Weltmeisterschaft 2006 in Japan


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Montenegro#1 schrieb:
Da haben wir wieder die übermütigen Türken.:jubel: Vor jedem Turnier die selbe Geschichte und dann fällt man wieder auf die Nase. Man hat bis jetzt international bis auf die EM im eigenen Land nichts gebracht und wird auch bei dieser WM keine Wunderdinge bringen.


Da hat einer viel zu früh geredet :D
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Da hat einer viel zu früh geredet :D

Stimmt!

In meinen Augen kann die türkische Manschaft noch eineges ereichen!
Bogdan Tanievic ist eben eine sehr angesehener Trainer und er hat es geschafft die Türken aus alt und jung schön zu formen und guten Basketball zu spielen.

Ich denke mal dass das Spiel Türkei-Griechenland zeigen wird ob Sie es auch noch weiter schaffen könnten.

Ibo Kutluay ist z.B trotz seiner 34 Jahren immer noch in Bestform und zeigt siech auch als Kapitän sehr suverän!

Selbst wenn man Grieche ist (wie Ich) sollte man immer Respekt vor einander haben und nicht mit Pfeil und Bogen gegen andere Schiesen:wavey:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
@theo2905

erstmal willkommen im Forum hier.

Der Bezug zu meinem Post war noch auf das Jahr 2000 und die olym. Spiele in Sydeny bezogen, als die Amis zum ersten Mal gefordert wurden und mit Glück noch alle anderen Teams abwehren konnten.

Was danach kam, das hast du vollkommen recht, die letzten sechs jahre sprechen für sich bzw. hast du den immer besser gewordenen weltweiten Basketball ja bereits genannt. Da reicht es halt nicht mal mehr für ein gewöhnliches Team USA, das mal so beliebig zusammengewürfelt wurde.

Daher auch der neue Weg des Team USA, ein richtiges Team zusammenzustellen, inkl. Rollenspieler, Schützen und Verteidiger. Auch wenn ein Kobe oder Garnett nicht dabei sind, Wade, Lebron und Co. sind 2 Jahre älter als in Athen und in der NBA mittlerweile auch Topstars. Wenn das Team in der Art zusammenbleibt, wird es auch wieder das international dominierende Team werden. Dafür sind die Jungs alle sicher gut genug.

Und wer weiß, wie groß die Namen von James, Wade, Anthony und Co. in 10-15 Jahren sein werden. Aber das ist ein anderes Thema ;)
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich fand das usa spiel sehr schön anzuschauen. Hat richtig fun gemacht denen zuzugucken ^^
Ich fand es lustig wie die amis ganz am anfang der slowenischen offense einfach zugeguckt haben, wie sie körbe machen ^^
War so richtig, defense?? wayne? ^^ hauptsache vorne mehr körbe rein machen, wie im eigenen korb fangen ^^
Aber die amis haben sicher keine schlechte defense ^^ das merkte man immer, wenn es beinahe zum gleichstand kam ^^ dann zeigten sie was sie können.
Für mich ist die usa der weltmeister... denn meinermeinung nach, war das heute noch LANGE nicht alles... die können noch VIEL mehr als sie heute zeigten!

ps: findet ihr nicht auch das diese SCH*** premiere werbung nervt? Ich kann den beckenbauer nicht mehr sehen.... -.- was kostet denn der ronaldinho? 9,99!! -.-
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
@ Joey

Aslo erst einmal freue Ich mich dass wir beide derselben Meinung sind.

Aber ich muss noch eins dazu sagen:
Ob Wade, James, Anthony oder wie die auch immer alle heisen mögen.
An Jordan, Johnson, Pippen oder Wilkins (JAAA der Mann der es tatsächlich schaffte Jordan beim Dunking-Wettbewerb im NBA Allstar-Game '89-'90 zu bezwingen!!! ) werden diese Jungs auch in 10.000 Jaheren nicht rankommen!
Ob die Stars sind oder nicht.

Die Dream-Teamer von 1992 (Olympia in Barcelona) und 1994 (Basketball-WM in Kanada) sind Denkmäler für die gesammte Basdketball-Welt.

Die US-Manschafft spielt zwar weit aus besser als die bisherigen Mannschafften seit 2000 bis dato, aber ein Dream-Team I und II wird es nicht mehr wieder geben, und die Verbesserung des Südamerikanischen und Europäischen Basketballs hat natürlich auch was dazu beigesteuert dass die Amerikaner nicht mehr die absolute Übermacht sind.:belehr:

Gruss,
Theo:wavey:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Nooby schrieb:
ps: findet ihr nicht auch das diese SCH*** premiere werbung nervt? Ich kann den beckenbauer nicht mehr sehen.... -.- was kostet denn der ronaldinho? 9,99!! -.-


Ja, Da hast Du Recht!

Am Anfang fand ich die Werbung ja ganz lustig aber irrgendwann geht diese einem total auf den Geist!
Liegt woarscheeeeenlich äm Beckenbauaaa Syndrrroooom:cry:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
mich nervt es das das dsf so wenige wiederholungen bringt. es gab so viel geile aktionen und nur 3 haben sie wiederholt. den tip-dunk von howard, den reversal von anthony und einen block von dwight
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
mich nervt es das das dsf so wenige wiederholungen bringt. es gab so viel geile aktionen und nur 3 haben sie wiederholt. den tip-dunk von howard, den reversal von anthony und einen block von dwight

Kein Wunder!

Denn die Produktion und die Übertragung der WM hat nicht das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) sondern der Japanische Nationalsender JSTV!

Die Japs ind eben keine meister im Basketball deshalb haben die auch keine Ahnung von Basketballübetragungen (von Replays ganz zu schweigen! )
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
theo2905 schrieb:
Griechenland ist eben nicht umsonst Europameister geworden!

Dieses Team hat einfach einen super Teamgeist wie kaum eine andere Manschaft auf europäischer Ebene.
Es gibt meines Erachtens Differenzen zwischen einigen Spielern und dem Trainer. Papaloukas hat anscheinend Probeme mit dem Trainer und andere Spieler sahen auch nicht besonders glücklich aus. Etwas Überheblichkeit konnte man auch bei den Griechen feststellen. Vom Teamgeist bei der Europameisterschaft war heute jedenfalls nicht viel zu sehen.

theo2605 schrieb:
Während Manschaften wie Deutschland, Spanien, China oder Argentinien auf zwei-drei Weltstars bauen (siehe Nowitzki, Gasol, Navaro, Ginobili, Yao Minh usw.), konzentrieren sich die Griechen auf das Zussammenspiel.
Wenn es heute Fotsis, oder Hatzis waren die im Griechischen Team die besten waren, könnten es morgen Papadopoulos oder Schortsianitis sein.
Trainer Panagiotis Giannakis hat es geschafft die Spieler so zu motivieren, dass diese bis zum letzten Hundertstel Sekundchen kämpfen, egal ob man 20 Punkte vorn (siehe Freundschaftsspiel gegen Deutschland im Stankovic-Cup vor ca. 10 Tagen) oder mit 10 hinten liegt.
Immer wieder beweist es diese Manschaft (wie vor einem Jahr gegen Frankreich im Halbfinale, oder heute gegen Australien) dass nicht allein "nur" die Stars in einer Manschaft den Sieg alleine bringen können.
Griechenland hat eine Schwäche: Der Angriff!
Dieser ist meiner Meinung nach die Achillesverse dieses Teams.
Wenn es nähmlich da nicht klappt dann wird jedes Spiel zum Drama (siehe Spiel gegen Katar als man mit bis zu 16 Punkten zurücklag, oder gegen Litauen als 20 Freiwürfe verschwendet wurden! )

Wenn es aber da mal funktioniert dann passieren die unglaublichsten Dinge, wie z.B das zerlegen des deutschen Teams in tausend Teilchen im Stankovic-Cup, oder das ultimative Comeback im soeben erwähnten Spiel gegen den Katar. Da lag das Team 16 Punkte hinten, und schafte dann einen 20-0 Point- Alone-Runinnerhalb von 10 Minuten, zwang dabei die Katarischen Spieler zu über 30 Turnovers im Spiel!

Die Griechische Manschaft spielt nicht den besten Basketball.
Aber Sie sind sowas wie die Italiener im Fussball.
Catenacios eben!
Du unterschätzt die Griechen etwas. Nur, weil Sie weniger verdienen als die NBA-Spieler, sind sie noch lange nicht schlechter. Fast alle Spieler sind Stars der Euroleague. Allen voran einer wie Papaloukas! Was die Defensive angeht, zählt einer wie Diamantidis wohl zu den besten des Turniers. Die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern.
Die Griechen haben heute eigentlich nie großartig den Anschluß verloren.
Ich glaube nicht, daß der Kampfgeist den Auschlag für den Sieg gegeben hat, sondern die desolate Entscheidung des australischen Trainers in den letzten 9 Sekunden. Hätte er die Auszeit bei ausgeglichenem Spielstand genommen, anstatt seine Mannschaft wie eine wilde Horde auf die Griechen losstürmen zu lassen, wäre das Spiel mindestens in die Verlängerung gegangen. Ein unverzeihlicher Fehler des Aussies. Dann kam noch erschwerend für die Australier hinzu, daß der ballführende Spieler den Ball stümperhaft einem Griechen zuwarf, obwohl er einen wesentlich besser postierten Mitspieler hätte anspielen können. Die Griechen haben dies zwar konsequent ausgenutzt, mit kämpferischer Leistung hatte dieses Spiel meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern mit jede Menge Dusel.
Bezeichnend war, daß ein Defensivkünstler wie Diamantidis der beste Schütze gewesen ist.
Was die Stärken und Schwächen der Mannschaft anbelangt, stimme ich Dir weitestgehend zu. Ich glaube jedoch, daß mehr Offensivpotential in dieser Mannschaft steckt.
theo2905 schrieb:
Heute hat zum Beispiel der Australier Bogut wieder mal gespürt was es heist gegen die starke griechische Defensive zu spielen.Es ist eben nicht so einfach.


Ich bin mal gespannt wie die gegen die Brasilianer und gegen die zuletzt so toll auftrumpfende Türkei des immerhin 34 Jahre alten Ibo Kutluay spielen!
Die Türken könnten zur grossen Überraschung des Turniers werden!
Das sage sogar Ich (als Grieche:belehr: )


Wird bestimmt ganz interessant!
Bogut, Varejao und Huertas sind dermaßen schlechte Verlierer, daß einem das Essen hochkommt! Bogut und Huertas hätte man auch für all die Beleidigungen, des Feldes verweisen können.
Huertas fluchte, nach dem er ein Technisches wegen andauernder Beleidigung bekommen hatte, auf der Bank wie ein Rohrspatz weiter.
Die Schiedsrichter sahen irgendwie enttäuscht aus, als sie eingesehen haben, daß sie ihm ein Technisches geben müssen. Die Schiedsrichterleistungen gegen Australienwaren eigentlich auch mehr Protektion als faire Spielleitung.
Bogut hat Kaya ständig aufs Übelste beleidigt und ist extrem hart eingestiegen
Für mich hat die türkische Mannschaft jetzt schon einen Pokal verdient.
Die Türkei hatte wohl die schlechteste Ausgangsposition von allen an der Weltmeisterschaft teilnehmenden renommierten Basketball-Nationen.
Sogar im eigenen Land, mich eingeschlossen, hätte niemand auch nur einen Pfifferling auf diese Mannschaft gesetzt.
Ein kleines Beispiel für den Einsatz der Spieler ist die Szene, wo Varejao dem Ermal Kurtoglu brutal mit der Hand auf den Ball schlägt und ihm dabei den Daumen ausrenkt. Für viele ein Handicap, aber dieser läßt sich den Daumen wieder einrenken und spielt weiter.:eek:
Nach dem Spiel meint er auch noch, daß alles in Ordnung sei, zumindest nichts, was zu erwähnen wäre. panik:
Zudem gibt es jede Menge angeschlagene Spieler. Kutluay, Gönlüm, Hakan Demirel sind leicht verletzt. Serkan Erdogan müßte eigentlich am Knie operiert werden. Ermal hat sich den Daumen einrenken lassen müssen und war an dieser Stelle bandagiert. Das hört sich fast wie ein Lazarett an.panik:
Für Memo und Hido wird die Türkei ein hartes Pflaster werden.
Bogut und Varejao haben mich nicht nur wegen ihrer Unfairness enttäuscht, sondern auch spielerisch. Sie wurden von Kurtoglu komplett neutralisiert. In der Euroleague würden die ihr blaues Wunder erleben!

Das Spiel gegen Griechenland wird eine Defensivschlacht! Viele erfahrene Euroleague-Spieler werden aufeinanderkrachen.
Ich fürchte jedoch, daß die Türken sich in den ersten drei Spielen extrem verausgabt haben.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Airtan schrieb:
Huertas fluchte, nach dem er ein Technisches wegen andauernder Beleidigung bekommen hatte, auf der Bank wie ein Rohrspatz weiter.

Ich habe gerade mir das Spiel noch mal angeschaut und Huerats sagte zu Kaya Peker klar und deutlich (und ja man könnte es sogar hören) "Son of a Bitch!" Das Peker ruhig blieb, finde ich einfach :thumb: !

Einfach geil diese türkische Mannschaft! Kutluay ist einfach ein unglaublicher Anführer, Serkan Erdogan spielte zum ersten Mal wieder stark. Und Engin Atsür wurde ins kalte Wasser geschmießen und fing an sofort zu schwimmen :cool3: ! Ich liebe euch alle :love2: !

Wenn auch die Türken im Achtelfinale ausscheiden, sind sie trotzdem Helden :belehr: !


PS : @ Hedo und Memo :wavey: ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
K-Dogg schrieb:
Morgen um 12.30 Uhr werden erstmal die Italiener gefistet:laugh2:

Wie soll fisten eigentlich aussehen? Erklär mir das doch mal? Erspar uns doch deine Ghetto-Fekal-Sprache! Mag sein, daß die USA auf dem Papier der Favorit ist, aber auf dem Parkett, kann es anders ausgehen. Sei Dir mal da nicht so sicher, daß die Amis die Italiener einfach so wegputzen.
An das letzte Aufeinandertreffen können sich die Amis bestimmt noch dunkel erinnern, da gab es eine herbe Klatsche.
Das jetzige Team schätze ich auch stärker ein als das Letzte, zumindest was den Teamgeist anbelangt.
Die Italiener dürften den Amis überhaupt nicht liegen, weil sie die Zonenverteidigung exzellent beherrschen. Solange die Amis ihre Athletik nicht ausspielen können, wird es zappenduster für sie werden. Sie werden in der Zone massiv verteidigen und die Amis so zu Distanzwürfen zwingen, da die Italiener wissen, daß die Amis keine guten Schützen sind. In der Offensive werden sie aus allen Rohren mit ihren hervorragenden Schützen von der Dreier-Linie werfen. Wahrscheinlich werden sie nur gelegentlich zum Korb ziehen, wo Ihnen leider Andrea Bargnani, Draft-Pick Nr.1, fehlen wird.
Gegen Italien und Griechenland werden die Amis einen schweren Stand haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Chinesen kämpfen um ihre letzte Chance, 71-68 kurz vor Ende des 4. Viertels. Offensiv wird das mit jedem Spiel besser (defensiv ist eine andere Baustelle ...) , Yao schon wieder bei 22 Punkten bei 7-8 FG und 9-11 FT und wird jetzt ohne Ball gedoppelt .
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Airtan schrieb:
An das letzte Aufeinandertreffen können sich die Amis bestimmt noch dunkel erinnern, da gab es eine herbe Klatsche.

Sehr richtig,da war ich live in der Köln Arena dabei.das US team von 04 hat aber mit diesem Team hier nichts mehr zu tun.
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Bin mal gespannt wie sich die USA gegen Italien anstellt. Wenn sie sich in der Defense reinhängen und Druck machen, sollte das eigentlich ein deutlicher Sieg werden. Hat mich jedenfalls schwer beeindruckt gegen Slowenien, wie gut die verteidigen können, wenn sie wollen. Allerdings sind viele Ballgewinne auch nötig gegen die Italiener. Die Amis werden sich wahrscheinlich schwer tun gegen die Zonenverteidigung der Italiener, also sind viele Fastbreakpunkte nötig...

Was ist eigentlich mit Nowitzki los bei der WM. Was der für seine Verhältnisse Freiwürfe vorbeisemmelt. Heute wieder nur 7/11 FT, wenn ich mich nicht täusche...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich glaub wenn die amis wirklich wollen könnten sie die ITaliener mit 20 wegputzen, nur ist das mit dem Willen eben so eine Sache.Hat man ja gestern gesehen wie schnell die umschalten können wenn sie WOLLEN.Aber ich versteh nicht warum sie so schlecht 3er schießen.Villeicht liegt es an der Umstellung von der NBA- zur FIBA-Dreierlinie.Denn eigentlich trifft
Brad Miller aus der 6 m Distanz sogar halbwegs gut.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Manchmal frage ich mich wieso viele leute meinen dass die Amreikaner das beste Team der Erde sind obwohl die schon seit 6 Jahren in der Vergangenheit immer was auf die Mütze bekommen hatten!

Diese Möchte-Gern-Dream-Teams seit 2000 haben doch immer wieder eins in den Hintern bekommen.

Wartet doch mal ab wenn die Amis gegen Argentinien,Spanien oder Griechenland Spielen...

Dann bin ich doch mal gespannt ob dann doch alles so einfach mit 20 Punkte Unterschied geht.

Und noch mal was zur Ernüchterung:

Ich habe die Dream-Teams ano 1992 und 1994 mit eigenen Augen erlebt!
Die heutigen US-Teams sind keinen Cent wert im Vergleich zu dem was diese Teams damals geboten haben!

Und wie schon einer vorher es geschrieben hat:
Das heutige US-Team ist wesentlich besser als so manch anderes in der Vergangenheit (seit 2000) aber es ist keine Übermanschaft.

Spätestens beim gestrigen Spiel gegen Slowenien müsste es doch so manchen aufgefallen sein dass die Amis 90 Punkte in den Korb bekommen haben!
Zu Zeiten von Johnson,Jordan,Bryant etc. wäre sowas schon allein eine Katastrophe!

Wie soll es den bitte schön gegen die Griechen zum Beispiel funktionieren, die im Schnitt gerade mal 60 Punkte hinein bekommen?
Oder gegen Argentinien,Spanien oder Italien die knallhart in der Abwehr und superstark in der Offensive sind?

Mit der Athletik alleine hat Bsketball nie was zu tun gehabt!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
theo2905 schrieb:
Manchmal frage ich mich wieso viele leute meinen dass die Amreikaner das beste Team der Erde sind obwohl die schon seit 6 Jahren in der Vergangenheit immer was auf die Mütze bekommen hatten!

Diese Möchte-Gern-Dream-Teams seit 2000 haben doch immer wieder eins in den Hintern bekommen.

Wartet doch mal ab wenn die Amis gegen Argentinien,Spanien oder Griechenland Spielen...

Dann bin ich doch mal gespannt ob dann doch alles so einfach mit 20 Punkte Unterschied geht.
Wenn interessiert denn, ob es 20 Punkte oder nur 2 Vorsprung sind? Fakt ist die USA sind allen anderen Teams an Talent überlegen. Ob und wie hoch sie gewinnen hängt eben auch von der Tagesform ab.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
herrausragendes individuelles Talent macht noch lange kein herrausragendes Team...und solange Basketball noch ein Teamsport ist, wird auch das bessere Team gewinnen...wie heut die Italiener :D
 
Oben