Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Also ich kann daran nichts sympathisches finden. wenn ich den fans millionen aus der tasche ziehe und auch noch stolz darauf bin eine arbeit für ein gehalt, für das ein durchschnittlicher kubaner 500 jahre arbeiten muss nur ungern und halbarschig zu machen finde ich das alles andere als sympathisch.

wahrscheinlich gibt es in seiner heimat 1000 boxer die für seine position alles geben würden. bei dem gehalt, dass er seinen fans aus der tasche zieht hat er IMO sowohl dem sport als auch seinen fans mehr respekt gegenüber zu bringen.

Es wirkt vllt cool zu sagen "ich hasse meinen job und mache ihn nur mit halber backe wegen des geldes" aber gegenüber nem cubanischen arbeiter der in der sozialistischen heimat für 100 euro im monat arbeitet, kaum sein essen bezahlen kann und solis als helden verehrt ist so was doch blanker hohn.

Ich kann so nen menschen nicht ernst nehmen, so toll er auch boxen kann. IMO ist es ne unverschämheit millionen zu kassieren und dann noch fett in den ring zu steigen. für boxerische limitiertheit kann man ja nichts (Was bei solis ja nicht der fall ist) aber wer fett in den ring steigt hat dafür keinerlei respekt verdient. große sportler machen so was nicht.

It's my work he'd say and I do it for pay
And when it's over I'd just as soon go on my way
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ob manch hier einer Recht hat, oder nicht.....

Wenn Man sich hier alles durchliest, baut sich bei mir eine gewisse Spannung zum Kampf auf. Das ist doch was, oder?

Ich kann mir zwar vorstellen wie der Kampfverlauf sein wird, aber es kann immer anders kommen als Man denkt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Die Ursache warum überhaupt soviel Hype um diesen Figt entsteht ,hat eigentlich drei Gründe:

1. Solis Vergangenheit vor 10 jahren, wo er noch schlank, schnell wie Haye und eine Top Ausdauer hatte. -> http://www.youtube.com/watch?v=0IOq16ySkBc

2. Leute die den Hype, ohne die Vergangenheit in Frage zu stellen, glauben und nichtmal wissen welch ein anderer Athlet Solis mal war. Zur dem wird schön von den Medien und den Manager ständig die Vergangenheit von Solis den normalo Zuschauer unter die Nase gerieben.

3. Solis Statistik von 17-0 Kämpfen unter der nichtmal ein TOP Boxer aus den heutigen Tagen zu finden ist.
 

Alexei-Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Moin, bin neu hier! Ich habe mich immer für’S Boxen interessiert. Nun habe ich einige gute Berichte in diesem Forum gelesen und wollte meine Meinung zum Vitali-Solis-Kampf sagen:

Warum soll ich mir den Kampf anschauen?

Es treffen zwei Menschen aufeinander, die viel zu verlieren haben.

Fangen wir so an: verliert Solis, wie von der Mehrheit erwartet, wird er den Anschluss ans Profiboxen verpassen. Verliert Klitschko (auch möglich), wird er aufgrund seines Alters wahrscheinlich aufhören, es sei denn er hat Lust weiterhin mit über 40 zu boxen.

Was spricht für Vitali?

Vitali: der Mann ist einfach Genial! Er hat gegen alle geboxt, die da waren und hat die Szene einfach beherrscht. Es gibt Kritiker die sagen er hätte nur gegen schwache Gegnern geboxt. Was für ein Unsinn! Die die da waren, hatten einfach keine Chance. Ausnahme: Lewis!

Vitali ist der Weltmeister, er hat genug Erfahrung, Talent, Schlagkraft, mentale Stärke, Power, Kraft und besitzt eine überdurchschnittliche Intelligenz für den Boxsport.

Vitali hat das Publikum auf seiner Seite, er beherrscht die Medien, will sogar Politik machen: er weiß was er will und was er kann und muss niemanden etwas beweisen.

Aber: Vitali ist nicht mehr der Jüngste! Vitali hat zwei Mal verletzungsbedingt verloren!

Solis: hat zwar keine großen Namen geboxt, aber er hat alle Aufgaben gemeistert, die er zu lösen hatte. Er hatte mit 17 Felix Savon geschlagen und ist ein sehr erfolgreicher Amateurboxer gewesen. Er ist jung, er wird fit in den Kampf gehen, er kann auch intelligent boxen (wenn er will), seine Deckung ist gut, hat Schlagkraft, kann sich an den Gegner anpassen, wird wenig getroffen (zumindest bisher). Er ist motiviert und will Weltmeister werden.

Aber: er ist zu fett und deshalb nicht mehr so beweglich wie früher (aber trotzdem sehr schnell), musste sein Still umstellen, macht gerade einen sehr großen Sprung von NO-NAME boxer zum Tietel-Kampf, hat keine Erfahrung mit den Medien und kann offensichtlich mit der Öffentlichkeit wenig anfangen, geht als Außenseiter in den Kampf, hat das Publikum dagegen, ist kleiner als Vitali (wer nicht:))

Abgesehen von der schlechten Einstellung von Solis zum Boxsport und von der Favoritenrolle, die Klitschko genießt, kann man sich als Boxfan freuen, dass es endlich ein spannender Kampf wieder stattfinden wird. (Wenn Solis sich wie ein Sandsack hinstellt, nehme ich natürlich alles zurück).

Ich freue mich sehr auf den 19. März und hoffe dass der bessere Mann am Ende Weltmeister wird.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
ist kleiner als Vitali (wer nicht:))

Valuev:jubel:


Ich hoffe nur, das die K.s für 2011 die ganzen angedachten Kämpfe durchziehen (auf Chisora und Banks/Kransiqi kann man verzichten, aber können ja nicht nur Big Fights sein).

