Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Haye und Povetkin hat er sich durch sein Klammern vom Leibe gehalten. Das wußte er schon vorher, deswegen fühlte er sich sicher und selbstbewußt. Und Pulev kam ohne Deckung in den Ring. Der war kein Problem und hat auch keinen besonderen Punch. Pulev finde ich ziemlich durchschnittlich. Gegen Fury wußte er im Vorfeld, dass Klammern nicht viel bringt. Er ist halt auch nicht mehr so schnell, wie vor ein paar Jahren. Ich weiß ich wiederhol mich, aber Fury war mental halt sehr stark, hat ihn die ganze Zeit in seine Psychospielchen verwickelt und ein Typ wie Klitschko, der mental nicht der stärkste ist läßt sich dann mit Sicherheit aus dem Konzept bringen, wenns nicht nach seinem Schema F abläuft. Ich glaube auch, dass er sich einfach nochmal überwinden muß, und bereit sein muß "durchs Feuer" zu gehen. Fury ist der Jüngere, mittlerweile Schnellere und Härtere Boxer, aber technisch besser und Schlagstärker ist er nicht. Er muß was Riskieren!
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Wladimir muss einfach seine Rechte bringen, dann gewinnt er den Rückkampf. Und den linken Haken muss er vermehrt einsetzen. Gegen Fury kann er sich nur selber im Weg stehen.

Um Sanders hatte er damals einen großen Bogen gemacht. Gegen Fury hat er sofort einem Rückkampf zugestimmt. Dies zeigt, dass er sich was vorgenommen hat.
Ich sehe es 50:50. Tyson ist psychisch stärker. Klitschko ist technisch besser. Ich bin gespannt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Haye und Povetkin hat er sich durch sein Klammern vom Leibe gehalten. Das wußte er schon vorher, deswegen fühlte er sich sicher und selbstbewußt. Und Pulev kam ohne Deckung in den Ring. Der war kein Problem und hat auch keinen besonderen Punch. Pulev finde ich ziemlich durchschnittlich. Gegen Fury wußte er im Vorfeld, dass Klammern nicht viel bringt. Er ist halt auch nicht mehr so schnell, wie vor ein paar Jahren. Ich weiß ich wiederhol mich, aber Fury war mental halt sehr stark, hat ihn die ganze Zeit in seine Psychospielchen verwickelt und ein Typ wie Klitschko, der mental nicht der stärkste ist läßt sich dann mit Sicherheit aus dem Konzept bringen, wenns nicht nach seinem Schema F abläuft. Ich glaube auch, dass er sich einfach nochmal überwinden muß, und bereit sein muß "durchs Feuer" zu gehen. Fury ist der Jüngere, mittlerweile Schnellere und Härtere Boxer, aber technisch besser und Schlagstärker ist er nicht. Er muß was Riskieren!

Wo hat Klitschko denn gegen Haye exzessiv geklammert? Das war von Klitschkos letzten Kämpfen der Kampf in dem er wirklich sehr wenig geklammert hat
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Wo hat Klitschko denn gegen Haye exzessiv geklammert? Das war von Klitschkos letzten Kämpfen der Kampf in dem er wirklich sehr wenig geklammert hat
Dadurch das Haye auch oft in sicherer Entfernung geblieben ist, war das vielleicht nicht so augenscheinlich. Aber auch in diesem Kampf hat er bei jeder Aktion, wo Haye sich nähern wollte versucht sofort abzuklammern und/oder draufzulehnen. Deswegen ja auch der späte Punktabzug. Und ich finde nicht, dass Haye sich einfach nur so freiwilig zu Boden geschmissen hat. Ich denke schon, dass es seine Gegner extrem genervt hat, wenn er dauernd mit ausgstreckten Armen auf sie zu kommt. Aber ist OT, sonst beschweren sich die anderen zu Recht, wenn immer die alten Themen in anderen Threads auftauchen. Fand nur, dass dies auch im Bezug auf einen Fury-Rückkampf ein wichtiger Aspekt/Vergleich ist. Vor Fury hat Klitschko scheinbar nicht so große "Angst" weil der im Vergleich zu einem Sanders nicht diese One-Punch Power hat. Aber Fury ist nicht der einzige von beiden, der im Rückkampf KO gehen könnte. Riskiert Klitschko mehr, wrid er auch mehr schlucken, außer er erwischt ihn natürlich in den ersten 2 Runden. TF ist nicht der Typ der sich einschüchtern läßt. Das fand ich ja so gut an seiner Performance.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klitschko ist technisch besser

In was? Die Art und Weise wie er den Ring betritt?

