Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Warum sollte man Robben nicht ebenso mit dem starken Fuß nach innen aufstellen können? Bei den Kopfballungeheuern in der Mitte (Poldi, Makaay) braucht man doch eh nicht all zu flankenlastig spielen...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Robben brauch Platz, ich sehe seine Stärken eher zur Geltung kommen, wenn er die Möglichkeit hat, sich mit Tempo auf den Gegner zuzubewegen. Das er dann, wie Zé es ja auch immer wieder getan hat, auch mal in die Mitte zieht oder zeitweise sogar dahinwechselt, ist eh klar.
Er tauscht bei Chelsea ja auch gerne mal auf die rechte Seite, dass wäre in der Kombination mit Schweini, der dann auf links ginge, ja durchaus eine vielversprechende Maßnahme.

Aber erstmal abwarten, ob der FCB nicht nur benutzt wird, um die Verhandlungen mit anderen europäischen Spitzenclubs anzutreiben...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Ach was - Robben. Was wollen wir mit dem. Wir haben eine gute Mannschaft. Es spacht Spaß, dieser Truppe zuzusehen. Soviel Spaß, dass ich in der 70 Minuten Rasen gemäht hab. Trotz Heuschnupfen. War mir Wurscht. 2 Klassen schlechter als der VfB, na herzlichen Glückwunsch - und dann noch nicht mal ein Bier im Haus. :wall:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jetzt wird wenigstens eine Mannschaft im UEFA-Cup spielen, die nicht schon vor dem Viertelfinale rausfliegt.:saint:
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
fehlt in meinen augen noch ein kreativer im mittelfeld, wobei auch mal abzuwarten ist was mit schweini los ist. sollte der länger ausfallen, fehlen sogar 2. sollte hargreaves weg gehen, noch 3

Karimi wollte doch schon in der Winterpause wieder zurück nach Dubai, bzw. nach dem Trainingslager gleich da bleiben. Dann wären es allerdings noch 4 (neue Mittelfeldspieler) :eek:

Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, dass man eigentlich bei aller Überlegung, welcher Spieler kommt und geht, man eigentlich einen Trainer für zumindest die nächsten 3-4 Jahre benötigt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ach was - Robben. Was wollen wir mit dem. Wir haben eine gute Mannschaft. Es spacht Spaß, dieser Truppe zuzusehen. Soviel Spaß, dass ich in der 70 Minuten Rasen gemäht hab. Trotz Heuschnupfen. War mir Wurscht. 2 Klassen schlechter als der VfB, na herzlichen Glückwunsch - und dann noch nicht mal ein Bier im Haus. :wall:

ich bin in der 70. zum bierstand im stadion und habs mir alktechnisch besorgt. ging nicht mehr anders. nüchtern war des nimmer zu ertragen. sonnenbrand für 42 euro war noch das positivste was ich dem spiel abgewinnen konnte. mit ein bisschen glück werd ich mal wieder braun, so wie unsere spieler. mehr als gesonnt haben die sich auf dem rasen nämlich auch nicht. also ich war in meinem leben ja nicht gerade bei wenig spielen des fc ruhmreich, und aktuell kann ich mich an kein so schlechtes spiel erinnern bei dem ich live dabei war..... es war einfach unglaublich. der vfb musste nicht mal irgendwas machen, haben wir auch für die erledigt... ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, ich trau mich ja nicht mal das sportstudio anzuschauen panik: panik: panik: :kotz:
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
An der Tatsache, dass die Bayern diese Saison kein Meister werden, stimmt mich eigentlich noch trauriger, dass die 3 potenziellen Kandidaten nicht unbedingt besser gespielt haben, sondern dass die Bayern sich durch ihre Instabilität selbst vergeigt haben. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Frankfurt, Hannover, Bielefeld und Aachen. Holt man aus diesen Spielen Punkte, was für die Münchner eigentlich früher Normalität war, sieht die Tabelle schon ganz anders aus. :wall:
Aber hätte, wenn, und aber zählt im Profifußball nichts!

Mal sehen, wie gut die Bayern in der CL 2007/2008 vertreten werden :laugh2:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
An der Tatsache, dass die Bayern diese Saison kein Meister werden, stimmt mich eigentlich noch trauriger, dass die 3 potenziellen Kandidaten nicht unbedingt besser gespielt haben ...

:laugh2:

Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Sicherlich hatten Bremen und Schalke vor allem in der Rückrunde jeweils eine schlechte Phase, aber dadurch wurde es den konstant rumgurkenden Bayern überhaupt erst ermöglicht so lange dranzubleiben. Wenn der Rest der Liga (ab Platz5) nicht so schlecht wäre, würden die Bayern heute nicht über die CL nachdenken sondern um einen Uefa-Cup-Platz zittern ...

Mal sehen, wie gut die Bayern in der CL 2007/2008 vertreten werden

In der momentanen Form hat der FC Bayern in der CL jedenfalls nix zu suchen. Und wer ständig über den "Cup der Verlierer" schimpft ... ich lach mich tot wenn der FCB im Viertelfinale gegen FC DavonHabIchJaNochNieGehört ausscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bayern bekommt in dieser Saison genau das, was sie sich in diesem Jahr mit erschreckend schwachen Leistungen auch verdient haben. Und wie Birne schon geschrieben hat, sie können noch froh sein das das Niveau der restlichen Clubs ebenfalls mehr als bescheiden ist, sonst müsste Bayern am Ende sogar um einen UEFA Cup Platz zittern.

Das man mit diesem finanziellen Background eine Mannschaft zusammen gestellt hat, die über so erschreckend wenig Klasse verfügt ist eigentlich unfassbar und eine noch schlechtere Leistung als alles, was diese Mannschaft auf dem Platz zustande gebracht hat.

Eigentlich müsste man nun den Mut aufbringen und rigoros ausmisten und unzufriedene Spieler wie Hargreaves (der offensichtlich nur noch Dienst nach Vorschrift abliefert) , Pizza (dessen Forderungen seine Leistungen um ein vielfaches überragen) gleich mit in die Wüste jagen. Zusammen mit Spielern wie Santa Cruz und Karimi (die nie annähernd Leistungen auf Top Niveau gebracht haben) und satte Spieler wie Sagnol (der auch vor seiner Verletzung nurmehr dadurch aufgefallen ist das er auf dem Platz spazieren ging und planlos lange Bällen nach Vorne geschlagen hat).

Nur ist es natürlich auch ein Risiko 6-7 neue (Stamm) Spieler in eine Mannschaft einzubauen. Zumal Spieler die internationalen Ansprüchen genügen müssen, nicht so leicht zu finden sind.

Man muss, bei allem Respekt vor der Leistung eine Uli Hoeness, einfach nüchtern festellen, dass man es in den letzten 2-3 Jahren verpasst hat dieser Mannschaft stückchenweise neues Blut einzuflösen. Die Probleme im spielerischen Bereich bestehen ja nun schon seit mindestens 2 Jahren (wenn man böswillig ist, sogar seit knapp 4 Jahren) und wurden lediglich von den nationalen Erfolgen überdeckt. Vielleicht wollte man das nicht sehen und ist ein bisschen zu Selbstzufrieden geworden.

Jetzt hat man das Problem das es in allen Mannschaftsteilen brennt und das man möglichst schnell reagieren muss, um im nächsten Jahr wieder auf CL Kurs zu sein. Das wird nun eine richtig schwere Aufgabe und bisher hat man sich lediglich in der Breite (mit Ergänzungsspielern und einer Wundertüte) verstärken können, was nichtmal Quantitaiv ausreichen wird, um die Abgänge zahlenmäßig zu kompensieren.

Ich bin wirklich gespannt, wie man nun in den nächsten Wochen reagieren wird. Ich hoffe das man Jansen wirklich bekommt und würde mich nicht wundern, wenn noch 2-3 Bulispieler zusätzlich verpflichtet werden. An Namen mit internationalem Klang braucht man wohl eher nicht zu denken, dafür fehlt es der Liga zu deutlich an Attraktivität und den Bayern (vernünftigerweise) zu sehr an Bereitschaft das Konto arg zu plündern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Bayern hat zwei Probleme
1) das hinlaenglich erlaeuterte Kaderproblem
2) das es weder Hitzfeld noch Magath gelang auch nur 80% des Potentials der Einzelspieler abzurufen.
Und das macht mir Sorgen. Wenn man sich anschaut mit was fuer einer No-Name-Truppe der VfB spielt sieht man deutlich dass es nicht darauf ankommt grosse und tolle Namen zu holen sondern einen Trainer zu finden der das Optimum aus ihnen herausholt.
Und irgendwie verlaesst mich der Glaube dass Hitzfeld dafuer der Richtige ist.
Man kann nicht hergehen und Lucio, v. Buyten, Lahm und Sagnol rausschmeissen weil sie zur Zeit grausam spielen.
Man wird keine 4 finden auf dem Niveau und man wird sie auch nicht bezahlen koennen.

Fuer das VfB Spiel gibt es keine Ausrede, man war frisch und konnte sich voll auf das Spiel konzentrieren. Und doch fehlt es dem Team an Einstellung fuer ein Spiel dass die Bayernzukunft der naechsten Jahre stark mitbeinflusst.
Klar kann man mit einer schwachen Besetzung im Mittelfeld keine Wunder erwarten, aber zumindest sollte die Null stehen und bis zum Umfallen gekaempft werden um den Rueckstand aufzuholen.
Ich glaube nicht dass Hitzfeld den richtigen Draht zur Mannschaft hat, denn aus diesem Kader (immerhin noch 10 Nationalspieler gg. den VfB!!!) muss schon mehr rauskommen koennen als die 3 guten Spiele (die Motivationstechnisch eh Selbstlaeufer waren).

Wenn es Hitzfeld nicht gelingt die derzeitigen "Versager" wieder auf 100% zu bringen, koennen sie einkaufen wen sie wollen wird es nichts bringen.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Irgendwie werde ich als (weit) Außenstehender das Gefühl nicht los, als wenn bei den Bayern derzeit (auch) ein Kleinkrieg zwischen den Platzhirschen und den jüngeren bzw. neu hinzugekommenen Spielern tobt.

Sollte dieser Eindruck stimmen und die Verantwortlichen das nicht schnellstens in den Griff bekommen, dann besteht imho die Gefahr, daß man im UEFA-Cup sogar gegen FC Taxistand Riga rausfliegt.

Glückauf!

Szepan
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
:laugh2:

Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Sicherlich hatten Bremen und Schalke vor allem in der Rückrunde jeweils eine schlechte Phase, aber dadurch wurde es den konstant rumgurkenden Bayern überhaupt erst ermöglicht so lange dranzubleiben. Wenn der Rest der Liga (ab Platz5) nicht so schlecht wäre, würden die Bayern heute nicht über die CL nachdenken sondern um einen Uefa-Cup-Platz zittern ...



In der momentanen Form hat der FC Bayern in der CL jedenfalls nix zu suchen. Und wer ständig über den "Cup der Verlierer" schimpft ... ich lach mich tot wenn der FCB im Viertelfinale gegen FC DavonHabIchJaNochNieGehört ausscheiden sollte.

Stimmst mir mit einem Deiner zwei Sätze zum Thema Tabellenplatz der Bayern zu und fragst mich, ob die Behauptung mein Ernst ist :laugh2:

Sag mal, ist das eigentlich Dein Ernst :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die bayern haben jetzt die chance, das team ein jahr lang umzustrukturieren, ohne dass sie unter dem druck stehen, in der champions league kohle scheffeln zu müssen. das heisst nicht, dass man alle spieler los werden sollte, die diese saison keine optimale leistung gebracht haben, aber eben doch die von malte angesprochenen kandidaten, die keine leistungsträger sind und wohl auch nicht mehr werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bayern hat zwei Probleme
1) das hinlaenglich erlaeuterte Kaderproblem
2) das es weder Hitzfeld noch Magath gelang auch nur 80% des Potentials der Einzelspieler abzurufen.
Und das macht mir Sorgen. Wenn man sich anschaut mit was fuer einer No-Name-Truppe der VfB spielt sieht man deutlich dass es nicht darauf ankommt grosse und tolle Namen zu holen sondern einen Trainer zu finden der das Optimum aus ihnen herausholt.

No Name, but Game. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Irgendwie komisc, wenn man jetzt schonw ieder liest, dass an "aufräumen" wolle und einen großen Neuanfang starten wolle. Das gleiche hat man nach dem Hitzfeld Abschied gesagt und vor dieser Saison, jetzt schon wieder einer?:sleep:
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Abgänge m.E.

Roque Santa Cruz :wavey:
Claudio Pizarro :wavey:
Dos Santos :wavey:
Owen Hargreaves :wavey:
Ali Karimi :wavey:
Oliver Kahn :wavey:


(eh schon klar)

Mehmet Scholl :wavey:
Hasan Salihamidzic :wall:
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
wurde eigentlich schon die Trainer-Frage diskutiert?

Bleibt denn Hitzfeld nach 2006/2007?
Soll er denn bleiben oder im Zuge der personellen Änderungen bei den Spielern
auch ein neuer Trainer kommen?
Welcher Trainer wäre wünschenswert und für die Bayern geeignet? (man möchte ja keinen Trainer, der nicht Deutsch spricht)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
wurde eigentlich schon die Trainer-Frage diskutiert?

Bleibt denn Hitzfeld nach 2006/2007?
Soll er denn bleiben oder im Zuge der personellen Änderungen bei den Spielern
auch ein neuer Trainer kommen?
Ja.
Nein.

Das "Spiel" gestern war ein Offenbarungseid. Kein Wille, kein Biss und das in so einem Spiel. Peinlich. Mehr muss man dazu nicht sagen, schon wieder 90 Minuten meines Lebens verschwendet.
Verdient hätte Bayern die CL ohnehin nicht, da hat birne schon absolut recht.

Der Umbruch muss her und ich sehe die Abgänge genau gleich wie Benutzername, nur Kahn wird wohl bleiben (Rensing wäre mir lieber!). Salihamidzic ist leider nur noch ein Schatten früherer Tage (damals war er :love: ), deshlab schmerzt sein Abgang nicht so sehr, zumal ich Altintop eine ähnliche Rolle wie ihm zutraue...

Zudem glaube ich nicht daran, dass ein Spieler wie Robben nächstes Jahr Uefa-Cup spielen will...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
könnte gut sein. schon schwer genug gute spieler nach deutschland zu lotsen, noch schwerer, wenn man ihnen nicht mal anbieten kann CL im nächsten jahr spielen zu können ...

die vereinsführung ist jetzt mehr denn je gefragt. mit den mitteln die man hat muss in diesem sommer richtig was passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben