Valuev-Chagaev II


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Chagaev kriegt dann nen ähnlichen Status, wie Travis Simms ihn hatte.

Immerhin, der Titel wird neu ausgeboxt und Chagaev ist sowas ähnliches, wie n emeritus champion ... oder so.

Besser als bei Tiozzo, als der WBA-Titel im LHW lange Zeit brach lag.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Chagaev bleibt Titelträger:
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkEVEpZlEkLKUeyeAC.html

"champion in recess"
Bei allem Respekt für Chagaev, das ist eine lächerliche Entscheidung. Jetzt geht es also für Valuev um den "regular title". Wieviele Titel wollen diese Boxverbände eigentlich noch vergeben?

ich finde es auch lächerlich, damit wird status weltmeister im boxen zu sein, immer weniger wertvoll.

Dies ist nur im Boxen so, in keiner anderen Weltsportart!....
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
ich finde es auch lächerlich, damit wird status weltmeister im boxen zu sein, immer weniger wertvoll.

Dies ist nur im Boxen so, in keiner anderen Weltsportart!....

Mich würde echt mal interessieren wie du es geregelt hättest.

Keine Andere Sportart ist mit dem Boxen zu vergleichen.
Ruslan verliert den Regular Titel und hat mir dem Titel Weltmeister in Pause, oder emeritus Champ ,oder wie auch immer das Ding heißt quasi das Recht den Regular Champ zu fordern und das auch noch zeitlich befristet ist, wo also ist das Problem?
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
erst mal möchte ich festhalten, dass ich ruslan chagaev als boxer mag.

aber er hat nun mal sein titel nicht verteidigen können und ist somit für kein wm mehr. es gibt nur ein wm,nicht einen kranken, einen verunfallten, keinen ehrenchamp, einen interims-futurims-past-champ.

er soll wieder fit werden, einen aufbaukampf und den neuen champ herausfordern könnnen, nach einem ausscheidungskampf. alles andere hat mit sportlichkeit nichts zu tun!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Beim Brillenträger heilen Sehnenrisse anders? Ein Experte hat gesprochen!

Ich sehe es so:

Er hat keine andere gesundheitliche Probleme.

Du erfüllst brav zehn Mal am Tag Deinen Propagandaauftrag, davon wird es aber noch nicht wahr.

Wessen Propagadaauftrag? Für mich ist jemand, der 6 Dioptrein - was ja nicht einmal bestritten wird - extrem kurzsichtig auf diesem Auge. Und das hat wohl nichts mit einem Gerücht zu tun.

Es war auch nicht die erste Kampfabsage von Chagaev. Ibragimov abgesagt wegen einer Hepatits Erkrankung, Valuev wegen Grippe? und jetzt eine Absage wegen Sehnenriss.

Das sind für mich mehrere gesundheitliche Probleme.

Und es kann eben nur einen WBA Weltmeister geben, der dann auch seinen Titel verteidigt und dazu gehört auch eine Pflichtverteidigung. Alles andere ist Augenwischerei, da kann man Titel erfinden, wie man möchte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
erst mal möchte ich festhalten, dass ich ruslan chagaev als boxer mag.

aber er hat nun mal sein titel nicht verteidigen können und ist somit für kein wm mehr. es gibt nur ein wm,nicht einen kranken, einen verunfallten, keinen ehrenchamp, einen interims-futurims-past-champ.

er soll wieder fit werden, einen aufbaukampf und den neuen champ herausfordern könnnen, nach einem ausscheidungskampf. alles andere hat mit sportlichkeit nichts zu tun!

Genau das passiert doch. Der "Regular Titel" ist der ganz normale Weltmeistertitel. Ruslan ist als Pausierender Champ zu einem Pflichtherausforderer bis zum 26.6 degradiert worden. Hält er die Frist nicht ein oder wird nicht mehr fit,dann verliert er dieses Recht.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Wessen Propagadaauftrag?

2. Für mich ist jemand, der 6 Dioptrien - was ja nicht einmal bestritten wird - extrem kurzsichtig auf diesem Auge. Und das hat wohl nichts mit einem Gerücht zu tun.

Es war auch nicht die erste Kampfabsage von Chagaev. Ibragimov abgesagt wegen einer Hepatitis Erkrankung, Valuev wegen Grippe? und jetzt eine Absage wegen Sehnenriss.

3. Das sind für mich mehrere gesundheitliche Probleme.

1. Die Ukrainische Einheitspartei? Anti-Universum Mission?

2. Stimmt, allerdings es ist schon die für mich bekannte Propagandasprache des Stalinismus, feste Zusammenhänge zwischen Sachen zu behaupten wo es keinen Zusammenhang gibt. Zum Beispiel Heilungstendenz eines Sehnenrisses und Kurzsichtigkeit.

3. Für mich auch, allerdings es gibt keinen Zusammenhang.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wessen Propagadaauftrag? Für mich ist jemand, der 6 Dioptrein - was ja nicht einmal bestritten wird - extrem kurzsichtig auf diesem Auge. Und das hat wohl nichts mit einem Gerücht zu tun.

Es war auch nicht die erste Kampfabsage von Chagaev. Ibragimov abgesagt wegen einer Hepatits Erkrankung, Valuev wegen Grippe? und jetzt eine Absage wegen Sehnenriss.

Das sind für mich mehrere gesundheitliche Probleme.

Und es kann eben nur einen WBA Weltmeister geben, der dann auch seinen Titel verteidigt und dazu gehört auch eine Pflichtverteidigung. Alles andere ist Augenwischerei, da kann man Titel erfinden, wie man möchte.


Eine Grippe kann jeden treffen, Hepatitis kann man sich z.b. durch Sparring auch schuldlos einfangen und einen Achillissehnenriss kann auch jeder bekommen. Auch Wladimir ist dagegen nicht immun.
Ruslan hat einfach in letzter Zeit sehr viel Pech gehabt.

Vitali ist auch seit 4 Jahren pausierender Champ,daher dürfte dir die Problematik bekannt sein, nur mit dem Unterschied das Ruslan diesen Status nur bis zum 26.6 besitzt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Eine Grippe kann jeden treffen, Hepatitis kann man sich z.b. durch Sparring auch schuldlos einfangen und einen Achillissehnenriss kann auch jeder bekommen. Auch Wladimir ist dagegen nicht immun.
Ruslan hat einfach in letzter Zeit sehr viel Pech gehabt.

Vitali ist auch seit 4 Jahren pausierender Champ,daher dürfte dir die Problematik bekannt sein, nur mit dem Unterschied das Ruslan diesen Status nur bis zum 26.6 besitzt.

Man kann es Pech nennen, das ist richtig. Aber für mich geht es um Sport, in denen ein Sportler diesem Sport auch "gewachsen" sein muss. Ständige Erkrankungen sprechen nun nicht gerade dafür, wenn Training etc. alles stimmt.

Und es wird dir nicht entgangen sein, dass ich kein Befürworter des Comebacks von Vitali Klitschko bin, da ich im Jahre 2005 auch von einem endgültigen Rücktritt ausging und nicht von einem Rücktritt auf Zeit. Bis heute hat das Comeback ja auch nicht stattgefunden. Der Emeritus Champion ist ein Ehrentitel, der nicht dazu gedacht war, gleich wieder um die WM zu boxen, auch wenn dies in der Vergangenheit schon mal so gehandhabt wurde.

Aber wie dem auch sei, Valuev bekommt die Möglichkeit um den WBA Titel zu boxen und wird dies hoffentlich auch relativ kurzfristig tun können.

Die Ukrainische Einheitspartei? Anti-Universum Mission?

Ist Chagaev auf dem linken Auge kurzsichtig mit mindestens 6 Dipotrien oder ist er es nicht? Einfache Frage an dich Attilio.

Dass man gesundheitliche Probleme anspricht, hat wohl nichts mit Propaganda zu tun, da sie bei Chagaev ja auch vorhanden sind. Wären sie nicht da, würde er am 05. Juli 2008 boxen, und es gäbe auch in dieser Hinsicht nichts zu schreiben.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Unglaublich. Jisi kann ihre Einträge auch danach korrigieren, als die von jemandem (in diesem Falle von mir) zitiert worden sind, ohne dass es als korrigiert vermerkt wird.

Setzt sie Geheimdienstmethoden ein?
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ich hoffe mal der Sieger von Valuev-Ruiz hat auch das Recht einen Vereinigungskampf zu bestreiten, bevor er am 26. 6. 2009 gegen Ruslan Chagaev pflichtverteidigen muss. Ich finde die Titel zu vereinigen hat Priorität, damit es endlich wieder einen unumstrittenen Schwergewichtsweltmeister gibt.

Der Sieger dieses Vereinigungskampfes wäre dann WBA-Super-Champ und Chagaev nur noch einer der beiden Boxer, die dann den WBA regular title ausboxen. Das ist dann aber sein Problem.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Unglaublich. Jisi kann ihre Einträge auch danach korrigieren, als die von jemandem (in diesem Falle von mir) zitiert worden sind, ohne dass es als korrigiert vermerkt wird.

Setzt sie Geheimdienstmethoden ein?

Was kann ich?:confused:

Nein, ich setze keine Geheimnismethoden ein :D Du hast meine Frage nicht beantwortet, obwohl man dies auch als Antwort sehen kann. :wavey:

Ich hoffe mal der Sieger von Valuev-Ruiz hat auch das Recht einen Vereinigungskampf zu bestreiten, bevor er am 26. 6. 2009 gegen Ruslan Chagaev pflichtverteidigen muss. Ich finde die Titel zu vereinigen hat Priorität, damit es endlich wieder einen unumstrittenen Schwergewichtsweltmeister gibt.

Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Chagaev bleibt Titelträger:
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkEVEpZlEkLKUeyeAC.html

"champion in recess"
Bei allem Respekt für Chagaev, das ist eine lächerliche Entscheidung. Jetzt geht es also für Valuev um den "regular title". Wieviele Titel wollen diese Boxverbände eigentlich noch vergeben?

es sind doch keine "titel" in dem sinne, wie man sie sonst erkämpfen kann. die stellung, die chagaev jetzt hat und der titelkampf ohne ihn - bleibt doch alles wie gehabt, nur das jetzt jedes "kind" einen namen bekommen hat. auch vitali k. ist sozusagen "champion in recess" - no problem, weil ungeschlagen abgetreten. kein grund sich aufzuregen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unglaublich. Jisi kann ihre Einträge auch danach korrigieren, als die von jemandem (in diesem Falle von mir) zitiert worden sind, ohne dass es als korrigiert vermerkt wird.

Setzt sie Geheimdienstmethoden ein?



Sie kann höchstens ihre eigenen Beiträge korrigieren. Was du zitiert hast, ist in DEINEM Post nicht mehr veränderbar, auch wenn sie den Ursprungsbeitrag ändert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Man kann es Pech nennen, das ist richtig. Aber für mich geht es um Sport, in denen ein Sportler diesem Sport auch "gewachsen" sein muss. Ständige Erkrankungen sprechen nun nicht gerade dafür, wenn Training etc. alles stimmt.

Seine Erfolge sollten ausreichen um die Frage zu beantworten ob er dem Sport "Gewachsen" ist. Ich weiß das die Dinge sich in letzter Zeit häufen,jedoch ist das die erste schwere Verletzung die er hat und es gibt keine Anhaltspunkte warum er weiterhin das Pech gepachtet haben sollte.


Ob man diesen Titel jetzt pausierender Weltmeister nennt, Emeritus oder Milchschnitten WM ist mir egal. Die Fakten sind doch klar,der Sieger aus Valuev-Ruiz ist Weltmeister und muss den Titel dann gegen Chagaev verteidigen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Was ist daran lächerlich:confused:

Mit was für einer Entscheidung hättest du denn gerechnet?

Der Sieger aus Valuev-Ruiz ist schon Weltmeister und wenn Ruslan bis zum 26.6.09 nicht gegen einen der beiden boxt, verliert er den Status pausierender Weltmeister.

Der Sieger aus Valuev-Ruiz wird um den "regular" title boxen. Das ist genau die gleiche WBA-Sprachregelung, die auch schon benutzt wurde, als es um den WBA-Titel bei vereinigten Weltmeistern ging. Den Titel, den z.B. Arslan trug, als Haye noch im CW boxte. Das ist eben nicht der eigentliche WBA-Titel.

Ich finde lächerlich, dass wieder einmal völlig inkonsequent im Boxen gehandelt wurde. Chagaev sollte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verteidigen, das hat er nicht gemacht, dann ist halt der Titel weg. Diesmal hat er eben Pech gehabt, dann könnte man ihm eine Option auf einen Kampf bis zum Juni geben, aber ersteinmal einen neuen Status zu erfinden, ist schlichtweg lächerlich. Es ist wirklich so, dass solche Sachen nur im Boxen möglich sind. Wenn sich beim Tennis jemand verletzt, dann wird nicht der neue Turniersieger erstmal verpflichtet gegen den "champion in recess" zu verteidigen. Wenn Schumi in der Formel 1 bei einem Rennen nicht starten konnte, dann hat man keine Sonderregelung erfunden. Wenn sich der HSV komplett eine Lebensmittelvergiftung zuzieht, dann wird das Spiel nicht verschoben.

Im Boxen hat man dagegen überhaupt kein Problem jede Regelung so zu verbiegen, dass sie gerade das gewünschte Ziel erreicht. "Wir haben hier 2 große Promoter, beide sind einflussreich, hmm was machen wir denn da? Einfach beide irgendwie Weltmeister nennen! EUREKA!"
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Ich finde es OK. Der Sieger aus Valuev vs TBA ist dann der wahre Champ. Chagaev ist dann im Prinzip der Mandatory(auch wenn man ihn super Mega Champ nennt). Das ist doch genau die Lösung die ich und alle Boxfans angestrebt haben. Wie die Titel heißen ist doch letztenendes egal.

Valuev bekommt seinen shot und alle snd zufrieden.

Die wahre Katastrophe wäre es gewesen wenn man wie die WBC mit Oleg über ein Jahr überhaupt keinen fight gemacht hätte, das hätte dem Boxen geschadet. So wird wenigstens weiter geboxt.

Das Ruslan danach wieder nen shot kriegt ist IMO auch OK. Klar ist es seine Sache für seine Gesundheit zu sorgen, ein Tennispieler hat ja auch verloren wenn er sich verletzt.

Allerdings drängen sich die guten Leute bei der WBA ja auch nicht gerade auf(Ruiz,Dimi), da kann man es mehr als vertreten das Ruslan wieder einen shot bekommt. Valuev hat ja auch wieder schnell nen shot bekommen.

Valuev und Ruslan sind IMO die besten Leute bei der WBA, da sollten sie auch nochmal um den TItel kämpfen.

Darf Valuev eigentlich ne Titelvereinigung in der Zeit Boxen(gg WKz.b.)?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Darf Valuev eigentlich ne Titelvereinigung in der Zeit Boxen(gg WKz.b.)?

bestimmt darf er - selbst wenn er gegen einen no name seinen titel verliert, ruslans stellung bleibt die gleiche, er wird immer den titelträger fordern können, wenn er soweit ist. neu ist wohl nur das zeitlimit von 1 jahr.
 
Oben