Der Crossover-Mockdraft 2007


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Finde Green und Fernandez zu weit hinten platziert, ansonsten gefallen mir deine/eure Vorstellungen gut.

Wenn sowas sagst, muss du auch hinzufügen, wer stattdessen nach hinten müsste. ;)

Mir würde aktuell kein Spieler im Mock einfallen, welchen ich derzeit hinter Rudy Fernandez stellen würde. Die Spieler, die vor ihm stehen, gehören aktuell eigentlich auch vor Fernandez. Wenn er bald in den Workouts gegen seine direkten Gegner dominiert, kann es sich natürlich ganz anders entwickeln, aber aktuell? Welches Team sollte ihn denn deiner Meinung nach aktuell picken und welcher Spieler sollte weichen?

PS: Wie sieht es mit seiner Vertragssituation in Spanien aus? Hat er auch irgendeinen hohen Buyout im Vertrag eingebaut? Und wurde ihr vor kurzem nicht noch darüber geredet, dass er eventuell über die Free Agency in die NBA möchte?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Finde Green und Fernandez zu weit hinten platziert, ansonsten gefallen mir deine/eure Vorstellungen gut.
Wenn sowas sagst, muss du auch hinzufügen, wer stattdessen nach hinten müsste. ;)
Ja, darum möchte ich auch bitten. Für jede Draftposition ab Platz 3 bieten sich fünf bis zehn Kandidaten an. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich beim besten Willen nicht weiß, wo ich Spieler wie Green und Fernandez einordnen soll, ohne dass es unlogisch wird. (Zum Beispiel Green nach Sacramento, obwohl die soviel dringender einen Center brauchen und auch kriegen können; dann Hibbert nach Minnesota oder Chicago, und der Rest des Mockdrafts würde sich wieder komplett ändern).

Wenn also jemand einen konkreten Vorschlag hat, wen ich für Green bzw. Fernandez degradieren soll, werde ich mir den gern anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Ich finde es ganz erstaunlich, dass Yi Jianlian trotz der Zweifel zu seinem Alter (1984 scheint vielen ja als wahrscheinlicher zu gelten) so weit oben aufgeführt ist, bei nbadraft.net sogar an #5. Einem 22jährigen, der in einem dermaßen starken Jahrgang so weit vorne zu finden ist, muss man dann doch eigentlich zutrauen, in der NBA sehr schnell zum Starter und recht schnell zum Leistungsträger werden zu können, kann man das auch bei ihm so sagen? Wäre ja bei einem aus dem Ausland stammenden Spieler recht ungewöhnlich, zumal das Niveau in China nicht sooo hoch sein dürfte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Yi ist ein Seven-Footer, der Windmill-Dunks zeigt. Ob er das nun mit 22 oder mit 19 macht, ist recht egal. Wäre er sichere 19, würde er um den Nr.1-Pick mitspielen, aber nicht in diesem Draft. Nr. 3 ist für ihn das höchste der Gefühle, weshalb es auch gar keinen so großen Unterschied mehr macht, ob er drei Jahre älter ist oder nicht. Die NBA-Scouts haben ihn seit zwei, drei Jahren verfolgt und sowohl in der CBA als auch in Fiba-Wettbewerben gesehen, dass der Typ spielen kann - 19 hin, 22 her.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ja, darum möchte ich auch bitten. Für jede Draftposition ab Platz 3 bieten sich fünf bis zehn Kandidaten an. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich beim besten Willen nicht weiß, wo ich Spieler wie Green und Fernandez einordnen soll, ohne dass es unlogisch wird. (Zum Beispiel Green nach Sacramento, obwohl die soviel dringender einen Center brauchen und auch kriegen können; dann Hibbert nach Minnesota oder Chicago, und der Rest des Mockdrafts würde sich wieder komplett ändern).

Wenn also jemand einen konkreten Vorschlag hat, wen ich für Green bzw. Fernandez degradieren soll, werde ich mir den gern anhören.

Ich glaube zum Beispiel nicht das die Hornets sich mit ihrem Pick ein Projekt wie Batum aufhalsen werden, sondern statt zB. einen Rudy Fernandez draften könnten.

Und ich finde die Hawks haben immernoch zu wenig Flügel im Roster, da passt ein Green noch locker ins Team. (Achtung: Das ist Spaß, obwohl... ich traue es den Hawks sogar zu :D)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube zum Beispiel nicht das die Hornets sich mit ihrem Pick ein Projekt wie Batum aufhalsen werden, sondern statt zB. einen Rudy Fernandez draften könnten.
Nach allem, was man hört, ist Batum aber kein reines Projekt (mehr), sondern soll sofort etwas leisten können. Neben einem guten Power Forward wie David West und einem exzellenten Point Guard wie Chris Paul dürfte er sich sofort zu Hause fühlen. Dass die Hornets sich stattdessen einen deutlich älteren Spieler (zwischen beiden liegen dreieinhalb Jahre) aussuchen werden, dessen Wechselabsichten fragwürdiger sind und der eigentlich nur Shooting Guard spielen kann (Batum ist 2,03m und legitimer G/F), kann ich mir nicht vorstellen, aber jedem seine Meinung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Und ich finde die Hawks haben immernoch zu wenig Flügel im Roster, da passt ein Green noch locker ins Team. (Achtung: Das ist Spaß, obwohl... ich traue es den Hawks sogar zu :D)
Lustig wäre auch irgendwo, wenn die Hawks den zweiten Pick bekommen würden und damit Durant. Zumindest Marvin Williams müssten sie dann eigentlich traden, der würde dann kaum noch Spielzeit sehen. Oder auch Josh Smith oder Josh Childress... :crazy:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Lustig wäre auch irgendwo, wenn die Hawks den zweiten Pick bekommen würden und damit Durant. Zumindest Marvin Williams müssten sie dann eigentlich traden, der würde dann kaum noch Spielzeit sehen. Oder auch Josh Smith oder Josh Childress... :crazy:

Haha - das wäre wirklich lustig. :laugh2:

Aber Marvin Williams würde ich schon nehmen. Für Bobby Jackson+X zum Beispiel. Einige von uns Hornets Fans wollten ihn ja sogar im Draft holen, aber nun sind wir mit CP3 auch zufrieden. :love2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich glaube zum Beispiel nicht das die Hornets sich mit ihrem Pick ein Projekt wie Batum aufhalsen werden, sondern statt zB. einen Rudy Fernandez draften könnten.
Das glaube ich keinesfalls. Zumindest solange Scott im Amt ist, wird ein Spieler wie Rudy Fernandez nie und nimmer das gelb-gruene Trikot ueberstreifen.

Dass Scott Europaer oftmals nicht mag, ist klar, aber wenn man Batum wirklich an #13 bekommen wuerde, waere das ein guter Pick.

Wie sich bei den Hoop Summit gezeigt hat (John Holliger hat berichtet), hat er da sein ganzes Koennen gezeigt und wirklich aufgetrumpft. Zudem konnte Batum durch hervorragende Athletik, die ihm attestiert wurde, und einen heftig langen Wingspam (7'1") ueberzeugen.

Gerade als Mason-Ersatz waere Batum geeignet: er hat massig Talent, kann aber schon im ersten Jahr ueberzeugen. Er bringt einen Drive, Athletik und Defense auf dem Fluegel mit. Gepaart mit seiner tollen Arbeitseinstellung (siehe das von mir geschrieben Profil bei crossover-online.de) koennte das ein europaeischer Liebling von Scott werden, der sich in ein paar Jahren zum All-Star entwickeln koennte.

Sogesehen wuerde ich (und auch Scott) Nicolas Batum Fernandez vorziehen. Er ist meiner Meinung nach wesentlich talentierter, hat den weitaus besseren NBA-Koeper. Damit zusammenhaengend kann man sagen, dass Batum der bessere Verteidiger und Athlet ist und somit ein geeigneterer Mason-Ersatz waere, zumal er nicht den Scorer mimen muss, sondern einfach nur Defense, Athletik und Slashing mitbringen muss - und das kann Batum meines Erachtens auch in seinem ersten NBA-Jahr...

Abgesehen davon ist er eine Talentbombe.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
ähm eine frage....kann natürlich auch sein das das schonmal gepostet wurde aber was ist dem mavs pick in der ersten runde?
im mockdraft taucht er nicht auf .....
könnte mir jemand sagen wofür der verschachert wurde?
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Die Denver Nuggets hätten eigentlich den Pick der Mavs gehabt, doch beim Iverson-zu-den-Nuggets Trade Ende 06 war dieser Pick wieder ein Teil des Geschäfts. Das heißt von den Mavs über die Nuggets gehört er nun den Sixers.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, auch wenn es noch nicht offiziell ist. Passend zum Thema:

http://myespn.go.com/nba/truehoop

Das ist die wichtigste Passage:

Oden was disappointed that he shot such a high percentage, yet was hardly noticeable in an offense that featured three-pointers above all else.
Ich bin erleichtert, dass es Oden selbst so sieht, wie es mir bei so ziemlich jedem seiner Spiele ging. "Give him the f***ing ball!" Dass er mehr Würfe für sich einfordert, ist ein ausgesprochen positives Zeichen, da Oden viel zu oft zu selbstlos auftritt, selbst wenn er wie bei OSU klar die erste Option ist, aber mit unter zehn Würfen pro Spiel abgespeist wird, damit seine Guards werfen können.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schön, dass jetzt auch endlich Mike Conley jr. in einem Profil bei euch Erwägung findet. Dennoch hat das Profil schon zu Beginn seine Macken.
Die Stelle "Viele Jahre kannte man Mike Conley Jr. nur als den talentierten Aufbauspieler neben Greg Oden" erscheint mir suspekt. Immerhin verbringen Oden und Conley erst ein Jahr zusammen bei Ohio State. Wenn sie allerdings schon an der High School nebeneinander gespielt haben, dann Schande über mein Haupt.
Auch der Unterschied von realistischer und optimistischer Vergleich stößt mir auf. Obwohl Parker und Paul andere Spielertypen sind, würde ich nicht so weit gehen, ihre Qualitätsunterschiede dermaßen hervorzuheben, dass man von einer normalen bzw. einer sehr guten Karriere sprechen kann. Beide gehören für mich zu den besten 8 Aufbauspielern der Liga und haben beide jede Menge Platz nach oben.

edit: Ich hätte mir wohl gleich die Mühe machen und ausnahmsweise unter "Besonderes" nachlesen sollen. Somit ist der erste Kritikpunkt natürlich hinfällig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu Paul vs. Parker:

Chris Paul spielte die beste Rookie-Saison eines Point Guards seit Earvin Johnson. Er ist für uns schon jetzt besser als Tony Parker, und der Unterschied genügt uns, um den einen zum optimistischen und den anderen zum realistischen Vergleich zu küren. Das muss natürlich nicht jeder so sehen wie wir.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Damon Stoudamire?

Sicher unter völlig anderen Vorraussetzungen, aber im Endeffekt genau wie Paul die klare Nummer 1 in einem miesen Team...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
An dieser Stelle zitiere ich mal John Hollinger:

http://insider.espn.go.com/nba/insider/columns/story?columnist=hollinger_john&id=2407284

Based on his rookie year, Paul was essentially the next Magic Johnson ... only better. [...] Paul's player efficiency rating of 22.14 was quite impressive. It ranked fifth overall at the point position, and it was that low only because the position was unusually strong this year. Chauncey Billups, Steve Nash, Gilbert Arenas and Allen Iverson were the point guards ahead of him, and all four had career years in terms of PER. Leaguewide, Paul's mark ranked 20th -- ahead of the PERs of Carmelo Anthony and Vince Carter. [...] Here's a complete list of every guard in NBA history to post a better rookie PER than Paul's:

1. Oscar Robertson
2. Michael Jordan

Yes, that is the whole list. MJ and the Big O. In terms of PER, Paul was the best rookie guard in two decades and the best rookie point guard in 45 years.
Usw., aber ich bin eigentlich nicht an einer Parker-Paul-Debatte interessiert. Wie ich sagte: Jeder hat das Recht, diese NBA-Vergleiche anders zu sehen als wir.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Unser Mockdraft ist keine Spielerrangliste, sondern nach den Bedürfnissen bzw. Interessen der Teams geordnet, wie es der richtige Draft auch sein wird. Wenn du also Green vor diesen Spielern (noch dazu vor einem Power Forward, Small Forward und Point Guard) sehen willst, solltest du auch sagen, welches Team ihn draften sollte und warum.
 
Oben