Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du begreifst anscheinend nicht, dass Threads verschwinden nach ein paar Tagen Inaktivität im allgemeinen Bereich. Das Problem gibt es hier eigentlich fast gar nicht. Und das ist auch gut so, ich habe eben keine Zeit und keine Lust auf sinnfreie Rumklickerei.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Sehr gutes, sympathisch und intelligentes Interview.. Hätte ich so jetzt nicht erwartet.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Solis zeigt im Interview, dass er kein tumber Draufschläger ist und sich durchaus auch ein paar Gedanken machen kann. Er kommt nicht großmaulig daher und beleidigt niemanden. Das könnte man vielleicht als sympathisch werten.
Was mich aber sehr stört ist diese völlige Emotionslosigkeit in seinen Aussagen. Und das fiel mir bisher in allen seinen Auftritten und Interviews auf. Man könnte meinen, ihm ist das alles relativ egal, interessiert ihn eigentlich nur entfernt. Ich vermisse die Lebendigkeit in seinen Worten, das Feuer in seinen Augen, das Herz, das auch mal über die Zunge spricht. Ich weiß ja nicht, wie er privat ist. Vielleicht mag er diesen ganzen Rummel nicht und will nur seine Ruhe haben. Das wäre zwar verständlich, ist aber im Profiboxen fehl am Platze.
Und auch, wenn er VKlitsch nicht verbal angreift - die Aussage, dass auch jener nur über zwei Fäuste verfüge, leugnet die Sonderstellung des (der) Klitschkos im aktuellen HW. Solis wird am 19.3. aufgrund Vitalis Schlagfrequenz häufig das Gefühl haben, da sind drei Fäuste unterwegs, die ihn bearbeiten. Es hilft nichts, die Eigenschaften seines künftigen Gegenübers einfach zu ignorieren (bzw. leugnen, was in diesem Fall das gleiche ist).
Und auch an die dargestellte Selbsteinschätzung Solis' mag ich nicht glauben. ("Ich weiß, dass niemand besser ist als ich." - sinngemäß) Schließlich weiß auch er, dass die Qualität seiner bisherigen Gegner eher bescheiden war. Und Selbstbewußtsein hängt nun mal entscheidend von bestätigten Leistungen ab, die Solis im Profisport ja eben (noch) nicht erbracht hat.
Wer so unkritisch einem der beiden aktuellen Dominatoren im Ring entgegentritt, wird sein Waterloo erleben (müssen). Das wäre zwar noch nicht schlimm. Aber ich fürchte, die Auswirkung auf Solis' weitere Karriere wird schlimm sein. Ich weiß nicht, ob jemand, der ohnehin eher lustlos diesen Sport betreibt, nach einer solchen Niederlage wieder voll zurückkommen kann. Ich glaube nicht daran.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehr gutes, sympathisch und intelligentes Interview.. Hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Liest sich tatsächlich sehr sympathisch und intelligent.
Vor allem der Öner-Teil.
Bin deswegen allerdings auch ein wenig verwundert, und frage mich ob der Übersetzer/Transkriptor nicht ein wenig nachhielf, ihn in einem etwas besserem Licht darstehen zu lassen, wenn ich an das rumprollen Solis', mit seiner ankerdicken Goldkette denke...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Warum sollte Solis vor Vitali in Ehrfurcht erstarren? Vitalis Karriere hat sich bisher auch weniger durch gute Kämpfe als durch extrem schwache Gegner ausgezeichnet. Der einzige Olympiasieger, mit dem Vitali bisher im Ring stand, hat ihn grün und blau geprügelt. Meint ihr im Ernst, dass das ein super Talent wie Solis vom Hocker reißt? Wohl kaum. Solis weiß, dass er in einer ganz anderen Liga boxt als alle bisherigen Gegner von Vitali mit Ausnahme von Lewis - und Vitali wird erst einmal beweisen müssen, dass er tatsächlich einen echten Top Mann auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Leistungsfähigkeit schlagen kann. Solis wird top austrainiert in den Ring steigen und kommt ganz klar, um Vitali KO zu schlagen und ihm den Titel abzunehmen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
[...]und Vitali wird erst einmal beweisen müssen, dass er tatsächlich einen echten Top Mann auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Leistungsfähigkeit schlagen kann. Solis wird top austrainiert in den Ring steigen und kommt ganz klar, um Vitali KO zu schlagen und ihm den Titel abzunehmen.

So gut das ein Schwamm eben kann. :laugh2:
Sorry dass ich doch etwas grinsen muss. Welcher Kampf war denn der bisherige Höhepunkt in Solis' Laufbahn?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf wird schon wesentlich enger sein als der gegen Peter, weil Solis sowohl mit den Beinen als auch in den Schlägen wesentlich schneller ist.

