Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Positives pushen ist vollkommen angebracht, aber dieses offene Hadern mit sich selbst (Murray, Nole) oder sone krassen Gefühlsausbrüche, gehen irgendwie garnicht. Für sowas hat man nach dem Spiel noch genügend Zeit.

Ähm, ich glaube kaum, dass Cilic seinen Gefühlsausbruch (Heulkrampf trifft es ja eigentlich eher) "absichtlich" hatte o_O

Natürlich trotzdem ein enttäuschendes Finale. Gerade für den historischen 8. Titel hätte sich wahrscheinlich auch Roger ein angemesseneres Match gewünscht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
glückwunsch auch an den einzigen, der roger dieses jahr auf rasen schlagen konnte. die anderen haben es nicht mal geschafft ihm auch nur einen satz abzunehmen :cool:

2973418_m3t1w645h430q75v63185_urn-newsml-dpa-com-20090101-170613-99-836957_large_4_3.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Falls wer die Siegerehrung gerade nicht sieht: Cilic hatte offenbar eine Verletzung, vl schon vor Beginn des Matches angeschlagen. Er kämpft gerade mit den Tränen und die Fans anerkennen seinen großen Sportsgeist auch wunderbar... das tut mir wirklich sehr leid für ihn.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ungeachtet des Finals und der recht eigenartigen Dramatik und Geschichte dessen... WAS für eine Leistung von Roger Federer! Mit fast 36 Jahren holt er sich tatsächlich den 8. Wimbledon Titel.. den 19. Grandslam seiner Karriere... mir fehlen eigentlich die Worte, der Mann macht sich weiter unsterblich! Chapeau Roger

:thumb:

Besser kann man es nicht sagen. Kann man eigentlich nur "ohne Satzverlust" hinzufügen. Einfach eine Ausnahmeentscheidung.

Noch schöner: er sagt gerade, er kommt wieder:jubel: Hatte befürchtet, er tritt jetzt zurück.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal haut Stan bei den FO weg und gewinnt Turnier ohne Satzverlust -> große Leistung

Federer haut Cilic in WImby weg und gewinnt Turnier ohne Satzverlust -> nur Glück gehabt, Cilic war ja verletzt (vlt hatte Stan ja gg Nadal Hämorriden und ging deshalb so unter)?

Typisch hier. Aber es wimmelt ja nur von Federer Fanboys was?


Kein Kommentar mehr dazu!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
:thumb:

Besser kann man es nicht sagen. Kann man eigentlich nur "ohne Satzverlust" hinzufügen. Einfach eine Ausnahmeentscheidung.

Noch schöner: er sagt gerade, er kommt wieder:jubel: Hatte befürchtet, er tritt jetzt zurück.

Die Nummer 20 wird er noch vollmachen wollen - eventuell klappt das aber ja schon bei den US Open.

Trotz aller Probleme von Cilic heute: dieser Erfolg, dieser achte Wimbledon-Titel, dieser Durchmarsch ohne Satzverlust - das ist schon der reine Wahnsinn! Ganz großer Moment des Tennissports, ganz großer Moment für eine lebende Legende! Und wer hätte noch vor einem Dreivierteljahr damit gerechnet, dass Roger Federer heute seinen zweiten Grand Slam-Titel des Jahres und seinen 19. Triumph überhaupt feiern wird? Eine unfassbare Leistung!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Nadal haut Stan bei den FO weg und gewinnt Turnier ohne Satzverlust -> große Leistung

Federer haut Cilic in WImby weg und gewinnt Turnier ohne Satzverlust -> nur Glück gehabt, Cilic war ja verletzt (vlt hatte Stan ja gg Nadal Hämorriden und ging deshalb so unter)?

Typisch hier. Aber es wimmelt ja nur von Federer Fanboys was?


Kein Kommentar mehr dazu!
wer hat das gesagt? die beiträge scheinen mir irgendwie nicht angezeigt zu werden...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte Djokovic nun wirklich nicht in NYC antreten können, dann wäre ein sehr großer Konkurrent schonmal aus dem Rennen. Für Prognosen dafür ist es aber natürlich noch zu früh, die Chancen in NYC könnten aber für Federer recht gut stehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Federer natürlich grandios! Trotzdem irgendwie schade, dass er nicht mal richtig gefordert wurde. Aber das kann Roger vollkommen egal sein. Schon jetzt eine geile Saison und so weit hin sind die US Open nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Cilic, Verletzung hin oder her, genauso chancenlos wie alle anderen zuvor. Mir immer noch unbegreiflich wie man ihn ernsthafte Chancen geben konnte. Der Spruch, Roger kann sich nur selber schlagen, mag zwar wirklich überheblich klingen, stimmte aber in diesem Turnier ohne Zweifel. Er war einfach unschlagbar ähnlich wie Nadal auf Sand. Im Nachhinein echt beeindruckend wie er kompromisslos die jungen Wilden Dimitrov und Raonic nach Hause geschickt hat und auch den älteren in absoluter Topform befindenen Spielern wie Zverev, Berdych und Cilic nicht die geringste Chance ließ. Einige hatten ihn ja nach der Haas Niederlage schon abgeschrieben..
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
hut ab. vor 3 jahren habe ich gedacht das er nie wieder auch nur ein GS gewinnen wird, und dann in diesem jahr direkt 2. großartige leistung.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Niemand hatte Federer abgeschrieben.

Gegen einen der jungen Wilden hat er nicht gespielt.

Gegner die Roger hätten schlagen können mit größerer Wahrscheinlichkeit gab es nun bei diesem Turnier eben nicht (mehr). Einen jungen hungrigen Nadal gibt es eben nicht mehr.

Wer hier Parallelen zu Nadals Status in Paris sieht, nunja..

Federer nichtsdestotrotz mit einer herausragenden Leistung gegen leider wenig herausragende Gegner. Er ist und bleibt der Größte dieses Sports.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Mega, ultra, GOAT, unerreicht - genügt es jetzt mit den Superlativen? Meine Güte... Es sind Rogers Fans, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Federer ist in Wimbledon super, aber Nadal in Paris ist eben nochmal ne andere Hausnummer. Er hat im übrigen die besten auf Sand des Jahres und ehemalige Sieger dort massakriert und nicht irgendwelche ewigen Talente.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mega, ultra, GOAT, unerreicht - genügt es jetzt mit den Superlativen? Meine Güte... Es sind Rogers Fans, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Federer ist in Wimbledon super, aber Nadal in Paris ist eben nochmal ne andere Hausnummer. Er hat im übrigen die besten auf Sand des Jahres und ehemalige Sieger dort massakriert und nicht irgendwelche ewigen Talente.

Wer waren denn die besten auf Rasen? Lopez weil er Queens gewonnen hat?
Nadal ist in Paris noch überlegener. Allerdings ist Sand auch ein Belag, wo die Ergebnisse schneller deutlich werden und so der Qualitätsunterschied schneller deutlich wird. Von daher bleibt auf Rasen noch immer ein Rest Spannung übrig, da oft wenige Punkte entscheiden. Wie Federer diese entscheidenden Punkte gegen Raonic und Berdych gespielt hat war phänomenal. Heute konnte ich leider nichts sehen, aber viel scheine ich nicht verpasst zu haben.

Bei Federer fehlen mir langsam auch die Worte. Wie oft wurde er abgeschrieben? Nach all den Jahren gewinnt er Wimbledon so souverän wie nie. Klar hatten Murray und Djokovic körperliche Probleme, aber die rufen das ganze Jahr noch nicht ihr Maximum ab. Letztes Jahr haben die beiden von den Problemen bei Nadal und Federer, sowie der Schwäche des restlichen Feldes profitiert und jetzt sind es wieder die alten Herren. Schon eine wahnsinnige Geschichte die beide dieses Jahr schreiben. Nadal haben die wenigsten in der Form dieses Jahr zurückschlagen sehen und Federer? Federer legt ein Comeback hin welches Sportarten übergreifend zu den größten Comebacks aller Zeiten gehört. Da darf man ruhig ein paar Superlativen rausholen. Wird sonst doch bei viel weniger gemacht.
 
Oben