Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass Cilic (u. ich mag ihn ja wirklich) so ein Rosol Nadal Spiel braucht. Eben ein Spiel wo er einen Tag hat wo er wirklich alles trifft. Dann ist er vielleicht sogar der beste Hitter im Circuit.

Der Biß ist da, wie immer, wenn er das Gefühl hat es geht um etwas. Aber ich sehe bisher nicht, dass er dieses Hitting hat u. wenn er das nicht hat, wird es nicht reichen.

3:2 Federer war vor dem Finale mein Tipp, die Tendenz geht für mich dahin, dass die 3 bleiben wird, aber ob die 2 kommt. Hm. ;) Hoffe Cilic findet noch seinen Strike u. das eben dann auch konstant, weil das ist absolut notwendig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Und dann hat Federer in windeseile den ersten Satz mit 6:3 klargemacht. Nach der vergebenen Breakchance und dem folgenden Aufschlagverlust wirkte Cilic, der eigentlich ziemlich gut ins Match gestartet ist, plötzlich auf verlorenem Posten. Das Selbstvertrauen, die Souveränität, der ersten Spiele ließ sichtbar nach. Roger hingegen hat genau in dieser Phase aufgedreht und den Rest des Satzes letztlich dominiert.

Federer lässt bei eigenem Aufschlag seit dem abgewehrten Breakball auch überhaupt nichts mehr zu - wie gerade wieder beim Auftakt zum zweiten Satz bewiesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Federer muss nicht mal sehr gut spielen gegen diesen Cilic, der momentan seine Nerven noch nicht im Griff zu haben scheint. Langweilig bisher.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.989
Punkte
113
für Federer schadets nichts, dass er den 1. Satz gewonnen hat. normalerweise ist er ein guter front runner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
für Federer schadets nichts, dass er den 1. Satz gewonnen hat. normalerweise ist er ein guter front runner.
allerdings. Ich denke aber dass Cilic sein Spiel sicher noch anheben wird, insbesondere seinen ersten Aufschlag. Sollte das eintreten, dann wird es ohnehin enger werden.. aber für mich muss es heut nicht eng sein, so ehrlich bin ich natürlich ;)

edit: Sappalot, das sind aber grad wirklich einfache Fehler von Marin.. wieder Breakchance Roger! und noch ein Fehler.. 2:0!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Cilic zwar mit zwei Assen, aber das war es dann auch schon - Federer direkt mit dem ersten Break im zweiten Satz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Ich denke aber dass Cilic sein Spiel sicher noch anheben wird, insbesondere seinen ersten Aufschlag. Sollte das eintreten, dann wird es ohnehin enger werden..

Bitte lass doch dieses künstliche Spannungsgerede, das Finale kann man in die Tonne kloppen.

Ich hatte es nach dem VF-Tag befürchtet, spätestens nach den verletzungsbedingten Niederlagen von Murray und Djokovic und zuvor im AF dem Wundertag von Müller gegen Nadal war die Wiese mehr als nur gemäht für Federer. Total langweilige Halbfinals und Finale, da braucht man nix schönreden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Bis jetzt ist es vor allem der Aufschlag, der den Unterschied macht. Cilic nicht mal mit 50% (1. Aufschlag) im 1. Satz, während Federer bei gut 70% war und davon dann 80% der Punkte gewonnen hat.
das gilt für SAtz 1.. was Cilic gerade bei seinem Aufschlagspiel abgeliefert hat, war aber sehr seltsam. zwar zwei Asse, dafür hat er sonst kaum nen Ball ins Feld gespielt... die Rückhand Cross verzieht er momentan ständig rechts neben die Linie, da muss Roger nicht viel machen außer den Ball 2-3x zurückbringen. Schauen wir mal wie lange das so bleibt, aber ich lehne mich mal aus dem FEnster und sage Roger sollte sich die Breakführung nicht mehr nehmen lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte lass doch dieses künstliche Spannungsgerede, das Finale kann man in die Tonne kloppen.

Ich hatte es nach dem VF-Tag befürchtet, spätestens nach den verletzungsbedingten Niederlagen von Murray und Djokovic und zuvor im AF dem Wundertag von Müller gegen Nadal war die Wiese mehr als nur gemäht für Federer. Total langweilige Halbfinals und Finale, da braucht man nix schönreden.
ich habe keine künstliche Spannung erzeugen wollen, sondern lediglich eine eigene Einschätzung abgegeben wie das spiel aussehen KÖNNTE, wenn Cilic seine Form (Aufschlag) findet.wenn dir langweilig ist kannst du aber auch was anderes anschauen oder selber rausgehen und zum Schläger greifen ;)
Was war da grade los bei Cilic? jetzt serviert er wieder ganz normal und scheint keine Probleme zu haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn ich heute klar und deutlich für Roger bin - ich hoffe inständig, dass Cilic keine ernsthaften Probleme hat und zumindest körperlich fit durch dieses Match kommt.
selbstverständlich, da bin ich voll und ganz bei dir. So etwas wünsche ich niemandem, schon gar nicht Cilic der abseits des Courts ein äußerst sympathischer Kerl ist. Denke mal stark Roger würde so einen Sieg auch nicht wollen.
aber mal im Ernst, was könnte das sein? die Schweizer Kommentatoren rätseln auch gerade.. ist es der Arm? dafür spielt er dann doch recht flüssig.. oder hat er sich bei dem Ausrutscher vorhin wehgetan?
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
selbstverständlich, da bin ich voll und ganz bei dir. So etwas wünsche ich niemandem, schon gar nicht Cilic der abseits des Courts ein äußerst sympathischer Kerl ist. Denke mal stark Roger würde so einen Sieg auch nicht wollen.
aber mal im Ernst, was könnte das sein? die Schweizer Kommentatoren rätseln auch gerade.. ist es der Arm? dafür spielt er dann doch recht flüssig.. oder hat er sich bei dem Ausrutscher vorhin wehgetan?

Find ich auch sehr merkwürdig. Sah für mich fast nach einem mentalen Zusammenbruch aus. Körperlich scheint er ja augenscheinlich keine Probleme zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
bitte mich nicht wieder teeren und federn für diese Aussage, aber auch für Roger ist das grade keine einfache Situation. Da die Konzentration zu halten ist auch nicht ganz einfach.. man kann ja nicht wirklich sehen was Cilic hat, oder war das was nervliches vorhin beim Seitenwechsel?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bitte lass doch dieses künstliche Spannungsgerede, das Finale kann man in die Tonne kloppen.

Ich hatte es nach dem VF-Tag befürchtet, spätestens nach den verletzungsbedingten Niederlagen von Murray und Djokovic und zuvor im AF dem Wundertag von Müller gegen Nadal war die Wiese mehr als nur gemäht für Federer. Total langweilige Halbfinals und Finale, da braucht man nix schönreden.

Es könnte alles noch viel schlimmer sein: Überleg mal, wenn statt Federer jetzt Wawrinka im Finale stünde ... :saint:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
selbstverständlich, da bin ich voll und ganz bei dir. So etwas wünsche ich niemandem, schon gar nicht Cilic der abseits des Courts ein äußerst sympathischer Kerl ist. Denke mal stark Roger würde so einen Sieg auch nicht wollen.
aber mal im Ernst, was könnte das sein? die Schweizer Kommentatoren rätseln auch gerade.. ist es der Arm? dafür spielt er dann doch recht flüssig.. oder hat er sich bei dem Ausrutscher vorhin wehgetan?

Eine gute Frage. Er wirkt irgendwie "unrund", auch mental, aber eine genau so erkennende körperliche Problematik sehe ich im Moment noch nicht. Aber eventuell beißt er sich auch zurzeit durch und es wird später im Match deutlicher. Oder aber man bekommt es - was ich hoffe - in den Griff. Es könnte, aber da will ich eigentlich nicht spekulieren (und ja, ich weiß, genau das tue ich gerade), auch ein kleiner mentaler Einbruch gewesen sein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Federer mit dem nächsten Break und der damit verbundenen 5:1-Führung im zweiten Satz. Im Augenblick sieht es nicht mal im Ansatz danach aus, als könne Cilic auch nur einen Satz gewinnen. Nach dem guten Beginn ist er völlig eingebrochen - aus welchen Gründen auch immer - und ist absolut nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
zweiter Satz mit 6:1 an Roger.. knapp über eine Stunde gespielt. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen.. irgendwie ein sehr komisches Endspiel bislang, seit Mitte des 1. Satzes hat Cilic komplett den Faden verloren - Roger spielt das natürlich auch sehr konstant und solide runter, aber dennoch.
Sollte sich herausstellen dass Cilic wirklich physische Probleme hat, und das Endspiel vl nur aus Sportsgeist zu Ende spielt, dann wäre das ein herausragendes Zeichen von Sportsmannsgeist und Respekt, auch gegenüber Roger.
 
Oben