Der Crossover-Mockdraft 2007


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Das glaube ich nicht.

1.) Sollten die Hawks die Möglichkeit haben, Durant zu picken, kann Phoenix keinen Lottery-Pick zusätzlich zu Marion anbieten, denn dieser kommt bekanntlich aus Atlanta und ist top 3 protected. Da musst du irgendetwas durcheinander gebracht haben.:)

2.) Charlotte dürfte auch wenig Interesse an Marion haben, da sie mit Gerald Wallace einen ähnlichen Spielertypen bereits in ihren Reihen vorfinden.
Des Weiteren denke ich, dass man in Charlotte wohl versuchen wird, Vince Carter zurück nach North Carolina zu holen, um endlich den Posten des Shooting Guards hochwertig zu besetzen.
Zudem gilt das Managment der Bobcats in meinen Augen als sehr weit- und umsichtig, zumindest unter der Regie Bickerstaffs. (Michael Jordans Rolle kann ich nicht eindeutig definieren...) Darum denke ich, dass man wohl eher nicht einen zukünftigen Franchiseplayer, wie es Durant sein könnte, für einen Spieler opfern würde, der wie kaum ein anderer in der NBA von seiner Athletik lebt und auch auf die 30 zugeht.
Auch ein Pick in den mittleren Lottery-Rängen, der wohl nicht zu Brandon Whright berechtigen dürfte (Oden-Durant-Whright; für mich steht die top 3, wenn sich alle anmelden) ist unattraktiv für Charlotte. Es sei denn, man möchte um jeden Preis Roy Hibbert haben...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Auch ein Pick in den mittleren Lottery-Rängen, der wohl nicht zu Brandon Whright berechtigen dürfte (Oden-Durant-Whright; für mich steht die top 3, wenn sich alle anmelden) ist unattraktiv für Charlotte. Es sei denn, man möchte um jeden Preis Roy Hibbert haben...
Eine Frage, wieso sollte Charlotte Hibbert wollen? Hast du da eine Quelle?
Ein Frontcourt mit Okafor, May und Brezec finde ich persönlich nicht unbedingt schlecht...:wavey:
Ansonsten bin ich, was den Durant-"Trade" anbetrifft, deiner Meinung.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Natürlich gibt es dafür keine Quelle, aber ich sage ja auch nicht, dass es so ist.

Nur sehe ich ihn, als den noch interessantesten der Spieler an, die man nach aktuellem Stand der Dinge zwischen Platz 4 und 8 draftet.
Insgesamt gesehen sollte diese Bemerkung meinerseits also eher dazu beitragen, dass ich davon Ausgehe, dass die Bobcats kein großes Interesse an einem solchen Pick haben dürften.

Unabhängig davon liest sich der Frontcourt May, Okafor und Brezec wahrlich nicht schlecht, nur ist der kaum in 50% der Spiele einstzfähig.:teufel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das glaube ich nicht.

1.) Sollten die Hawks die Möglichkeit haben, Durant zu picken, kann Phoenix keinen Lottery-Pick zusätzlich zu Marion anbieten, denn dieser kommt bekanntlich aus Atlanta und ist top 3 protected. Da musst du irgendetwas durcheinander gebracht haben.:)
Stimmt, guter Einwand. Nichtsdestotrotz sehe ich die Chancen sehr hoch, dass Phoenix Marion mit einem Draftpick kombinieren und von dannen schicken wird. Ein solcher Trade schwebt doch schon seit langem in der Luft. In jedem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Suns dreimal draften werden, ohne dass es einen Trade gibt. Soviel gibt dieser Draft dann doch nicht her.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Shawn Marion plus ein oder zwei Draftpicks könnte für Kevin Durant reichen...

und was soll das den suns bringen? die suns haben jetzt die gelegenheit zu gewinnen, das muss man versuchen auszunutzen denn steve nash lebt nicht ewig! ausserdem dürfte marions wert nach seinem kleinen durchhänger in diesem jahr zu niedrig sein und ein 1 zu 1 wechsel hin zu durant würde die mannschaft deutlich verschlechtern!

die suns müssen einfach mal vernünftig draften, etwas was sie seit jahren nicht mehr gemacht haben und wenn sie schon gute leute wie rondo und rodriguez gezogen haben, dann wurden die für 3 mark 50 (im falle von sergio sogar wörtlich) verschleudert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
und was soll das den suns bringen?

Damit wuerden die Suns im naechsten Jahr die Luxury Tax umgehen, denn es wuerde ein 16.5 Mio. Dollar Vertrag gegen ein Rookie-Vertrag getradet.

die suns haben jetzt die gelegenheit zu gewinnen, das muss man versuchen auszunutzen denn steve nash lebt nicht ewig!

Durant koennte Marion schon ziemlich passabel ersetzen. Man wuerde zwar etwas Qualitaetsverlust in Kauf nehmen, dafuer bekaeme man aber ein Talent, was vielleicht zusammen mit Stoudemire noch ein paar Jahre die Franchise unter den Top-Teams haelt.
Durant ist 6-10 und so schwer wie Marion, bei der Schnelligkeit nehmen sie sich nichts. Durants Staerken sind der Wurf und Rebound, man koennte von ihm im Suns-System bei ausreichend Spielzeit wohl ca. 18 PPG bei ca. 48/40/80 erwarten. Dazu waeren wohl an die 9 RPG nicht utopisch, viel mehr bringt Marion derzeit auch nicht. Durant ist noch der schlechtere Verteidiger, sowohl One-on-One, als auch Help, aber daran kann man arbeiten.
Durant kann aber jetzt schon besser fuer sich selbst kreiieren, als Marion es jemals koennen wird.

ausserdem dürfte marions wert nach seinem kleinen durchhänger in diesem jahr zu niedrig sein

Deshalb steht da auch, dass Marion + Draftpicks getradet werden.

und ein 1 zu 1 wechsel hin zu durant würde die mannschaft deutlich verschlechtern!

So deutlich wuerde das nicht ausfallen, Durant ist nicht mal ansatzweise so viel schlechter, wie die Gehaltsunterschiede es vermuten liessen, deshalb kann es sinnvoll sein. Zumal Durant das Potential zu einem Franchise-Spieler hat, was man von Marion nicht behaupten kann.

die suns müssen einfach mal vernünftig draften, etwas was sie seit jahren nicht mehr gemacht haben und wenn sie schon gute leute wie rondo und rodriguez gezogen haben, dann wurden die für 3 mark 50 (im falle von sergio sogar wörtlich) verschleudert.

Fuer Rondo ist man Grant losgeworden (immerhin 1.8 Mio. Dollar), dazu hat man einen 1st Rounder von Boston erhalten, der nicht schlechter sein muss, als Pick 21, außerdem gab es noch, wie bei Rodriguez, Geld dazu. Sowohl die Abgabe von Rondo, als auch die von Rodriguez waren keine zwingend schlechten Entscheidungen. Hinterher kann man sicherlich sagen, dass Rodriguez, trotzdem er keinen Dreier hat, gegenueber Banks die vielleicht bessere Entscheidung (weil guenstiger) gewesen waere, aber Rondo kann nun wirklich nichts, was im System der Suns gefragt ist.

