WM-Vorbereitungs-Thread des deutschen Teams


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
markus1234 schrieb:
das ist einfach nur peinlich und beinahe schon unverschämt wie man in deutschland mit dem BBall medial umgeht. :kotz:

-kein live ticker
-keine tv übertragung (RBB,MDR,NDR,RB,ARD,HR,SWR,WDR,EINS Extra,eins muxx ,ZDF...,BR alpha ,ZDF theater ,usw... :wall: :kotz: )
-keine radio übertragung
-kein livestream im WWW.

einfach NICHTS :kotz:

und dazu passt die vorsintflutliche Webpräsenz des BBundes. :kotz: das einzige was man dort finden kann sind irgendwelche trockenen und total verspäteten DPA Berichte oder irgend ein sinnloses "Regionalliga Damen" Zeugs :kotz: und vom begriff "multimedia" haben die typen wahrscheinlich noch nie was gehört.


Da sprichst du mir mit jedem Wort aus der Seele. Wofür hat die ARD denn hundert Sparten-(=Wiederholungs)kanäle?
Traurig!
Und wenn ich sowas lese:
Fazit: Saugeiles Wochenende! Für 31 ocken saß ich direkt 1. reihe, wo die deutschen Spieler einliefen und neben den Cheerleaderinnen und natürlich den Dirkster vorm Spiel abgeklatscht.
kommt auch noch Neid dazu!
Werde wohl mal was an meinem Karma arbeiten müssen.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Mich wundert bloß, dass Journalisten vom ARD und ZDF dort waren!
Also warum schicken die Journalisten hin, wenn sie eh nciht darüber berichten?! :gitche:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Wenn sich Dirk verletzt oder Italien 80 Punkte eingeschenkt hätte, dann wäre das Material zur Story dagewesen ... - also reine Absicherung :licht:
:D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Crap schrieb:
So Leute, ich war heute in Berlin bei Niketown schön bei einer Autogrammstunde mit Tony Parker und unserem lieben Dirk.

Das war echt klasse, leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit aber Bilder folgen nachher oder morgen...

Ich kann nur sagen, dass Tony viel sympathischer ist als ich dachte und Dirk, naja, den kennen wir :)
..Na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt.;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Maxwell schrieb:
Mich wundert bloß, dass Journalisten vom ARD und ZDF dort waren!
Also warum schicken die Journalisten hin, wenn sie eh nciht darüber berichten?! :gitche:
Also ich kann mich nicht beschweren ich hab auf ARD einen 20 Sekunden Bericht über das Spiel Ita-Deu gesehen mit beschissenen Kameraeinstellungen...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
tru baller schrieb:
Also ich kann mich nicht beschweren ich hab auf ARD einen 20 Sekunden Bericht über das Spiel Ita-Deu gesehen mit beschissenen Kameraeinstellungen...

Allein für sowas würd ich mich beschweren...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Gern geschehen :)

Ich weiß ja nicht, welcher Idiot sich die Bretzel im Hintergrund ausgedacht hat... Sowas soll wohl typisch deutsch sein :D

Aber das Saxophon ist toll ;)
 

foofighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
nuja ich bin schonmal überglücklich, dass die wm im dsf übertragen wird ;)
aber irgendwie gibts nirgendow werbung für die wm nur selten mal im dsf der hinweis, das es am 19. los geht...echt traurig...

woahh und mir fällt wieder mal auf, dass tony paker genauso aussieht wie david odonkor...voll derbe ;)
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Kobe 8 schrieb:
;) Hamann ist ohne Frage der beste Point Guard im Team und sollte deswegen, wie von Head Coach Dirk Bauermann zeitweise versucht, nicht als Off-Guard eingesetzt werden. War der Ball in den Händen von Mithat Demirel oder Pascal Roller resultierte das meist in schlechtem Ball Movement und schrecklichen Entscheidungen. Zumindest in meiner Sektion beschwerten sich die Fans lautstark über Roller, als der im Spiel gegen Italien den Ball erst gefühlte 23 Sekunden lang dribbelte, bevor er ihn endlich einmal aus den Händen gab.

Genau diese schlechte Ball Movement hatte mich schon bei der EM 2005 gestört. Soweit ich das beurteilen kann, spielte die deutsche Mannschaft sehr wenige effektive System, um vor allem Nowitzki einfache Würfe zu ermöglichen. Was mir immer wieder auffiel war das ständige Pick-and-Pop mit Nowitzki. In fast jedem Angriff bekam Nowitzki den Ball danach an der Dreierlinie, ohne danach irgendein System zu haben. Ich fand es damals unglaublich, wie viele Dreier und Würfe Nowitzki mit Hand im Gesicht oder am Gegenspieler getroffen hat. Hatte mich schon bei den Vorbereitungstunieren gewundert, doch hielt sich dies über den gesamten Tunierverlauf. Wenn man sich das Halbfinale gegen Spanien anguckt, hat man das Gefühl die gesamte Punkteausbeute der Deutschen kämme nur aus Dreiern zu stande. War damals sehr verwundert über die teilweils schlecht Bewegung und Ideenlosigkeit im deutschen Angriffsspiel.

Könnt ihr mal bitte eure Meinungen und Einschätzungen dazu posten. ( Vor allem @Kobe 8 ;) )
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ja kaum zu glauben, dass ich vergessen hab das mit aufzuschreiben!Ist mir auch sowas von dermaßen aufgefallen! Die Deutschen spielen ständig Pick n Roll oder Pick n Pop und danch kommt gar nichts mehr!Die anderen Spieler stehen nur rum, indirekte Blöcke?Fehlanzeige! Also das klappt in u16 Mannschaften besser!
Genauso das Defensivreboundverhalten!Es wird NIE ausgeboxt!Hallo? Unsere Gegner hatten fast immer 2. Chancen......:(

Mein subjektiver Eindruck.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Am meisten muss die deutsche Mannschaft neben der Statik im Offensivspiel vor allem am Rebounding arbeiten. Das war grausam. Femerling ist zwar groß aber kein besonders guter Rebounder und Dirk hatte offensiv noch nicht seine Form gehabt geschweige denn beim Rebound. Und dann hat Bauermann mal Hamann, Roller und Demirel neben die zwei gestellt. Da war Rebounding gleich null. Das muss noch viel dran gearbeitet werden.
 

rainbow warrior

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
moin Crab,

kannst Du auch ein paar Bilder vom Supercup hochladen?:smoke:

Danke!:thumb:

PS: ich weiss, dass ich unverschämt bin....:belehr:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
gebt euch mal die dsf-videotext-vorschau auf die wm:

*wm-sieg-chancen des dt. teams: 20% :D :jubel:
*sars des teams usa: bron, wade, iverson ... :ricardo:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dirk putting on a show (nach bescheidenem start). yao im ersten spiel mit ein paar guten und ein paar schlechten aktionen im rahmen. :)
 
Oben