Weltmeisterschaft 2006 in Japan


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Zur Pause fuhrt Turkei mit 5 ! Wie geil ist das denn ?? :jubel:
Im ersten Viertel war Griechenland einfach stark und Turkei war defensiv nicht so toll aber im zweiten Viertel ging es richtig los und Griechenland nur 13 Punkte, Erdogan schon 15 Punkte
 

§@$Ch@

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Also, wenn der direkte Vergleich zählt, siehts in der Gruppe A so aus:

1.Argentinien 5-0
2.Frankreich 3-2
3.Nigeria 2-3
4.Serbien 2-3
5.Libanon 2-3
6.Venezuela 1-4

Frankreich gewinnt sicher gegen Venezuela, im 4. stehts 66:48.
Nigeria hat gegen Serbien und Libanon gewonnen un wäre deshalb vor beiden und auch Gegner von Deutschland...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so siehts auch in der gruppe a aus.

serbien gg. spanien
nigeria gg. deutschland
frankreich gg. angola
argentinien gg. neuseeland
im achtelfinale
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Laut DSF Text sieht`s aber so aus (Frankreich wird wohl gewinnen).

Argentinien
Frankreich
Serbien
Nigeria

Die gehen anscheinend nicht nach dem direkten Vergleich sondern dem Punkteverhältnis. Keine Ahnung was nun zählt?

Deutschland - Serbien wär dann schon ne mögliche Endstation. Aber besser so als sich gegen Nigeria zu blamieren. Hoffe natürlich auf ein Weiterkommen. Gegen die USA ist dann aber Schluss.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
rOsHi schrieb:
auf fiba.com ist Serbien auch vor Nigeria
NA dann wird`s wohl auch stimmen. Da kann ich dann wenigstens mal Darko in besserer Qualität bewundern.
Hab bisher kaum Spiele von ihm gesehen und ich möchte mir schon mal ein Bild davon machen wohin`s für die Magic mit ihm wohl gehen kann. (Soll aber jetzt nicht weiter hier diskutiert werden.)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Mir wäre Nigeria auch lieber. Aber Serbien ist bei dieser WM schlagbar denke ich. Nur leider kommen dan im VF die USA. Die sind von Deutschland wohl nicht zu schlagen, außer Nowitzki macht 70 Punkte.
 

§@$Ch@

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Gegner im Achtelfinale in Saitama bei Tokio am Sonntag wird Nigeria sein. Frankreich trifft auf Angola, Spanien auf Serbien/Montenegro und Argentinien auf Neuseeland.

von sport1...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Also so sieht`s nun im Achtelfinale aus:

Argentinien - Neuseeland
Spanien - Serbien
Frankreich - Angola
Deutschland - Nigeria

Griechenland - China
USA - Australien
Türkei - Puerto Rico
Italien - Litauen

Gegner im Achtelfinale in Saitama bei Tokio am Sonntag wird Nigeria sein. Frankreich trifft auf Angola, Spanien auf Serbien/Montenegro und Argentinien auf Neuseeland.

von sport1...
Na was denn nu?

Edit: Das scheint zu stimmen. Der DSF Text hat sich nun auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Italien-Turkei ??

Das liegt sicher ein Fehler..weil Turkei 2. ist und Italien auch...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Gratz an Griechenland.

Das Ergebniss täuscht etwas weil das Spiel immer hin und her ging und etwas knapper war. Am ende hatte für mich der Wurf von Kutluay entschieden(der heute sehr schlecht war), der von der 3er Linie ein Ball in-and-out geschossen hatte.

Naja Erdogan mit einem perversen Spiel und 2 3er hintereinander in-your-face, das war geil^^.

Naja die nächste Runde is bei so einer Leistung der Türken schaffbar.

Ich danke noch für das Faire Spiel an die Griechen und viel Erfolg ausser wenn man wieder auf uns trifft.

Das Spiel war für mich nicht wichtig wegen den Geschichtlichen oder auch aktuellen Ereignissen sondern weil beide Teams eine super Defense spielen und mich überzeugt hatten. Im 3.Viertel konnten die Türkein nix ,achen wegen der Defense aber dann mussten die Griechen ein Gang zurück schalten weil ihnen sonst die Luft ausging.
 

§@$Ch@

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Achtelfinale:

Samstag, 26.08.2006:
Argentinien — Neuseeland 03.00
Türkei — Slowenien 06.00
Spanien — Serbien und Montenegro 10.00
Italien — Litauen 13.00

Sonntag, 27.08.2006:
Griechenland — China 03.00
Frankreich — Angola 06.00
USA — Australien 10.00
Deutschland — Nigeria 13.00

von kicker.de
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
§@$Ch@ schrieb:
Achtelfinale:

Samstag, 26.08.2006:
Argentinien — Neuseeland 03.00
Türkei — Slowenien 06.00
Spanien — Serbien und Montenegro 10.00
Italien — Litauen 13.00

Sonntag, 27.08.2006:
Griechenland — China 03.00
Frankreich — Angola 06.00
USA — Australien 10.00
Deutschland — Nigeria 13.00

von kicker.de
So stimmt´s nun auch.
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
ist der dsf videotext zuverlässig im bezug auf die übertragungen???

wenn ja, dann spanien-serbien, samstag 10:00 uhr :jubel: :jubel:

ich freu mich drauf, und die knappen ergebnisse gegen frankreich und argentinien lassen ein bisschen hoffen...

gegen bessere gegner spielt Serbien auch besser,
und noch ein vorteil: niemand hat die serben gegen die spanier auf der rechnung, sie können also nur gewinnen...

wehe, der wecker klingelt nicht...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
echt krass fur Puerto Rico dass sie nur wegen 3 Punkte rausfliegen... China -2 und Puerto Rico -5, hätten sie ein Korb mehr gegen China gemacht wären sie jetzt im Achtelfinale...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hätte, wäre, wenn ;) In dem Spiel ist man über OT zum Sieg gekommen , sollte man vielleicht in Zukunft auch mal berücksichtigen (ähnlich wie im Eishockey) und mit etwas zählbarem für das unterlegene Team belohnen
Yao hat jetzt zum 2. Mal in Folge eine großartige Energieleistung für sein Land gebracht, ist noch höher zu bewerten als in Athen durch die Vorgeschichte des Fußbruchs und dem ersten Kontakt-Training keine 10 Tage vor dem Turnier.
Yao mit 28,4 Punkten Topscorer des Turniers, bei 64% Quote (jedes Spiel 60+% FG) und 1,82 Points Per Shot eine irre Effizienz gegen konstantes doppeln und trippeln. Dazu 9,2 Rebounds (Platz 3 im Turnier) und 2,4 BPG (Platz 2) .
Wenn die Chinesen es jetzt noch schaffen, dass ihre jungen Talente wachsen und sich an das Niveau anpassen (war kein Zufall, dass die Leistungen als Team von Spiel zu Spiel besser wurden , während die jungen Spieler immer weiter abrutschten in der Rotation) , dann ist man unterm Strich in 2008 unter Umständen gar nicht so weit weg von einer Medaille.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
alikadabros schrieb:
gegen bessere gegner spielt Serbien auch besser,
und noch ein vorteil: niemand hat die serben gegen die spanier auf der rechnung, sie können also nur gewinnen...


glaub ich nicht
spanien ist so ungefähr das schlimmste was kommen konnte für serbien. der angstgegner schlechthin
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Francis3 schrieb:
Gratz an Griechenland.

Das Ergebniss täuscht etwas weil das Spiel immer hin und her ging und etwas knapper war. Am ende hatte für mich der Wurf von Kutluay entschieden(der heute sehr schlecht war), der von der 3er Linie ein Ball in-and-out geschossen hatte.

Naja Erdogan mit einem perversen Spiel und 2 3er hintereinander in-your-face, das war geil^^.

Naja die nächste Runde is bei so einer Leistung der Türken schaffbar.

Ich danke noch für das Faire Spiel an die Griechen und viel Erfolg ausser wenn man wieder auf uns trifft.

Das Spiel war für mich nicht wichtig wegen den Geschichtlichen oder auch aktuellen Ereignissen sondern weil beide Teams eine super Defense spielen und mich überzeugt hatten. Im 3.Viertel konnten die Türkein nix ,achen wegen der Defense aber dann mussten die Griechen ein Gang zurück schalten weil ihnen sonst die Luft ausging.

Grüße zurück! War kein überragend spektakuläres Spiel; insgesamt aber ganz nett.
Vor allem, weil wir hier eine viel sympathischere türkische Mannschaft sehen als dies beispielsweise vor 3 Jahren der Fall war, als die türkischen Stars Turkoglu und Okur sich von ihrer arrogantesten und provokativsten Seite zeigen mussten. Wie gesagt, das jetztige Team um Kutluay, Erdogan und den jüngeren Spielern erscheint um einiges motivierter und sympathischer; deshalb unter Umständen auch erfolgreicher.

Zum Spiel: Griechenland wieder mit sehr starker Defense. Vor allem zum Anfang und im dritten Viertel, als man nur 5 türkische Punkte zuließ. Die Türken waren den Griechen unterm Korb einfach zu sehr unterlegen. Papadopoulos und Schortianitis (der einfach nur breit ist) zusammen mit rund 30 Punkten und kaum zu stoppen. Die Türken, allen voran Erdogan gegen Ende recht treffsicher von der Dreierlinie. Finde auch, dass das Spiel mit Kutluays in-and-out-3-Punkte-Wurf entschieden zu Gunsten der Griechen entschieden wurde. Für Athen hat er so was sogar unter Bedrängnis locker versenkt.:)

Höhepunkte des Spiels meiner Meinung nach Diamantidis Block (der pflückt einfach alles und jeden), Schortsianitis Zuckerpass unterm Korb, der zum Dunking führte und Erdogans Back-To-Back-Dreier zum Ausgleich.

Jetzt kann die WM beginnen. Am Sonntag um drei Uhr in der früh wird China geputzt. Schortsianitis gegen Yao!:D
 
Oben