Das ist ja noch gar nicht sicher. Nach seinem starken Auftritt beim Hoop Summit spricht aber einiges dafür, dass er sich anmelden wird.
Sicher ist es nicht, aber folgender Satz spricht schon immens fuer ein Anmelden Batums:
Batum's agent, Bouna Ndiaye, told me this weekend that he would enter Batum's name in the draft. He's looking for a promise in the lottery and he might get it.
Wenn er wirklich ein Versprechen eines Lottery Teams hat, wird Batum nichts halten bei Le Mans zu bleiben.
experience_maker schrieb:
Der Geheimtipp als Point Guard für die Hawks bleibt jedoch gerade bei starken Workouts Javaris Crittenton, der immerhin aus Atlanta stammt, bei Georgia Tech spielt und somit den Heimbonus besitzt.
Absolut richtig. Ein Heimbonus ist immer gut, gerade bei Atlantas Zuschauerzahlen. Und wie du sagtest, haben die Hawks letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Picken eines "fertigen" NBA-Spielers. Demzufolge kann ich mir Crittenton als athletisches Riesentalent sehr gut vorstellen. Aus dem kann wirklich was werden.
Ich kann dich da durchaus verstehen. Mir fiel dasselbe auf, ebenso wie bei Nick Young. Ich weiß im Moment aber wirklich nicht, wo ich die Beiden weiter oben einordnen soll. An Corey Brewer führt derzeit wohl kein Weg vorbei (gerade bei Greens mäßigem Final Four), und auch Batum sehe ich als Riesentalent vor ihm. Den Rest dürften die team needs besorgen, aber vielleicht denke ich da zu logisch.
Kann sein, aber es ist auch verdammt schwer so einen Mockdraft bei solch starker Draftclass hinzubekommen. Dieses Jahr wird es so verdammt tief und gerade an Beispielen von Byars, Tomic oder Koponen sieht man, wie schnell es gehen kann und wie schnell Spieler, die davor aus Lottery Picks gehandelt worden sind (bspw. Daequan Cook) verdraengt werden koennen.
Das ist der Wahnsinn dieses Jahr. Da kann es schon mal sein, dass Spieler, die in diversen Mockdrafts in den Top-15 gehandelt werden, in die zweite Runde rutschen koennen und eigentlich nichts dafuer koennen bzw. nur gerutscht sind, weil Teams nach ihren needs oder Talent gedraftet haben, aber sie qualitaetsmaessig legitim weitaus hoeher gedraftet haetten werden koennen.
Das ist einfach ne toughe Sache, schliesslich darf man nicht vergessen, dass es den Spielern auch um ihre Reputation geht. Umso hoeher der Draftpick, an dem sie gezogen werden, umso hoeher ihr Ansehen.
Das hat schon manch NCAA-Spieler den Draft zur Hoelle gemacht, weil er, in Hoffnung, dass sie naechstes Jahr hoeher gepickt werden koennte, ein Jahr drangehaent haben an der Uni und im naechstes Jahr letztendlich nur noch ihren Draftplatz verschlechtert haben.
Wie gesagt, ich freu mich jetzt schon dermassen auf die Draft-Nacht, denn quantitativ hat sie wirklich alles zu bieten, und wir werden uns auch auf einige Ueberraschungen gefasst machen. Ich denke es ist zuzutrauen, dass Spieler, die ungluecklicherweise in die zweite Runde fallen, in einem Draftjahrgang 2006 ein Top-15 Pick gewesen waeren.
Ja, im Moment denke ich das (draftexpress inzwischen übrigens auch). Für mich ist das ganz klar "draften nach team needs": Splitter als Ersatz für PJ Brown. Sollten die Bulls ihn aber nicht holen, wird es mich nicht überraschen, wenn Splitter weit, weit abrutscht und erst in den Zwanzigern zum Stehen kommt.
Ich sehe das fast schon, wie Redemption. Splitter ist mir ein wenig zu hoch, zumal ja auch noch ne Buyout-Summe bezahlt werden muss, wenn ich das richtig verstehe. Er wird sicherlich Zeit brauchen sich zu entwickeln, da waere es den Bulls lieber Hibbert oder gegebenfalls Yi zu draften, wenn sie noch zu haben sein wuerden. Auch Jeff Green koennte hier eine Alternative darstellen, genauso wie Spencer Hawes.
Noch zwei Fragen:
1.) Was ist eigentlich mit Arron Afflalo. Ein weiterer Swingman, der das Zeug zur ersten Runde haette. Derzeit hat man kein Profil inm der Datenbank (werd mich eventuell an die Arbeit machen) und er ist auch nicht in den Top-30 gelistet. Wo siehst du ihn?
2.) Wen werden die Knicks dieses Jahr draften?
- und: wirst du wieder persoenlich nach New York fliegen, um Isiah dafuer zu foltern. Letztendlich war doch Balkman gar kein so schlimmer Pick, auch wenn bspw. Marcus Williams wohl besser gewesen waere und man sich an #29 statt Collins, der mich in letzter Zerit ueberzeugt, einen Bigman haette holen koennen.