Der Trade waere aus Sicht der Suns quasi ein No-Brainer, fraglich ist, und das hat KillerHornet gut ausgefuehrt, was die moeglichen Tradepartner davon haben koennten. Aus meiner Sicht nicht besonders viel, denn ich wuerde ohne Zoegern als Lottery-Team immer Durant ueber Marion stellen, denn das Potential zum Franchise-Player mit entsprechender Medienwirksamkeit ist Gold wert.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
du setzt aber viel vertrauen in einen rookie, der gerade mal 18 jahre alt ist! ist es denn eigentlich erlaubt rookie- gegen richtige verträge ohne die gehaltsunterschiede auszugleichen zu tauschen?

wie dem auch sei, ich denke, shawn marion wird allgemein und auch hier grandios unterschätzt, v.a. da er diese saison etwas schwächelt! ich habe durant schon gesehen und gerade was seinen wurf angeht, ist er schon extraklasse und sicherlich besser als matrix einzuschätzen, aber das wird in phoenix doch nicht im geringsten benötigt! die lassen keine spielzüge für marion durchlaufen, der bekommt das was übrig bleibt und das hat er zum grössten teil seiner erfahrung und atlethik zu verdanken.

er ist mehrfacher all-star und das vollkommen zu recht und wenn er es mal schafft, ohne grosse chokerei durch die playoffs zu kommen, dann können die suns viel erreichen. wo es dem team allerdings mangelt, wäre vielleicht eine weitere option von der bank, die man sich mit hilfe des draftes eher holen sollte, o nun direkt oder indem man picks für einen rollenspieler tauscht, als einen seiner stars gegen ein talent auszutauschen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
du setzt aber viel vertrauen in einen rookie, der gerade mal 18 jahre alt ist! ist es denn eigentlich erlaubt rookie- gegen richtige verträge ohne die gehaltsunterschiede auszugleichen zu tauschen?

Die aufnehmende Franchise benoetigt nur genuegend Capspace. Das Beispiel Charlotte wuerde passen.

wie dem auch sei, ich denke, shawn marion wird allgemein und auch hier grandios unterschätzt, v.a. da er diese saison etwas schwächelt! ich habe durant schon gesehen und gerade was seinen wurf angeht, ist er schon extraklasse und sicherlich besser als matrix einzuschätzen, aber das wird in phoenix doch nicht im geringsten benötigt! die lassen keine spielzüge für marion durchlaufen, der bekommt das was übrig bleibt und das hat er zum grössten teil seiner erfahrung und atlethik zu verdanken.

Gerade der Wurf ist es, der fuer Phoenix interessant ist. Jemand der schnell und sicher abschliessen kann, ohne dass Nash fuer ihn kreieren muss, unterstuetzt die Idee von D'Antoni.

er ist mehrfacher all-star und das vollkommen zu recht und wenn er es mal schafft, ohne grosse chokerei durch die playoffs zu kommen, dann können die suns viel erreichen. wo es dem team allerdings mangelt, wäre vielleicht eine weitere option von der bank, die man sich mit hilfe des draftes eher holen sollte, o nun direkt oder indem man picks für einen rollenspieler tauscht, als einen seiner stars gegen ein talent auszutauschen.

Die Option fuer die Bank kann man sich ueber die MLE holen, dafuer benoetigt man nicht zwangslaeufig ein Draftpick, zumal ein Top5-Pick in dieser Draft mehr Wert ist, als ein guter Bankspieler.

Wie ich schrieb, die Moeglichkeit Durant mit Picks und Marion zu bekommen, ist fuer Phoenix mit Sicherheit finanziell und fuer die sportliche Zukunft aeusserst interessant. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seinen Top2-Pick tradet. (immer vorausgesetzt Oden und Durant melden sich an)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
war doch im 2003er draft genauso und hat sich ja für die miami, denver und cleveland bisher gelohnt also warum auch nicht in durant
Einzig Lebron James war aus dem Trio James-Anthony-Wade, auf das du anspielst 18 Jahre alt.
Besonders in Wade haben wenige Experten hohe Erwartungen gesetzt, denn de facto spielte er 02/03 bei Marquette eine Mischung aus SF und SG und auf einen Dwyane Wade, der ohne Distanzwurf erfolgreich sein kann, kommen in der Regel eher 10 Dajuan Wagners...
Auch hinter dem Namen LeBron James standen viele Fragezeichen. Man konnte wohl kaum erwarten, dass er von Anfang an die Führungsrolle in Cleveland übernimmt, denn bis dato spielte er auf High School Level nur gegen völlig unterlegene Gegner.

Bei Durant und Anthony verhält es sich anders. Beide sind gesegnet mit einem perfekten Körper für Profi-Basketball und sie konnten auch in ihrer Freshman-Saison beweisen, dass ihnen die Umstellung auf ein höheres Level gelingt und dort, vor allem offensiv, eine überragende Rolle für sich beanspruchen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Durant und Anthony verhält es sich anders. Beide sind gesegnet mit einem perfekten Körper für Profi-Basketball und sie konnten auch in ihrer Freshman-Saison beweisen, dass ihnen die Umstellung auf ein höheres Level gelingt und dort, vor allem offensiv, eine überragende Rolle für sich beanspruchen.


Beide waren bzw. sind selbst einem 18 jährigen James körperlich unterlégen gewesen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
war doch im 2003er draft genauso und hat sich ja für die miami, denver und cleveland bisher gelohnt also warum auch nicht in durant

und was ist mit detroit? von den 4 teams, die bei den ersten 5 picks nicht ins klo gegriffen haben, sind nur die miami heat in der lage (gewesen) um den titel mitzuspielen. toronto, cleveland und denver sind 4 jahre später zwar playoff-teams aber von einem wirklichen shot auf den titel noch meilenweit entfernt! also "gelohnt" ist in der hinsicht ein sehr dehnbarer begriff...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
toronto, cleveland und denver sind 4 jahre später zwar playoff-teams aber von einem wirklichen shot auf den titel noch meilenweit entfernt! also "gelohnt" ist in der hinsicht ein sehr dehnbarer begriff...

:confused: Ist mir neu, dass am Ende des Rookie Contracts nur eine Entwicklung zum Contender als Verbesserung oder "gelohnt" durchgeht :skepsis:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
darum geht es doch gar nicht! doch wenn man mal die augen aufmacht und ein paar meinungen zum draft betrachtet oder sieht, wie sich die grizzlies und die celtics aufgrund des drafts bis auf die knochen blamieren, dann scheint es beinahe so zu sein, dass jeder neue spieler, der in die liga kommt und auf niedrigem level überzeugt hat, das zeug dazu haben muss eine kaputte franchise sofort um 180° zu drehen und sofort in einen contender zu verwandeln! dem ist aber bei weitem nicht so, wie man am sehr guten 03er jahrgang ja sehen kann! und auch oden und durant werden genauso ihre probleme bekommen.

diese alljährlich aufkommende hysterie um die neuen spieler ist schon heftig. ich kann mich z.b. noch daran erinnern, das es vor ein paar jahren so weit ging, dass 2005 tatsächlich leute der ansicht waren, dass lebron james den MVP-titel verdient hätte...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
darum geht es doch gar nicht! doch wenn man mal die augen aufmacht und ein paar meinungen zum draft betrachtet oder sieht, wie sich die grizzlies und die celtics aufgrund des drafts bis auf die knochen blamieren, dann scheint es beinahe so zu sein, dass jeder neue spieler, der in die liga kommt und auf niedrigem level überzeugt hat, das zeug dazu haben muss eine kaputte franchise sofort um 180° zu drehen und sofort in einen contender zu verwandeln! dem ist aber bei weitem nicht so, wie man am sehr guten 03er jahrgang ja sehen kann! und auch oden und durant werden genauso ihre probleme bekommen.

diese alljährlich aufkommende hysterie um die neuen spieler ist schon heftig. ich kann mich z.b. noch daran erinnern, das es vor ein paar jahren so weit ging, dass 2005 tatsächlich leute der ansicht waren, dass lebron james den MVP-titel verdient hätte...
Du hast natürlich recht, dass diese Spieler nicht sofort einen kompletten Umschwung bewirken werden. Aber sie sind eben letztlich für schlechten Teams fast der einzige realistische Weg, das zu tun, denn die begehrtesten FAs unterschreiben dort meist nicht und wenn, dann sehr überteuert (wie Joe Johnson in Atlanta). Per Draft dagegen haben sogar langjährige Sorgenkinder wie Toronto (wo ständen sie ohne Bosh?) und Chicago (mit Hinrich, Gordon, Deng vor allem) die Wende geschafft.

So einen Hype gibt es auch nicht unbedingt alljährlich in der Form, den Eindruck habe ich zumindest nicht. Zuletzt eben 2003, Jahrgänge dazwischen wurden längst nicht so stark eingeschätzt. Auch wenn sich gerade 04 im Nachhinein ebenfalls als stark herausgestellt hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] aber Rondo kann nun wirklich nichts, was im System der Suns gefragt ist.

Auch Rajon Rondo wäre die deutlich bessere Wahl als Marcus Banks. Rondo kann auch eine starke Verteidigung spielen, darüber hinaus verfügt er, im Gegensatz zu Banks, über Aufbau-Fähigkeiten, auch wenn diese natürlich nicht ausgereift sind. Vor allem im Open-Court mit den athletischen Mitspielern wäre er sehr effektiv. Des Weiteren kann er dankt seiner Reboundstärke selber die Rebounds holen und den Schnellangriff einleiten, wie Kidd es immer macht. Als Starter holt er 5,8 Rebounds, im April 8,5 Rebounds, wenn auch in nur vier Spielen. Auch mit seinen Steals würde er ins Suns-System passen.

Ihm fehlt nur ein starker Wurf.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Du hast natürlich recht, dass diese Spieler nicht sofort einen kompletten Umschwung bewirken werden. Aber sie sind eben letztlich für schlechten Teams fast der einzige realistische Weg, das zu tun, denn die begehrtesten FAs unterschreiben dort meist nicht und wenn, dann sehr überteuert (wie Joe Johnson in Atlanta). Per Draft dagegen haben sogar langjährige Sorgenkinder wie Toronto (wo ständen sie ohne Bosh?) und Chicago (mit Hinrich, Gordon, Deng vor allem) die Wende geschafft.

So einen Hype gibt es auch nicht unbedingt alljährlich in der Form, den Eindruck habe ich zumindest nicht. Zuletzt eben 2003, Jahrgänge dazwischen wurden längst nicht so stark eingeschätzt. Auch wenn sich gerade 04 im Nachhinein ebenfalls als stark herausgestellt hat.

da hast du völlig recht, aber ein solcher umschwung eines teams hängt halt nicht nur von diesen rookies ab, sondern von einer gescheiten strategie im hintergrund! chicago ist dafür das beste beispiel: die hatten nie diesen Oden/durant/james/melo-typus gezogen, trotzdem haben sie die franchise gedreht, trotz draft-busts wie eddy curry und tyson chandler, die sie erst loswerden mussten, um erfolgreich zu werden!

auf der anderen seite könnte man die hawks nennen, die teilweise sogar weit vorne picken durften, aber dieses ohne verstand taten und trotz massig talent und namhafter FA-neuzugänge immer noch weit unten stehen!

wie gary payton und antoine walker (ok, nicht die besten quellen) vor kurzem gesagt haben, boston wird auch mit oden oder durant es schwer haben ausser ticketverkäufen etwas zu erreichen, denn den meisten teams in der lotterie fehlt es oftmals nicht an talent, sondern an erwiesener klasse! und sowohl oden als auch durant werden sich an die neue liga anpassen müssen.

oder um es anders zu sagen, final-teams in denen junge profis eine herausragende rolle gespielt haben sind selten, von daher wäre aus sicht der suns z.b. ein wechsel von marion zu durant aus sportlicher sicht für mich unverständlich.
 
Oben