Ich war erst sehr skeptisch, was das Gerede um Adamek, Haye und Solis gegen Ende 2010 anging, aber da nun echt der Solis Kampf kommt, bekomme ich ein wenig Hoffnung auf Spannung im Schwergewicht.
Es ist zumindest der interessanteste Titelkampf im HW seit gefühlten Ewigkeiten, auch wenn ich mich nur wiederholen kann: Es wäre schon eine Riesenüberraschung wenn Solis Klitschko besiegen würde. Ich kann es mir kaum vorstellen. Was trotzdem Vorfreude generiert: Ich glaube es wird ein guter Kampf, kein rumgeschiebe, sondern ein technisch starker Fight, zweier guter Boxer.

Ich hab auf Sportal.de ein Solis Interview gelesen und ich finde Ihn überraschend ehrlich und streckenweise waren seine Antworten sogar recht sympathisch. Mochte ihn ursprünglich mal nicht. Vllt. bringt der ja ein paar Hände durch und klingelt VK mal ordentlich an, das wäre mal was gutes für den Boxsport, selbst wenn Solis nach Punkten verliert (was - wenn der Kampf über die Runden geht - definitiv passiert).

Das große Manko in der Bewertung Solis' ist sicher sein Auftritt gegen Austin. Der war schwach und nicht Titelwürdig.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich erwarte, dass Solis keine einzige Runde holen wird. Vitali ist kein taktischer Boxer, der auch mal eine Runde freiwillig hergibt. Dafür ist er viel zu ehrgeizig. Gerät er in Rückstand, wird er aggressiv.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113

den anschluss ans profiboxen wird er sicher nicht verlieren. bei seinem talent besiegt er die meisten auch fett.

das wird sicher nicht sein letzter WM fight gewesen sein.

trotzdem ist die frage interessant wie er auf ne niederlage reagiert. manche wachen dann auf und fangen an zu trainieren und manche lassen sich erst recht gehen und sagen "****** drauf".
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Eigentlich interessiert mich der Kampf kaum mehr als die letzten paar Kämpfe von Vitali, die auch nicht gerade spannend waren. Nach Arreola wurde es leider ziemlich langweilig. Aber ich bin froh, wenn Solis endlich den Hintern versohlt bekommen hat und wir darüber nicht mehr diskutieren müssen.

Was ich mich allerdings lange gefragt habe ist, warum ich Solis nicht abhaben kann. Dass er sich nicht fürs Boxen interessiert kann es nicht sein, das tut WK bekanntlich auch nicht und den kann ich ganz gut leiden. Dass er fett ist kann es alleine auch nicht sein, Arreola und Peter bspw. mag ich auch. Seine Arroganz? Ist wahrscheinlich zu einem großen Teil Trashtalk und zu einem anderen großen Teil vom Promoter forciert.
Irgendwann bin ich darauf gekommen, warum der Typ mich so aufregt: Es ist die Kombination aus allem!
Solis interessiert sich einen Sch... fürs Boxen, ist fett (also Trainingsfaul) UND arrogant. Wieso also sollte ich mich als Boxfan an dieser dürftigen Bereicherung der Schwergewichtsszene erfreuen? Wenn er wenigstens spannende Kämpfe liefern würde...
Aber Solis wird wohl von Vitali ordentlich Backenfutter kassieren und der Langweiler klettert endlich vorerst auf den Ranglisten nach unten.

Ganz ehrlich, gibt es einen einzigen Grund, warum mich Solis überdurchschnittlich interessieren sollte? Sein Olympiasieg vor 1000 Jahren interessiert heute doch kein Schwein mehr.

Vielleicht bin ich gerade etwas zu miesepetrig, aber das Thema Solis nervt mich schon seit geraumer Zeit ganz ordentlich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
wenn Solis endlich den Hintern versohlt bekommen hat und wir darüber nicht mehr diskutieren müssen.


Aber Solis wird wohl von Vitali ordentlich Backenfutter kassieren

das Thema Solis nervt mich schon seit geraumer Zeit ganz ordentlich.

dieses geschreibsel nervt. das ist kleinkinderniveau
abwarten, wie sich solis präsentiert
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
He Bart, so rumhacken darf man hier nur auf Abraham, Sturm, Huck und sonstige Sauerkohlmitarbeiter. Aber doch nicht auf Solis! Schäm Dich! :crazy:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Also vielleicht überrascht uns Solis ja alle.
Wenn er Klitschko ganz überraschend in der 1. oder 2. Runde anspringt und einen Schwinger ansetzt der trifft.
Über die lange Distanz sehe ich nämlich so gut wie überhaupt keine Chance für ihn.
Kleiner und nicht bis in die Haarwurzel austrainiert ist keine gute Grundlage.
Von daher, sollte Klitschko sagen wir, in der 5. Runde noch stehen, war es das für Solis.
Unter Garantie.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zumal es wenig bringt, wenn der Rentner/Trainer (auf den ersten Blick dachte ich, es wäre Saddam, aber da der bekanntlich tot ist, muss es wohl einer der vielen Doppelgänger sein ;) ) das Tempo für Solis & Gang vorgibt. Da wäre ja so, als wenn Sdunek mit Vitali joggt. Man kann daher nur hoffen, dass es für die Kameras gestellt ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mann, das sind seine Bodyguards! Man weiß doch nie, wann der berüchtigte Russen-Van auch in Solis' Nähe auftaucht...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist schon x-te Bild von Solis, auf dem irgendeiner in Jeans "trainiert". Vielleicht sind sie ja zum McDonalds gejoggt.

(O: Ich halt's nicht mehr aus! Lasst uns einen Zahn zulegen! - C: Ruhig Blut mein Junge, wir haben's gleich geschafft. Ich seh's schon...)
 
Oben