1999... aber am sonntag werden die hawks ordentlich abgekühlt/gelöscht, denke celts werden diese so richtig auseinandernehmen wie bei den meisten heimspielen. mindestens jetzt dürften die celtics aufgewacht sein, ihre saisonbilanz wird dies denk ich schon unterstreichen und finals sind auf jeden fall drin!

man merkt aber schon, wie sehr die refs sich anstrengen den hawks das leben leichter zu machen. soviele fouls, davon lächerliche auch noch... bei dem 6ten foul von pierce sag ich besser nix, joke of the year! ach ja, was die nba da macht seit einigen jahren geht echt mal gar nicht. und das sage ich als loyaler beobachter, bin weder pro hawks noch celtics.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Damn, jetzt freue ich mich wirklich auf Spiel 7. Sehe nur zwei Möglichkeiten, entweder ein totaler Blowout für die Celtics oder eine knappe Kiste wie heute Nacht. Interessant wird jetzt das Verhalten der Big Three, insbesondere Garnett.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also mit dem hätte wohl kaum jemand gerechnet. Die Celtics werden zwar den Sack in Spiel 7 zu machen, auch ein blowout ist durchaus vorstellbar, aber dennoch respekt an die hawks.
Wobei eines ist beim anschauen des Matches gestern schon aufgefallen. So schlecht die Celtics teilweise spielten (vor allem in der defense, bzw. beim letzten angriff, was sollte das denn?), und somit zurecht verloren haben, die refs haben definitiv ihren beitrag für ein spiel 7 geleistet! waren es in den ersten 1 1/2 vierteln noch ziemlich ausgeglichen auf beiden seiten was die lächerlichen pfiffe angeht, war es in der zweiten hälfte schon mehr als fragwürdig denke ich.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Erstmal Respekt an die Hawks, dass sie die Celtics über die volle Distanz fordern. Ich hatte ja auf einen Sweep der Celtics getippt, weil eigentlich alles für die Celtics sprach (Matchups, Regular Season, Defense)...immer schön, wenn man eines besseren belehrt wird, auch wenn ich langsam nervös werde.

Immerhin sollten die Hawks jetzt mal so richtig on fire sein, und wer weiß wie sich das dann im TD Banknorth Garden niederschlägt. Naja, ich hoffe jetzt auf die Heimstärke der Celtics in dieser Serie (wie De Dreier schon die 22 Punkte Unterschied im Schnitt erwähnte) und dass sie den Hawks ordentlich die Flügel stuzen :thumb:

Go Celts! :jubel:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
ich geb den Hawks hier mal meinen Credit. Ist schon stark, wie sie die Übermänner aus Boston jetzt ins siebte Spiel gezwungen haben. Respekt an die geleistete Arbeit.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
aber am sonntag werden die hawks ordentlich abgekühlt/gelöscht, denke celts werden diese so richtig auseinandernehmen wie bei den meisten heimspielen.
...
man merkt aber schon, wie sehr die refs sich anstrengen den hawks das leben leichter zu machen. soviele fouls, davon lächerliche auch noch... bei dem 6ten foul von pierce sag ich besser nix, joke of the year!
...
und das sage ich als loyaler beobachter, bin weder pro hawks noch celtics.

Bist du dir mit deinem letzten Satz sicher? :D

Also mal ehrlich: Ich finde nicht, dass die Schiedsrichter den Hawks ungerecht zugewiesene Fouls gegeben hat. Wenn man als Team 19 Dreier nimmt, muss man sich nicht wundern, dass man nicht so oft an die Linie kommt wie der Gegner. Die Hawks haben viele athletische Spieler mit Korb-Drang wie Josh Smith und Childress.
Auch so spezielle Fälle, wie etwa das T von Pierce oder das Offense-Foul von Powe in der ersten Halbzeit sind absolut vertretbar. Über das Foul an Pachulia lässt sich vielleicht streiten, dafür begeht Pierce in Hälfte jedoch ein glasklares Offensiv-Foul - hätte man das gewertet, wäre er sogar noch früher draußen gewesen (theoretisch zumindest). :clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich geb den Hawks hier mal meinen Credit. Ist schon stark, wie sie die Übermänner aus Boston jetzt ins siebte Spiel gezwungen haben. Respekt an die geleistete Arbeit.

Richtig. Wobei man auch sagen muss, dass Atlanta als das wohl schlechteste Team der diesjährigen Playoffs galt und auch wenn sie sich gut schlagen, gibt es doch einige bessere Teams.
Also ist es vielleicht Boston, die scheinbar nicht so stark sind wie gedacht.

Dennoch will die Leistung der Hawks natürlich nicht kleinreden- ausgezeichnet, wie dieses Team aufspielt und Respekt an das Team.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Man das war ein unglaublich faszinierendes spiel heute nacht. Anfangs ging nicht viel, doch dann hat man auf bewehrtes gesetzt und ist nur noch gelaufen. Die hawks sind sind den celtics einfach zu schnell und athletisch.
Aber auch hinten hat man wirklich sehr gut verteidigt, smith hat immer ein händchen in garnetts gesicht oder gar am ball. Das das so kommt hätte wohl keiner erwartet, go hawks!!! Man man wenn die das ding gewinnen mache ich luftsprünge... ok die hatte ich schon gestern. :thumb:
Ich hoffe premiere überträgt auch spiel 7.

GO HAWKS
 
Oben