Viertelfinale: Deutschland - USA


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich gönne den Amis den Titel, denn ich liebe ihren Stil, aber genauso auch die Argentinier und würde mich freuen, wenn diese den Titel, dann auch holen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das habe ich nicht speziell dich gefragt und das weißt du genau. Und wenn du ehrlich bist,dann wirst du feststellen,dass dein Geplapper über James einfach nicht richtig war und wenn du Nichts mehr dazu zu sagen hast,dann belassen wir es dabei und gut is. Und bevor mich jetz Jmd Aufgrund meines Fantums beschuldigt,dann sag ich nur,dass ich jeden anderen Spieler ebenso verteidigt hätte,wenn Blödsinn erzählt wird.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@TraveCortex: dass man nach ner 20 Punkte Klatsche sauer auf das andere Team ist, ist logisch! Genauso logisch wie wir nächste Saison wieder die Stars in ihren Vereinen der NBA vergöttern. Dass man die Übermacht USA als solche gerne verlieren sieht, ist logisch! Genauso logisch wie die Tatsache, dass wir bei nem Alley von C-Paul zu Dwight Howard zu sabbern anfangen ...
So, come down everyone, please!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
TraveCortex schrieb:
Es wird nur bei Amerikanern genauer hingeschaut,alles Andere scheint einfach ausgeblendet zu werden und das ist nunmal unfair.
Wie jetzt!? Die Über-Amerikaner werden nicht von allen geliebt!? Unfair ist das!? Unfair finde ich da eher Howards Muskel-Zuwachs innerhalb von zwei Monaten! :rolleyes:


MVPforDIRK schrieb:
Oh man ist ESPN 2 ein geiler Channel.
Ähm, schau mal auf den Thread-Namen! Off-topic Diskussion ist das eine - aber sinnloses rum-gespamme muss dann wirklich nicht sein!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MVPforDIRK schrieb:
Aber ich darf mich doch dazu aüßern. ;)

Ja natürlich.Und ich denke auch,dass Niemand damit ein Problem hat und ich schon Gar Nicht.

Fo´Fo´Fo schrieb:
Dass man die Übermacht USA als solche gerne verlieren sieht, ist logisch! Genauso logisch wie die Tatsache, dass wir bei nem Alley auf von C-Paul zu Dwight Howard zu sabbern anfangen ...

Tja,aber ist das nicht paradox? Eigentlich stört es nur,dass mit zweierlei Maß gemessen wird-auch logisch? Nein,ungerecht trifft es besser.
Und dennoch hast du Recht.Belassen wir es dabei.Ich seh auch momentan keinen Grund das auszuweiten.

EDIT:

Fo´Fo´Fo schrieb:
Wie jetzt!? Die Über-Amerikaner werden nicht von allen geliebt!? Unfair ist das!?

Es geht mir nicht darum,dass die Amerikaner geliebt werden(Ganz im Gegenteil,übrigens),aber unfair ist,dass bei Nowe so eine Geste ok wäre und bei Bosh,Howard und Co ist es Arroganz und Rumgepose und das ist einfach nicht objektiv. Howard´s (nicht nur er) Muskelzuwachs ist ein anderes leidiges Thema. Ich find es ja z.B. auch unfair,was den Amerikanern oftmals nicht gepfiffen wird(Schrittfehler,usw),auch hat man den Eindruck,dass sie einen Bonus genießen-und das betrachte ich ja auch als unfair.Warum können Andere nicht wenigstens versuchen objektiv zu sein,auch wenn sie Fans sind? Werd sowas nie verstehen.

Fo´Fo´Fo schrieb:
Warum paradox! Jeder hält nunmal zu David

Ich nicht.Andere vielleicht auch nicht. Nicht Jeder steht auf die Geschichte,dass der Bessere fallen muss. :)
Aber was soll´s:ziehen wir einfach einen Schlussstrich-ich denke,dass ich meine Standpunkt erklärt habe.gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Zumal man bei unterschiedlichen Meinungen meistens eh nie auf einen grünen Zweig kommt. Vor allem bei der aktuellen Diskussion, die ich als äußerst kompliziert einstufe.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Warum paradox! Jeder hält nunmal zu David. Sport lebt von seiner Unberechenbarkeit und dem Underdog-Syndrom: sei es es während der March Madness, der Fuß oder Basketball-WM. Wenn Bron und die Cavs jetzt acht Jahre lang 82 Spiele der Saison plus alle Playoff-Runden zu null gewinnen, dann wärst du vielleicht auch mal froh, wenn wieder nen Contender kommt. Und wenn keiner in sicht ist, dann redest du dir die Cavs schlecht (von der Leistung her.) Ist das Aufgrund der Übermacht nicht möglich, kritisierst du sie auf anderen Gebieten. ... Für mich ganz logisch!
Und wenn ich es mit der Fußball-WM Vergleiche: die Ami's kommen jetzt noch besser weg als die Italiener damals. Was zweierlei Sachen zeigt:
1). ist Basketball doch die geilere Sportart und die Fans eher chillig friedlich und 2.) sollte man das leichte US-gebashe 12 Stunde nach dem Aus nicht zu ernst nehmen - pizza essen wir schließlich auch alle wieder mitlerweile! :D

@MVPforDIRK: zwei Fragen: hast du grad langeweile? und sind noch ferien!? nein, du musst mir nicht antworten, war eher eher rhetorischer natur ...

in diesem sinne: vertragt euch und gute nacht
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
das wirklich gute spiel des dbb teams hier zu schmälern und gebahupten die amis hätten nicht 100% gegeben ist wirklich typisch deutsch!

zun dem teilweisen arroganten verhalten der us boys:80% der superstars sind selbstdarsteller!das ist es auch teilweise was die fans sehen wollen,zumindest in den usa
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich hoffe doch mal stark, dass der block von greene im nächsten Five heft drin ist.
hat er ja auch selber gesagt, dass er das ding als poster sehen will.

was ich viel schlimmer finde als die aroganz der amis (die ist nämlich zu unterscheiden von reiner aroganz zu wissender überlegenheit), ist die schiedsrichterleistung.
natürlich hätten wir auch so verloren, aber was die sich geleistet haben, war schon ziemlich heftig.
direkt die erste szene der amis, also nach meinem empfinden sind drei schritte ohne dribbling ein schrittfehler. und dann das foul von schulze wo er auf dem rücken von howard (?) landet und der hochspringt, nachdem schulze von ihm runtergekrabbelt ist und die schiris pfeifen das ding als 2 + Bonus.
also so einen mist habe ich selten gesehen.
an die ganze anderen fehlentscheidungen von wegen erst laufen, dann dribbeln will ich jetzt gar nicht denken.
aber dann dem Adi nen schrittfehler abzupfeifen ist schon mehr als lächerlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Conroe schrieb:
und dann das foul von schulze wo er auf dem rücken von howard (?) landet und der hochspringt, nachdem schulze von ihm runtergekrabbelt ist und die schiris pfeifen das ding als 2 + Bonus.

Ja,es war Howard. Für mich der mit Abstand schlechteste Pfiff der WM und vielleicht sogar der schlechteste Pfiff,den ich je gesehen hab.

Conroe schrieb:
hat er ja auch selber gesagt, dass er das ding als poster sehen will.

Wie war das nochmal mit Verhalten und Sprüchen?:wavey: Schöne Aktion,keine Frage,aber ist das soviel besser,als wenn C.Bosh nach einem Alley jubelt?
Versteht mich nicht falsch,er will das Zurecht als Poster sehen,denn nach einer schönen Aktion kann man sowas schonmal zum Ausdruck bringen,aber ich frage mich ernsthaft wo da die Grenze ist,denn wenn ein Wade einen Greene so abgeräumt hätte und dann so einen Kommentar gebracht hätte,würde er als was gelten? Richtig.Arrogant.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
bender schrieb:
Was für ein Unsinn. Wenn ein Steffen Hamann nach einem gelungenen Korbleger mit Foul jubeld aufschreit, interessiert das hier kein Schwein. Aber wenn ein Amerikaner das tut, noch dazu wenn sein Team führt, dann bricht hier die Hölle los... :skepsis:
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich war kurz davor zu schreiben, dass es mir bei den Deutschen auch nicht gefällt, nur war in diesem Spiel einfach nichts derartiges zu beobachten und ihr hättet es mir sowieso nicht geglaubt, da ich ja ein verblendeter Fan bin.:rolleyes: Darum habe ich mir das einfach gespart.

Steffen Hamann wurde beim Weg zum Korb erst von Dwight Howard, dann von Chris Paul gefoult, trotzdem macht er das Ding (zur Führung) rein und ballt danach die Faust.
Bosh dunkt (nicht einmal wirklich) über körperlich unterlegene Spieler zu einem Zeitpunkt, als das Ding längst gegessen war. Danach schlägt er lautbrüllend die Fäuste auf die Brust, läuft mit verzerrten Gesicht bis zur Mittellininie und lässt sich in gorillagleichen Posen feiern.

Wer's mag..
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich hab das Spiel auch gesehen und die Dreierschwäche der Amis ist mir natürlich auch aufgefallen. Für mich ist klar, dass sie gegenüber den Europäern hier einen riesen Nachteil haben. Gute Dreierschützen werfen immer von der gleichen Distanz und wenn die Linie einfach fast einen Meter näher ist, ist es klar dass die Percentage bei den Europäern deutlich höher ist. Der Ami-Dreierschütze kann aber nicht einfach näher gehen weil sonst sein Wurf den er schon 100000x ausgeführt hat, nicht mehr passt. Immer wieder konnte man sehen, dass sie ca. 1 Meter hinter der Dreierlinie abspringen/werfen, einfach damit die Automatismen stimmen.

Dass häufig gute Schützen aus der NBA an der Basketball-WM von aussen nicht mehr sehr gut treffen, ist eher die Regel.

Ich denke wenn ein gutes europäisches Team einen sehr guten Tag von der Dreierline erwischt, werden sie die Amis schlagen, sicher nicht weil sie besser sind, sondern primär weil sie die Regelvorteile auf ihrer Seite haben.

Gleiches gilt auch für die Schrittregel, im Basketball werden ja all die Moves immer wieder gepaukt / die sind mehr oder weniger hardwaremässig implementiert und wenn jetzt plötzlich der Ablaug nicht mehr korrekt ist, hat man selbst beim Ziehen nicht mehr die gewohnte Stärke.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Das hält Dwyane Wade aber nicht davon ab, die Schrittregel so wie gewohnt auszulegen.

Aber bevor man hier die Wurffähigkeiten der Amis niedermacht, sei gesagt, dass viele von ihnen nicht die gewohnte individuelle Vorbereitungszeit hatten, die sie sonst bekommen an ihrem Spiel zu feilen.
Besonders auffällig ist das bei Wade, LeBron und aus deutscher Sicht natürlich auch Dirk gewesen.
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
TraveCortex schrieb:
@all
Bezeichnend ist auch,dass Einige hier den Amerikanern den Titel nicht gönnen,obwohl sie den mit Abstand spektakulärsten und attraktivsten BB spielen,als Team auftreten,variabel spielen,gut verteidgen,usw.Geht es noch um Basketball?

Meinetwegen sollen die Japaner Weltmeister werden, ach ne, sind ja schon raus :wall: bin trotzdem der Meinung, dass die Argentinier den geilsten Ball spielen. Mit was für einer selbstverständlichkeit da der Ball läuft (im Fussball würde man wohl von kurzpassspiel sprechen) ist schon unglaublich. Am Korb wird mit rechts wie links amgeschlossen und die Würfe sitzen einfach :thumb:

Ich freu mich schon auf ein Finale Physis gegen Spielinteligenz. Oder für den Fall, dass die Amis gegen die Griechen verlieren Intelenz gegen Intelenz.
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Es wird ja wohl Arg-USA werden, also häng ich mich ausm Fenster und prophezeihe, dass die Gauchos weltmeister werden. Nicht, weil die staaten etwa schlecht spielen, sondern weil Argentinien das breitere Spielerarsenal und die bessere(weil erfahrerene) Mannschaft hat. So schön die Ansammlung an Talenten bei den US Boys auch ist, die haben wenig (knochen)harte Kerle (ausgenommen mal Brand und Hinrich) und da freuen sich Nocioni und co drauf. Schon die Griechen werden hartes Brot für die Schönspieler. Wade, James und co spielen schon ähnliche Rollen bei ihren Vereinen, was wenns mal eng wird. Anthony? Na wir werden sehen. Hoffe auf SPA-ARG. Wird ein Hammerspiel.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
TraveCortex schrieb:
Ja,es war Howard. Für mich der mit Abstand schlechteste Pfiff der WM und vielleicht sogar der schlechteste Pfiff,den ich je gesehen hab.
Wie war das nochmal mit Verhalten und Sprüchen?:wavey: Schöne Aktion,keine Frage,aber ist das soviel besser,als wenn C.Bosh nach einem Alley jubelt?
Versteht mich nicht falsch,er will das Zurecht als Poster sehen,denn nach einer schönen Aktion kann man sowas schonmal zum Ausdruck bringen,aber ich frage mich ernsthaft wo da die Grenze ist,denn wenn ein Wade einen Greene so abgeräumt hätte und dann so einen Kommentar gebracht hätte,würde er als was gelten? Richtig.Arrogant.

bin völlig deiner meinung. deswegen habe ich zum thema aroganz ja auch gesagt, dass das zu unterscheiden ist, zwischen wirklicher aroganz und wissender überlegenheit.
wenn ich einfach weiß, dass ich besser als andere bin (und das wird wohl niemand bestreiten), dann habe ich von grund auf ein ganz anderes auftreten, als wenn ich als eingeschüchtertes mäuschen wäre und angst vor jedem haben müsste.
demnach stimme dir da voll zu. das greene das als poster haben will (obwohl ich das voll verstehen kann), ist nicht minder arogant als das auftreten der amis und wenn das einer von denen gesagt hätte, wäre derjenige gelyncht worden.
 
Oben