Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn er sich erstmal auskurriert hat, dann verdrängt er auch Makelele.
Außerdem kann er ein Spiel alleine entscheiden. Eine Zange aus Schweinsteiger/Robben wäre ein Traum.

Ich halte Robben zwar für einen der meistüberschätzten Spieler überhaupt. Für die BuLi wäre er aber trotzdem noch ein Gewinn. Und Makelele spielt meines Wissens nach im DM, nur so als Randnotiz. Bei Robben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation zu den Bayern wechseln möchte aber wenn es dann doch dazu käme müssten die Bayern viel zu viel für ihn bezahlen. Ich persönlich würde für Robben höchstens 8 Mios ausgeben, aber wenn man bedenkt, dass Chelsea ihn mal für irgendwas um die 20 Mios geholt hat kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihn für weniger als 15 Mios bekommt.

Ich finde es erschreckend wie wenig bei Bayern aus deren Jugend kommt und wie wenig man es schafft sog. "Prospects" (Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich angemacht werde) zu BuLi-fähigen (Geschweige denn zu europäischen Top-Stars) Stammspielern zu entwickeln. Ein Lahm wäre wohl auch nie zu dem geworden was er heute ist, hätte man ihn nicht nach Stuttgart ausgeliehen, sondern wohl eher zu einem Tobias Rau.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ich halte Robben zwar für einen der meistüberschätzten Spieler überhaupt.

Woher rührt diese Betrachtung denn, vermutlich aus Spielen bei denen er falsch eingesetzt wurde. Das würde er imho auch beim FCB, wenn sie vorhaben ihn für eine Außenposition in einem 4-4-2 zu holen. Robben gehört für mich als Linksaußen in ein 4-3-3, denn da ist er absolute Weltklasse. :thumb: :jubel:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Robben würde nur helfen, wenn Bayern 4-3-3 spielen würde. So muss man aber jetzt zusehen, dass man möglichst schnell einen Umbruch im Kader vollzieht. Es müssen eigentlich ja "nur" einige Lücken geschlossen werden. Potenzial ist - zumindest in den einzelnen Positionen - durchaus vorhanden. Das Entscheidene ist sowieso, dass wieder eine geschlossene Einheit mit einem Kreativen "10er", der das Ruder übernimmt, entsteht. Einer, der nicht nur kreativ ist, sondern auch Führungsfigur im Team sein soll. Tja, die Frage ist eben nur, wo holt man ihn her...

TW ist kein Bedarf, wobei ich nächste Saison Kahn auf der Bank sehen möchte. Dieses ewige Rumgeeiere tut doch letzten Endes niemandem gut.
IV mit van Buyten, Lucio, Ismael kann so bleiben....wenn man Juan aber kriegen kann, sollte man zuschlagen. RV Sagnol muss man zusehen, dass Ersatz gefunden wird. Ewig wird er nicht spielen. Wenn Jansen aber verpflichtet wird, kann Lahm ja RV machen. Jansen als weitere Option für LM könnte dort Ze Robertos Funktion übernehmen. Mittelfeld mit Schweini, Hamit, Schlaudraff, v. Bommel, Hargreaves, Demi ist auf keinen Fall schlecht, die Frage ist wie Sosa einschlägt. Entweder er wird eine große Entdeckung oder er wird Dos Santos. Sturm mit Poldi, Makaay könnte durchaus noch einen Ergänzungsspieler gebrauchen. Was ist eigentlich mit Bojinov? Den wollten doch mal die Bayern verpflichten...wäre jetzt mit Sicherheit billig, wenn nicht sogar ablösefrei zu haben. Das Risiko sollte man imho eingehen. Huntelaar wäre auch eine weitere Möglichkeit.

Insgesamt find ich, ist diese Mannschaft vom Papierform her immer noch die beste in Deutschland. Daran hat sich die Situation bis heute nicht geändert. Was fehlt ist die mannschaftliche Geschlossenheit, nicht zuletzt wegen Mangel an Kreativität verbunden mit der Führungskraft. Nur mit Rohgewalt a la van Bommel wird es auf internationalem Spitzenniveau nie klappen.

