Viertelfinale: Deutschland - USA


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Und wo ist da der Widerspruch dazu seine Freude in einem verschmitzten Grinsen auszudrücken, wie es der auch erst 21-jährige Chris Paul vorbildlich praktiziert?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tru baller schrieb:
Meine Fresse nur weil du in Nowe verliebt bist heißt dass nicht dass jeder ihn sympathisch(Ich denke mal das Flash darauf hinauswollte) finden muss.
Stimmt. Ist mir einfach unsympathisch, wie z.B. Shaquille O'Neal auch. Dafür ist mir z.B. Yao Ming sympathisch, Jeff Foster sympathisch, Reggie Evans sympathisch, Cedric Simmons sympathisch, "Brazzo" Salihamdzic sympathisch, Robert Kubica sympathisch, Damiano Cunego sympathisch, Nina Hagen sympathisch etc. So easy like that!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Und wo ist da der Widerspruch dazu seine Freude in einem verschmitzten Grinsen auszudrücken, wie es der auch erst 21-jährige Chris Paul vorbildlich praktiziert?
Ich trau mich garnicht zu fragen was Du dann von einem K-MArt hältst. Ist wohl auch überflüssig.
Im Ernst. Ich glaube bei einer Verwertung eines solchen Anspiels kommt es zu einer größeren Entladung, als wenn man "nur" den Pass spielt. Wenn man ständigen Schubsereien unter dem Korb ausgesetzt ist dann erklärt (und rechtfertigt) das für mich solch emotionale Entladungen. Als Hornets Fan sieht man natürlich das vorbildliche Verhalten seines Spielmachers (welche mMn nur dazu werden wenn sie solches Verhalten zeigen) vllt. eher als diese Begleitumstände.

Aber was war das für ein Spiel. Hab`mir gestern noch die Partie von der Wm 2002 reingezogen. Da wurde gefeiert wenn mal ein Ausgleich erzielt wurde (übrigens damals noch ARD und selbst der Kommentator war nicht zu halten:D ). Dann schau ich mir die erste Halbzeit an und muss sagen, dass ich mich einige Male kneifen musste um zu glauben was da vor sich geht. Echt `ne klasse Leistung der Deutschen, die sogar ohne einen Nowitzki in Topform mitgehalten hat. :ricardo: Da sah das Spiel 2002 schon eindeutiger aus. Auf der anderen Seite haben die Amis aber auch Backsteine geworfen, dass war nicht mehr normal. Spanien oder Argentinien hätte die Deutschen schon vorzeitig in die Schranken verwiesen. Man stelle sich nur vor was mit einem Nowitzki in Topform möglich gewesen wäre. Klar er wurde gut verteidigt. Aber seinen Shooting Touch hat er zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefunden. (die lange Saison war dann einfach zu viel).

Highlight des Spiels war für mich, neben dem überraschenden Auftreten der Deutschen in der ersten Hälfte, dieser unglaubliche Block von Greene gegen Wade. :ricardo: Da hat sich mal seine ganze Arbeit, die er in seinen Körper gesteckt hat, sichtbar bezahlt gemacht. Obwohl sie verloren haben war das doch wohl ein klasse Gefühl, das ihm (wie auch den Zuschauern) wohl auch in Erinnerung bleibt. Remember Misans Dunk, der mMn nicht halb so späktakulär war wie die Aktion von Greene. Aber auch Okulaya oder Hamann haben mir sehr imponiert. Für mich konnte es keine schönere Niederlage geben. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Spanien oder Argentinien hätte die Deutschen schon vorzeitig in die Schranken verwiesen

Erst sagst du, dass die Amis uns verkloppen, weil sie das Mass aller Dinge sind.

Auf einmal, nur weil sie nicht gut geworfen haben, was ja durchaus mal vorkommen kann sagt ihr hättem uns die anderen verkloppt. Es hätte sein können, aber man kann es nie vorraussagen, denn man muss bekanntlich immer mit dem Konjunktiv aufpassen.

Das eomzige was zählt ist die Gegenwart und der Fakt, dass eben die Amis nicht alle reingenagelt haben.


Das kann aber wiederum beim nächsten mal ganz anders aussehen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
MVPforDIRK schrieb:
Erst sagst du, dass die Amis uns verkloppen, weil sie das Mass aller Dinge sind.
Hab ich das? Die Amis sind für viele das Maß aller Dinge aber ich hab das niemals (schon gar nicht auf so eine krasse Art und Weise) geschrieben. Ich konnte mich nur an deren bisherigem Auftreten orientieren. Und da konnte zumindest ich (wenn nicht sogar manch Anderer hier) nur mit einer Klatsche rechnen.

MVPforDIRK schrieb:
Auf einmal, nur weil sie nicht gut geworfen haben, was ja durchaus mal vorkommen kann sagt ihr hättem uns die anderen verkloppt.
Auch hier kann ich mich nur an das Spiel gegen die Spanier erinnern die, wie alle anderen verbliebenen Teams durch ihre Dreipunkterfolge auffallen.
MVPforDIRK schrieb:
Das eomzige was zählt ist die Gegenwart und der Fakt, dass eben die Amis nicht alle reingenagelt haben.
Alles was Du sagst/schreibst scheint zu stimmen alles Andere nicht. Ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.

btw: Dieser Fakt könnte meiner Ansicht nach auch bedeuten, dass die USA ein Spiel noch verlieren könnten. Und genau das steckt in dem Beitrag von mir drin.
MVPforDIRK schrieb:
Das kann aber wiederum beim nächsten mal ganz anders aussehen.
Das muss anders aussehen, wenn man die Goldmedallie als Ziel hat. Das mit deinem "das kann dann ganz anders aussehen" und "wir werden es schon sehen" ist hier keinesfalls hilfreich und auch andere Threads sind mMn dadurch einfach nicht mehr lesenswert. Vllt.kommt das jetzt nur mir so vor, aber bei Deinem Auftreten (das ich durchaus als provokant empfinde) kommt es immer wieder zu solchen Reibereien.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Vllt.kommt das jetzt nur mir so vor, aber bei Deinem Auftreten (das ich durchaus als provokant empfinde) kommt es immer wieder zu solchen Reibereien.

Da könntest du durchaus recht haben. Aber ich draf genauso andere Piost kristisieren, wie ihr auch. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
KillerHornet schrieb:
Nein, schämen soll er sich natürlich nicht. Aber es gibt doch zu denken, wenn der, der den weitaus schwierigeren Teil zu dieser tollen Aktion beigetragen hat, nur High-Fives gibt. Immerhin hat Bosh das Ding nur aufgrund seiner Größe und Athletik verwandeln können. Da war nichts, was nicht auch ein Malik Badiane geschafft hätte...
Man kann seine Freude sicher auch anders mitteilen.
Was für ein Unsinn. Wenn ein Steffen Hamann nach einem gelungenen Korbleger mit Foul jubeld aufschreit, interessiert das hier kein Schwein. Aber wenn ein Amerikaner das tut, noch dazu wenn sein Team führt, dann bricht hier die Hölle los... :skepsis:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
...genau so sieht es aus. Wenn ihr schon das Verhalten kritisiert,dann macht doch bitte auch nicht vor Hamann,Nowe und Co halt,oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Wahrscheinlich,anders sind diese Reaktionen nicht zu verstehen. Ich vermute,dass es einfach daran liegt,dass Bosh in diesem Fall der "Überlegene" war und z.B. ein Hamann eher der "Underdog" und deswegen ist es bei dem Einen Arroganz und beim Anderen wahrscheinlich Kampfgeist.:rolleyes: So geht es aber nicht. Es wird nur bei Amerikanern genauer hingeschaut,alles Andere scheint einfach ausgeblendet zu werden und das ist nunmal unfair.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn es um meine Arriganzbeschuldigungen geht gehen die nicht gegen Bosh, sondern so Leute wie unsern reund James, denn der erlaubt sich schon etliche Böcke, auch was seine Gegenspieler angeht. Vor allem halt Sachen, die auf dem Spielfeld passieren. Was aber vielleicht auch bei deutschen Spielern der Fall ist.

Aber ich bin ein rießen Fan der US Boys und sehe die Reaktion von Bosh auc als völlig normal an, was meint ihr wie Patrick, Nowe oder Demond abgegangen wären?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Als James Herber den Ball an den Kopf schmeißen wollte, war ich etwas stinkig. Aber sonstiges Posen gehört dazu.

Und wo hier immer die Szene des Italieners ("who do you think you are?") angesprochen wurde: in diesem Spiel hat Soragna ebenfalls nur provoziert.

Ansonsten war das eine Niederlage die man hinnehmen konnte. Wie erwartet, kamen wir nicht mit der Press-D klar, wenn die Amis 100% geben. Aber unsere Mannschaft hat sich gewehrt und alles gegeben. Der Block von Greene wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Allerdings mache ich mir Gedanken um Nowitzki. Ich würde ihn gerne noch viele Jahre in der NBA auf hohem Niveau spielen sehen und gönne ihm die Championship von Herzen. Doch die verbrachten Sommer mit der Nationalmannschaft verringern diese Chancen allzu offensichtlich.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
wenn die Amis 100% geben

Warum glaubt ihr eigentlich, dass die USA nur 70-80% gegben haben?

Ich sehe das anders. Ich glaube die haben etliches gegeben, aber die Dinger wollten nicht fallen und ich meine wie will man Weltmeister werden, wenn man gegen den Vize-Europameister nur mit Sparflamme spielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Willst du damit sagen, dass die Amis unseren Ballvortrag über das gesamte Spiel mit voller Intensität versucht haben zu stören? Das war nur in den ersten 7 Minuten des 3. Viertels der Fall. Und schwupps, waren sie weg.

Das ist übrigens kein Zufall. Die USA zieht gerne nach der Halbzeit das Tempo an.

Nur möchte ich damit auf keinen Fall die Leistung unserer Jungs schmälern, ja? Sie haben gekämpft und ihr Bestes gegeben. Reicht halt nur nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass unser Teams gegen starke Press-D einfach schlecht aussieht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Klar das stimmt schon. Ich hoffe nur, dass das in Spanien nächstes Jahr wieder besser wird. Eine EM ist sowieso ein bisschen leichter zu spielen.

Apropos EM 2007. Wie qualifizieren sich unsere Jungs dafür? Sind sie durch den 2. Platz in Serbien automatisch dabei?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MVPforDIRK schrieb:
Wenn es um meine Arriganzbeschuldigungen geht gehen die nicht gegen Bosh, sondern so Leute wie unsern reund James, denn der erlaubt sich schon etliche Böcke, auch was seine Gegenspieler angeht. Vor allem halt Sachen, die auf dem Spielfeld passieren

Na dann leg mal los. Ich bin gespannt,was du gleich auspacken wirst,was "unsern reund James" hier zum Sündenbock machen wird. Was sind seine "etlichen Böcke"? Genau,Gar Nichts. Oder doch,warte: trashtalk? :laugh2: Ich habe noch nicht eine einzige Geste von James gesehen,wo er seine Mitspieler in irgendeiner Weise, beleidigt,runtermacht oder sonst irgendwie "schlecht behandelt". Und das man das mal bei nem Gegenspieler macht,dürfte auch verständlich sein,sowas sieht man auch bei anderen Spielern und Teams.James und das Team USA treten selbstbewusst und abgeklärt auf,denn sie sind es ja scheinbar,oder wie erkärst du dir das ein derartiges junges Team 3/4 dieser Welt dominiert? Bron ist ein Teamspieler,genau wie z.B. Paul,Howard und Wade und die Teamchemie wirkt so gut,wie schon lange nicht mehr bei einem amerikanischen Team. Lassen wir die Hosen doch einfach mal runter:was macht LBJ schlechter als die Anderen?

@all
Bezeichnend ist auch,dass Einige hier den Amerikanern den Titel nicht gönnen,obwohl sie den mit Abstand spektakulärsten und attraktivsten BB spielen,als Team auftreten,variabel spielen,gut verteidgen,usw.Geht es noch um Basketball?
 
Oben