Ich glaube trotzdem nicht, dass Solis oft und gut genug an VK rankommt, um den Kampf zu gewinnen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
DIE ABSICHERUNG DES SUBKUTANEN FETTGEWEBES AUF LEBZEITEN

Der Kampf wird schon wesentlich enger sein als der gegen Peter, weil Solis sowohl mit den Beinen als auch in den Schlägen wesentlich schneller ist.

...schon, aber ob solis so stabil und robust ist, wie der alptraum-peter?

wenn solis 2-3 mal auf die 12 bekommt, ist es am ende vorbei mit dem olypioniken tempo.

solis pumpte schon wie eine dampflock, wenn er selbst nur etwas hochfrequenter schlägt (s. a. duiven jr. + long + colliander)

wie ist das erst, wenn er nach eingesteckten treffern, den tacho hochschrauben muß, um nicht ko zu gehen?
(genau hier seh ich pluspunkte bei peter im vergleich mit solis)

das ding wird so laufen wie das murmeltier:

...ab runde 5 luftarm auf allen vieren maschieren und dann die täglich grüßende herausnahme des fighters in der 2. kampfeshälfte.

...dann entschuldigung: ich kam nicht in den kampf, vitali ist ein guter wm, abkassieren und blamieren....blablabla

s. überschrift
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Sehr gutes, sympathisch und intelligentes Interview.. Hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Also ich kann daran nichts sympathisches finden. wenn ich den fans millionen aus der tasche ziehe und auch noch stolz darauf bin eine arbeit für ein gehalt, für das ein durchschnittlicher kubaner 500 jahre arbeiten muss nur ungern und halbarschig zu machen finde ich das alles andere als sympathisch.

wahrscheinlich gibt es in seiner heimat 1000 boxer die für seine position alles geben würden. bei dem gehalt, dass er seinen fans aus der tasche zieht hat er IMO sowohl dem sport als auch seinen fans mehr respekt gegenüber zu bringen.

Es wirkt vllt cool zu sagen "ich hasse meinen job und mache ihn nur mit halber backe wegen des geldes" aber gegenüber nem cubanischen arbeiter der in der sozialistischen heimat für 100 euro im monat arbeitet, kaum sein essen bezahlen kann und solis als helden verehrt ist so was doch blanker hohn.

Ich kann so nen menschen nicht ernst nehmen, so toll er auch boxen kann. IMO ist es ne unverschämheit millionen zu kassieren und dann noch fett in den ring zu steigen. für boxerische limitiertheit kann man ja nichts (Was bei solis ja nicht der fall ist) aber wer fett in den ring steigt hat dafür keinerlei respekt verdient. große sportler machen so was nicht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Also ich kann daran nichts sympathisches finden. wenn ich den fans millionen aus der tasche ziehe und auch noch stolz darauf bin eine arbeit für ein gehalt, für das ein durchschnittlicher kubaner 500 jahre arbeiten muss nur ungern und halbarschig zu machen finde ich das alles andere als sympathisch.

wahrscheinlich gibt es in seiner heimat 1000 boxer die für seine position alles geben würden. bei dem gehalt, dass er seinen fans aus der tasche zieht hat er IMO sowohl dem sport als auch seinen fans mehr respekt gegenüber zu bringen.

Es wirkt vllt cool zu sagen "ich hasse meinen job und mache ihn nur mit halber backe wegen des geldes" aber gegenüber nem cubanischen arbeiter der in der sozialistischen heimat für 100 euro im monat arbeitet, kaum sein essen bezahlen kann und solis als helden verehrt ist so was doch blanker hohn.

Ich kann so nen menschen nicht ernst nehmen, so toll er auch boxen kann. IMO ist es ne unverschämheit millionen zu kassieren und dann noch fett in den ring zu steigen. für boxerische limitiertheit kann man ja nichts (Was bei solis ja nicht der fall ist) aber wer fett in den ring steigt hat dafür keinerlei respekt verdient. große sportler machen so was nicht.


Seh ich ehrlich gesagt anders. Du kannst doch die Liebe Solis' zum Boxsport nicht erzwingen. Er tut eben das, was er augenscheinlich gut kann und was ihm nebenbei noch ein hübsches Einkommen beschert. Soll jetzt niemand mehr boxen dürfen, der den Sport nicht superknorke findet? Wieviele Menschen da draußen glaubst du, verdienen ihr Geld mit Jobs, die sie eigentlich gar nicht mögen?

Und die Lebensbedingungen der Cubaner als Grund anzuführen, dass so ein Verhalten gar nicht geht, find ich auch nicht stichhaltig.
Wär ich ein Mathegenie, das mit Leichtigkeit die schwierigsten Probleme lösen kann, bekomme ich halt nen super bezahlten Job. Auch dann, wenn ich Mathe eigentlich nur so mittel finde und eigentlich viel lieber Modellflugzeuge basteln würde.
Frage: Mach es mich zu einem schlechten Menschen, dass ich den Job angenommen hab? Schliesslich gibt es Leute da draußen - die meinen Job zwar gar nicht machen könnten - denen Mathe aber viel mehr bedeutet als Modelflugzeuge und überhaupt alles andere auf der Welt.

Und wo zieht Solis den Cubanern das Geld aus der Tasche? Würde er behaupten, er kämpfe für das kubanische Volk und um deren lange Boxsporttradition - DAS wäre für mich der Inbegriff von"Geld aus der Tasche ziehen". Indem er die Wahrheit sagt, schneidet er sich doch in dieser Hinsicht eher ins eigene Fleisch!
Solis hätte auch einfach rumheucheln können, wie geil er den Boxsport findet. Hat er nicht - und deshalb finde ich seine Aussagen erfrischend ehrlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Seh ich ehrlich gesagt anders...
...Solis hätte auch einfach rumheucheln können, wie geil er den Boxsport findet. Hat er nicht - und deshalb finde ich seine Aussagen erfrischend ehrlich.

:thumb:

Danke!

Hat mir eine Menge tippen erspart, das ich sehr gerne mache.
Nur leider muss ich mein Geld mit etwas anderem verdienen, das mir nicht so viel Spass macht. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Na ja erfrischend ehrlich...

Wenn ich sage "du *********" bin ich auch erfrischend ehrlich.

Ich kann nicht verstehen wie leute jemande dafür feiern, dass er offensichtlich nur mit halber backe arbeitet. dabei sind weniger die aussagen, dass problem als die art wie er sich im ring präsentiert.

siehst du gerne fette schwergewichtler? vor wem hast du mehr respekt? vor einem klitschko oder holyfield der immer trainiert antritt oder vor nem "mastschwein" wie arreola(den ich im übrigen ziemlich cool finde) oder solis?

Ich finde schon, dass mehr gehalt auch zu mehr leistung verpflichtet. ohne den boxsport wäre solis jetzt pizzabote in kuba, da sollte er auch was zurückgeben. wenn ein manager der 500.000 verdient nur wie ein normaler arbeiter 40 stunden arbeiten würde, würden sich auch alle zurecht aufregen.

Und das schlimmste sind die fans die so etwas noch positiv auslegen und nach dem fight (in dem solis wohl irgendwann auf dem stuhl sitzen bleiben wird) anfangen zu erzählen "wenn er nur durchtrainiert wäre hat er jeden weg" und der gegner hat nur gewonnen weil er nicht richtig motiviert war.

diese hoffnung geht dann etwa bis 38 vor jedem kampf...

Also ich kann diesen ganzen fetten HW boxern nichts abgewinnen. das ist für mich auch nicht "cool und lässig". kein großer boxer war in seiner prime fett. waren ein ali, tyson,louis, klitschko, frazier... nur zum spaß durchtrainiert?

Und wenn dann ein solis noch damit rumprahlt, dass ihn das eigentlich garnicht interessiert und er bisher auch noch so weggehauen hat ist das für mich nicht "erfrischend ehrlich".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Unsymphatisch finde ich solis jetzt auch nicht.

aber verfettet in den ring steigen ist einfach inakzeptabel.

bis vor 20 jahren gab es nie nen guten HW der fett war. warum soll das im jahr 2011 plötzlich akzeptabel sein?

Ich meine fans sagen jetzt "das ist aber sein körper, solange er die leistung bringt..."

Also er hat einfach nur stabile knochen und ist garnicht fett. kann ja sein. vllt. ist ein einfach nur ein revolutionärer körpertyp und ein Ali, Klitschko, holyfield, tyson, holmes, marciano, lewis, dempsey und viele andere hatten einfach den falschen körper fürs boxen.:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mir geht es um die reine Aussage, ganz losgelöst von seiner Trainingsmentalität.
Und die ist ehrlichst.

Wenn er jetzt zusätzlich zu diesem Statement noch das Übertrainingstier wäre, dann, so glaube ich, würde er von nur ganz wenigen Menschen nicht geliebt werden können, da er das was getan werden muss, auch noch zu 100% bringt obwohl er es nicht mag.
Das wäre ja schon fast märtyrerartig...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ja Solis hat ehrlich gezeigt, dass er faul und ziemlich dämlich ist, sein Talent so zu verschwenden. Und dass er wie sein gesamtes Umfeld zu Ignoranz und Selbstüberschätzung neigt. Klitschko wird ihm schon zeigen, worin der Unterschied zu seiner bisherigen Gegnerschaft besteht. Wie ich schonmal sagte, hoffentlich reißt Vitali ihm richtig den Arsch auf und bewirkt damit ein Umdenken zu einer profihafteren Einstellung. Aber sicher kommt am 20. März dann eine geheimnisvolle Trainingsverletzung heraus, mit der mindere Boxer (also alle anderen) gar nicht erst angetreten wären.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Wenn ich sage "du *********" bin ich auch erfrischend ehrlich.

Das zu sagen, wäre tatsächlich sehr ehrlich. Mir ist es aber tausendmal lieber, jemand sagt mir soetwas ins Gesicht, statt mich anzulächeln und dabei "Du WXXXX" zu denken.

Und genauso ist es mit lieber, Solis sagt, was er wirklich denkt, statt nur zu erzählen, was die Leute hören wollen. Das ist eben einfach die Definition von ehrlich

Ich kann nicht verstehen wie leute jemande dafür feiern, dass er offensichtlich nur mit halber backe arbeitet.

Ich feiere ihn nicht ab. Aber ich verstehe, dass es Leute gibt, für die ein Job einfach nur ein Job ist - und keine tiefe, innere Herzensangelegenheit. Und wenn ein Boxer dies zugibt, statt zu labern, was von ihm erwartet wird, find ich das ok.

siehst du gerne fette schwergewichtler? vor wem hast du mehr respekt? vor einem klitschko oder holyfield der immer trainiert antritt oder vor nem "mastschwein" wie arreola(den ich im übrigen ziemlich cool finde) oder solis?
Ich finde schon, dass mehr gehalt auch zu mehr leistung verpflichtet.

Ich sehe lieber austrainierte Schwergewichtler, aber vor wem ich mehr Respekt habe? Vor keinem. Ich sehe lediglich, dass ein durchtrainierter Sportler mehr Professionalität an den Tag legt und deshalb (offenbar!) mehr Herzblut in DIESE EINE SACHE, DAS BOXEN steckt. Boxen ist zufällig die Betätigung, mit der sich ne Menge Geld verdienen lässt. Wäre diese Betätigung, sagen wir Seidenstickerei, und das wäre dann Solis' Ding und Klitschko wäre zwar auch ganz talentiert, hätte aber nicht sooo Bock drauf, würde ich Klitschko auch nicht den Charakter absprechen oder den Respekt entziehen. Blödes Beispiel, aber so seh ich das - man kann Solis nicht dafür an*******en, dass er das Boxen nicht liebt. Und welche Beweise hast du, dass die Klitschkos das Boxen lieben - außer das sie immer austrainiert in den Ring kommen? Das zeugt für mich von großer Professionalität, die aber nicht mit "Liebe für den Boxsport" einhergehen muss.
Generell hast du aber recht, dass eine solch hohe Bezahlung, den Sportler dazu bringen sollte, in der bestmöglichen Form anzutreten.

Und wenn dann ein solis noch damit rumprahlt, dass ihn das eigentlich garnicht interessiert und er bisher auch noch so weggehauen hat ist das für mich nicht "erfrischend ehrlich".

Wo prahlt er denn? Er stellt das ganz einfach fest.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
"Blödes Beispiel, aber so seh ich das - man kann Solis nicht dafür an*******en, dass er das Boxen nicht liebt. Und welche Beweise hast du, dass die Klitschkos das Boxen lieben "

Ich weiß nicht ob sie es lieben. niemand erwartet, dass man seinen job liebt. vllt. machen die Ks das auch nur wegen des geldes und das ist auch OK.

Was man aber durchaus erwarten kann ist eine professionelle einstellung. selbst wenn du deinen job nicht liebst und ihn nur wegen des geldes machst, wird trotzdem eine professionelle einstellung dazu verlangt. vor allem wenn es ein job mit höherer bezahlung handelt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
DIE ABSICHERUNG DES SUBKUTANEN FETTGEWEBES AUF LEBZEITEN
Habe erst nicht verstanden, aber du hast völlig recht, der Kampf ist eine gute ökonomische Grundlage dafür. :laugh2: :thumb: Ansonsten auch volle Zustimmung.

... hoffentlich reißt Vitali ihm richtig den Arsch auf und bewirkt damit ein Umdenken zu einer profihafteren Einstellung.
Das wäre ja ein positiver Effekt, der aber wohl nicht eintreten wird, weil siehe oben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
ich sach mal: abwarten.
wenn solis sich halbwegs in shape bringt, ist mmn was drin
er wär doch schön blöd, wenn er für diesen kampf nicht alles gibt und bringt, sprich auch training
mir wird hier zu viel palavert, ala haye hat schiss, solis kriegt auf die fresse
die jungs sind profis. hoffen wir das beste
 
Oben