Bayern soll also auf jeden Fall tun:

Jansen verpflichten

einen zentralen Mittelfeldspieler holen -> Kostenpunkt egal
Möglichkeiten wären (unabhängig von den Chancen) z.B. Hleb, J.Cole, Xabi Alonso, Maxi Rodriguez, Stankovic, Sneijder

einen weiteren Stürmer der sich zu Makaay, Podolski ergänzen kann (Huntelaar) und evtl. einen Joker

Santa Cruz, Karimi, Pizarro abgeben

Kahn auf die Bank setzen
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
robben ist ziemlich exakt der gleiche spieltyp wie ronaldo. flügelspieler. extrem dribbelstark und sauschnell.
wenn man jetzt nach manchester schaut, wird man feststellen, dass so ein spieler in einem 4-4-2 system ohne probleme eine bereicherung sein kann.
keine ahnung wie man darauf kommen kann, dass so ein klasse spieler wie robben nur in einem 4-3-3 gut ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man Robben mit Ronaldo vergleichen kann. Robben hat einzig und allein Schnelligkeit und seinen rechten Fuß hat er nur damit er nicht umfällt. Er hat weder ein Auge für seine Mitspieler noch ist er technisch überdurchschnittlich stark. Das einzige was er kann ist mit Tempo von sich aus gesehen links an seinem Gegenspieler vorbeiziehen. Da wäre mir ein van Persie zehnmal lieber. Ist nur meine Meinung. Allerdings kann Robben das was er kann sehr gut.
Aber wie kann man ihn mit C.Ronaldo vergleichen? Der ist eigentlich der kompletteste Offensiv-Spieler weltweit.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
warum man ihn vergleichen kann ? weil ihre spielweise sehr gleich ist. nur weil ronaldo mehr übersteiger und tricks macht, muss er noch lange nicht eine unterschiedliche spielweise haben. natürlich ist ronaldo zur zeit besser, hab ja auch nie was andres behauptet..
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Abgänge m.E.

Roque Santa Cruz :wavey:
Claudio Pizarro :wavey:
Dos Santos :wavey:
Owen Hargreaves :wavey:
Ali Karimi :wavey:
Oliver Kahn :wavey:


(eh schon klar)

Mehmet Scholl :wavey:
Hasan Salihamidzic :wall:

Ich stimme mit Dir weitestgehend überein, nur würde ich dos Santos eine Chance geben. Fußball spielen kann der sicher, er durfte es nur noch nicht zeigen bzw konnte es nicht zeigen, weil er sich verletzt hat.
Wenn man einen wie RSC 8 lange Jahre durchschleppt und auf seinen Durchbruch wartet, dann sollte man so fair sein und dos Santos auch mal seine Einsätze geben. Viel schlimmer als das unkreative Gegurke, das momentan im Mittelfeld veranstaltet wird, kann es auch mit Julio nicht werden.

Bzgl Hitzfeld-Nachfolger:
Man sollte sich um Wenger bemühen, der bei Arsenal momentan gar nicht mit dem einverstanden zu sein scheint, was die Chefetage dort so treibt. Uli darf weiterhin seine Millionen scheffeln und Hitzfeld mimt den Sportdirektor und verpflichtet die Spieler.
Damit wäre ich sehr glücklich und er FCB wohl auch wieder erfolgreicher.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
robben ist ziemlich exakt der gleiche spieltyp wie ronaldo. flügelspieler. extrem dribbelstark und sauschnell.
wenn man jetzt nach manchester schaut, wird man feststellen, dass so ein spieler in einem 4-4-2 system ohne probleme eine bereicherung sein kann.
keine ahnung wie man darauf kommen kann, dass so ein klasse spieler wie robben nur in einem 4-3-3 gut ist.

