Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hollinger liebt die Jazz aus welchem Grund auch immer. Er hat letztes Jahr vor den Playoffs auch gesagt das sie der Topfavorit auf die Finals wären. Das hat ja dann auch nicht so toll geklappt ;). Bei Hollingers Rechenspielchen muss man immer vorsichtig sein, wie ich finde.

Lustig, wie die meisten Jazz-Fans, z.B. auf RealGM, zu Hollinger stehlen. Hollinger ist ja nun dafür bekannt, in diversen Artikeln zu "beweisen", dass zwischen Chris Paul und Deron Williams eben doch noch ein ganz schönes Stücken Land liegt. Da war Hollinger bei den Jazz-Fans der letzte Trottel, Mathewürstchen und die Inkompetenz in Person. Jetzt aber ... jetzt ist er ein guter Analytiker, der das ausspricht, was Jazz-Fans schon laaange wissen ...
 

CB5

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Sauerland
Schade gutes Spiel gegen Bulls, vor allem Millsap und Okur stark!!
Aber gegen Rose war nix zu machen...größte Enttäuschung Kirilenko..:mensch:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
was mir grad beim boxscore lesen aufgefallen ist: utah hat (wenn boozer zurückkommt) eine unverschämt tiefe bank.

PG: knight/price
SG: korver/almond
SF: kirilenko/harpring
PF: millsap
C: koufos

braucht sich vor den lakers nicht verstecken :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute vor 20 Jahren haben die Jazz Sloan als Trainer verpflichtet. 223 Trainerwechsel gab es seitdem in der NBA.

Würde mich nicht wundern wenn er auch noch das Vierteljahrhundert vollmacht. Auf jedenfall wird dieser Rekord im amerikanischen Profisport wohl nicht mehr geschlagen werden.

Und wenn die Jazz die Vertragslage im nächsten Sommer gut lösen können stehen weitere gute Jahre für die Jazz im Haus.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Auch von mir Gratulationen. Das freut mich für Sloan, weil ich ihn einfach super finde, obwohl er damals mit seinen Jazz so ein Gegner meiner Bulls war:cool4:

Hoffe auf weitere 20 Jahre mit ihm:jubel:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ohne jetzt viele Spiele der Jazz live gesehen zu haben, also rein von den Stats her: Wäre es nicht wirklich schade, wenn Millsap zurück auf die Bank müsste, wenn Boozer zurückkame? Ist er wirklich so gut, wie seine Stats sagen? Braucht man dann vielleicht Booz nicht mehr? Jemand ne Meinung dazu, was die Jazz am besten tun sollten?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
boozer soll angeblich den wunsch hegen, utha zu verlassen.
boozer ist ein besserer spieler als milsap. der junge hat einfach einen lauf, weil er so motiviert ist und sich beweisen will.
falls boozer gehen sollte, wäre ein harter scorender ersatz nötig oder ein richtig guter flügel, damit kiri auf pf spielen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Millsap hat keinen Lauf, der ist einfach so gut. Er mag kein laufender 20/10 wie Boozer, aber er ist auf dem besten Wege zum konstanten 16-18/10er.

Ich denke auch Boozer wird wohl gehen, aber Utah hat ja schon den Ersatz parat. Dadurch wird sich Utah auch bei den Verhandlungen mit Boozer zurückhalten, ich glaube kaum, daß Millsap bei einer Vertragsverlängerung von Boozer bleibt.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Kann mir jemand sagen wie sich Koufos so schlaegt in seinem Anfangsjahr
und wie ist die herrschende Meinung ueber ihn unter den Jazz-Anhaengern?

Immerhin kriegt er seine Spielzeit und seine Chance sich zu beweisen,
wo man anfangs noch der Meinung war ihn fuer 1-2 Jahre in die zweite Mannschaft abzustellen fuer Spielpraxis.

MFG
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Zu Koufos D-League ist momentan kein Thema. Seine Leistungen sind für einen Rookie sehr ordentlich.
Habe glaube ich bis auf zwei Spiele alle Spiele der Jazz gesehen und lese auch öfter in amerikanischen Jazz Foren.

Die meisten hat er positiv überrascht. Für manche gilt er schon als richtiger Steal und sie trauen ihm schon nächstes Jahr den Posten des Starters zu. Momentan ist Okur nämlich außer Form.

KKs Qualitäten sind aber andere als vor dem Draft vermutet wurden. Offensiv ist er sehr vielseitig und hat eine Menge Potenzial. Sein Ballhandling müsste er etwas verbessern. Außerdem hat er noch große Probleme mit seinem Wurf. Range bis zur dreier Linie ist nicht zu sehen. Er muss seinen Jumpshot noch verbessern. Die Range wie Okur hat er noch nicht. Außerdem spielt er noch zu Foul lastig.
Außerdem muss er noch Gewicht drauf legen, dann holt er auch noch mehr Rebounds. Sein Stellungsspiel ist in Ordnung. Überraschend stark ist er in der defensive. Er blockt sehr stark.

Kurze Zusammenfassung, wenn er mehr Muskelmasse aufbaut, um mehr Rebounds zu holen und noch besser zu verteidigen und seinen Sprungwurf noch verbessert, traue ich ihmen einen Startingspot zu. Dies kann aber noch 1-2 Jahren dauern.
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
@ Boozer: Unglaublich der Mann. Bei den Cavs hat er schon angedeutet was für ein sympathischer Kerl er ist...:gitche: :gitche: :gitche:


Hoffe die Jazz belohnen ein solches Verhalten nicht und verlängern Millsap und CB geht nach NY.

Irgendwie frage ich mich manchmal warum ich die NBA verfolge, Typen wie Boozer sind auf jeden Fall kein Grund dafür, Hauptsache ich kassiere viel Kohle bla bla. Solche Typen will doch niemand in seinem Team haben.
Also ich habe zwar kein Lieblingsteam in der NBA, aber hoffe, dass sympathische Teams wie Portland nicht den Fehler begehen und Boozer holen wollen.

Würde mich mal interessieren, was ihr so von der Ankündigung Boozers haltet?
Business as usual?
 
H

Homer

Guest
Würde mich mal interessieren, was ihr so von der Ankündigung Boozers haltet?
Business as usual?

In diesem Fall kann ich sie absolut nachvollziehen. Boozer hat noch ein Jahr Vertrag, kann aber, wenn er aussteigt, einen langen Vertrag unterschreiben. Und jeder Sportler ist nur eine schwere Verletzung davon entfernt seine Karriere zu beenden. Zusätzlich dürfte er es 2010 auf dem Free Agent-Markt wesentlich schwerer haben als 2009. Ich denke jeder würde so handeln in dieser Situation, deshalb weiß ich nicht was ich verurteilen soll, immerhin geht es um seine Zukunft. Und ja, ich weiß das er bestimmt schon "genug" Geld verdient hat, aber ich glaube kaum das viele Menschen auf die Möglichkeit nochmal richtig viel zu verdienen verzichten nur weil sie eben schonmal viel verdient haben ;).

Die Cleveland-Geschichte war damals was ganz anderes, das fand ich auch nicht toll, weshalb mir Boozer auch immer noch unsymphatisch ist.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@ Homer: Wobei dir Frage ist ob er wirklich 2009 mehr abgreifen kann als beispielsweise 2010. Denn diesen Sommer werden vermehrt Teams auf ein jahres Contracts oder niedrige Contracts schauen um 2010 voll dabei sein zu können. Vor allem wenn man sich anschaut was da so manches Team für die Hoffnung 2010 aufführt. 2010 haben aber etliche Teams viel Cap frei weil ja nur auf 2010 hingearbeitet wurde um im James Rennen dabeisein zu können, da könnte er dann doch wenn das entschieden ist einen guten Vertrag bekommen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In diesem Fall kann ich sie absolut nachvollziehen. Boozer hat noch ein Jahr Vertrag, kann aber, wenn er aussteigt, einen langen Vertrag unterschreiben. Und jeder Sportler ist nur eine schwere Verletzung davon entfernt seine Karriere zu beenden. Zusätzlich dürfte er es 2010 auf dem Free Agent-Markt wesentlich schwerer haben als 2009. Ich denke jeder würde so handeln in dieser Situation, deshalb weiß ich nicht was ich verurteilen soll, immerhin geht es um seine Zukunft. Und ja, ich weiß das er bestimmt schon "genug" Geld verdient hat, aber ich glaube kaum das viele Menschen auf die Möglichkeit nochmal richtig viel zu verdienen verzichten nur weil sie eben schonmal viel verdient haben ;).

