Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also...lt meinen Infos

wurde Diego schon länger beobachtet, auf Grund seiner Probleme in Porto (saß ja da vorwiegend nur auf der Bank bzw. auf der Tribüne) hat man von seiner Verpflichtung Abstand genommen. Klare Fehleinschätzung, aber wer verpflichtet schon einen Bank/Tribünendrücker des FC Porto...wohl nur Werder Bremen. Man muß zugeben, dass sie da aber wirklich das bessere Näschen haben.

ist Janssen fix und wird wohl bald so kommuniziert.

wurde Sosa die mindestens 2 Jahre lang beobachtet. Aber auch Sosa war bis im Laufe dieser Saison kein Stammspieler, hat sich aber als kogenialer Partner von Veron in die Mannschaft gespielt und ist nun sogar klarer Spielmacher Nummer 1. Aber ein Risiko ist bei so einem Einkauf immer dabei, vielleicht fühlt er sich in Europa nicht wohl (siehe Riquelme), vielleicht ist im die Bundesliga zu hart, vielleicht verletzt er sich nächste Woche schwer...

Schlaudraff hat sicherlich das Potential zu internationaler Klasse, ob er sich durchsetzen kann, wir sich zeigen. Was mir an ihm gefällt, sind sein schnelles Spiel, seine Dribblings, seine Unbekümmertheit. Was ihm fehlt ist die Konstanz und sein Defensivverhalten ist ebenfalls verbesserungswürdig.

Altintop ist ganz klar Ergänzungsspieler. Im Grunde ist das Sali auch, nur - der ergänzt halt jede Woche. Technisch ist Altintop klar besser, ob er allerdings die Dynamik von Sali mitbringt ist fraglich.

Zudem sucht der FCB nach 3 weiteren Verstärkungen. Ein Stürmer (Toni hat wohl abgesagt) und zwei weiterer Mittelfeldspieler (einer defensiv, einer offensiv)

Hargreaves und Santa verlassen wohl den FCB, Scholl geht in Rente, Piza ist noch fraglich
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
sehe rensing nicht unbedingt als verlierer, nur weil 2 nachwuchstorhüter jetzt plötzlich den sprung geschafft haben. die müssen sich auch erst mal auf dauer beweisen. und wie man gesehen hat ist resing top drauf obwohl er "nur" spielpraxis in der regionalliga sammelt. also mal abwarten.

und ich glaube auch dass rensing still hält. es gab mal kurz unruhen, da eine zeit lang unklar war ob, wie und wann kahn weitermacht. da hat sich rensig mal gemeldet und das war auch gut so. jetzt sollte er wissen woran er ist. er hat den ausblick bekommen spätestens sommer 2008 die nummer eins zu sein. was will er mehr....

ps.: wobei ich es übrigens auch besser fände wenn er schon ab nächster saison im tor stehen würde, aber naja, wird wohl nicht eintreten, also muss man sich damit abfinden.

Es ist richtig, dass sich Adler und Neuer erst über einen längeren Zeitraum beweisen müssen. Neuer hat das ja fast schon getan, immerhin hat er diese Saison 22 Spiele gemacht. Das gleiche gilt aber auch für Rensing. Es ist eine Sache sich auf ein Spiel auf den Punkt zu konzentrieren und da das dann auch noch für ihn ein Highlight sein dürfte, fällt die Motivation nicht schwer. Es ist aber was anderes Woche für Woche im Kasten zu stehen und das hat er eben auch noch nicht beweisen können. Daher kann ich mir vorstellen, dass er gegenüber Neuer oder auch Adler ein Erfahrungsdefizit haben wird, wenn er noch eine Saison auf der Bank versauert.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Altintop ist ganz klar Ergänzungsspieler. Im Grunde ist das Sali auch, nur - der ergänzt halt jede Woche. Technisch ist Altintop klar besser, ob er allerdings die Dynamik von Sali mitbringt ist fraglich.

Man sollte bei Sali aber auch nicht vergessen, dass er nicht als der Sali, der er jetzt ist zum FC Bayern kam. Also ich sehe da schon sehr, sehr deutliche Parallelen und bin gespannt, was Hamit in 4Jahren bei den Bayern so macht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man sollte bei Sali aber auch nicht vergessen, dass er nicht als der Sali, der er jetzt ist zum FC Bayern kam. Also ich sehe da schon sehr, sehr deutliche Parallelen und bin gespannt, was Hamit in 4Jahren bei den Bayern so macht.