Ich sehe einen Mann der folgende Dinge beherrscht:
- Jab
- Cross
- linken Haken
- clinchen
- gute Beinarbeit

gegen jemanden der:
- gefühlt zigmal variabler Boxen kann
- Auslage wechselt
- zum Kopf & Körper geht.
- Infight beherrscht
- Auf Distanz boxen kann
- Konter setzen kann
- keine Angst hat getroffen zu werden
- bessere Beinarbeit


Das einzige was Waldi besser kann ist hart zuhauen. Nur da liegt seine Chance, er muß Fury ausknocken
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:thumb: Ich freu mich auf den Rückkampf! Dann ist der Spuk endlich vorbei und die neue Ära kann richtig anlaufen.

Leben müssen wir damit, daß dann noch die hartnäckigsten Symphatisanten kommen und behaupten Waldi ist shot und hätte Fury vor Jahren deklassiert. Aber was solls, damit kann ich wunderbar leben :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Wladimir muss einfach seine Rechte bringen, dann gewinnt er den Rückkampf. Und den linken Haken muss er vermehrt einsetzen. Gegen Fury kann er sich nur selber im Weg stehen.

Das "einfach" würde ich da aber mal ganz klar und weit ausklammern.

Klitschko konnte viel, kennt aber mittlerweile eigentlich nurnoch 3 Schläge.
  • Jab
  • rechter Cross
  • linker Haken

Klitschkos Kampf steht und fällt eigentlich mit dem Jab. Den rechten Cross bringt er eigentlich fast nur, wenn er vorher mit dem Jab angeboxt hat. Irgendwas wie Fintieren, zum Körper gehen ... oder so ... das bringt Klitschko nicht wirklich. Seine jüngeren Versuche wie zu alten Zeiten einen Aufwärtshaken ins Ziel zu bringen, waren gegen Jennings nicht gerade erfolgreich.

Wenn er den Jab bringen will, dann muss er vor allen Dingen wieder mehr Initiative übernehmen, was die Kontrolle der Distanz angeht. Das hat er in vielen Jahren in den meisten Kämpfen gehabt, auch bei problematischen Gegnern ... entweder weil er größer war (Haye), oder auch weil seine Beinarbeit einfach besser war obwohl seine Reichweite nicht überlegen war (Rahman, Thompson, Pulev, Wach etc.).

Gegen Fury war Klitschkos Timing einfach schwach. Die Distanz effektiv verkürzen und zum richtigen Zeitpunkt die Aktion bringen ... das hat gegen Pulev noch gut geklappt ... doch Fury war im Prinzip weitaus defensiver als Pulev. Ich erwarte nun nicht, dass Klitschko ein Timing zeigen könnte wie z.B. ein gealterter Tarver gegen Clinton Woods ... aber Klitschko wirkte schon ziemlich uninspiriert und ideenlos. Eine Mischung aus mangelnder Aggresivität und Furcht vor Furys Schlägen bewirkte dann vielleicht auch, dass Klitschko es kaum "versuchte", weil er bei Fury nicht die Lücken sah, wie bei Pulev.

Die Rechte ins Leere schlagen bringt Klitschko nicht viel ... er muss sehen dass er in Sachen "ring generalship" besser aussieht, als im ersten Kampf gegen Fury ... da hat er nämlich total abgestunken.
"Einfach" ist das alles nicht, denn wie gesagt, Klitschko bringt seine Rechte fast nur, wenn er sie mit dem Jab vorbereitet ... und/oder wenn er sich relativ sicher ist, dass er sich keinen Konter einfängt.
Bei dem linken Haken ist das nochmal deutlicher. Den bringt Klitschko wirklich nur, wenn er sich sicher fühlt ... oder wenn er - wie gegen Fury - verzweifelt ist.


Klitschko wird beim Kampf mit Fury gerne mangelnde Aggresivität/Initiative vorgeworfen. Erst die letzten beiden Runden hat er wirklich aufs Pedal getreten ... mehr oder weniger die "Flucht nach vorne".
Die 12te Runde hat Klitschko gewonnen ... bzw. Fury hat sie mehr oder weniger abgeschenkt und die Sache laufen lassen, in dem Vetrauen, dass es auf jene Runde nicht mehr ankäme.

Die 11te Runde hingegen ... da hat Klitschko einige Hände von Fury einstecken müssen. Klitschko wurde aktiver und Fury antwortete darauf mit mehreren guten Treffern.
Die 11te Runde gibt eine gute Antwort darauf, dass Klitschko Fury nicht einfach knacken kann, indem er mehr macht. Er braucht auf mehr Fragen passende Antworten ... z.B. auch auf Furys Auslagenwechsel. Trotz aller Vorbereitungen wirkte Klitschko auch damit überfordert.


Fakt ist, denke ich, auch, dass Klitschko in der Nahdistanz mehr Ideen braucht als einen Clinch anzugehen bzw. anzunehmen.
Wie schonmal woanders erwähnt, hat mich die ganze Nummer an Klitschko vs Povetkin erinnert. Der eine zieht stumpft sein 0815-Rezept durch und hat keine Idee, was er mit dem die Distanz kontrollierenden Gegner anfangen soll. Der andere boxt locker seinen Stiegel aus der Distanz runter und freut sich, dass er den Infight durch Klammern verhindern kann.
Povetkin keinen Plan in der Nahdistanz ... da hatten sich Haye, Thompson und Pulew mehr überlegt.
Klitschko war ebenso planlos. Jab, Rechte, Clinch .... oder Jab und Clinch ... oder gleich Clinch. Klitschko hat nie versuch mit einer freien Hand zu agieren. Fury hat sich gefreut, er brauchte im Prinzip garnichts machen ... er brauchte den Infight nicht unterbinden, Klitschko hatte hierzu keinerlei Ambitionen. Fury konnte sich auf den Kampf auf Distanz konzentrieren und spielte hier seine Vorteile aus ... so wie Klitschko gegen Povetkin.

Fury hat Klitschko mit seinen eigenen Waffen geschlagen und Klitschko war genauso einfallslos wie viele seiner Gegner, die ihm mehr oder weniger im Ring hinterhergetrottet sind, selbst wenn sie noch so talentiert galten (nochmal mit dem Finger auf Povetkin gezeigt).
Wenn Klitschko gegen Fury gewinnen will, dann braucht er im Grunde genommen ein Mittel, um sich selbst zu besiegen.


Klitschko ist technisch besser. Ich bin gespannt.

Im Kampf gegen Fury hat Klitschko dies nicht unter Beweis stellen können. In seiner einstiegen Domäne (Distanzkontrolle, Beinarbeit) hat ihn Fury vor einige Probleme gestellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Den Fuchteljab muss man als Trainer für diesen Kampf operativ aus seinem beknackten Sturschädel entfernen. Fury ist nicht 1,83 sondern deutlich grösser als er, wenn er den treffen will muss er das ohne Fuchteln aus der Bewegung wie einen ganz normalen Amateurbox-Jab machen. Das konnte er selbst ja mal par Excellence, seine Idee dass er den "weiterentwickelt" hat muss man ihm mal ganz klar ziehen. Das war der Anfang seines Downslides und kein "Weiterentwickeln", eine ganz brutal miese Idee die nur gegen kleinere Leute je funktioniert hat. Selbst Brock hat das in seiner physischen Prime ganz klar unterbunden und den ganzen Kampf lang meiden können, Chambers konnte, Povetkin konnte, Jennings konnte. An Thompson kam er so gar nicht ran, der hat ihn im Gegenteil im Jabduell geschlagen. Ein wirklich guter Trainer hätte dieses Experiment längst abgebrochen, aber Banks ist nicht sein Trainer sondern sein Pratzenhalter. Wlad trainiert sich in allen Aspekten selbst, und ist dazu offensichtlich gar nicht in der Lage. Als sein Bruder würde ich ihn fragen ob es sein könnte dass er schlicht paranoid ist.

Was Wladimir auf gar keinen Fall machen darf, und was den Deckel auf seine Karriere und seinen Ruf machen würde, ist Fury im Rückkampf "beeindrucken" zu wollen. Das ist der falscheste mieseste Rat auf den man überhaupt kommen kann. Wenn Fury irgendwas kann, dann ist das Powerpunches zu spoilern und sich nicht treffen zu lassen, das hat er jetzt 10 Kämpfe lang gegen jeden hinbekommen. Im Gegenteil, er provoziert nur deshalb auch im Ring noch die ganze Zeit, damit Gegner nicht konstruktiv boxen, sondern emotional, es ihm zeigen wollen, und in die Schläge alles reinlegen. Die telegrafieren so jede Aktion, und er kann sie lesen.

Wlad muss den ganzen Kampf über cool bleiben, und NUR auf Auspunkten gehen. Er darf überhaupt nicht versuchen Wirkung erzielen zu wollen, sondern nur Scoren, Scoren, Scoren, und die Gegenaktionen verhindern indem er selbst weggeht. Das muss ein Amateurboxkampf auf Aktivität und optische Treffer werden, in dem er 8 Runden durch Volumen bunkert, und Gegenaktionen durch selbst weggehen gar nicht erst zulässt. Sein Bruder muss ihm androhen dass wenn er drei mal versucht im Kampf mit Ringen Fury zu "ermüden" damit er nach 11 verlorenen Runden seinen Parade-Haken auspacken kann, dann sofort das Handtuch fliegt. Anders kann man das wohl nicht aus Wladimirs Kopf bekommen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Klitschko kann nur von außen Boxen. In der Nahdistanz klammert er nur. Da macht er eigentlich nie was. Und selbst wenn er von außen boxen kann (gegen Kleinere Gegner oder einfach technisch und physisch schlechtere Gegner) ist er da auch sehr limitiert. Da kommt nur ne Fürhand ne rechte Grade oder nen Linker Kopfhaken. Und maximal zwei Händer hintereinander. Gegen einen Typen wie Füry der wesentlich längere Arme hat und beweglicher ist wird es einfach schwer da von Außen zu boxen. Vor allem ist Klitschko auch langsamer als Fury (altersbedingt imo).
Um ne gute chance gegen Fury zu haben müsste Klitschko einen Weg einschlagen den er nie geht. Damit meine ich einfach mehr druck machen, mehr schlagen, auch mal in der Nahdistanz schlagen anstatt einfach nur zu klammern. Das hat Klitschko in den letzten 10 Jahren nie gemacht. Der ist so festgefahren in seiner Art der kann nicht mehr viel neues bringen.

Er kann natürlich auch so extrem abwartend reagieren wie im ersten Duell. Dann hat er nicht so ein großes Risiko mal getroffen zu werden. Wie Klitschko so extrem abwartend gekämpft hat und wie wenig er geschlagen hat war für einen "ATG" schon sehr sehr arm.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Eine Technische Überlegenheit Klitschkos wurde von den meisten Experten, die vor dem Kampf den KO - Sieg von Wlad vorhergesagt haben, einfach vorausgesetzt. Jedoch ist das Fern von der Realität und dem was wir letztenendes im Ring gesehen haben. Und wenn man dann fragt, was Klitschko denn so technisch überlegen macht und weshalb es gegen Fury nicht gereicht hat, dann lag es am Alter oder an einer Mentalen Blockade.:crazy:
Das Fury der bessere/komplettere Boxer ist und das es bei Klitschko an Infighting-Skills und Ringintelligenz mangelt, kommt den meisten hier natürlich nicht in den Sinn.
Klitschko hat geboxt wie immer nur ist der Gegner diesmal einfach der bessere Mann. Die beiden können 20 mal gegeneinander kämpfen und das Ergebnis wäre immer dasselbe. Wenn Wlad diese vermeintliche boxerische Überlegenheit nicht zeigt wenn es drauf ankommt würde ich sagen er besitzt sie gar nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Respekt aber du wirst merken ,das was du geschrieben hast wird bei bestimmten Leuten nicht ankommen.Obwohl bei mir schon ich sehe es genauso.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die beiden können 20 mal gegeneinander kämpfen und das Ergebnis wäre immer dasselbe.

bis auf diesen Punkt sehe ich es genauso. Waldi könnte aber dennoch das ein oder andere mal durch KO gewinnen, aber dazu muß er wie Cosmo.1 schonmal anmerkte auch richtig treffen.
Und ich hoffe er wird es NICHT tun.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Es liegt daran, dass der Schock über die von vielen unerwartete Niederlage Klitschko noch tiefsitzt und jetzt flüchtet man sich in Ausreden anstatt zu erkennen, was eigentlich offensichtlich ist:
Durch seine lange Siegeserie konnten die Fans und vorallem er selbst seinen Leistungstand nicht mehr richtig einschätzen. Er wirkte unschlagbar wie Liston, Foreman und Tyson zu ihrer Zeit auch und er hat durch sein Jab-Grab System seine technischen Schwächen gut kaschiert. Diese Schwächen hat ein Taktiker wie Tyson Fury erkannt und exposed.

Klar ist Klitschko der bessere Athlet und bessere Puncher aber was nützt das wenn die Ring IQ fehlt um deine Stärken richtig einzusetzen?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
In was? Die Art und Weise wie er den Ring betritt?

Ich sehe einen Mann der folgende Dinge beherrscht:
- Jab
- Cross
- linken Haken
- clinchen
- gute Beinarbeit

gegen jemanden der:
- gefühlt zigmal variabler Boxen kann
- Auslage wechselt
- zum Kopf & Körper geht.
- Infight beherrscht
- Auf Distanz boxen kann
- Konter setzen kann
- keine Angst hat getroffen zu werden
- bessere Beinarbeit


Das einzige was Waldi besser kann ist hart zuhauen. Nur da liegt seine Chance, er muß Fury ausknocken

danke ! Irgendwie habe ich das Gefühl,dass viele Wladimir die technische Bandbreite zubilligen,weil sie es einfach zu oft gehört haben.

Auch seine pre Stewart Ära wird jetzt übertrieben glorifiziert. Die Trennung von Sdunek war der einzige Grund ,warum er überhaupt solange ungeschlagen blieb.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Das "einfach" würde ich da aber mal ganz klar und weit ausklammern.

Klitschko konnte viel, kennt aber mittlerweile eigentlich nurnoch 3 Schläge.
  • Jab
  • rechter Cross
  • linker Haken

Klitschkos Kampf steht und fällt eigentlich mit dem Jab. Den rechten Cross bringt er eigentlich fast nur, wenn er vorher mit dem Jab angeboxt hat. Irgendwas wie Fintieren, zum Körper gehen ... oder so ... das bringt Klitschko nicht wirklich. Seine jüngeren Versuche wie zu alten Zeiten einen Aufwärtshaken ins Ziel zu bringen, waren gegen Jennings nicht gerade erfolgreich.

Wenn er den Jab bringen will, dann muss er vor allen Dingen wieder mehr Initiative übernehmen, was die Kontrolle der Distanz angeht. Das hat er in vielen Jahren in den meisten Kämpfen gehabt, auch bei problematischen Gegnern ... entweder weil er größer war (Haye), oder auch weil seine Beinarbeit einfach besser war obwohl seine Reichweite nicht überlegen war (Rahman, Thompson, Pulev, Wach etc.).

Gegen Fury war Klitschkos Timing einfach schwach. Die Distanz effektiv verkürzen und zum richtigen Zeitpunkt die Aktion bringen ... das hat gegen Pulev noch gut geklappt ... doch Fury war im Prinzip weitaus defensiver als Pulev. Ich erwarte nun nicht, dass Klitschko ein Timing zeigen könnte wie z.B. ein gealterter Tarver gegen Clinton Woods ... aber Klitschko wirkte schon ziemlich uninspiriert und ideenlos. Eine Mischung aus mangelnder Aggresivität und Furcht vor Furys Schlägen bewirkte dann vielleicht auch, dass Klitschko es kaum "versuchte", weil er bei Fury nicht die Lücken sah, wie bei Pulev.

Die Rechte ins Leere schlagen bringt Klitschko nicht viel ... er muss sehen dass er in Sachen "ring generalship" besser aussieht, als im ersten Kampf gegen Fury ... da hat er nämlich total abgestunken.
"Einfach" ist das alles nicht, denn wie gesagt, Klitschko bringt seine Rechte fast nur, wenn er sie mit dem Jab vorbereitet ... und/oder wenn er sich relativ sicher ist, dass er sich keinen Konter einfängt.
Bei dem linken Haken ist das nochmal deutlicher. Den bringt Klitschko wirklich nur, wenn er sich sicher fühlt ... oder wenn er - wie gegen Fury - verzweifelt ist.


Klitschko wird beim Kampf mit Fury gerne mangelnde Aggresivität/Initiative vorgeworfen. Erst die letzten beiden Runden hat er wirklich aufs Pedal getreten ... mehr oder weniger die "Flucht nach vorne".
Die 12te Runde hat Klitschko gewonnen ... bzw. Fury hat sie mehr oder weniger abgeschenkt und die Sache laufen lassen, in dem Vetrauen, dass es auf jene Runde nicht mehr ankäme.

