Viertelfinale: Deutschland - USA


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.587
Punkte
113
irgendwie habe ich den anschein als würden die us boys das ganze nicht so ernst nehmen, die spielen so locker mit spass bei der sache und machen fast jeden gegner locker platt. wenn man dabei noch bedenkt dass große stars wie bryant, duncan, garnett, shaq, pierce, tmac usw usw. nicht dabei sind und die amis trotzdem auf jeder position erstklassig besetzt sind, dann macht das den europäern sicherlich angst. *gg* allein schon wenn man diesen riesen 20 jährigen dwight howard unter den brettern sieht gegen die schmächtigen weißen würstchen da, ist schon interessant wie überlegen die basketballspieler ausm anderen kontinent doch sind, zudem kommen sie mit den EU-regeln wie jedes jahr nicht ganz zurecht aber ist verständlich.

wenn sie ernst spielen und richtig eingespielt sind, wird sie kein euro team stoppen aber so hätte zB ein team wie argentinien chancen.
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich fand die leistung der deutschen eigentlich ganz akzeptabel! Schade ist finde ich, das Dirk nicht richtig in fahrt gekommen ist... (is ja auch klar, nach so ner langen nba saison...)

ps: hat jemnad ein bild/vid von greene's block ^^??
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Dwayne Wade bei einem Interview mit Sport1::rolleyes:


Frage: Demond Greene hatte einen großartigen Block gegen Sie. Was haben Sie in dem Moment gedacht?

Wade: Was? Ich kann Sie nicht hören? Wer hat mich geblockt? Wer ist der Typ? Okay, er hat mich einfach geblockt. Na und?

Frage: Wie geht es Ihrer Nase? Sie haben Bekanntschaft mit Pascal Rollers Ellbogen gemacht.

Wade: Ich wollte eine Verletzung eigentlich verhindern. Ich wollte dunken, und dann bekam ich einen Schlag ins Auge und auf die Nase. Na schön, dann stehe ich GQ für irgendwelche Cover-Fotos die nächsten Wochen erstmal nicht zur Verfügung.

Ganz ehrlich,mir kommt wade immer unsympathischer rüber...

Das ganze interview auf sport1.de



:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dachte garnicht, dass Wade so unsymphatisch ist.
So ein *********! Zieht sich da so beschränkt aus der Affäre mit dem Block.
Kein Verständnis Dwayne. Zum Glück bin ich kein Fan der Heat.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
tja wie ein nba titel menschen so verändern kann, traurig aber war.
ich dachte immer dwayne wade is so ein nach christlichen werten wohlerzogener
mensch. so arrogant sind glaub ich nich mal lebron james und carmelo anthony.
ich hoff der diamantdis räumt den nochmals so ab, wie er des letztes jahr bei der em teilweise gemacht hat und hoff die griechen nehmen ihn fett in die mängel, so dass er nie wieder für die GQ modeln wird/kann
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Stibolino schrieb:
und hoff die griechen nehmen ihn fett in die mängel, so dass er nie wieder für die GQ modeln wird/kann

Und ich hoff du fängst das nächste Mal zu denken an bevor du einen beitrag schreibst...:idiot:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
wieso das denn sry aber dwayne wade ist halt mal arrogantes a.....
und was memmt der wade rum des war halt n blöder unabsichtlicher schlag ins gesicht damit muss er halt lebe, und im hinblick auf das spiel gegen griechenland muss er halt mit n paar blessuren rechnen
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
ich denke wade hat das eher lustig gemeint...

So nachm Motto : " wie? ich bin geblockt worden? von wem? weiß ich nicht mehr*peinlicheSacheunternTeppichkehr*"

Aber wie immer wird jemand hier im Forum sofort runter gemacht...zumal das Interview aus einer Quelle stammt die hier die sonst nie jemand ernst nimmt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Das ganze interview auf sport1.de

sollte eigentlich reichen um zu zeigen wie ernst dies zu nehmen ist :rolleyes: Aber gut, für die weniger kritisch lesenden : http://www.usabasketball.com/seniormen/2006/06_mwc_game7_quotes.html

Das interview hat er nämlich nicht Sport1 gegeben (glaubt das wirklich jemand ?) , die haben lediglich seine Aussagen verwurstet und sich offenbar die Freiheit genommen etwas hinzuzufügen um es dem deutschen Markt anzupassen ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
...das mit dem anpassen war scheinbar auch die richtige Überlegung,wenn man sich die Reaktionen hier anschaut.:rolleyes:

Stibolino schrieb:
tja wie ein nba titel menschen so verändern kann, traurig aber war.

Du tust so,als ob es um einen Freund von dir gehen würde,den du schon jahrelang kennst und von dem du jetzt maßlos enttäuscht bist. Was ich damit sagen will: du weißt eigentlich Gar Nichts über Wade und sprichst von Veränderung eines Menschen?


Was ich schon seit Tagen nicht verstehe: warum wollt ihr eigentlich,dass alle Spieler(lies: US-Amerikaner) immer nett,artig und "christlich" rüberkommen? Würde mich mal interessieren...! Denn irgendwie werd ich den Eindruck nicht los,dass hier ständig die Moralkeule geschwungen wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Warum sollten sie nicht normal sein. Muss man denn immer auffallen um besonders cool zu wirken?
In dem Punkt bist du auf dem Holzweg.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TraveCortex schrieb:
Was ich schon seit Tagen nicht verstehe: warum wollt ihr eigentlich,dass alle Spieler(lies: US-Amerikaner) immer nett,artig und "christlich" rüberkommen? Würde mich mal interessieren...! Denn irgendwie werd ich den Eindruck nicht los,dass hier ständig die Moralkeule geschwungen wird.:)
Na ja von einem sehr religiösen Christen der schon früh verheiratet war und Kinder hat, als Musterknabe und Vorbild beschrieben wird (wurde) erwarte ich schon was anderes ;) aber mir steht auch gar nicht zu über ihn zu urteilen, trotzdem kommt er mir auch arrogant vor.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Dwayne Wade war im ganzen Interview sehr respektvoll und hat seine Meinung gesagt. Also bitte was ist daran Arrogant? oke, er hat einen freien Lay- up verlegt und gesagt er wollte dunken. Wer würde zugeben einen einfachen Korbleger daneben gelegt zu haben? Und der Lacher am Ende zeigt doch die Ironie des Satzes und somit macht er auch deutlich, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist, er also gegen Griechenland wieder spielen kann. Und wo Sport 1 das mit Demond Greene her hat:skepsis: .
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
One love schrieb:
Na ja von einem sehr religiösen Christen der schon früh verheiratet war und Kinder hat, als Musterknabe und Vorbild beschrieben wird (wurde) erwarte ich schon was anderes ;) aber mir steht auch gar nicht zu über ihn zu urteilen, trotzdem kommt er mir auch arrogant vor.

Na komm.;) Christen sind 1. nicht die besseren Menschen und auch verheiratete Familienväter nicht und 2. ist er trotzdem ein Vorbild für die ärmeren Kids und darauf kommt es letztendlich mehr an. 3. musst man sich dann auch entscheiden: entweder Spieler wie Howard und Bosh zeigen nicht ein paar Emotionen(schreien,Brust klopfen;) ,usw) dann gelten sie als langweilig wie Duncan, oder sie treten kontrovers auf,dann werden sie nicht mehr gemocht,weil sie angeblich keine Vorbilder seien und arrogant sind. Wenn man Einmal einen "Ausrutscher" dabei hat,verliert man sofort sein "Saubermannimage",dabei darf man aber nicht vergessen,wie sehr diese Menschen in der Öffentlichkeit präsent sind und wie genau jede einzelne Geste von Ihnen beäugt wird,also tut man Ihnen da(mMn) schon Unrecht.
Danke dennoch für die Stellungnahme.:thumb: :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TraveCortex schrieb:
Na komm.;) Christen sind 1. nicht die besseren Menschen und auch verheiratete Familienväter nicht und 2. ist er trotzdem ein Vorbild für die ärmeren Kids und darauf kommt es letztendlich mehr an. 3. musst man sich dann auch entscheiden: entweder Spieler wie Howard und Bosh zeigen nicht ein paar Emotionen(schreien,Brust klopfen;) ,usw) dann gelten sie als langweilig wie Duncan, oder sie treten kontrovers auf,dann werden sie nicht mehr gemocht,weil sie angeblich keine Vorbilder seien und arrogant sind. Wenn man Einmal einen "Ausrutscher" dabei hat,verliert man sofort sein "Saubermannimage",dabei darf man aber nicht vergessen,wie sehr diese Menschen in der Öffentlichkeit präsent sind und wie genau jede einzelne Geste von Ihnen beäugt wird,also tut man Ihnen da(mMn) schon Unrecht.
Danke dennoch für die Stellungnahme.:thumb: :)
Das mit den Emotionen zeigen ist für mich gar kein Problem, hab ich aber auch schon mal hier erwähnt ;)
as ich nicht mag ist arrogantes Gehabe (wie James es leider manchmal zeigt), und Wade kommt einfach arrogant rüber wie ich finde. Andererseits sind das noch junge Spieler und es ist völlig verständlich wenn Erfolg auch ein bischen Arroganz auslöst.
P.S. Einen Christen der sich auch an entsprechende Werte hält, halte ich für einen guten Menschen. Aber das ist subjektiv, wenn man bedenkt, dass ich selber einer bin.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Eins muss man nicht vergessen, die US-Boys sind im Durschnitt 23 Jahre alt glaube ich...sie spielen in der NBA, sind schon All-Star, spielen im US Team, gewinnen doppelt soviel Geld als wir in 10 Leben usw...sorry aber wir leben fast auf 2 verschiedene Planeten und dann sollen sie so sein wie uns ?(obwohl wir sicher das gleiche tun würden?)
Sorry aber um Erfolg zu haben muss man ein bisschen arrogant sein sonst wird man immer von hinten ******
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
so ein BS mit dem Arroganten. Erst Kobe, ok, damals wars vllt. noch lustig das Thema. Aber komisch von Wade oder LeBron (wenn wir nur mal von den Alphatierchen sprechen) hab ich in dem Hinblick noch nie was gelesen (von den Usern, denen es nun plötzlich arrogant rüberkommt) :skepsis:

Warum aufeinmal jetzt und dann noch nach dem Spiel gegen Deutschland? Sehr komisch. Schaut euch LeBron bei den Cavs an? Verhält er sich da anders? Sicher nicht, im Gegenteil, mMn nimmt er sich im Team USA sogar noch zurück.

Bei Wade das Gleiche. Während den POs hat er auch immer jeden wissen lassen, dass er es ist und kein anderer. Hat sich jemand darüber beschert? (Beschwerden bzg. seiner vielen Calls gelten nicht, denn das ist ja nicht seine Schuld ;) ). Die jungs wissen halt einfach von Anfang an, dass sie rein sportlich auf einer anderen Stufe stehen und lassen es die Umwelt auch wissen. Schaut euch mal Effe an, wie der immer über den Platz gelaufen ist (mMn Paradebeispiel, den sicher hier noch mehr live spielen haben, als z.B. MJ selber, und ich meine nicht seine Zeit bei den Wizards :D ).

Dass sich ein Bosh über einen gelungen Dunk freut, mein Gott, gönnt es ihm doch, er wollte halt auch mal zeigen, dass er im Konzert der Großen mitspielt. Denn bei den Raptors bekommt er net viel aufmerksamkeit (hat da aber auch schon solche Aktionen gehabt) und im Team USA hat er bisher auch noch gar nichts gerissen. Also seit mal nicht so kleinlich.

PS: Schaut euch das Spiel Deu-Angola an. Wenn Dirk kein Deutscher wäre, dann wäre er nach der Leistung das (eurer Meinung nach) arrogantestes A***loch überhaupt ;)
 
Oben