Die Cleveland-Geschichte war damals was ganz anderes, das fand ich auch nicht toll, weshalb mir Boozer auch immer noch unsymphatisch ist.

Wollte auch so was posten.:thumb:

Dazu kommt natürlich auch noch, dass man niemandem vorwerfen kann, dass er eine Option ausübt, die in seinem Vertrag nun einmal drin steht. Das ist doch ganz legitimes Verhalten.

Außerdem hätte ich auch keine Lust auf die irren Mormonen.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Cleveland-Geschichte war damals was ganz anderes, das fand ich auch nicht toll, weshalb mir Boozer auch immer noch unsymphatisch ist.

27 Millionen Gründe sind nunmal nicht zu verachten. Und da der Deal zwischem ihm und den Cavs eh illegal war, finde ich es gar nicht schlimm, dass er wohl* sein Wort nicht gehalten hat.


*Wohl, weil es nicht bewiesen ist, dass Boozer ein Versprechen abgegeben hat. Er bestreitet es und die Cavs können auch nicht das Gegenteil behaupten ohne sich selber ins eigene Fleisch zu schneiden. Aber natürlich liegt es nahe, dass es irgendeine Vereinbarung zwischen Boozer und dem Cavs-Management gab, sonst hätten sie die Option gezogen und ihn nicht frühzeitig RFA werden lassen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Bezüglich dem Ziehen der Option ist es natürlich legitim. Ich meine es hat sogar auch Vorteile für Utah zu wissen, dass er definitiv die Option ziehen wird. Denn so kann sich das Management darauf einstellen oder auch in andere Richtungen planen oder vorfühlen .Aber wäre es nicht besser das teamintern bzw. nur mit Management zu besprechen (eventuelle Ablenkung der anderen Spieler)?

Da Boozer scheinbar wieder ein verletzungsjahr hat und im Sommer die Option zieht: Was würdet ihr von einem Trade Boozers halten? Also für beispielsweise Rollenspieler und Pick(s)?
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Zitat: 27 Millionen Gründe sind nunmal nicht zu verachten. Und da der Deal zwischem ihm und den Cavs eh illegal war, finde ich es gar nicht schlimm, dass er wohl* sein Wort nicht gehalten hat.


Wenn war er ja mal von beiden Seiten illegal, also von daher verstehe ich die Aussage nicht ganz, aber gut.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ein injury prone (o.k. etwas übertrieben) bzw. wenn generell NBA-Spieler ihre Entscheidung über die Vertragsunterschrift allein vom eigenen Gehalt abhängig machen. Vielleicht haben die Amis da ne andere Mentalität, aber TP oder Calderon haben auch nicht das maximale Angebot ausgereizt, sondern zum Wohl der Mannschaft statt 27 dann halt nur 24 Mio. genommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich in einem Land das momentan bis mind. zum Hals in der ******e sitzt, kaum Verständnis für so eine Aussage habe.

Die Idee mit dem intern regeln und Planungssicherheit würde ich da eindeutig vorziehen.

Scheinbar akzeptieren die meisten von euch hier also diese Vorgehensweise von Spielern, folglich kein Wunder dass es immer wieder vorkommt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Scheinbar akzeptieren die meisten von euch hier also diese Vorgehensweise von Spielern, folglich kein Wunder dass es immer wieder vorkommt...

:confused:

Boozer kündigt an, eine Option zu ziehen, die ihm sein Vertrag bietet. Was ist daran in irgendeiner Form verwerflich?

Außerdem ist es legitim, seine Entscheidung wo man spielt davon abhängig zu machen, wo man am meisten Geld bekommt. Ich finde das manchmal nicht sinnvoll und es gibt oft auch gute Gründe es anders zu machen (Parker).

Zu guter Letzt: Niemand zwingt jemanden dazu, irgendwelche Verträge zu unterschreiben (zumindest in der NBA nicht). Jeder weiß wie der Hase läuft. Ich verstehe wirklich nicht, was jetzt an dieser Aktion zu bemäkeln ist.
 
Oben