Arjen Robben ist ein Linksaußen im 4-3-3. Der hat auch in Holland nie was anderes beigebracht bekommen. Sieht man eigentlich recht deutlich wie ich finde. Deshalb fände ich ihn als Mittelfeldspieler in einem 4-4-2 auch schlechter, da muss er nämlich mehr defensiv machen, was er glaube ich nicht so gut kann. Christiano Ronaldo ist da wesentlich gewöhnter dran, in einer 4er Mittelfeldreihe oder einer Raute zu spielen. Wie man im Übrigen darauf kommt, das Robben technisch nicht besonders ist, verstehe ich auch nicht. Es ist auch nicht so das der mit rechts nicht schießen könnte. Klar, nicht wirklich gut, aber ausreichend.
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Man sollte sich um Wenger bemühen...
Der Bayern Vorstand will doch keinen Trainer, der nicht Deutsch spricht. :wall:

OK, Dos Santos soll von mir aus noch ein Jahr bekommen.
Aber man sollte auch den Druck etwas erhöhen. Wie kommt das bei den Mitspielern an, wenn Leute wie z.B. RSC oder früher Zickler als Edel-Reservisten gehalten werden und evt. kaum weniger verdienen.
Auch einen Scholl bei aller Ehre hätte ich nicht noch eine Saison mitgeschleppt. Das bringt doch alles nichts. Ein Prospect aus der Bayern II hätte ich hierfür mit in die Profi-Mannschaft hochgezogen.
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Bei Trap ging es doch auch :D

na und wie es da "ging" wissen wir doch.
Wahrscheinlich war diese Erfahrung der ausschlaggebende Punkt dieser Einstellung.

OK, Asche auf mein Haupt: Wenger ist ja Elsässer. :licht:
Leider wird er nicht zu den Bayern kommen. Er hatte ja schon einmal ein Angebot ausgeschlagen. Arsenal will auch über 2008 hinaus Wenger fest an sich binden, evt. für den Vorstand.

Neue Vorschläge !

Ich werfe mal Hans Meyer ein. Sicher werdet ihr darüber lachen.
Er ist ein sehr erfahrener Trainer, prima Motivator, int. Erfahrung, mit Jena UEFA Pokal Finalist gewesen...
Leider beim FCN.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich werfe mal Hans Meyer ein. Sicher werdet ihr darüber lachen.
Er ist ein sehr erfahrener Trainer, prima Motivator, int. Erfahrung, mit Jena UEFA Pokal Finalist gewesen...
Leider beim FCN.

Träum weiter :D Mal ehrlich was will der Meyer denn bei den Bayern? Beim Club ist er der alleinige Boss und kann machen was er will.
Es ist auch nicht seine Philosophie einen Verein zu trainieren, der zig Stars in der Mannschaft hat und jedes Jahr um die Meisterschaft spielt.

Ich frag mich langsam ob die Bayern nicht schon nächstes Jahr einen neuen Trainer holen sollten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und wie Rehagel ein alscher Trainer für die Bayern. Dos Santos hat laut Augenthaler "noch sehr viel zu lernen", wie soll er dann Bayern helfen?
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
erzähl mir nix von Meyer´s Philosophie.
Ich kenne seine Arbeit noch vom Chemnitzer FC.
Klar er ist nicht der Star-Trainer der Bundesliga und er hat in der Vergangenheit auch keine Titelaspiranten trainiert (in der BL), aber das heißt doch nicht, das er es nicht noch einmal anstreben würde.
Auf jeden Fall stünde unter ihm erstmal Rensing im Kasten und Schweini, Lahm, Ottl, Lell, Hummels, Poldi würden vor Selbstvertrauen nur so strotzen (und auch dementsprechen spielen!)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Guus Hiddink! Würde allerdings nicht leicht werden, den in Russland loszueisen. Imho einer der besten Trainer der Welt, vor allem was "konzeptionelle Aufbauarbeit" betrifft.

Und den Robben könnte man ja versuchen, mit Sagnol zu verrechnen - zumal Rechtsverteidiger ja mal wirklich Mangelware bei Chelsea sind :cool:


Ansonsten ist Auge ja bald vielleicht wieder frei :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
in meinen augen sollte gar nicht gross über einen trainer diskutiert werden. hitzfeld steht für 07/08 fest, was dann kommt wird man sehen. an der derzeitigen situation kann auch kein wenger oder sonst wer etwas verbessern. klar kann man sich fragen warum die nicht in der lage sind wenigstens die füsse in die hand zu nehmen, wenn sie es schon nicht mit spielerischer klasse hinbiegen.... doch im endeffekt spiegelt der kader die leistungsstärke wider, die wir momentan haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
da hat einer eine Reise nach Stuttgart getan und wurde mit der schlechtesten Leistung seit 25 Jahren des glorreichen FCB belohnt. Hitzfeld sollte nicht hinterfragt werden, hilft ja nichts, aber es muss ausgemistet werden. Es haben Spieler mitgewirkt die allenfalls 2. Liga Niveau haben und das beim FCB. Lell muss so schnell weg das er es selbst nicht mitbekommt. Der Frisurfetischist Santa gleich hinterher. Brazzo geht ja Gott sei Dank von selbst. Poldi muss unbedingt eine Strafe bekommen, was der abgeliefert hat, war eine bodenlose Frechheit, das gleiche gilt fuer van Bommel. Lahm wird so seinen Stammplatz in der NM verlieren. Van Buyten muss gegen Ismael ausgetauscht werden im naechsten Spiel. Aber was wichtigste ist Rummenigge und Hoeness muessen weg, beide haben diesen Mist zu verantworten haben das Team zusammen gestellt, und haben ein nicht funktionierendes Scouting System etabliert. Es wird Zeit fuer einen totalen Umbruch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
in meinen augen sollte gar nicht gross über einen trainer diskutiert werden. hitzfeld steht für 07/08 fest, was dann kommt wird man sehen. an der derzeitigen situation kann auch kein wenger oder sonst wer etwas verbessern. klar kann man sich fragen warum die nicht in der lage sind wenigstens die füsse in die hand zu nehmen, wenn sie es schon nicht mit spielerischer klasse hinbiegen.... doch im endeffekt spiegelt der kader die leistungsstärke wider, die wir momentan haben.

Was soll dass denn heissen?
Der Kader spiegelt die Leistungsstaerke wider?
Nicht umgekehrt?

Und selbst da geb ich dir nicht recht. Der Kader ist bei weitem besser als der von Stuttgart und gleichwertig zu S04 und Werder.
Nur die Leistung ist wesentlich geringer.
Und das ist ein Trainerproblem, und zwar ein ernstes.

Wenn Hitzfeld es jetzt nicht schafft, warum sollte das naechste Saison besser werden. Von denen die am Samstag gespielt haben werden auch naechste Saison 6 oder 7 einen Stammplatz haben.
Vor allem die Verteidigung wird bleiben wie sie ist, und dass da gar nichts passt sieht jeder.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mag sein dass von den namen her es halbwegs gleichwertig aussieht, die zusammenstellung ist jedoch deutlich schlechter als bei bremen und auch schalke.

werder hat seit jahren den kader kontinuierlich aufgebaut und einfach besser auf dem transfermarkt agiert als die bayern und die restliche liga. da gibt es klare strukturen, klare rollenverteilungen, plus gute spieler.... in meinen augen der stärkste kader der liga, momentan.

schalke hat seinen schuldenhaufen soweit zusammengehalten, dass sie es schaffen als mannschaft aufzutreten. die spielen jetzt alle schon fast drei jahre in der gleichen besetzung, dazu mit gutem teamgeist, jeder weiß was er zu tun hat, deswegen sind sie derzeit oben...

bei bayern gibt es weder klare strukturen, noch ist für die spieler klar wo sie eigentlich spielen sollen. wir haben keinen linksfuß, lell ist nicht mal regionalligatauglich, spielmacher sollte bereits die halbe mannschaft werden, roque spielt nach wochen der abstinenz plötzlich linksaußen, usw., usw...

entschuldigt nicht eine vorstellung wie die gegen stuttgart, aber wie gesagt bin ich der meinung, dass der kader so wie er dieses jahr zusammgestellt ist, einfach nicht mehr hergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben