Weltmeisterschaft 2006 in Japan


theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
bender schrieb:
Wenn interessiert denn, ob es 20 Punkte oder nur 2 Vorsprung sind? Fakt ist die USA sind allen anderen Teams an Talent überlegen. Ob und wie hoch sie gewinnen hängt eben auch von der Tagesform ab.

Stimmt!
Die Tagesform spielt aber nicht nur bei den Amis eine Rolle.
Talent haben nämlich auch andere Teams, nicht nur die NBAer.

Und das mit den 20 oder 2 Punkten....
Hmmm,:skepsis:
Vor einigen Jahren wäre ein Sieg der Amis mit unter 30 Punkten Vorsprung nicht denkbar.:skepsis:

Ein Sieg mit 2 Pukten in der heutigen Zeit beweist gerade das was ich nun mal gesagt habe:
Das sind keine übermächtigen Spieler.
Sie sind zwar gut aber nicht die Besten

Und die Besten von allen sind die schon lange nicht.

PS:
Und wie ich schon mal beim Spiel gegen Italien sehen kann, fühle ich mich bestätigt...
Von wegen die Italiener werden "gepfistet", wie einer schon zuvor geschrieben hat!
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
herrausragendes individuelles Talent macht noch lange kein herrausragendes Team...und solange Basketball noch ein Teamsport ist, wird auch das bessere Team gewinnen...wie heut die Italiener :D

Ich habe schon Haare auf der Zunge bekommen und Ich werde es auch weiter sagen:
Die Amis sind nicht die Übermanschafft, die Sie vor ein paar Jahren waren.

Die sollten mal Phil jackson als Trainer einstellen dann könnte es was mit dem Teamgeist werden:wavey:
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
morgen türkei gegen griechenland um den gruppensieg,das miese dran ist ja das das spiel um 12.30 ist und ich morgen um diese zeit in der schule bin:wall: :wall:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
BBaller 9 schrieb:
morgen türkei gegen griechenland um den gruppensieg,das miese dran ist ja das das spiel um 12.30 ist und ich morgen um diese zeit in der schule bin:wall: :wall:

Das ist natürlich DAS Hammerspiel in der Gruppe C!
Wird ganz interresant.

Die Türkei hat natürlich schon ab jetzt eine Ehren-Medalie verdient.

Erst mal kommen die mit einer Wild.Card ins Turnier und dann stellen die noch das komplette Geschehen der Gruppe C auf den Kopf!

Griechenland machte sich wieder das Leben selbst zur eigenen Hölle.
Da lag man in der Halbzeit mit bis zu 20 Punkten vorne und schaffte es dann dennoch mit 3 im Rückstand zu stehen (19-3 Run der Brasilianer!!! ) Dann drehte man aber nochmal in der Schlussphase die Partie und gewann diese mit 91-80!

Diese Mannschafft will uns Griechen eben immer mit nem herzinfarkt ins Krankenhaus schicken!!!

Verrückte Welt!:crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Spätestens beim gestrigen Spiel gegen Slowenien müsste es doch so manchen aufgefallen sein dass die Amis 90 Punkte in den Korb bekommen haben!
Zu Zeiten von Johnson,Jordan,Bryant etc. wäre sowas schon allein eine Katastrophe!

naja, wüsste nicht dass kobe schonmal für sein land bei ner WM oder olympia am start war :belehr:

was solln der aufstand mit den amerikanern? man kann nicht davon ausgehen dass man bei einem turnier mit durchschnittlich 30 punkten differenz jeden gegner wegputzt.
das ging 92, aber die anderen länder haben sich nunmal weiterentwickelt.
gegen die damaligen teams würde die jetzige auswahl der amerikaner auch locker mit 30 unterschied gewinnen....
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
naja, wüsste nicht dass kobe schonmal für sein land bei ner WM oder olympia am start war :belehr:

was solln der aufstand mit den amerikanern? man kann nicht davon ausgehen dass man bei einem turnier mit durchschnittlich 30 punkten differenz jeden gegner wegputzt.
das ging 92, aber die anderen länder haben sich nunmal weiterentwickelt.
gegen die damaligen teams würde die jetzige auswahl der amerikaner auch locker mit 30 unterschied gewinnen....


Also das mit Kobe war natürlich nur mal so als Namens-Erwähnung.

Aber das mit den 30 Punkten Differenz ist das was ich schon immer asge.

Dass (Gott sei es gedankt) der europäische und der südamerikanische Basketball wesentlich besser geworden sind.
Die Euroleague ist viel besser mit den Jahren geworden.
Kein Vegleich mit dem Stand-Basketball und 30-Sekunden-Angriffen der 70er und 80er Jahre!

Die Ntionalen Ligen sind ebenfalls weit aus besser geworden.

Die Lega ABC in Spanien, das Spaghetti Sircuit A1 in Italien oder die A1 in Griechenland bringen immer wieder neue Tallente heraus.
Darüber hinaus haben sich zweitrangigere Ligen wie die Französische oder die Deutsche auch bei weitem verbessert.

In Südamerika gibt es eine Basketball-Weltmacht die auf den namen Argentinien hört und die meiner meinung nach (zussamen mit Spanien, Italien und Griechenland) die einzigen sind die den Spielern aus der NBA in die Augen schauen
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Montenegro#1 schrieb:
Da haben wir wieder die übermütigen Türken.:jubel: Vor jedem Turnier die selbe Geschichte und dann fällt man wieder auf die Nase. Man hat bis jetzt international bis auf die EM im eigenen Land nichts gebracht und wird auch bei dieser WM keine Wunderdinge bringen.

O man:laugh2:

Die Antwort hat ja gesessen was?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Aber ich freue mich über die Leistung der Türken auch wenn sie heute gegen die Griechen nicht gewinnen würden.

Hedo und Memo gingen mir so auf den Sack nach der EM. Was ich gehört haben was sie so angestellt haben und was sie zu ihren eigenen Coach gesagt haben...
Doch gleich danach haben sie sich in der NBA gesteigert aber son Mist in der Nationalmannschaft gemacht.
Was mich traurig macht ist, dass sie in der NBA Teamgeist zeigen aber in der Nationalmannschaft Egos sind.

Naja die Spieler haben ihnen die Antwort gegeben und ich gratuliere ihnen. Die Spieler zeigen Teamgeist, spielen auch einen recht fairen Basketball und lassen sich nicht provozieren.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Also das ist heute meiner meinung nach das Spiel des Tages.

Das total verrückte Griechenland (Buzzer-Beater-Sieg gegen Australien innerhalb von 39 Sekunden, 20-punkte Vorsprung gegen Brasilien im 4ten Viertel verplempert und dann doch noch ein 11-Punkte-Sieg) und die total durchgeknallte Türkei (3 Hammersiege gegen vermeintliche bessere Gegner-
also Brasilien,Australin,Litauen).

In meinen Augen das erste richtige Derby und die Gelegenheit zu sehen ob die Griechen immer noch das selbe Potential zeigen wie bei der EM 2005 in Belgrad oder ob den Türken das nächste achte Weltwunder glückt!

Wird bestimmt sehr interesannt und hochkarätig!:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
China gewinnt 78-77 gegen Slowenien, quasi mit der Schlussirene Shipeng Wang mit seinem einzigen FG mit dem 3er zum Sieg.
Energieleistung mal wieder von Yao, 36/10 und die kompletten 40 Minuten absolviert, echter Leader :thumb:
Leider sieht es trotzdem schlecht fürs Viertelfinale aus, Puerto Rico müsste Italien schlagen oder mit 24+ verlieren meiner Rechnung nach ...
Australien deklassiert Quatar, Serbien verliert knapp 79-83 gegen Argentinien, Milicic dabei 24/12.

Und Angola mit einer Wahnsinnsentwicklung :thump:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich habe das Spiel Serbien - Argentinien zum Teil gesehen (lief parallel zu Deutschland - Angola) und Milicic hat sowohl offensiv als auch defensiv dominiert! Unglaublich wie er sich jetzt schon innerhalb dieses Turniers gesteigert hat.

btw: Das Auftreten der WM im www ist ja mal sowas von schlecht. Den Liveticker kann man getrost vergessen, da er ständig selbst dem Ticker von bwin hinterher hinkt und zusätzlich ist die Homepage ständig überfordert mit dem "unerwarteten Ansturm". So toll die Spiele bisher auch sind, das ginge auf jeden Fall besser.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Muss im übrigen Abbitte bei den Litauern leisten, die spielen ein großartiges Turnier. Wobei die Schwächen auf den kleinen Positionen schon da sind, heute bei 15 TOs in Hälfte 1, man führt trotzdem mit 11 gegen die brasilianer, dank klasse Quote.

Und GO Puerto Rico !!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann man das Spiel GRE-TÜR irgendwo sehen, evtl. im Stream? :confused:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
USA schont heute auch seine Kräfte. Brad Miller in der Starting 5
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
zählt eigebtlich der direkte vergleich oder die punktedifferenz?
hoffentlich die punktedifferenz dann kommts zu deutschlang gegen serbien im achtelfinale

oh im beitrag davor stehts ja, damn it
 
Oben