Die 11te Runde hingegen ... da hat Klitschko einige Hände von Fury einstecken müssen. Klitschko wurde aktiver und Fury antwortete darauf mit mehreren guten Treffern.
Die 11te Runde gibt eine gute Antwort darauf, dass Klitschko Fury nicht einfach knacken kann, indem er mehr macht. Er braucht auf mehr Fragen passende Antworten ... z.B. auch auf Furys Auslagenwechsel. Trotz aller Vorbereitungen wirkte Klitschko auch damit überfordert.


Fakt ist, denke ich, auch, dass Klitschko in der Nahdistanz mehr Ideen braucht als einen Clinch anzugehen bzw. anzunehmen.
Wie schonmal woanders erwähnt, hat mich die ganze Nummer an Klitschko vs Povetkin erinnert. Der eine zieht stumpft sein 0815-Rezept durch und hat keine Idee, was er mit dem die Distanz kontrollierenden Gegner anfangen soll. Der andere boxt locker seinen Stiegel aus der Distanz runter und freut sich, dass er den Infight durch Klammern verhindern kann.
Povetkin keinen Plan in der Nahdistanz ... da hatten sich Haye, Thompson und Pulew mehr überlegt.
Klitschko war ebenso planlos. Jab, Rechte, Clinch .... oder Jab und Clinch ... oder gleich Clinch. Klitschko hat nie versuch mit einer freien Hand zu agieren. Fury hat sich gefreut, er brauchte im Prinzip garnichts machen ... er brauchte den Infight nicht unterbinden, Klitschko hatte hierzu keinerlei Ambitionen. Fury konnte sich auf den Kampf auf Distanz konzentrieren und spielte hier seine Vorteile aus ... so wie Klitschko gegen Povetkin.

Fury hat Klitschko mit seinen eigenen Waffen geschlagen und Klitschko war genauso einfallslos wie viele seiner Gegner, die ihm mehr oder weniger im Ring hinterhergetrottet sind, selbst wenn sie noch so talentiert galten (nochmal mit dem Finger auf Povetkin gezeigt).
Wenn Klitschko gegen Fury gewinnen will, dann braucht er im Grunde genommen ein Mittel, um sich selbst zu besiegen.




Im Kampf gegen Fury hat Klitschko dies nicht unter Beweis stellen können. In seiner einstiegen Domäne (Distanzkontrolle, Beinarbeit) hat ihn Fury vor einige Probleme gestellt.

das reichte anscheinend um ganze 4 (!!) Runden zu bekommen
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Eine Technische Überlegenheit Klitschkos wurde von den meisten Experten, die vor dem Kampf den KO - Sieg von Wlad vorhergesagt haben, einfach vorausgesetzt. Jedoch ist das Fern von der Realität und dem was wir letztenendes im Ring gesehen haben. Und wenn man dann fragt, was Klitschko denn so technisch überlegen macht und weshalb es gegen Fury nicht gereicht hat, dann lag es am Alter oder an einer Mentalen Blockade.:crazy:
Das Fury der bessere/komplettere Boxer ist und das es bei Klitschko an Infighting-Skills und Ringintelligenz mangelt, kommt den meisten hier natürlich nicht in den Sinn.
Klitschko hat geboxt wie immer nur ist der Gegner diesmal einfach der bessere Mann. Die beiden können 20 mal gegeneinander kämpfen und das Ergebnis wäre immer dasselbe. Wenn Wlad diese vermeintliche boxerische Überlegenheit nicht zeigt wenn es drauf ankommt würde ich sagen er besitzt sie gar nicht.

Ganz präzise, denke ich nicht das Fury der komplettere und bessere Boxer ist, beide sind auf ihre Art sehr gut, aber Fury hat einiges was Waldis Vorzüge beinahe aufhebt, er ist größer als Waldi, und, eine seltene Kombination, er ist schneller auf den Beinen und auch insgesamt schneller.
Nicht auszudenken wenn beide noch jeweils über die Vorzüge des anderen verfügten, Waldi so schnell wie Fury, und Fury mit dem Bums Waldis in der Rechten ausgestattet, das wäre dann ein Titanen Kampf.:)
 
Oben