Wer wird der nächste Gegner von Valuev?


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
glaube auch dass ein calvin brock kurz vor einen titel-fight steht...
vielleicht gibt es ein eliminator gegen ruiz.. für ruiz praktisch dann die halbe entschädigung für die niederlage..
aber erstmal muss er im juni timor ibragimov besiegen.. nicht zu verwechseln mit sultan...

trotzdem hat auch timor ein ganz guten kampf-rekord. ich glaube noch ohne niederlage.. aber bestimmt hatte er nicht wirklich gute leute vor den fäusten..

spreche extra davon weil ich brock in den letzten kämpfen fand ich nicht soooo überzeugend - rein boxerisch natürlich..
der letzte k.o. war schon hammer. aber halt die runden davor nicht..
da hat der andere gut mitgeboxt..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Uptown schrieb:
Brock wird von Main Event promoted,den grössten Feinden von Don King.Fehlanzeige!

Ironie... es bezog sich nicht darauf das dieser Kampf auf einer Veranstaltung mit De La Hoya/Mayweather stattfinden soll sondern das er nur dann ein großes PPV-Event wäre und das auch nur wegen De La Hoya/Mayweather. Nebenbei.. De La Hoya promotet sich selbst (früher war es Arum) und Mayweather wird von Bob Arum promotet, der selber kein Freund von King ist... hmm.. fehlanzeige bei dir?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Gorgonzola schrieb:
Osteuropäische Boxer sind im heutigen Boxgeschäft eine völlige Banalität und keine Sensation aus der sich etwas Herkunftsspezifisches kreieren lassen könnte, das einem Kampf die Würze verleiht, die die Boxer nicht auszustrahlen in der Lage sind. Eher noch gäbe es den Mutantenfaktor von Valuev, aber selbst den wird sich Kings Werbeplan für einen seiner Lakaien vorenthalten, der die nötige Klasse mitbringt. Also bsw. für einen Brewster, nicht für den Beck. Den schickt er halt ins Rennen und wäre überrascht, wenn's was wird, große Pläne werden da nicht verfolgt.

Osteuropas Boxer, bzw Boxer aus der ehemaligen Sowjetunion Dominieren heute total das Schwergewicht:

- Valuev Weltmeister
- Klitschko höchstwahrscheinlich bald Weltmeister
- Maskaev Nr.1 Herausforderer bei der WBC
- Lyakhovich Weltmeister
- Ibragimov hat nicht schlechte Chancen auch WM zu werden.

Hinzu kommen noch gute Leute wie Chagaev, Virchis, Dimitrenko und Povetkin. Villeicht auch Boytsov und evtl. Timor Ibragimov.

Im Cruiser und Halbeschwergewicht sind die die Osteuropäer auch nicht schlecht drann.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja.. ich denke auch dass ein maskaev super chancen hat gegen rahman..
für mich eigentlich nur ne frage der zeit bis rahman wieder vom thron ist..

boytsov, chagaev, ibragimov
--> alles super talente..
hoffe einer von dehnen stoppt mal den valuev..

im cruiser sehe ich da einen krzysztof wlodarczyk (PL) mit sehr guten chancen..
sollte ja schon im mai gegen guillermo joines oder cunningham boxen..
nur leider war ihm die vorbereitung zu knapp..
jetzt boxen die beiden gegeneinander..

aber auch ein grigory drozd ist ein super talent..
gute kämpfer sind auch alexander gurov oder brudov..
--> nur leider hatten die ein dämpfer in den letzten kämpfen bekommen (brudov gegen hill; gurov gegen haye)
..trotzdem ist die klasse da

HLW ist keine frage der Adamek ein super fighter..
dawid kostecki setzt die polnische tradition im HLW fort - zusammen mit adamek..
wenn man so will gehört der ungar erdei auch dazu...
aber bei ihm glaube ich dass er bald gestürzt wird und dann nicht
mehr zurück kommt.
kann aber gut sein dass universum ne kampfpolitik a la markus beyer führt..
und er dann doch noch etwas länger oben bleibt..
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde sagen, Gurov ist verbraucht. Er birgt noch das Risiko eines harten Punches. Aber ich schätze, er wird in Zukunft öfter für Aufbaukämpfe junger Talente herhalten dürfen. So eine Art Doorkeeper des europäischen Cruisergewichts vielleicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
glaube auch dass ein calvin brock kurz vor einen titel-fight steht...
vielleicht gibt es ein eliminator gegen ruiz.. für ruiz praktisch dann die halbe entschädigung für die niederlage..
aber erstmal muss er im juni timor ibragimov besiegen.. nicht zu verwechseln mit sultan...

trotzdem hat auch timor ein ganz guten kampf-rekord. ich glaube noch ohne niederlage.. aber bestimmt hatte er nicht wirklich gute leute vor den fäusten..

spreche extra davon weil ich brock in den letzten kämpfen fand ich nicht soooo überzeugend - rein boxerisch natürlich..
der letzte k.o. war schon hammer. aber halt die runden davor nicht..
da hat der andere gut mitgeboxt..
Der letzte Gegner von Brock war Zuri Lawrence, der zuvor Mccline besiegt hat.
Also auch kein unbeschriebenes Blatt. Das der Mithalten kann ist kein Zeichen von Schwäche seitens Brock!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, das kann man nicht immer so pauschalisieren oder 1 zu 1 übernehmen.
der tiger hat auch gegen julio gonzalez verloren (für mich zu unrecht).. und erdei gewonnen - obwohl man den tiger immer stärker sah als erdei..

aber das zuri kein schlechter war gebe ich dir recht..
aber er ist auch kein guter.. bzw. maßstab für ein wm-fight..
immerhin hat ihn ein gewisser bostice besiegt.. ibragimov.. hoffmann..
sein 2ten kampf gegen einen saxon hat er per ko verloren..
kampfrekord: 20-10-4
---> nicht gerade der super-warrior
wie gesagt er hat mich anfangs nicht überzeugt.. aber fand dann besser in
den kampf und dann der ko..
das war kein ausdruck auf die gesamte leistung..
nur halt für die anfangsrunden..

.. weltmeisterlich war das im großen und ganzen allemal..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja, das kann man nicht immer so pauschalisieren oder 1 zu 1 übernehmen.
der tiger hat auch gegen julio gonzalez verloren (für mich zu unrecht).. und erdei gewonnen - obwohl man den tiger immer stärker sah als erdei..

Man muss aber faierweise sagen dass Darius beste Boxertage da schon gezählt waren. 2-3 Jahre früher wäre der kein problem für Darius gewesen denke ich mal.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
richtig..
umso mehr musste man damals die umstrittene niederlage hoch anerkennen..

mir ging es jetzt aber nicht um tiger...gonzalez..erdei.
das war eigentlich nur ein beispiel dafür dass man bei einen sieg (lawrence gegen mccline) nicht gleich hoch reden muss..
man muss das gesamtbild betrachten (niederlage gegen bostice, hoffmann etc.)

deshalb fand ich lawrence als keinen großen härtetest..
es war nichts besseres als brock bis jetzt schon geboxt hat..
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich bin jetzt mal völlig subjektiv, wenn's um Brock geht. Der Kerl boxt einen Stiefel herunter, dass es schon einer verdammt schwierigen Aufgabe gleichkommt, das interessant zu finden. Er ist für mich ein völlig nichtssagender Boxer ohne Esprit, Elan und Leidenschaft. Ein bißchen wie Guinn. Im heutigen Schwergewicht muss man mit Prognosen ja aufpassen, weil sich doch irgendwie immer ein Weg auftut, der eigentlich nicht da war, aber Brock ist nichts und wird nichts auf höherem Level. Er mag ein 1 A Clubboxer sein, aber mehr nicht (übertrieben gesagt).
 
N

npu

Guest
...ich möchte die Frage mal umgekehrt stellen :
wer - glaubt Ihr - kann Valuev schlagen ???
Technisch scheint er mir ja sehr limitiert zu sein - er lebt (und siegt) von seinen Größen-und Reichweitenvorteilen .
Ich denke allerdings , daß es einige Schwergewichtler geben dürfte , die es Herrn Valuev sehr sehr schwer machen dürften ...
wer könnte das sein ?
 
B

Ballagoal

Guest
Gorgonzola schrieb:
Ich bin jetzt mal völlig subjektiv, wenn's um Brock geht. Der Kerl boxt einen Stiefel herunter, dass es schon einer verdammt schwierigen Aufgabe gleichkommt, das interessant zu finden. Er ist für mich ein völlig nichtssagender Boxer ohne Esprit, Elan und Leidenschaft. Ein bißchen wie Guinn. Im heutigen Schwergewicht muss man mit Prognosen ja aufpassen, weil sich doch irgendwie immer ein Weg auftut, der eigentlich nicht da war, aber Brock ist nichts und wird nichts auf höherem Level. Er mag ein 1 A Clubboxer sein, aber mehr nicht (übertrieben gesagt).

Es stimmt schon das Brock oft nur seinen Stiefel herunter boxt und dabei nicht überzeugt aber besser er macht das jetzt so, als das er zuviel riskiert. Der Erfolg gibt ihm ja bis dato recht. Allerdings ändert sich das auch bei Brock ganz schnell und dann zeigt er auch Esprit, Elan und Leidenschaft, dazu braucht es bei ihm scheinbar nur einen sog. "wake-up-call", wie er ihn gegen McCall bekommen hat, als er sich plötzlich am Boden fand. Danach zeigte er das erste Mal (und wohl auch das einzige Mal bisher, wohl weil er es sonst nie zeigen brauchte), dass in ihm schon eine Warrior-Mentalität steckt und er auch mit Leib und Seele beim Sport dabei ist, indem er direkt zurückkam und sich auf den Schlagabtausch einließ, McCall schwer treffen konnte und diesen sogar angeschlagen hatte. Nach so einem schweren Niederschlag war dies schon für einen heutigen Schwergewichtler ein 'sensationelles' Comeback während der Runde, die man trotz des Knockdowns 10:09 werten konnte oder vielleicht sogar sollte (ich habe es getan, obwohl ich eigentlich immer bei einem Niederschlag 10:08 werte, egal was passiert, einfach aus Prinzip). Da hat er mich als Fan gewonnen und gezeigt, dass er tief in sich drin dieses gewisse Etwas hat, was einen Boxer auf Weltklasse-Niveau nicht fehlen darf. Heart, Courage, Determination. Leider lässt er dies viel zu selten heraus und zeigt nur das nötigste um zu gewinnen, anstatt beherzt und leidenschaftlich dabei zu sein. Das ist scheinbar beim "Boxing Banker" nur dann der Fall, wenn es absolut sein muss. Natürlich ist das schade aber er hat diese Leidenschaft und viielleicht ist es ja irgendwann soweit, dass er diese sehr oft in seinen Kämpfen zeigt und nicht nur das nötigste für einen Sieg tut. Vielleicht braucht es einen "Big-Fight" oder einen Gegner der ihm sehr gefährlich werden kann um das hervorzurufen, was man bei ihm leider des öfteren vermisst.

Zudem denke ich, dass man den Kampf gegen Zuri nicht als Maßstab nehmen darf, da Lawrence ein äußerst unbequemer Gegner ist und niemand, gegen den man besonders glänzen kann sondern eher ein Boxer, bei dem man sich nur darauf konzentrieren sollte, zu gewinnen. Und das tat Brock, eindrucksvoll, mit einem der besten KO's dieses Jahres. Die Gegnerwahl ist auf jeden Fall zu respektieren aber leider die Falsche um die Zuschauer von einem Mann wie Brock zu überzeugen, der wie gesagt, wohl eine richtig schwere Aufgabe brauch um zu zeigen, wie gut er wirklich ist. Lawrence ist zwar eine schwere Aufgabe aber nunmal nicht passend um besonders glänzen zu können und dem Publikum zu gefallen.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
agostino schrieb:
panik:

Da müssen sich wohl Radfahrer,Leichtathleten, Fußballer usw. vor deiner Ironie und deinem Spott trotzdem in acht nehmen ?????????? :confused:


Wer für den Spott sorgt...... dafür muss man zuvor aber das gewisse Verhalten an den Tag gelegt haben. Mich nervts nur, wenn über die Art und Weise wie jemand seinen Sport ausübt hergezogen wird. Vor allem von Typen, die ihr "Fachwissen" vom reinen zuschauen beziehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
pound4pound schrieb:
Alle in den Top 30!


:belehr: So schlecht ist der Valuev nicht.

Er ist das 8. Weltwunder, der King Kong aus Russland oder der Hulk von Tchernobly...

Nein das ist schwachsinn....


Aber er hat den aktuellen Eurpameister im Schwergewicht :

Paolo Vidoz k.o. geschlagen und ihm seinen Kiefer gebrochen. Er hat den Kampf schon dominiert...

Und er ist in den Top Ten der grossen Verbaende vertreten.

Lasst uns mal schaun wie es mit dem Valuev weiter geht und hoffen das er einen guten Gegner kriegt!!!

Ich hoffe er macht noch 2,3 Kaempfe und dann soll der Kampf gegen Wladimir Klitschko kommen.

Das waee doch ein toller Fight denn beide sind eher "Distanz-Boxer", Valuev's Reichenweitenvorteile waeren nicht so extrem und es wird nicht so ein "dreckiger" Fight wie mit Ruiz dem seinen Coach dem "Rubber" :jubel
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Valuev is einer der Besten im ( schwach besetzten ) Schwergewicht!
Die Gegnerwahl is aber enttäuschend.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Es stimmt schon das Brock oft nur seinen Stiefel herunter boxt und ...

Sehr schöner und interessanter Post vor allem für einen wie mich, der noch nicht viel von Brock gesehen hat. Aber eswar nicht McCall, sondern McCline :D ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Devil schrieb:
Valuev is einer der Besten im ( schwach besetzten ) Schwergewicht!
Die Gegnerwahl is aber enttäuschend.

Ja Top10 Boxer darf er sich durchaus nennen!!(was das auch heutzutage schon bedeutet :rolleyes: )
 
Oben