Wie gesagt, Hamit mit vollem Selbstvertrauen kann für Bayern DER Ergänzungsspieler auf Dauer sein. Der wird vielleicht keine Stammposition bei Hitzfeld oder wem auch immer haben, aber dadurch, dass er vom RV bis zur 10, die er ja eigentlich nicht ist, alles spielen kann, sehr wertvoll für ne Mannschaft. Schade, dass er nicht bei uns geblieben ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
2170045-13166683.jpg


für alle, die's nicht mehr aushalten können...noch geheim, aber schon abgelichtet...das neue Trikot 07/08
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Als Sali vom HSV kam hat auch keiner mit ihm gerechnet und bald darauf war er der beste Spieler auf der Position in Europa.
Bei Schlaudraff, Altintop und auch Jansen ist beides drin - sowohl das Potential sich zu entwickeln als auch einen auf Rau, Thiam oder Hashemian zu machen.
Das Risiko hat man immer - und kein Experte weiss in welche Richtung das geht.
Wenn man 32 Leute fuenfmal eine Muenze werfen laesst ist statistisch gesehen auch einer dabei der 5 mal "Zahl" hat, deswegen kann aber nicht behaupten dass er weiss wie man "Zahl" wirft.
So aehnlich sehe ich das auch bei Einkaeufen.
Mag sein dass ein Allofs eine 55% Chance hat "Zahl" zu werfen, aber ob ein Fussballer, dessen Leistung von tausend Faktoren abhaengt, ein Erfolg fuer den Verein wird ist in dieser Kategorie nicht vorhersehbar.

Frage an die Insider (HSV und Bayern) - wie sind die Chancen auf van der Vaart? Hab gerade gesehen dass Lerby sein Berater ist, dass sollte doch etwas behilflich sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wenn man 32 Leute fuenfmal eine Muenze werfen laesst ist statistisch gesehen auch einer dabei der 5 mal "Zahl" hat, deswegen kann aber nicht behaupten dass er weiss wie man "Zahl" wirft.

Ich wette, das hast Du mit einer Exel-Tabelle errechnet ;)


VdV ist schon sehr oft verletzt, als Spieler würde ich mir den allerdings durchaus vorstellen können. Lt. Baiersdorfer ist der unverkäuflich, aber das war Van Buyten auch.

Die Frage ist, muss man immer einen aus der Bundesliga nehmen. Warum wird nur noch in Südamerika gescoutet? Man muss doch in der Lage sein, einen Spieler aus Portugal/NL/FRA zu finden, der Potential hat. Jedes Mal geben wir ein Schweinegeld für Spieler aus, die andere schon längst vor uns gefunden haben. Einen wie Lerby, Sagnol hat man ja auch gefunden, ich frage mich, warum immer in die Ferne schweifen und verzweifelt irgendeinen Südamerikaner holen oder alternativ einen gestandenen Bundesligaspieler. Ich hab so die Befürchtung, dass auf unserer Münze gar keine Zahl drauf ist...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Unsere Scouts machen halt lieber im warmen Südamerika Urlaub, statt im kalten Osten von Europa:rolleyes:

Hab echt das Gefühl es wird nur gescoutet, wenn auch Bedarf ist. Und dann ist es auch schon zu spät.

VdV bleibt meiner Meinung nach in Hamburg. Hat er auch oft genug angekündigt, dass er noch ein paar Jahre beim HSV bleiben will.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Ich glaube Sammy Kuffour hat bei seiner Forderung nach "rot-weissen Trikots" was anderes gemeint.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ist der Smiley das Zeichen fuer Ironie?

der Smilie beim VdV Post? Ne - war keine Ironie, ich lach mich nur schlapp, wie weit es inzwischen gekommen ist. Wenn früher der Uli mit dem Scheckbuch gewedelt hat, dann sind die Spieler notfalls zu Fuß nach München gekommen. Heutzutage macht man sich lustig über ein vermeintliches Angebot des FCB. Vielleicht wars auch einfach Rache für die Äusserungen aus der Bayernetage, VdV sei international nicht konkurrenzfähig.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
arjen robben meinte angeblich, der fcb sei eine möglichkeit für ihn...

hm, was haltet ihr davon?

ich weiss nicht, generell hab ich noch nie den hype um ihn verstanden, in den spielen, die ich von ihm gesehen habe war er nie so überragend..ein spielmacher ist er doch auch nicht wirklich, oder?
:skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Robben ist ein Linksaußen, mMn einer der besten und begnadetsten der Welt. Warum er allerdings bei Chelsea ist/bleiben möchte, peil ich nicht so ganz. Für Rumgammeln auf der Bank ist er zu gut..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Robben ist ein Linksaußen, mMn einer der besten und begnadetsten der Welt. Warum er allerdings bei Chelsea ist/bleiben möchte, peil ich nicht so ganz. Für Rumgammeln auf der Bank ist er zu gut..

Wenn er sich erstmal auskurriert hat, dann verdrängt er auch Makelele.
Außerdem kann er ein Spiel alleine entscheiden. Eine Zange aus Schweinsteiger/Robben wäre ein Traum.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Robben waere ein wuerdiger Ze Roberto Nachfolger. Wie wichtig die Position fuers Offensivspiel ist sieht man ja diese Saison.
Bayern braucht unbedingt einen starken Dribbler der im 1 gegen 1 was taugt, da waere er gerade der Richtige.
Die Frage ist wie gut Schweini auf der rechten Seite zur Geltung kommt wenn die Option nach Innen zu ziehen nicht mehr so viel bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben