Wurde C. Sanders mit C. Sanders verwechselt??


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja klar, gemessen an den erwartungen die damals viele in wladi steckten hätte er sanders damals klar besiegen müssen. gar keine frage.
nur geht es in einer freiwilligen tv darum seinen eigenen mann so gut wie möglich aussehen zu lassen und dabei so wenig risiko wie möglich einzugehen.
und da hat man sich bei sanders mMn definitiv verschätzt.
wie die vorbereitung war, kann man ja immer schlecht beurteilen. und sdunek hatte für wladimir oft genug gameplans ausgearbeitet, die sehr gut aufgegangen sind (byrd, mccline auch wenns öde war). nur war seine leistung beim sanders kampf richtig schlecht. jeder hat mal einen aussetzer und es kam für ihn sicherlich alles auch sehr überraschend, aber so ein paar grundliegende sache hätte er in der pause ansprechen müssen. wladimir hatte wie gesagt die rechte extrem weit unten. warum hat man gleich die offensive gesucht anstatt sich den alten golfer 2-3 runden austoben lassen?
wie gesagt man weiss nie was in der vorbereitung gelaufen ist. aber ich glaube nicht dass wladimir den gesamten gameplan einfach über bord geworfen hat und wenn doch, wäre es die aufgabe von sdunek gewesen ihn wieder daran zu erinnern.
ohne jetzt die alte trainerdiskussin aufzugreifen. in amerika wurde viel darüber spekuliert ob ein so junger fighter einen vllt erfahreneren trainer im umgang mit hws braucht. mit wem jetzt sdunek wann zussamengearbeitet hat, weiss ich nicht und da kennen sich andere sicherlich besser aus. nur war an diesem abend die leistung von sdunek eine katastrophe und wäre mMn den renomierten trainern aus übersee oder auch einen wegner nicht passiert.
oder bezahlst du einem mann 10% von deiner börse damit du ihn selber nach 2 niederschlägen gut zureden musst?
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Tony Jaa schrieb:
ja klar, gemessen an den erwartungen die damals viele in wladi steckten hätte er sanders damals klar besiegen müssen. gar keine frage.
nur geht es in einer freiwilligen tv darum seinen eigenen mann so gut wie möglich aussehen zu lassen und dabei so wenig risiko wie möglich einzugehen.
und da hat man sich bei sanders mMn definitiv verschätzt.
wie die vorbereitung war, kann man ja immer schlecht beurteilen. und sdunek hatte für wladimir oft genug gameplans ausgearbeitet, die sehr gut aufgegangen sind (byrd, mccline auch wenns öde war). nur war seine leistung beim sanders kampf richtig schlecht. jeder hat mal einen aussetzer und es kam für ihn sicherlich alles auch sehr überraschend, aber so ein paar grundliegende sache hätte er in der pause ansprechen müssen. wladimir hatte wie gesagt die rechte extrem weit unten. warum hat man gleich die offensive gesucht anstatt sich den alten golfer 2-3 runden austoben lassen?
wie gesagt man weiss nie was in der vorbereitung gelaufen ist. aber ich glaube nicht dass wladimir den gesamten gameplan einfach über bord geworfen hat und wenn doch, wäre es die aufgabe von sdunek gewesen ihn wieder daran zu erinnern.
ohne jetzt die alte trainerdiskussin aufzugreifen. in amerika wurde viel darüber spekuliert ob ein so junger fighter einen vllt erfahreneren trainer im umgang mit hws braucht. mit wem jetzt sdunek wann zussamengearbeitet hat, weiss ich nicht und da kennen sich andere sicherlich besser aus. nur war an diesem abend die leistung von sdunek eine katastrophe und wäre mMn den renomierten trainern aus übersee oder auch einen wegner nicht passiert.
oder bezahlst du einem mann 10% von deiner börse damit du ihn selber nach 2 niederschlägen gut zureden musst?

Und ich glaube ich bin der der einzige hier aussem Forum der den Fight noch nicht gesehen hat....(wenn jemand was hat pm please)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@tony yaa

die leistung von steward gegen brewster war ne ähnliche katastrophe, da hat wladimir gepumpt wie ein nilpferd in der wüste und steward hat ihn weiter nach vorne power-boxen lassen...man hätte auch erstmal low machen können und schauen ob sich evtl. die lage nochmal stabilisiert, kommt durchaus mal vor...da ist er genauso ins verderben gerannt!!

CC
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
CocaCoala schrieb:
@tony yaa

die leistung von steward gegen brewster war ne ähnliche katastrophe, da hat wladimir gepumpt wie ein nilpferd in der wüste und steward hat ihn weiter nach vorne power-boxen lassen...man hätte auch erstmal low machen können und schauen ob sich evtl. die lage nochmal stabilisiert, kommt durchaus mal vor...da ist er genauso ins verderben gerannt!!

CC

Kann Steward eigentlich noch was anderes außer "Beatiful Fight" sagen ???Ich denke Wlad hat sich damit kein gefallen getan mit dem Trainerwechsel(will aber keine Trainer-Diskussion anfangen:) )
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich wollte die trainerdiskussion doch garnicht lostreten :crazy: und so ein fan vom manny bin ich nicht (die tatsache dass er hearns trainiert hat macht ihn aber natürlich auch irgendwie zu einem halbgott ;) )
ich fand die leistung von steward im nachhinein gar nicht so schlecht. wladimir hat schon nach der 2 runde gepumped wie ein pferd. ich glaube nicht, dass er da noch die kraft gehabt hätte über eine längere distanz zu gehen. so dachte sich steward wohl dass der schnelle ko die eigentlich letzte chance war (wäre ja auch eindrucksvoll gewesen). und wladi hatte ja brewster auch schon fast soweit und ist dann an dessen zähigkeit gescheitert.
brewsters ecke hat den braten auch schnell gerochen und wenn wladimir nicht hart dagegengehalten hätte wäre er mMn spätestens in 2 runden von brewster körperarbeit zermürbt worden. daher glaube ich dass abwarten nicht die sinnvollste lösung gewesen wäre.
war halt eine "konzessionsentscheidung" vom steward, die mMn notwenidig und richtig war. ist aber natürlich ansichtssache und deine kritik ist da gerechtfertigt.
allerdings war das verhalten von sdunek mMn eine ganz andere dimension.
naja vllt war wladi auch übertrainiert, was ja bei steward auch nicht gerade selten vorkommt.

p.s. es heißt tony jaa, nicht yaa :)


@deaq ich habe dir eine pn mit link geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@tony

mag sein, aber müsig darüber zu diskutieren, genauso könnte man auch argumentieren, es war soooo ne frühe phase im kampf, da hätte man auch mal low machen können...klar, wenns jetzt die letzten runden wären und ohnehin alles verloren wäre, dann könnte man alles auf eine karte setzen...aber egal...fakt ist es ging schief und das zählt!! ;)

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
jisi schrieb:
:belehr:

Ich bin keineswegs an oder in den Seilen :D , Namen fehlen immer noch. Welche erdrückende Argumente? Wo sind die Erfolge vor 1996? Welche Boxer?

Da bisher keinerlei Profis genannt werden konnten, war ich auch mit Amateuren zufrieden. Aber in erster Linie geht es ums Profiboxen, also Namen, timeout4u spricht von einigen "Champs", welche? Bitte konkretisieren.

Was finde ich heute Morgen? Viel Polemik, viele Post.... Im Brewster-Kampf war Fritz Sdunek für die Kondition zuständig, ist er offiziell auch bis heute noch. Die Coachingleistung von Steward im Kampf gegen Williamson, Castillo und Peter war sehr gut und auch im Brewster-Kampf tat Steward das richtige. Und dass ein Boxer und ein Trainer einander festhalten, zeigt für mich, dass der Boxer Charakterstärke, sich von seinem eingeschlagenen Weg nicht abbringen lässt, da er mit Emanuel Steward bewusst einen Trainer ausgesucht hat, der vom boxerischen ihm mehr "bieten" kann bzw. auch vom Coaching überhaupt, als sein früherer Trainer. Und Emanuel Steward hat auch nach dem Brewster-Debakel zu Wladimir Klitschko gestanden, womit man wohl nicht gerechnet hat.

Es ging hier aber nicht darum, ob Steward oder Sdunek der bessere Trainer ist!

Meine Frage galt, welche Boxer trainierte Sdunek vor 1996.

Aber keine Namen, schade, denn auch dies kann einiges aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
... da er mit Emanuel Steward bewusst einen Trainer ausgesucht hat, der vom boxerischen ihm mehr "bieten" kann bzw. auch vom Coaching überhaupt, als sein früherer Trainer.

Es ging hier aber nicht darum, ob Steward oder Sdunek der bessere Trainer ist!

:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
@tony

mag sein, aber müsig darüber zu diskutieren, genauso könnte man auch argumentieren, es war soooo ne frühe phase im kampf, da hätte man auch mal low machen können...klar, wenns jetzt die letzten runden wären und ohnehin alles verloren wäre, dann könnte man alles auf eine karte setzen...aber egal...fakt ist es ging schief und das zählt!! ;)

CC

So früh im Kampf diese Schwäche von Klitschko. Dann waren es ja doch nicht die Schläge in Runde 5, die WK "erlegt" haben, erlegt wurde auch schon vorher, von sich selbst oder .......?

Wladimir Klitschko hatte große Erwartungen in Steward und umgekehrt, die Öffentlichkeit auch. In den USA und in Deutschland.

Dann wurde der Kampf ein Desaster. In Deutschland gab man Emanuel Steward die Schuld, falsches Coaching, falsches Training zu unvorsichtig, was will Klitschko mit diesem Trainer, er wäre doch viel besser bei Fritz Sdunek aufgehoben. So verkündete UBP, Fritz Sdunek höchst persönlich, die Trennung von Emanuel Steward, zwei Tage nach dem Kampf.

In den USA sah man es anders. Emanuel Steward, der Startrainer, HBO-Kommentator, Erfolgstrainer von Lennox Lewis, was will dieser Mann mit diesem Looser?

Ein guter Plan, der aber an der Persönlichkeit von Wladimir Klitschko und Emanuel Steward scheiterte, denn diese beiden hielten aneinander fest.

Und dafür gab es sehr gute Gründe.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Verwechselt und vom Wiesel verwuselt

Könnte sein, daß Sanders, sein damaliger Trainer und sein Management Wladimir mit Vitali verwechselt haben?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Meine Frage galt, welche Boxer trainierte Sdunek vor 1996.

Aber keine Namen, schade, denn auch dies kann einiges aussagen.
Wir warten noch, ob du die Kriterien nochmal verschärfst, bevor man sich die Mühe macht zu antworten, wie bei der "Tatsache", daß Sdunek vor den beiden Brüdern keine Schwergewichtler trainiert hatte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Wir warten noch, ob du die Kriterien nochmal verschärfst, bevor man sich die Mühe macht zu antworten, wie bei der "Tatsache", daß Sdunek vor den beiden Brüdern keine Schwergewichtler trainiert hatte.

Der bisher als einzige genannte Schwergewichtler (wohlgemerkt, Schwergewicht, also unter 91 kg !!!!) Vanderlijde wurde ca. ein halbes Jahr offenbar von Sdunek trainiert. Vanderlijde holte aber bereits 1984 und 1988 Bronze bei Olmypia, war also offenbar schon ein sehr erfahrener Amateuerboxer. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Sdunek bei Bayer Leverkusen als Konditionstrainer angestellt.

Wenn ich vom Schwergewicht spreche, gehe ich von den Profis aus, hier geht es ja auch um das Profiboxen. Da es anscheinend keine Schwergewichtler im Profibereich gab, habe ich zu Sduneks Gunsten den Bereich auf das Amateuerboxen ausgedehnt, aber dann muss man das Superschwergewicht heranziehen über 91 kg.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Jisi

In Schwerin wird Sdunek doch bestimmt auch Amateursuperschwergewichtler trainiert haben.
Ein guter Trainer ( und das ist Sdunek in meinen Augen, obwohl er ja im UBP-Sold steht) kann übrigens sowohl einen Strohgewichtler gut auf einen Kampf vorbereiten als auch einen Superschwergewichtler!
Ein guter Trainer zu sein, das hängt nicht mit dem Gewicht der Boxer zusammen! :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
rohanff schrieb:
Jisi

In Schwerin wird Sdunek doch bestimmt auch Amateursuperschwergewichtler trainiert haben.
Ein guter Trainer ( und das ist Sdunek in meinen Augen, obwohl er ja im UBP-Sold steht) kann übrigens sowohl einen Strohgewichtler gut auf einen Kampf vorbereiten als auch einen Superschwergewichtler!
Ein guter Trainer zu sein, das hängt nicht mit dem Gewicht der Boxer zusammen! :belehr:

Geht aber nicht um "gut oder schlecht", lediglich, um Erfahrung bzw. welche Boxer trainiert wurde. Es soll keine Wertung der Leistung des Trainers erfolgen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Der bisher als einzige genannte Schwergewichtler (wohlgemerkt, Schwergewicht, also unter 91 kg !!!!) Vanderlijde wurde ca. ein halbes Jahr offenbar von Sdunek trainiert. Vanderlijde holte aber bereits 1984 und 1988 Bronze bei Olmypia, war also offenbar schon ein sehr erfahrener Amateuerboxer. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Sdunek bei Bayer Leverkusen als Konditionstrainer angestellt.

Wenn ich vom Schwergewicht spreche, gehe ich von den Profis aus, hier geht es ja auch um das Profiboxen. Da es anscheinend keine Schwergewichtler im Profibereich gab, habe ich zu Sduneks Gunsten den Bereich auf das Amateuerboxen ausgedehnt, aber dann muss man das Superschwergewicht heranziehen über 91 kg.
Erst fragst du nach Schwergewichtler...bekommst welche genannt. Dann fragst du nach "erfolgreichen" Schwergewichtlern...bekommst welche genannt. Plötzlich ist das aber auch nichts mehr wert, da die Jungs schon vorher Erfolge hatten.
(beides sind natürlich keine Kriterien die man für das Kronk-Gym anwenden darf). Mein lieber Herr Gesangsverein...

Aber warum macht man sich eigentlich die Mühe zu antworten, wenn du noch nichtmal begreifen kannst, daß Sdunek in Leverkusen Cheftrainer war? Oder überliest du einfach nur antworten, die nicht in den Kram passen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
jisi schrieb:
Wenn ich vom Schwergewicht spreche, gehe ich von den Profis aus, hier geht es ja auch um das Profiboxen. Da es anscheinend keine Schwergewichtler im Profibereich gab, habe ich zu Sduneks Gunsten den Bereich auf das Amateuerboxen ausgedehnt, aber dann muss man das Superschwergewicht heranziehen über 91 kg.

Eine in sich schlüssige Argumentation :jubel:

Ach so, da habe ich noch etwas gefunden

jisi schrieb:
Wie sieht es im Amateurbereich aus? Da könnte mir vielleicht timeout4u weiter helfen, hat Fritz Sdunek Schwergewichtler bzw. Superschwergewichtler vor 1996 trainiert, wenn ja welche und welche Erfolge haben diese errungen?

:laugh2:
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
sehr seltsam. Es besteht also kein Zusammenhang zwischen Erfahrung und Leistung oder besser, darum geht es Dir nicht? Das glaubst Du doch selber nicht. na egal, dann würde ich sagen, dass Sdunek ein guter Trainer ist, wie ja Stewart selber sagte vor'm Lewis Kampf: "Er ist ein sehr guter Trainer, vor dem ich unheimlichen Respekt habe". Er hat aber keine Erfahrung, wenn Dich das glücklich macht. Steward ist dagegen ein erfahrener Trainer, der aber keine Leistung bringt (zumindest nach der Meinung von De la Hoyas Vater).

Wenn Dir das nicht hilft, dann zersteche ihm doch einfach die Autoreifen, mit diesem Larifari-im-Forum-Geschreibe kann man den Sdunek doch gar nicht wirklich kriegen, das ist zwar ein Anfang, aber dann muss man richtig ran! :thumb:
 
F

Francois

Guest
Jetzt mußte ich mir doch grad nochmal den Sanderskampf anschauen. :D

Sehr sehr schade das der Rückkampf nie stattgefunden hat. Na wenigstens haben wir noch bei Brewster die Hoffnung.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Ich erlaube mir mal die Frage zu präzisieren.

Welche ukrainischen Halbgötter im Schwer-/Superschwergewicht, die abwechselnd ihre Gewichtsklasse über Jahre hätten dominieren können, sollen, müssen, wollen, nur durch dunkle Machenschaften, beese Mächte oder Missmatching (Gegner statt Opfer) um ihre angestammten Rechte jeglichen Titel ihr eigen zu nennen gebracht wurden, unheimlich süüüüüß aussehen oder zumindest einen Bruder haben der dies tut, millionenschwere Werbeverträge haben, die Politik ihres Heimatlandes revolutionieren und dennoch Zeit finden auf jeder noch so popligen Gala ihre Temponasen in die Kamera zu halten, mit denen kein bisheriger oder noch kommender Boxer verglichen werden kann, darf, soll, deren verschüttete Talente und abtrainierte Dominanz einzig ein Super-Manny wieder herbeizaubern kann, also kurz, wie viele Boxer die Wladimir Klitschko hießen, ja also welche denn, hmmm, sagt's mir mal, also los, raus damit, also welche hat dieser Pfeifenkopf Szdunek eigentlich vor 1996 ruinieren dürfen, können, wollen, müssen????
Und wo war dieser sinsistre Mensch als Schiffe und Flugzeuge im Bermuda-Dreieck verschwanden, mir mein Buch in die Badewanne fiel, es trotz aufgebautem Grill regnete oder Kennedy erschossen wurde?

Das wollen wir aber jetzt wirklich mal wissen!

Oder wie Dittsche sagen würde "Steffard, ne, Steffard, ne, das is ja ain raihner Trainertitoahn. Das is ein Titoahn mein Ingo. Also Steffard, ne, das is ain raihner Klitschotrainer. Und Schdunneck, ne, also Schdunneck, ne, also der pehrlt ja wieda garnich.".
Oder wie Schildkröte sagen würde "Jisi, halt die Klappe, wir haben Feierabend!".

Mahlzeit

s.
 
Oben